Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger

Mich sieht kein Friseur mehr:((((

Hallo,

ich war gestern bei meiner Stammfriseurin die ins Haus kommt, seit Jahren schneidet sie mir die Haare toll. Und nun die letzten beiden Male absolut schlecht :(.
    Vor 3 Wochen hat sie mir die Haare einfach auf Schulterlänge gekürzt, weil ich vorher Stufen drinne hatte und die Haare so dünn waren.
    Dann ohne die Stufen sah es nicht so toll aus, bin nicht der Typ für glatt herunterhängendes Haar.
    Ich wollte also wieder 2 leichte Stufen reinhaben.
    Und was macht sie? Sie hat es mir total durchgestuft!!! Ich stand auf ging zum Spiegel und bekam einen Schock. Die Stufen fangen so ab Ohrläppchenhöhe an. Das ist mir viel zu kurz:(.
    Es sieht zwar besser aus als vorher, aber das war nicht das was ich wollte. Ich habe mir die Enttäuschung nicht anmerken lassen. Aber ich bin mir sicher nie wieder die Haare von ihr schneiden zu lassen, die zaubert da irgendwas hin was ich nicht wollte.
    Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Ich bin erstmal gelackmeiert! Bis das wieder wäscht---oh man:(.

Experte

AW: Mich sieht kein Friseur mehr:((((

Hi Carmen,

oje Du Arme, kann Dir das nachfühlen; hab durchwegs auch nur schlechte Erfahrungen mit Friseuren, die haben mir die Haare zwar nicht radikal gekürzt, ABER dafür jedes Mal schief geschnitten (zumindest in den letzten 3 Jahren!); egal ob ich einen U-Schnitt wollte oder auch nur ganz gerade, es war immer schief.

Kann Dich gut verstehen!

LG
    Chrissy

Experte Avatar von Tanja753

Lest euch das mal durch: http://www.lhpa.info/ unter Haarpflege - Friseur - Erfahrungen

BB,
    TAnja

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Oje, daß ist allerdings sehr ärgerlich. Das die Frisöre auch meistens immer nie richtig zuhören, was man will. Die ziehen ihr "eigenes Ding" durch und dann kannste sehen, wie du zurecht kommst Ich war seit zig Jahren schon nicht mehr beim Frisör. Der machte irgendwie nie, was ich wollte, oder frisierte die Haare so, daß ich sie garantiert nach dem 1.Mal waschen nicht mehr so hinnbekommen hab. Hab schon soo viele Frisöre ausprobiert und war danach immer genervt. Vorallem, wenn du nur zum Spitzen-schneiden gehst und danach 10cm weniger Länge hast. Na DANKESCHÖN!!
    Durch das, weil meine Haare seit 10 Jahren nicht mehr gescheit wachsen, hat sich das Frisör-gehen eh erledigt. Ab und zu schneid ich mir die Spitzen, färbe sie selber oder schnibbel an meinem Pony rumm. Einen richtigen "Schnitt", brauch ich eigentlich so gut wie nie, da ich meine Zotteln eh immer irgendwie zusammenbinde oder n´Haarreif reintue. Nee, nee kein Frisör mehr..mal die nächste Zeit
    Dann wünsch ich dir mal viel Glück, daß du irgenwie damit zurecht kommst

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Boah, da könnte ich echt ... Ich bin auch oft schon schief geschnitten worden und mir wurde das immer bewußt, wenn die Haare mal glatt geföhnt waren oder ich reumütig zu meinem Stammfriseur gegangen bin, der absolut exakt schneidet und mir die Konturen mal gezeigt hat... Wo haben die eigentlich gelernt und ihren Meister gemacht? Und ich gehe immer zum Chef. Sowas darf nicht passieren! Ich fühle total mit Dir...
    Alles Liebe Sommi

Ansi
    Besucher

Eigentlich bin ich hier falsch - möchte aber trotzdem mal ein gutes Beispiel mitteilen: ich gehe immer zum Friseur - zum schneiden und färben. Und ich muss wirklich sagen, dass ich - bis auf ein Erlebnis (war aber ein Azubi) - wirklich immer sehr zufrieden war. Es wurde immer so gemacht wie ich wollte bzw. wenn ich nicht so richtig wußte was, machte man mir immer Vorschläge, die mir genau mitgeteilt wurden und ich wurde gefragt, ob ich einverstanden bin. Aber bei den Preisen, die ich zum Teil zahle, will ich auch richtig bedient werden.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Bei meinem Stammfriseur zahle ich nur fürs Spitzenschneiden 65,- Euro. Das ist echt heftig, aber er schneidet einfach super und nie zuviel.
    Ich finde auch 35,- bis 45,- Euro für die Spitzen viel und denke, ich kann da genauso erwarten, dass ich zumindest gerade geschnitten werde... Sowas sollte nicht am Preis hängen.
    Alles Liebe Sommi

Forenkönigin Avatar von Peanut

Liebe Carmen,

ist echt scheiße was dir passiert ist :( Ich hätte ihr das aber schon gesagt- immerhin kann sie daraus lernen und wenn man nur aus Höflichkeit dann den Mund hält über die Unzufriedenheit- ich weiß nicht, würd ich wahrscheinlich gar nicht schaffen.

Liebe Grüße,
    Peanut

1bFii

BJ-Einsteiger

Danke das ihr es nachfühlen könnt :).

Zum Glück kann ich noch nen Zopf machen, dann sehe ich wenigstens so aus wie immer.
    Meine Familie sagt mir das es so gut aussieht. Aber das nütztmir nichts wenn ich damit nicht klarkomme.
    Wenns schief geschnitten ist gehts ja noch so, aber wenn zuviel ab ist, dann wars das, da kann man nichts mehr gut machen.
    Naja das gute ist das es in 3-6 Monaten schon wieder anders aussieht,man muss ja Gedudld haben. Ist ja kein Zustand für die Ewigkeit:). Das macht mir wenigstens etwas Mut, dass ich zum Sommer wohl wieder ne etwas längere Mähne trage. Bis dahin trage ich nen Zopf, ist das dann schädlich fürs Haar?

Habemir heute Kieselerde Pulver geholt, in der Hoffnung das die Haare dadurch schneller wachsen und kräftiger werden. Meint ihr das bringt etwas?

BJ-Einsteiger

Sorry für den Fehlerteufel

Gruss Carmen

Ansi
    Besucher

@ bahia: natürlich sollte es nicht am Preis liegen Aber wenn ich viel zahle und es ist nicht so wie ich es mir vorstelle, dann könnte ich vermutlich nicht meine Klappe halten, sonder mich voll aufregen und für den Mist nix bezahlen. Wenn es nicht so teuer ist bzw. ich der Meinung bin es ist billig, würde ich vermutlich viel eher nix sagen und mir denken, na gut, dann gehe ich beim nächsten Mal woanders hin. Wenn ich mir vorstelle, dass einige Friseur noch nicht mal gerade schneiden können - WAHNSINN

BJ-Einsteiger Avatar von Noodles

Oh je, das klingt ja gar nicht gut! Ich wäre auch ganz schön frustriert an Deiner Stelle!

Ging mir ähnlich, obwohl ich immer wieder gesagt habe, dass ich meine Haare gerne wachsen lassen möchte, kam ich immer wieder mit noch kürzeren Haaren vom Friseur!

Meine Konsequenz: Ich gehe da erst mal nicht mehr hin, basta!

Allerdings habe ich auch einen kleinen Vorteil: Kaum Spliss und ein paar Locken, so dass es auch nicht soo doll auffällt, wenn sie etwas unterschiedlich wachsen. Dafür sind sie ganz arg durchgestuft und das sieht "ungeschnitten halt aus.

Das Haargummi wird daher auch mein bester Freund werden! Achte darauf, dass nicht diese kleinen Metallteile dran sind und binde sie nicht zu fest zusammen, sonst brechen sie auf Dauer leider genau an der Zopfstelle ab.

Kopf hoch, auch wenn`s super ärgerlich ist, sie wachsen wieder!

Forengöttin Avatar von Lady

Mir fehlen die Worte!!!

Arme Carmen_Rand....komm her, lass Dich

materialfehler
    Besucher

hm. weißt du eigentlich, dass das in den bereich körperverletzung fällt, wenn ein friseur nicht das macht, was der kunde wünscht bzw. ohne übereinstimmung?
    du könntest deinen friseur also anzeigen.
    oder überhaupt sollte man da öfters mal hübsch klagen.
    weiß ich von lhpa.at und einer befreundeten juristin.

ich gehe sowieso nie wieder zu einem friseur. aber würde ich gehen, und er schnitte mir zb mehr weg als ausgemacht, würde ich mir auf jeden fall eine anklage "antun"! das ist mir meine wut einfach wert.

EDIT: ich lese und höre in letzter zeit fast nur mehr von klagen, was viele friseure so anrichten... ich schlage mal HANDELN vor! wenn man mit dem ergebnis nicht einverstanden oder sogar sehr unglücklich ist, MUSS MAN ES SAGEN! beschweren. nicht zahlen. klagen.
    wenn man den frust reinfrisst, und dann erst wieder zu einem friseur geht, der einem die haare evtl wieder versaut und man dann erst wieder frustriert ist, wundere ich mich wirklich, warum ihr einfach runterschluckt!
    Geändert von materialfehler (02.03.2007 um 20:31 Uhr)

Inventar Avatar von phoenixfeatherholly

Bin echt entsetzt, wenn ich sowas lese.
    Bin auch schon oft von teuren Friseuren enttäuscht worden.
    Allerdings habe ich auch eine tolle und günstige Stammfriseurin. Bei der im Salon kostet das Spitzenschneiden nur 11 Euro. Und ich ich gehe eh nur alle paar Monate hin.
    (Bei meinen Haaren kann man allerdings nicht viel falsch machen. Hab Locken, die wachsen wie Unkraut.)
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

Experte Avatar von Claudaki

*mal nen Trostgruß an Carmen schickt*
    Kopf hoch, das wird wieder.
    Knuddelgrüße Claudaki

Wer morgens zerknittert aufsteht, kann sich tagsüber besser entfalten!

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

-
    Geändert von Jolanthe (23.11.2010 um 01:16 Uhr)
    Viele Grüße

Jolanthe

BJ-Einsteiger Avatar von Noodles

Zitat Zitat von mörkret Beitrag anzeigen
    hm. weißt du eigentlich, dass das in den bereich körperverletzung fällt, wenn ein friseur nicht das macht, was der kunde wünscht bzw. ohne übereinstimmung?
    du könntest deinen friseur also anzeigen.
    oder überhaupt sollte man da öfters mal hübsch klagen.
    weiß ich von lhpa.at und einer befreundeten juristin.

ich gehe sowieso nie wieder zu einem friseur. aber würde ich gehen, und er schnitte mir zb mehr weg als ausgemacht, würde ich mir auf jeden fall eine anklage "antun"! das ist mir meine wut einfach wert.

EDIT: ich lese und höre in letzter zeit fast nur mehr von klagen, was viele friseure so anrichten... ich schlage mal HANDELN vor! wenn man mit dem ergebnis nicht einverstanden oder sogar sehr unglücklich ist, MUSS MAN ES SAGEN! beschweren. nicht zahlen. klagen.
    wenn man den frust reinfrisst, und dann erst wieder zu einem friseur geht, der einem die haare evtl wieder versaut und man dann erst wieder frustriert ist, wundere ich mich wirklich, warum ihr einfach runterschluckt!
    Ohne Dir zu nahe treten zu wollen aber wie willst Du das mit der Anzeige wegen Körperverletzung denn anstellen? Ich glaube nicht, dass es da eine tatsächliche juristische Grundlage gibt. Davon abgesehen wäre eine mE Anzeige gelinde gesagt völlig überzogen!

Du hast recht, dass man es sagen sollte, wenn man mit dem Resultat nicht zufrieden ist. Wenn es ganz arg von den eigenen Vorstellungen abweicht, kann und soll man sich sicher auch ordentlich beschweren! Aber anzeigen... Nee, echt nicht!

BJ-Einsteiger

Danke liebe Beautys, vielen vielen Dank das ihr mit mir Mitleid habt!

Da fühlt man sich nicht so alleine.

Bei mir kommt in letzter Zeit echt viel zusammen, erst das zuviel gekürzte, dann die Unzufriedenheit mit meiner Haarqualität und nun das. Ich werds überleben.

Jetzt ist eh alles egal und ich kann einen Ausflug in die NK wagen mit meinen Haaren :).
    Wenns dann erstmal wie struppelpeterchen aussieht, störts auch net mehr.

BJ-Einsteiger

Bezahlt habe ich sehr wenig für meinen "neuen" Schnitt, aber ich zahle auch 50 Euro..wenns nur so ist wie ichs gerne hätte haben wollen. Aufs Geld kommt es da dann wirklich nicht mehr an.

Ich werde ihr nächstes Mal wenn sie bei meiner Mutter Haare schneidet sagen das es mir nicht gefallen hat und sie fragen warum das denn so ist.

Achja meine Mutter übrigens hatte sich ihre Haare vor 4 Wochen von ihr schneiden lassen, sie wollte die Lady Di (Prinzessin Diana) Frisur haben, kurz mit leichten Wellen oben, wie ebend Lady Di. Und was hat sie gemacht? Sie hat voll die Afrolocken bei ihr gemacht, man kann nicht sagen das es hässlich ist, aber es war auch nicht das was sie sich gewünscht hatte. Sowas ist doch total daneben, oder?! Kriegt man echt nen Schreck wenn man dann in den Spiegel schaut. Mir ist da echt die Kinnlade runtergefallen als ich meine Mutter sah...

Inventar Avatar von Gwenyfar

Du Arme! Kann da ganz arg mitfühlen!
    Hab früher auch Unsummen bei Friseuren gelassen die mir die Haare versaut haben, mich dann noch beleidigt haben ("Na mit soooo dünnen und kaputten Haaren weiß ich nicht ob ich was anfangen kann") und mir dann hinterher noch irgendwelche teuren Produkte die ich gar nicht wollte aufgeschwatzt haben!
    Hab mich früher auch nie getraut zu sagen daß mir die Frisur nicht gefällt oder ich das Zeug gar nicht haben will! Eigentlich doof, aber irgendwie schüchtert das "Fachpersonal" dem man da schutzlos ausgeliefert ist einen doch ein. Wollt dann immer nur ganz schnell raus aus dem Laden, hab schlimmsstenfalls noch gesagt: "Ja, ja prima geworden" um schnell gehen zu können, nur um mich dann daheim zu verkriechen und mich selbst zu bemitleiden.
    Keine Ahnung warum da so eine Hemmschwelle ist!
    Liebe Grüße

Gwenyfar

BJ-Einsteiger Avatar von pearl*beauty

hallo carmen.

ich kann dich wirklich gut verstehen , obwohl man weiss dass haare ja schließlich nachwachsen, fühlt man sich richtig mies, aber hey seh es positiv, bis zum sommer sind die dann viel länger und gesünder

allerdings wär ich da nicht so gelassen, wenns um haare geht, dann kann ich so ziemlich zickig werden

mein stammfriseur ist in der türkei, hatte mir zuvor nie hier in deutschland die haare von jemand anderem färben oder schneiden lassen auser mal die spitzen von meiner tante ....
    aber hab jetzt mittlerweile einen guten friseur hier in köln gefunden...
    ist wirklich schwer einen guten friseur zu finden dem mann dann auch noch die haare in deren hände vertraut

hoffe,dass du bald wieder einen guten neuen friseur findest
    LG;)
    Geändert von pearl*beauty (03.03.2007 um 03:41 Uhr)
    Warum sich mit Neid befassen,wenn man auch bewundern kann

materialfehler
    Besucher

Zitat Zitat von Noodles Beitrag anzeigen
    Ohne Dir zu nahe treten zu wollen aber wie willst Du das mit der Anzeige wegen Körperverletzung denn anstellen? Ich glaube nicht, dass es da eine tatsächliche juristische Grundlage gibt. Davon abgesehen wäre eine mE Anzeige gelinde gesagt völlig überzogen!

Du hast recht, dass man es sagen sollte, wenn man mit dem Resultat nicht zufrieden ist. Wenn es ganz arg von den eigenen Vorstellungen abweicht, kann und soll man sich sicher auch ordentlich beschweren! Aber anzeigen... Nee, echt nicht!
    naja, irgendwie hast du recht. ich persönlich würde mich verdammt aufregen und weigern, für den scheiss zu zahlen. aber verklagen... naja, nur wenn ich von anderen höre, der gleiche friseur versaut ständig frisuren. evtl dann.
    aber nachdem ich nie zu einem friseur gehe, hab ich mir das noch nicht sehr realistisch durchgedacht.

eine rechtliche grundlage gibt es laut meiner juridischen bekannten schon, denn sie hat schon mal von solchen klagen gegen bestimmte friseure gehört. wie das gerichtlich ausgegangen ist, weiß sie leider nicht.

ich wollte nur mal ein wenig aufstacheln, weil mich das sehr angestunken hat, immer wieder lesen zu müssen, dass frauen versaute haare hatten, und danach nichts gesagt haben. ich find das richtig scheisse, nichts zu sagen. so kriegen friseure auch kein feedback und können sich natürlich auch nicht bessern. unter anderem.

ich kann mich nur noch mal wiederholen um meine meinung zu unterstreichen:
    mädels, ZAHLT EINFACH NICHT! SCHIMPFT UND ZETERT! lasst euch das doch nicht bieten! schief geschnitten oder nicht auf explizite wünsche eingegangen ist nun mal nicht das, wofür man zahlen sollte.

EDIT: natürlich sollte man aber auch mit dem friseur gut drüber reden, was man sich vorstellt. hat man sich wirklich falsch ausgedrückt oder nicht genau genug den wunsch formuliert, ist man schon selbst schuld. wenn man sagt: spitzen schneiden bitte, muss man immer dazu sagen, wie viel genau weg soll. versteht sich ja von selbst.
    Geändert von materialfehler (03.03.2007 um 20:53 Uhr)

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Zitat Zitat von mörkret Beitrag anzeigen

EDIT: natürlich sollte man aber auch mit dem friseur gut drüber reden, was man sich vorstellt. hat man sich wirklich falsch ausgedrückt oder nicht genau genug den wunsch formuliert, ist man schon selbst schuld. wenn man sagt: spitzen schneiden bitte, muss man immer dazu sagen, wie viel genau weg soll. versteht sich ja von selbst.
    Also das sehe ich nicht so. Die Friseure werden während ihrer Ausbildung auch für ihre Beratungsgespräche geschult, und das nicht zu knapp. Und sie sollten wissen, dass es IHRE Aufgabe ist, den Kundenwunsch genau zu ermitteln bevor sie loslegen. Und wenn der Kunde sich unklar ausdrückt liegt es an ihnen, zu hinterfragen und die Vorstellungen im Detail zu klären.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

BJ-Einsteiger Avatar von lunallena

Soviel zum Thema Dienstleistung in Deutschland. Von wegen der Kunde ist König

Echt eine Sauerei! Mir ist so etwas auch schon passiert und ich habe mich danach wirklich grün und blau geärgert. Seitdem gehe ich nur noch zu meiner Friseurin, die mir die Haare trocken schneidet. Ich lasse mir sowieso nur die Spitzen schneiden.

Expertin Avatar von minamara

huch, mir ist vor zwei wochen dasselbe wie dir passiert, carmen...
    ich habe zur friseurin gesagt, dass sie die haare "ein bisschen" durchstufen soll, nur das deckhaar, (zeige mit den fingern 2 cm) und was macht die verrueckte frau? sie stuft voll durch... ich habs nicht bemerkt, weil sie hinten begonnen hat... und die kuerzesten haare sind jetzt auch in ohrlaeppchenhoehe... bis die wieder nachwachsen bei mir, dauert es ein jahr... am liebsten wuerde ich der frau noch einmal einen besuch abstatten und ihr meine meinung sagen, weil im friseursalon war ich so ueberrumpelt und ueberrascht, dass ich gar nichts sagen konnte...

bluelita
    Besucher

hallo ihr lieben! oje, solchen mist hab ich auch schon mit mir machen lassen und dann noch haare trocknen, dass man denkt, sie fallen gleich aus... und auch die beleidigungen musst ich mir anhören.
    aber erst gerade hatte ich wirklich extrem lust auf frisör und eigentlich gerade nicht so viel geld überig. jedenfalls meldete ich mich dann trotzdem an und zwar bei einem megatueren ;) der benutzt nur naturprodukte und schneidet das meiste mit dem messer, die ganze stadt geht zu dem aber ich dachte mir, es ist es mir wert - wenn ich wieder zum günstigen "cut&go" gehe bin ich wieder entäuscht und seh doof aus.
    jetzt bin ich total happy mit meinem haarschnitt, auch wenns gerade etwas kurz ist. dafür können sie jetzt schön gesund wachsen. wenn ich meine verzottelten stufen hätte wachsen lasse, hätt ich noch lange warten können.... ich hoffe, ihr macht auch wieder bessere erfahrungen! und lieber einmal mehr ausgeben und dafür wenig hingehen..

im Energiesparmodus Avatar von Kalinin

Zitat Zitat von Noodles Beitrag anzeigen

Ich arbeite in einer Anwaltskanzlei und wir haben da mal eine Friseurin vertreten, die eine Kundin total verschnitten haben soll. Diese Kundin hat Strafanzeige erstattet wegen Körperverletzung nach § 223 I StGB.

Also es gibt da schon eine juristische Grundlage, mal abgesehen davon, ob es überzogen ist oder nicht.
    Gruß Kalinin

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Carmen_Rand das ist natürlich grausam, wenn einem so etwas passiert!
    Es tut mir auch wirklich leid für Dich!

Doch ich sehe es so: Haare wachsen nach...!
    Mach einfach das beste draus!

Ich bin 38 Jahre alt und habe oft genug ähnliches durchgemacht wie Du.
    Die Kollegen und "Freunde" ziehen einen damit auf, okay... Irgendwann habe ich einfach allen gesagt: "Morgen habe ich wieder einen neuen Kopf, also bitte nicht erschrecken!" Und wenn es mir dann - wie so oft - wieder nicht gefiel, habe ich allen, die was zu meckern hatten gesagt, dass es mein Kopf ist und dass bei mir die Haare wieder nachwachsen (damit habe ich schon mal die Männer ruhiggestellt).

Erst seit einem Jahr habe ich eine Frisörin, die mich richtig frisiert, die weiss was ich meine und möchte, die weiss, was zu meinem Typ passt.
    Es ist eine Freundin meiner Schwester, das heisst, sie "kennt" mich und meine Art.

Suche Dir im Bekanntenkreis jemand der Frisör ist oder freunde Dich mit einer etwa gleichaltrigen Frisörin etwas an. Die Person, die Deine Frisur machen soll, muss Dich kennen! Wenn Du ein eher zurückhaltender Mensch bist, ruhig, zierlich und blass wird sie Dir nicht eine Frisur machen wollen, die eher zu einer Powerfrau mit braunem Teint, schrillem Outfit mit kräftigem Körperbau passt.
    Plaudere mit der Haarschneiderin über das was Du wirklich so tust, erzähl ihr ein bisschen von dem wie Du bist.

Und verlasse Dich nicht auf die Frisörin zu der Deine ganze Familie schon seit Generationen Vertrauen hat.

Ich weiss, der Rat mir von bedeutet, dass Du nicht von jetzt auf eben "die Frisörin" finden wirst und möglicherweise noch mal enttäuscht werden wirst - aber es lohnt sich, sich von jemandem drapieren zu lassen, der weiss was man gerne hätte.
    Nun, dabei erfährt man auch manchmal, dass das eine oder andere nicht vorteilhaft sein würde. Aber das nimmt man in Kauf.

Gute Besserung für Deinen Kopf!

PS: Kieselerde ist wohl gut für die Haare wenn sie unterversorgt sind. Schneller wachsen werden sie aber dadurch nicht. Übrigens, ich bekam von Kieselerde nach ein paar Tagen Magenkrämpfe und hab sie dann weggelassen.
    Geändert von Betty Blue (04.03.2007 um 15:03 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Lacrima

Also auch wenn das unangenehm ist, sagen wenn es nicht gefällt. Sagen, wenn die Frisur nicht so ist, wie man es sich vorgestellt hat. Ich weiß, dass das nicht schön ist, aber versetzt euch doch bitte in die Lage der Friseurin.

Wie soll sie denn wissen, dass sie etwas falsch gemacht hat, wenn der Kunde hinterher sagt "Ja prima". Sie denkt dann eher "Ok ich hab zwar meinen Stiefel durchgezogen, aber der Kunde war ja zufrieden, also mach ich das das nächste mal wieder, denn ich kenne mich ja aus."

Man muss wirklich knallhart sagen "nein so wollte ich es nicht". Sicher, man msus dann unter Umständen diskutieren und macht sich nicht beliebt. Aber hilft halt nix....

Lacrima, Du sprichts aus, was ich in meinem Posting vergessen hatte!
    Natürlich muss man auch ehrlich sagen, was einem nicht gefällt.
    Ich glaube Carmen_Rand hat sich etwas übergangen gefühlt, denn eigentlich wollte sie zwei Stufen haben und nicht durchgestuft werden.

Fortgeschritten Avatar von AmLiebstenRot

Hingehen, Stunk machen. Echt.

Gruß,
    A.

BJ-Einsteiger Avatar von annamari

über diverse erfahrung mir diversen friseuren kann ich auch ein lied singen. sehr selten war ich wirklich richtig doll zufrieden. und auch die komplette demütigung habe ich schon erlebt. also der moment, wo einem flau im magen wird beim blick in den spiegel, weil einem abrupt klar wird, daß etwas mega-schiefgegangen ist und man nun tatsächlich wirklich so sch...limm aussieht. dann schleicht man zur kasse, hat angst so aufrecht stehend gesehen zu werden und bezahlt jeden betrag, nur um schnellstens aus dem laden rauszukommen, draußen nach mütze, tuch oder kaputze zu kramen, den nächsten drogeriemarkt zwecks tönungserwerb möglichst unerkannt zu erreichen und zu hause die brause aufzudrehen.
    und man schreit und tobt nicht vor wut und enttäuschung in dem friseurgeschäft. sondern man zieht den kopf ein und hastet nach hause. warum eigentlich nicht? wenigstens um´s geld sollte man sich dann doch zumindest mit der friseurin noch streiten.
    im betreffenden fall hatte mir eine friseurin anstelle einer gesamtaufhellung blocksträhnen empfohlen. "sieht ganz natürlich aus" waren ihre worte. am ende sah ich dann wie ein aufgeplustertes stinktier-streifenhörnchen mit total totgesträhnten puppenhaaren aus...
    oh gott, das vergesse ich nie.
    das ende vom lied ist jetzt, daß ich versuche meine haare möglichst immer selber zu schneiden und zu färben. geht auch manchmal schief, aber dann weiß ich wenigstens auf wen ich dann sauer sein muß. und es kostet nix...

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

Zitat Zitat von annamari Beitrag anzeigen
    über diverse erfahrung mir diversen friseuren kann ich auch ein lied singen. sehr selten war ich wirklich richtig doll zufrieden. und auch die komplette demütigung habe ich schon erlebt. also der moment, wo einem flau im magen wird beim blick in den spiegel, weil einem abrupt klar wird, daß etwas mega-schiefgegangen ist und man nun tatsächlich wirklich so sch...limm aussieht. dann schleicht man zur kasse, hat angst so aufrecht stehend gesehen zu werden und bezahlt jeden betrag, nur um schnellstens aus dem laden rauszukommen, draußen nach mütze, tuch oder kaputze zu kramen, den nächsten drogeriemarkt zwecks tönungserwerb möglichst unerkannt zu erreichen und zu hause die brause aufzudrehen.
    und man schreit und tobt nicht vor wut und enttäuschung in dem friseurgeschäft. sondern man zieht den kopf ein und hastet nach hause. warum eigentlich nicht? wenigstens um´s geld sollte man sich dann doch zumindest mit der friseurin noch streiten.
    im betreffenden fall hatte mir eine friseurin anstelle einer gesamtaufhellung blocksträhnen empfohlen. "sieht ganz natürlich aus" waren ihre worte. am ende sah ich dann wie ein aufgeplustertes stinktier-streifenhörnchen mit total totgesträhnten puppenhaaren aus...
    oh gott, das vergesse ich nie.
    das ende vom lied ist jetzt, daß ich versuche meine haare möglichst immer selber zu schneiden und zu färben. geht auch manchmal schief, aber dann weiß ich wenigstens auf wen ich dann sauer sein muß. und es kostet nix...
    Du hast damit wirklich wahre Worte gesagt (geschrieben) und sprichst so manch einer von uns aus der Seele! :D
    Blocksträhnen sehen niemals natürlich aus... Einer ehemaligen Klassenkameradin ist es genau wie dir ergangen. Sie erzählte mir, sie habe in ein paar Tagen einen Friseurtermin und würde ganz natürliche blonde Strähnen bekommen. Tags darauf kam sie dann... mit genauso wie bei dir "behandelten" Haaren... zufrieden war sie keinesfalls, ließ sie aber tapfer rauswachsen.

Ja, wenn man sich selbst die Haare schneidet, hat man den Vorteil, dass man sich selbst auf die Finger hauen kann und es kein Geld kostet :)
    ...oder man braucht echt einen Friseur, der einen kennt und "was geht" :) So fahre ich Mittwoch zu meiner Mum, die tickt haarschnitttechnisch genau wie ich, und sie wird sie mir schneiden :) *drauffreu*

Eigentlich wollte ich meine Haare auch beim Friseur aufhellen lassen, aber als ich dann an meine tollen Erfahrungen dachte, entschloss ich mich direkt, das ganze selbst zu übernehmen. Da habe ich eher die Kontrolle über das, was mit meinem Kopf geschieht. Kann jederzeit zum Wasserhahn rennen und die Blondierung/Farbe runterwaschen bevor es eine vollendete Katastrophe gibt *g*
    Viele Grüße

Jolanthe

Noch zu erwähnen, hatte ich vergessen:
    Farbe macht mir mein Mann drauf!
    Das kostet mich 1. bei der Freundin (die mir die Haare schneidet) weniger Geld,
    2. bekomme ich bei meinem Mann leichter einen Termin
    3. finde ich es sehr schön, dass er sich um meinen Kopf kümmert!

Fortgeschritten Avatar von gemma1000

es gibt glaube ich mehr schlechte als gute friseure...wenn man so liest was ihr alle so erlebt habt.
    bin ja selbst friseurin,und ich muss sagen solche leute sind eine schande für unseren beruf...
    ich muss sagen,seid dem ich hier angemeldet bin,gehe ich noch sorgsamer mit haaren um....
    und selbst als "fachfrau" kann man hier noch einiges dazu lernen...
    da ich meine haare gerade selber züchte kann ich mich gut in kunden hinein versetzen die haare wachsen lassen wollen und nur ganz wenig abschneiden wollen..
    ich bin selber immer total angespannt wenn meine spitzen geschnitten werden,so das sich meine kollegen schon darüber lustig machen.

gemma1000

Es gibt natürlich auch richtig GUTE unter "Euch" - das wollte ich auch mal erwähnen!
    Meine erste Friseurin (im Laden) musste wegen Kontaktallergien leider einen neuen Job erlernen...
    Die zweite klasse Haarschneiderin ist in Epe (bei Gronau/Westf.), dort komme ich nur jedes Jahr einmal hin...
    und eine weitere Vorzeigedame aus Deiner Berufsgruppe hatte ich, als ich mal in Leinfelden-Echterdingen (bei Stuttgart) wohnte...
    Ach und einen Herrn Frisör der mich auch wirklich gut beraten und frisiert hat, gab es auch mal, leider ist er verstorben...

Es gibt sie wirklich - die Friseure, die ihr Handwerk gut verstehen und auch umsetzen können!

Experte

...............ja, die gibt es................. jedoch sind sie schwer zu finden, sehr sehr schwer................ und bis es soweit ist, dass man Glück hat, falls überhaupt, hat man schon jede Menge schlechte Erfahrungen gesammelt............

LG
    Chrissy

oder graue Haare (wie ich) *kicher*

Experte

@Bettyblue ..................... und ich ebenso.............. auch kicher...........

LG
    Chrissy