über diverse erfahrung mir diversen friseuren kann ich auch ein lied singen. sehr selten war ich wirklich richtig doll zufrieden. und auch die komplette demütigung habe ich schon erlebt. also der moment, wo einem flau im magen wird beim blick in den spiegel, weil einem abrupt klar wird, daß etwas mega-schiefgegangen ist und man nun tatsächlich wirklich so sch...limm aussieht. dann schleicht man zur kasse, hat angst so aufrecht stehend gesehen zu werden und bezahlt jeden betrag, nur um schnellstens aus dem laden rauszukommen, draußen nach mütze, tuch oder kaputze zu kramen, den nächsten drogeriemarkt zwecks tönungserwerb möglichst unerkannt zu erreichen und zu hause die brause aufzudrehen.
und man schreit und tobt nicht vor wut und enttäuschung in dem friseurgeschäft. sondern man zieht den kopf ein und hastet nach hause. warum eigentlich nicht? wenigstens um´s geld sollte man sich dann doch zumindest mit der friseurin noch streiten.
im betreffenden fall hatte mir eine friseurin anstelle einer gesamtaufhellung blocksträhnen empfohlen. "sieht ganz natürlich aus" waren ihre worte. am ende sah ich dann wie ein aufgeplustertes stinktier-streifenhörnchen mit total totgesträhnten puppenhaaren aus...
oh gott, das vergesse ich nie.
das ende vom lied ist jetzt, daß ich versuche meine haare möglichst immer selber zu schneiden und zu färben. geht auch manchmal schief, aber dann weiß ich wenigstens auf wen ich dann sauer sein muß. und es kostet nix...