Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug, doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.
(J.J.P. & J.J. & J. HEGDL)
Pepper, meine Tochter ist da dein Ansprechpartner...ich selber habe Französisch studiert und war in Frankreich...aber leider ist die Sprache auf der Strecke geblieben..habe einen Kunden, der spricht nur französisch mit mir. Aber Sisi hatte ja auch Besuch aus Frankreich oder meinst du Napoleon...
guten abend!
hab mich mal eben durch die letzten vier seiten gelesen!
surinam, was für einen anstrengenden job hast du denn?
und geschichte interessiert mich auch sehr, hab ich studiert und unterrichte ich
![]()
Bellaerzähl...bin so neugierig...
Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug, doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.
hi cleo!
also über sissi hab ich auch einiges gelesen wollt sogar meine hausarbeit (abschlussarbeit fürs studium) damals über sie schreiben, habs aber dann - weil mehr material und relevanter für die schule über kaiser maximilian geschrieben!
leider war ich aber noch nie in den innenräumen von schloss schönbrunn. wir waren über ostern in wien aber göga und kind sind kulturbanausen....
Bella, schön, daß du da bist...:dollfreu.[/QUOTE]
hi kiki!
du hast heut harald geschaut, oder? ich habs verschlafen
aber auch gut, ich muss mich eh wieder zusammenreißen und sparen![]()
Ob ich so gut französisch sprechegeb mir Mühe...könnte aber besser...
ich
Geschichte, egal zu welcher Epoche...wollte nur wissen, wann, ich finde es nur so schön, wie die Ägypter gelebt haben..und was sie geschaffen haben. Die Königinnen vom Nil, das ist schon beeindruckend...
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen! Platon
cleo!
hab acht jahre französisch im gymnasium gehabt und kann NIX mehr, so schade!
Ich hab hier mal ein Sprüchlein von Rilke:
Gute NaaahaaachtEs ist gut, manchmal die Sorgen so zu behandeln, als ob sie nicht da wären; das einzige Mittel,. ihnen ihre Wichtigkeit zu nehmen.![]()
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
IchEuch , Suri ist gleich dran
![]()
habt ihr von hape kerkeling das buch "bin dann mal weg" über seine pilgerreise auf dem jakobsweg gelesen. das war sooooooo schön! da war eine weisheit - das passt zu inas spruch, deswegen fällt mir das jetzt ein - zu sorgen:"drop the thought".
einfach aber genial. das versuch ich jetzt immer wenn ich wieder ins gübeln komm![]()