ok, das wird in angriff genommen.
warum bin ich da nicht früher drauf gekommen? denn in der bikinizone auf langsamer stufe ist alles ganz zart und weich dann...ich doof...ich geh nämlich immer auf schneller stufe schnell vor und rückwärts über die beine...
Ich hab´s geschafft endlich den neuen Epilierer ES 2057 zu bekommen
Und hab ihn natürlich auch gleich getestet, als ich muß sagen, dafür, daß ich eigentlich rasiere bin ich echt zufrieden. Ich habe es tatsächlich geschafft mir in der Dusche selber die Beine zu epilieren! Als ich vor zwei Jahren mal einen Braun Silk Epil ,glaub ich, getestet habe, mußte meine Mutter mir die Beine weiterepilieren, weil ich es nicht geschafft habe mir solche Schmerzen zuzufügen. Und jetzt habe ich es ernsthaft geschafft mir die Beine zu epilieren, Es ist zwar nicht gerade ein Streicheln, aber es ist gut auszuhalten. Also für mich hat sich die Anschaffung echt gelohnt.
Hallo Pantherschwester
Könntest du noch ein bisschen mehr erzählen?
Was hast du denn für einen Haarwuchs z.B.?
Und hast du alle Haare rausreißen können oder sind welche übrig geblieben?
Wär echt superlieb!
Also, habe glatte"relativ" unempfindliche Haut, und dunkle Haare. Schon viele, aber kein "Fell" Ich kann den Erfolg schlecht vergleichen, da ich ja, wie gesagt beim letzten Mal mehr oder weniger abbrechen mußte.
Also, es waren wohl noch ein paar Haare da, die ich dann einfach nachrasiert habe.Das hat mir meine Haut auch echt nicht übel genomen. Aber ich habe es diesmal mit Rasierschaum gemacht, werde den das nächste wohl mal weglassen, glaube nämlich, dass dadurch die Haare etwas anliegen.
Aber wie gesagt, bin eigentlich ganz zufrieden.
hab den thread gefunden jenna ...
hhmm .. nun macht mir pantherschwester mut .. herrje mädels ..
Mir hat damals die Greta Louise Mut gemacht (in einem anderen Thread). Die ist nach eigenen Angaben auch so ein Weichei und hat das locker hinbekommen.....
Huhu Jenna
hast du dir einen der beiden Panasonics oder einen anderen gekauft?
Nein , bin nach wie vor vollauf zufrieden mit meinem Braun Softperfection. Das Nassepilieren ist für mich kein Kaufargument.
Auch wenn mein alter mal den Geist aufgibt, werde ich wahrscheinlich bei Braun bleiben. Es sei denn, es erzählen hier mehrere BJs die unglaublichsten Dinge von dem Panasonic .
@ Jenna
Ah okay, alles klar
Ich trau mich immer noch nicht zu epilieren - ich Feigling
calista, wir sollten es uns gegenseitig "besorgen"
Ihr solltet echt über euren Schatten springen.
Nachher ärgert ihr euch, dass ihr nicht früher angefangen habt......
*lach*
ich hab mich bewusst falsch ausgedrückt calista, keine sorge *lach*
jenna hat recht, wir sollten über unseren schatten springen .. *ähm* .. du zuerst?
Habe es gestern gewagt die Bikinizone zu epillieren...den speziellen Aufsatz auf den Xelle gesetzt schon gekühlt und....AUAAAAAA ...bin echt unempfindlich an Armen und Beinen aber das war mal eine völlig neue Dimension des Schmerzes!
Hab zuerst dran gedacht sofort aufzugeben und habs dann doch durchgezogen (Habe dabei Mantra mässig immer wiederholt "Beim 2. Mal tuts nicht mehr so weh")
Es hat auch recht heftig geblutet nach dem herausziehen der Haare...ist das bei euch auch so??
wow .. ich bin platt vor respekt!
Bikinizone epiliere ich nicht. Kann deshalb nicht sagen, ob es bluten würde. Ich epiliere aber die Achseln. Da ist die Haut ja auch superempfindlich. Da hat es aber noch nie geblutet.
Eventuell hast du dir Haut in den Pinzetten mit eingeklemmt und verletzt
Nee, also bei mir blutet das auch. Ich zweimal ansatzweise versucht, die Bikinizone zu epilieren. Ich bin ja keine Memme, aber das halte ich nicht durch.
Die Achseln habe ich auch schon mehrmals epiliert. Das erste Mal war wirklich heftig, da war ich immer kurz vor dem Kreislaufkollaps und es hat auch sehr lästig geblutet.
Beim Nachepilieren ging es dann gut, das waren ja viel weniger Härchen, die weg mussten.
Leider war der Epiliererfolg dann weg, als ich im Krankenhaus lag und nicht epilieren konnte. Und dann habe ich mich nicht mehr getraut
Nö, spring zuerst du!
Ich mach das glaub ich net...jedenfalls nicht zur Zeit Wenn ich mal gaaanz relaxt bin irgendwann, im Urlaub oder so, dann vielleicht...aber grad brauch ich's nicht so, mir Schmerzen zuzufügen
Vorerst bleibe ich mal beim Rasieren, was soll's...
Für die Bikinizone möcht ich mich allerdings mal mit der Lasermethode auseinandersetzen und mich in einem Studio beraten lassen; meine Hautärztin hat mir eine Adresse gegeben
Aua!! Ich hab am letzten Wochenende auch mal versucht mir die Bikinizone zu epilieren! Oh, ja eine ganz neue Dimension des Schmerzes, trotz des speziellen Bikinizonenaufsatzes.
Ich hab´s zuerst an der Bikinizone versucht... das ging gar nicht! Und dann unter den Achseln... ooh ich konnte den Epilierer immer nur kurz dran halten. Nach fünf Minuten malträtieren hab ich dann aufgegeben, meine Achseln taten so weh.. ich glaube an den Stellen werde ich Wohl oder Übel wohl beim rasieren bleiben(müssen).
aaalso - ich habs ja auch getan *stolzbin* und harte sau wie ich bin hab ich mit achseln angefangen und dann bin ich an die bikinizone.. bzw den venushügel.
die achseln taten am anfang weh - ging aber.
aber der VH ist ja der hammer ich hab mich cm für cm vorgekämpft - bin aber dann "stehengeblieben". ganz unten ist also noch alles (kurz) dran...
das kann ich nicht
ihr seid so irre .. ich kann mich weichtante gar nimmer im spiegel betrachten! allein für den mutigen versuch gehören euch schon kronen auf die köpfe gesetzt
Also, wie gesagt, die Schmerzen an den Beinen sind echt aushaltbar. Ist gut zu machen, bin nur nicht sehr diszipliniert, was die Regelmäßigkeit angeht. Ich gehörte bis jetzt ja immer zu Rasiererfraktion.
Also es bleiben nach der Epilation immer noch einige kurze Haare stehen, deswegen rasiere ich meistens noch mal nach, um dies unvergleichlich seidige Gefühl zu haben.
Aber ich könnte mir vorstellen, wenn man das regelmaßig macht, das wohl gut klappt. Hab jetzt nicht so den Vergleich wie andere Epilierer sind, weil wie gesagt ich bis jetzt immer zur Rasiererfraktion gehört habe.
Aber was ich auch echt praktisch finde, ist, dass ja in dem Epilierer ein Rasierer integriert ist mit dem man auch trocken rasieren kann. Das ist besonders dann echt praktisch, wenn man keine Zeit mehr zum duschen und naßrasieren hat. Dann kann man einfach den Rasierer auf die Beine halten und schon sind keine schwarzen Stoppeln mehr zu sehen. O.k streichelzart ist was anderes, aber die Beine sind auf jeden Fall wieder minirocktauglich und haben keine roten Flecken. Das hatte ich nämlich immer, wenn ich versucht habe eben schnell die Beine, trocken, mit dem Naßrasierer, zu enthaaren.
So, viel gequatscht
aber ich komme doch zu dam Schluß, dass sich die Anschaffung wohl gelohnt hat, habe ca. 70 € bezahlt, und dies Teil ist halt echt vielseitig.
darf ich diesen thread aus reinem eigeninteresse nochmal hochziehen?! wer hat noch den neuen unter-wasser-panasonic und war vorher nassrasierer?
Ich. Man muss natürlich sagen, dass das Ergebnis nicht so gründlich wird wie beim Rasieren, aber dennoch finde ich den Panasonic-Epilierer gut. Sehr viel besser als alle anderen Modelle, die ich bisher ausprobiert habe.
Allerdings empfiehlt es sich, den Epilierer dann wirklich in der Badewanne zu benutzen, denn erfahrungsgemäß dauert Epilieren eine Weile und man kann ja nicht die ganze Zeit die Dusche laufen lassen.
Es gibt auch keine roten Punkte, wenn die Haut vom Baden ein wenig aufgeweicht ist.
Die Bikinizone epiliere ich aber nicht, das tut mir einfach zu weh. Die Achseln kriegt man damit ganz gut hin, wobei es natürlich beim ersten Mal weh tut. Dafür ist das Nacharbeiten kaum noch schmerzhaft, weil dann ja nur wenige Haare auf einmal gezupft werden. Was ich am Achselrasieren nämlich blöd finde sind die ständigen Hautreizungen und vor allem dieser "Haarschatten" der ja doch immer vorhanden ist. Beim Epilieren hat man wenigstens eine Weile Ruhe davor.
Man hat übrigens eine 30 Tage Geld zurück-Garantie bei dem Epilierer (auf der Homepage kann man so ein Formular runterladen, wenn man will), aber ich behalte meinen. Ich mag ihn.
danke malibu stacy
(muss immer so schmunzeln bei deinem namen, wegen deinem ava und den simpsons *hihi*)
also an die achseln würde ich mich NIE herantrauen, an die bikinizone noch weniger! mir geht es wirklich nur um die waden und dafür würde ich mir den epilierer holen!
habe gerade eine kaufanfrage bekommen und wohl zugesagt! halte euch auf dem laufenden!
Ich habe den Epilierer auch (ohne Rasieraufsatz). An den Beinen ziept es wirklich nur - also keine wirklichen Schmerzen. Ich bin sehr positiv überrascht, weil dies das erste Mal ist, dass ich einen Epilierer ausprobiere.
Habe mich auch an die Bikinizone gewagt..AUA AUA! Puh, das waren echt Schmerzen, konnte nur ein bißchen Epilieren und mußte dann aufhören.
Aaaaber ich habe es jetzt schon öfter versucht, immer ein bißchen und ich muß sagen, letztes Mal tat es gar nicht mehr soo weh!
Also nur Mut ! Die Achseln rasiere ich mir allerdings weiterhin, habe da auch nicht soo einen starken Haarwuchs, rasiere die Stoppeln einfach jedes Mal beim Duschen weg.
die bikiniepiliererfraktion ist einfach der hammer, wie tief soll ich meinen kopf nur vor euch sinken lassen! ihr atomweibchen ihr ..
*ähm* .. ja, ich hab ja den panasonic es2057 nun auch zu hause, hab ihn am samstag getestet .. *ähm*
ich werde es wahrscheinlich nochmal versuchen, aber *ähm* .. hat wer interesse an dem teil?
ich bin so ne weichlulle
Es gibt ja inzwischen wieder ein neues Modell: http://www.amazon.de/Panasonic-ES-20...351145&sr=8-16
Ich habe seit Jahren diesen alten gelben von Braun und ueberlege, mir einen neuen anzuschaffen, auch wenn der alte noch laeuft, einfach, weil die Haare meist abgerissen werden anstatt rausgezupft. Sind neuere Modelle (muss ja nicht panasonic sein, wuerde nur gern unter der Dusche epilieren)
da besser? Freue mich ueber zahlreiche Antworten!
Hi,
ich hab den epilierer, den Du verlinkt hast ca. seit nem Vierteljahr und bin sehr zufrieden,weil ich damit das erste mal keine Probleme mehr mit eingewachsenen Härchen hatte. Und der schmale Aufsatz für die Achseln ist natürlich auch super.
Also: ich kann ihn nur empfehlen, dadurch das man unter der Dusche/ in der Badewanne epilieren kann, snd auch die roten Punkte nicht so doll und das Ergebnis meiner Meinung nach 'weicher'.
Klingt ja schon mal nicht schlecht darf ich fragen, wie oft Du damit epilieren musst? Mit meinem alten Teil sind die Beine hoechstens 10 Tage glatt
Hallo golo,
hast Du außer dem Epilierer noch etwas (z.B. an der Pflege) geändert, oder wachsen die Haare wirklich auf Grund des Epilierers nicht mehr ein?
Ich hatte das Problem auch ganz massiv und rasiere deswegen wieder nass, wenn es nun aber einen Epilierer gäbe, bei dem das Problem wirklich nicht auftritt, dann würde ich den sofort kaufen. Das ständige Rasieren nervt wirklich.
Also gepeelt hab ich vorher und nachher gleich viel (ca. 2 Mal die Woche), daran kann es also nicht liegen. Worauf ich nun aber mehr achte: nach jedem Duschen oder Baden eincremen (hab ich vorher nur ca. einmal die woche gemacht). Ich denke das Zusammenspiel von beidem sorgt jetzt für das super Ergebnis.
Aber selbst wenn es nur das Cremen wär: mir war es das Wert, das Epilieren selbst ist auch viel angenehmer und meines Erachtens geht es etwas schneller, weil die drei Epilierköpfe, die man auf dem Bild seht, drehen siich auch noch, da werden mehr Haare erwischt.
Bei mir wachsen sie, da ich schon ca. 8 Jahre epiliere, immer weniger nach. Ich geh aber trotzdem so alle 2 Wochen mal über die Beine, dann aber nur für 5 Minuten. Hab jetzt quasi 'dauerglatt'.
Früher haben mich die blöden eingewachsenen Haare immer genervt und irgendwie tut's ja dann auch weh. Bin echt froh, dass ich das los habe. Und sehr unansehnlich bei heller Haut ist es auch noch, wollte da fast schon keine Röcke mehr anziehen.
Wenn' weitere Fragen gibt: gerne!!
Ich creme mich schon immer 2x täglich ein und peele regelmäßig, seit ich rasiere wachsen die Haare aber nicht mehr "unterirdisch". Ich habe vorher jahrelang epiliert und es war ok, plötzlich wuchsen die Haare aber unter der Haut. Ich habe sogar den Verdacht, dass es daran lag, dass die Haare immer dünner würden und nicht durch die Haut durchkamen.
Ich frage mich eben, ob es wirklich an verschiedenen Epilierer-Modellen liegen kann, ob die Haare einwachsen oder nicht. Letzlich reißen sie ja alle nur die Haare aus, ob da also das Modell etwas ändern kann?
Da müsste ich Gott spielen, um Dir das zu beantworten...
Ich hab grad gesehen das Vorgaenger-Modell hat leider nicht so gut abgeschnitten: http://*********.de/themen/gesundheit...84301/1683116/
Die beiden kann man aber nun wirklich nicht vergleichen (wenn Du Dir mal die Bilder anschaust FrouFou). Der alte hat das konventionelle Pinzetten-Konzept (also alle parallel angeordnet) und der neue die rotierenden Pinzetten.