Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Nimue
    Besucher

AW: Mich sieht kein Friseur mehr:((((

Ich war eigentlich sehr zufrieden mit meinen Coiffeusen die letzten Male. Zwei mal war ich bei einer Nachbarin, die ihren eigenen Salon hat und ich war zu 100% zufrieden: sie hat super beraten, ging pfleglich mit den Haaren um, hat wirklich versucht so viel wie möglich an länge zu retten, aber dennoch so viel abgeschnitten wie nötig war. Sie hat mich in meinem Vorhaben, lange, ungestufte Haare zu behalten unterstützt, mir vom Fönen abgeraten, etc. etc.

ABER meine Mutter lässt sie die Haare auch dort schneidenund hat sich mehr als einmal beklagt, dass sie zu viel abgeschnitten habe, zu wenig, einen seltsamen schnitt... und ich habe schon gehört, wie sie meiner mama gesagt hat, in einigen jahren solle sie über einen Kurzhaarschnitt nachdenken, und gesträhnt hat sie ihr die Haare auch. Wobei das zum Teil auch davon kommen wird, dass meine Mama dauernd tratscht während des schneidens und die Coiffeuse ablenkt, ich sitze stocksteif da und sage kein wort

Es gibt also sicher gute und schlechte Coiffeure, aber ich denke, bei vielen ist es nicht ein technisches Unvermögen, sondern eine gewisse Lustlosigkeit, die für das schlechte Ergebnis zuständig ist. Es gibt ja auch verschiedene prioritäten. mein Arbeitskollege meinte "Mein Coiffeur ist super: ich setze mich hin, lasse ihn machen, und es sieht immer super aus!" Zu so jemandem würde ich niemals gehen, und wenn er noch so gut ist, da ich genau bestimmen möchte was mit meinen Haaren geschieht, und selber die Verantwortung dafür trage, obs gut wird oder nicht.

Paradiddle
    Besucher

Ahahahahahaha...schreckliches Thema...ich hasse Frisöre mittlerweile (jetzt soll sich aber keiner angemacht fühlen, ist nicht an Friseure unter euch gerichtet ) ich wechsel ständig weil nie einer sie so schneidet, wie ich sie will. Möchte ich leichte Stufen, bekomme ich Haare, die total zerfranst aussehen, weil manche superlang und manche ganz kurz sind. Und letztes Mal wollte ich sie kürzer, weil ich die Stufen loswerden wollte und auf einer Länge und vor allem so lang, dass ich sie in einen Zopf packen kann...was bekomme ich? einen kinnlangen Bob mit superdurchgestuftem Deckhaar, nix Zopf....und nun habe ich schon wieder Stufen....
    ahhhhhhhhhhh
    einen guten Friseur kenne ich, aber der ist in Kanada und da jedesmal hinzufliegen ist dann doch etwas teuer....

Fortgeschritten Avatar von cerise

Und nun meine Story:
    Ich zum Frisör: groß, modern, viele junge MitarbeiterInnen, alles voll - den wollte ich also endlich mal ausprobieren.
    1. Stufe:
    ICH sage: bitte klare Linien schneiden, keine Fransen; SIE hackt mit der Schere drauf los. Aber ich bin ja experimentierfreudig - mal sehen. Na mit viel Chemie und Styling sah's dann - kurz vor unser aller Feierabend - auch einigermaßen aus. Am nächsten Tag im grausamen Tageslicht: vorne schief, hinten fransig - die volle Katastrophe ...
    2. Stufe:
    Ich wieder in den Salon (ja - ich hab's getan !!!) und mich beschwert. Ich habe gesagt: "Ich bin nicht zufrieden. Ich möchte, daß das korrigiert wird und ich möchte, daß diesmal ein/e andere/r schneidet." (als kleine Anleitung ). OK - eine zweite Haar(ver)schneiderin nimmt sich meiner an und korrigiert denn auch die schlimmsten Macken. ABER sie meint mir unbedingt die Haare mit einem Glätteisen vorher glatt ziehen zu müssen (wozu - ich habe die glattesten Haare der Welt) und erwischt mich mit dem Ding voll am Ohr. Große Entschuldigung - besorgt mir Kühlgel - Chef kommt herbei, entschuldigt sich, verspricht mir einen kostenlosen Haarschnitt (später, wenn's nachgewachsen ist). Am nächsten Morgen *aua*- das war denn doch eine ziemlich schmerzhafte Verbrennung - das tut ja erst später so richtig weh. Diesmal war's richtige Körperverletzung ...
    Stufe 3:
    Ich hab' dem Frisör in einem Brief mitgeteilt, daß ich seinen Salon nicht wieder betreten möchte und daß ich bis zum ... mein Geld wieder haben möchte.

Gestern habe ich von dem Frisör eine Karte mit Entschuldigung, dem Geld und einen dicken Blumenstrauß erhalten!
    Wenn da nix gekommen wäre, wäre ich zum Anwalt gegangen, aber damit soll's jetzt gut sein.

Mittlerweile war ich bei einem anderen Frisör und habe dort im Spiegel erst gesehen, wie meine Haare am Hinterkopf aussehen. Diese nun hat mich zwar "untenrum" und "hintenrum" wieder gut hingekriegt, aber mein Pony sieht nicht so aus, wie ich's ihr gesagt habe *gnn*
    Neverending Story - wenn' s bei mir nicht voll doof aussehen würde, würde ich mir die Haare wachsen lassen ...
    signature under construction

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Ach du liebe Zeit. Das ist ja mal voll die Story des Grauens. Die kann ja locker mit "Psycho" usw mithalten. Du Ärmste *dich mal knuddel*
    Das is ja mal der Hammer, mir fehlen die Worte.....

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

also ich bin bis vor zwei jahren immer bei dem selben friseur gewesen und ca. 5 monate vor meiner hochzeit war ich das letzte mal da, ich hatte ein bild mit genommen und ihr auch noch mal ganz genau erkläärt wie ich es haben möchte, es war eine moderne frisur, die echt schick aussah, aber als sie fertig war, war ich total schockiert!!
    aus dieser wunderbaren friesur, die ich ihr gezeigt hatte, hat sie die totale "oma-frisur" gezaubert!
    die ponnypartie sollte noch bis zum kinn gehen und hinten sollte es etwas kürzer sein, aber die hat mir komplett den ponny bis zu den augenbrauen abgeschnitten und komisch gefranst!!
    so schnell wie der pony an war konnte ich garnicht gucken!!
    ich war monate lang total nieder geschlagen weil ich echt sch.. aussah!
    zu meiner hochzeit konnte ich gerade so eine hochsteckfriesur machen!!
    nach diesem erlebnis bin ich zu einem anderen gegangen und der macht das bisher ganz gut!!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

drea, boah was ein Horrorprogramm, so kurz vor der Hochzeit!
    Hast aber "sau-mässiges" Glück gehabt, dass bis zur Heirat noch was zu retten war!!!
    Wie geht denn das überhaupt, bei einer Ansage: Pony kinnlang und dann alles ab bis zu den Brauen...
    Ich wär durchgedreht!!!

Meine Laune...
    Busy

ich war im ersten moment so geschockt als ich im spiegel schaute!
    ich weiß auch nicht ich stand richtig unter schock, ich brauchte den ganzen nachhause weg um wieder zu mir zu kommen!!
    gott sei dank sieht man auf den hochzeitsbildern nicht das die haare so kurz waren, durch die locken (meine ma hatte mir die haare auf haushaltsrolle aufgedreht am abend zuvor) und durch die hochsteckfiesur sahen sie aus als wären sie lang!!
    aber das war der schlimmste friseur besuch den ich je hatte!!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Meine Laune...
    Busy

die friseurin hatte mir schon damals das ein oder andere mal die haare anders geschnitten als ich wollte, aber nie so schlimm!
    aber das hat das fass zum überlaufen gebracht!!
    die hat irgendwie aus jeder modernen frisur geschafft eine unmoderne frisur zu zaubern!!
    Haartagebuch

mein Blog

BJ-Einsteiger Avatar von annamari

samstag war ich seit langem wieder beim friseur. ich hatte diesen bob im ava ja selber geschnitten und er war garnicht übel geworden. aber dann denkt man ja bei so einer stumpfen schnittkante, daß schon nochmal einer richtig exakt drübergehen sollte? weil man selber ja so gerade garnicht schneiden kann (vor allem hinten...)
    also ging ich zum friseur und meinte: trocken gerade abschneiden (mit spitzen anfeuchten). ja ja, meinte die friseuse, machen wir. zipp-zapp war ich fertig und zahlte 6,50 € .
    au fein, dachte ich, das ging ja einfach. ich sah zwar irgendwie nicht anders aus als vorher, aber es hatte ja ein fachmann gemacht.
    bis ich vorgestern abend mit dem spiegel meine haarpartien mal richtig angeguckt hatte... zipfel, ecken, schief...
    frustriert ging ich zu einem anderen friseur: bitte waschen und schneiden.
    die friseurin guckte die haare an und konnte garnicht fassen, daß das eine kollegin verzapft hat. sie hat meine haare gerettet, jetzt sind sie fein stumpf geschnitten. und ich bin froh.
    jetzt lasse ich ja erstmal alles wachsen und dann viel viel viel später gehe ich vieleicht wieder in den letzten salon zum nachschneiden...

annamari, warum hast Du Dich nicht beim ersten Frisör beschwert?

BJ-Einsteiger Avatar von annamari

weil ich "nur" 6.50 € bezahlt habe und weil ich da sowieso nie wieder hingehe. es ist ein schnellfriseur in einem einkaufszentrum gewesen (klier - kennst du den?) und eigentlich hätte ich es wissen müssen. denn bei einem klier (ein anderer salon in einem anderen einkaufszentrum) habe ich damals diese streifenhörnchenfrisur bekommen...
    der andere salon übrigens, (ein kleiner privater) in dem mir die friseurin die haare gut geschnitten hat, hat nur 6,00 € für waschen und schneiden verlangt. gefönt habe ich allerdings selbst.

Hmmm.... *grummel* ...trotzdem muss auch der Laden seine Arbeit anständig machen... *nicht-einsieht-wieso-manche-mist-bauen-dürfen-und-andere-nicht*

BJ-Einsteiger

Hi ihr lieben!

Ich war im Urlaub und melde mich nun zurück :).

Also ich komme mit der Frisur nun klar! Ich trage meine Haare ja sehr gerne offen und es geht echt Klasse. Es sah nachdem schneiden echt schlimm aus und als ich sie dann erstmal gewaschen haben lagen sie ganz anders. Bin zufrieden. Habe mich mit abgefunden.

Und mein Ansatz ist auch schon gute 5 cm rausgewachsen. Ich bin ja blondiert und nun voll begeistert das der Ansatz so glänzend und gesund ist. Richtig Klasse. Dabei bleibe ich erstmal. Lasse mir das blodn rauswachsen. Denn die Haare werden dadurch einfach sehr porös und rauh.

vanille13
    Besucher

Ich bin traurig

War beim Friseur weil ich helle Strähnchen in mein Aschbraun machen wollte. Und Stufen. Ergebnis: Haare zu viel geschnitten, viele weisse Strähnchen bekommen, weil sie (warum auch immer) die Bleiche viel zu lange im Haar gelassen hat. Sah so sch... aus! Ich bin dann zu einem anderen Friseur und er hat (so weit es geht) was retten können mit Strähnchen in dunklerer Farbe. Nur leider ist das Problem, dass die Farbe jetzt zu warm ist und es nicht zu mir passt!

Rauswachsen dauert soooo lange. Weiss nicht was ich tun soll

sweetprincipessa
    Besucher

Vanille

hast du ein Foto davon?

Vielleicht kannst das ganze ja auch überfärben?

juvenile
    Besucher

Zitat Zitat von vanille13 Beitrag anzeigen
    Ich bin traurig

War beim Friseur weil ich helle Strähnchen in mein Aschbraun machen wollte. Und Stufen. Ergebnis: Haare zu viel geschnitten, viele WEISSE Strähnchen bekommen, weil sie (warum auch immer) die Bleiche viel zu lange im Haar gelassen hat. Sah so sch... aus! Ich bin dann zu einem anderen Friseur und er hat (so weit es geht) was retten können mit Strähnchen in dunklerer Farbe. Nur leider ist das Problem, dass die Farbe jetzt zu warm ist und es nicht zu mir passt!

Rauswachsen dauert soooo lange. Weiss nicht was ich tun soll
    Oh oh das kommt mir ganz bekannt vor. War auch mal in so einer Situation. War beim Friesur u. wollte in meine dunklen haare blonde strähnchen reinmachen. Die Frau hat die Farbe 1 Stunde dringelassen u. als sie dann die Farbe rausgewaschen hat, habe mich mich im Spiegel gesehen u. bin total erschrocken hatte voll die hellen strähnchen im nassen zustand sahen die richtig weiß aus. Ich war ganz wütend u. enttäuscht, die frisörin meinte noch das es gut aussieht tzz von wegen. Ich hab dann die ganze zeit geheult weil ich meine haare voll schrecklich fand. Bin dann am nächsten Tag dahin u. hab denen gesagt das mir meine haare nicht gefallen haben, die meinten kein problem danach habe ich mir meine haare dunkel getönt. Die blöden haben das auch kassiert. Bin dann nach hause u. hab bei einem anderen frisörladen angerufen u. nachgefragt ob sie sowas machen können, die meinten bei so einer situation wenns dem kunden nicht gefällt müssen sie das kostenlos machen. Also habe ich da angerufen u. hab gesagt das ich mein geld zurückwill, das ich da angerufen habe u. die mir das gesagt haben. Der Chef meinte kein Problem er hat mir mein Geld zur Seite gelegt, ich bin dann dahin u. hab mein geld abgeholt, seitdem gehe ich da NIE wieder hin u. das tolle ist das war ein teurer Frisörladen.

vanille13
    Besucher

Die 2. Friseurin meinte zwar, die neue Farbe würde schnell wieder veblassen. Bin verunstaltet

vanille13
    Besucher

Zitat Zitat von sweetprincipessa Beitrag anzeigen
    Vanille

hast du ein Foto davon?

Vielleicht kannst das ganze ja auch überfärben?
    Danke

Ich mach evtl. heute Abend eins wenn ich kann... Meine Naturhaarfarbe war die auf meinem Ava!

@Juvenile

Ich finde das schrecklich die Bleiche so lange drin zu lassen. Und ich wusste das ja auch nicht, dass es zu lange ist! Bin Neuling. Ich hatte gestern keine Zeit wieder dorthin zu gehen, bin heute zu einem anderen gegangen, der offen hatte (da im Zentrum)

vanille13
    Besucher

Die Friseurin musste einen wärmeren Farbton wählen, weil ein Asch gar nicht gepasst hätte wegen dem Endergebnis!
    Geändert von vanille13 (23.08.2009 um 15:03 Uhr)

juvenile
    Besucher

Ach Vanille13 das tut mir so leid was passiert ist Deine Naturhaarfarbe ist echt schön, schade das du dich dazu entschlossen hast strähnchen machen zu lassen. Damals habe ich es auch voll bereut das war vor 4 Jahren zum glück ist die Farbe komplett rausgewachsen, seitdem habe ich meine haare NIE wieder gefärbt ich finde die eigene haarfarbe immer am besten, alles andere ist einfach unnatürlich. Ja echt blöd sowas müsste die als friseurin wissen. Die haben echt ihr beruf verfehlt. Ich kenne viele friseurinnen die total unbegabt sind, wenn man was nicht kann dann sollte man es auch nicht machen. P.S. Ein Bild von deinen "neuen" Haaren würde ich auch gerne sehen.

vanille13
    Besucher

Zitat Zitat von juvenile Beitrag anzeigen
    Ach Vanille13 das tut mir so leid was passiert ist Deine Naturhaarfarbe ist echt schön, schade das du dich dazu entschlossen hast strähnchen machen zu lassen. Damals habe ich es auch voll bereut das war vor 4 Jahren zum glück ist die Farbe komplett rausgewachsen, seitdem habe ich meine haare NIE wieder gefärbt ich finde die eigene haarfarbe immer am besten, alles andere ist einfach unnatürlich. Ja echt blöd sowas müsste die als friseurin wissen. Die haben echt ihr beruf verfehlt. Ich kenne viele friseurinnen die total unbegabt sind, wenn man was nicht kann dann sollte man es auch nicht machen. P.S. Ein Bild von deinen "neuen" Haaren würde ich auch gerne sehen.
    Danke. Ich bin echt am verzweifeln! Mir gefällt dieser Ton überhaupt nicht. Ist so 'ne Art hellbraun/Caramel. Und eher warmer Ton. Ich wollte halt 'ne Veränderung. Nur mit paar Strähnen in einem schönen Blond.

Die 2. Friseurin meinte mein jetziger Ton würde nach einiger Zeit verblassen, weil die Bleiche die Farbe nicht gut aufnehmen kann? Stimmt das? Aber dann würden die paar wenigen weissen Strähnen die nicht mit der neuen Farbe behandelt wurden wieder erscheinen... Wie war das bei dir mit den weissen Strähnen?

Ich möchte meine Naturhaarfarbe wieder zurück Konnte bis jetzt noc kein Bild machen. Und meinst du wäre es möglich nach einiger Zeit wieder Strähnchen in meiner Naturhaarfarbe (etwa) zu machen?

vanille13
    Besucher

Komisch, meine Bekannten finden meine Haare nicht so schlimm wie ich... Ich lass das jetzt mal verblassen/rauswachsen... Mal schauen wie's nach paar Wochen aussieht...

uuund Hugh Jackmann Avatar von Laverne-a-vù
    Meine Laune...
    Yeehaw

Hallo

oje, ich hoffe, es ist wirklich nicht so schlimm, wie du es denkst!! Meist findet an etwas im ersten Moment immer komisch und schrecklich, wenn man die Haare eigentlich anders wollte. Vielleicht gewöhnst du dich ja daran und am Ende gefällt es dir sogar.. ausblassen/verwaschen wird es sich sicher noch.
    Aber auch ein Pic freu ich mich auch

juvenile
    Besucher

Also bei mir wars ja so ich bin dann nochmal dahin u. habe mir meine haare übertönt, in einem braun ton. Wollte halt wieder meine alte haarfarbe zurück. Die Friseurin meinte aber das wenn sie meine haare übertönt, das ergebnis eher kupfermäßig aussfallen wird wegen den hellen blonden strähnchen. Habs dann aber trotzdem machen lassen dachte mir besser als die weißblonden strähnchen nach der tönung hatten meine haare eine leichte rötliche farbe. oh war ich erleichtert als meine haare wieder dunkler waren kannst mir glauben habe mich da viel wohler gefühlt. Aber so wie die sind im moment sind deine haare bestimmt besser als vorhin oder? Ich würde an deiner Stelle echt nichts mehr daran ändern sonst wird es vllt noch schlimmer u. zuviel farbe ist auch schädlich u. macht die haare kaputt. Lass es einfach rauswachsen u. lass öfter mal die spitzen schneiden damit die farbe schnell rausgeht u. einmal die woche immer eine Intensivkur machen, gefärbte haare brauchen viel Pflege So war es bei mir auch damals meiner mutter hatten die hellen strähnchen gefallen, mir aber nicht Das könnte schon stimmen das mit dem verblassen der jetztigen farbe ich würde an deiner stelle echt mal abwarten, vllt gefällt dir die farbe doch nach paar wochen. Am anfang ist es immer gewöhnungsbedürftig. Ich würde echt abwarten bis die jetztige haarfarbe rauswächst (musst dich gedulden) evtl bis zur haarmitte dann könntest du dir wieder wenn du magst strähnchen machen lassen. Mit haarefärben etc. kenne ich mich leider nicht aus. Damals habe ich einfach alles rauswachsen lassen das hat aber echt jahre (so 3 Jahre) gedauert bis es komplett raus war, jetzt bin ich komplett ohne farbe u. bin total happy

vanille13
    Besucher

Zitat Zitat von juvenile Beitrag anzeigen
    Also bei mir wars ja so ich bin dann nochmal dahin u. habe mir meine haare übertönt, in einem braun ton. Wollte halt wieder meine alte haarfarbe zurück. Die Friseurin meinte aber das wenn sie meine haare übertönt, das ergebnis eher kupfermäßig aussfallen wird wegen den hellen blonden strähnchen. Habs dann aber trotzdem machen lassen dachte mir besser als die weißblonden strähnchen nach der tönung hatten meine haare eine leichte rötliche farbe. oh war ich erleichtert als meine haare wieder dunkler waren kannst mir glauben habe mich da viel wohler gefühlt. Aber so wie die sind im moment sind deine haare bestimmt besser als vorhin oder? Ich würde an deiner Stelle echt nichts mehr daran ändern sonst wird es vllt noch schlimmer u. zuviel farbe ist auch schädlich u. macht die haare kaputt. Lass es einfach rauswachsen u. lass öfter mal die spitzen schneiden damit die farbe schnell rausgeht u. einmal die woche immer eine Intensivkur machen, gefärbte haare brauchen viel Pflege So war es bei mir auch damals meiner mutter hatten die hellen strähnchen gefallen, mir aber nicht Das könnte schon stimmen das mit dem verblassen der jetztigen farbe ich würde an deiner stelle echt mal abwarten, vllt gefällt dir die farbe doch nach paar wochen. Am anfang ist es immer gewöhnungsbedürftig. Ich würde echt abwarten bis die jetztige haarfarbe rauswächst (musst dich gedulden) evtl bis zur haarmitte dann könntest du dir wieder wenn du magst strähnchen machen lassen. Mit haarefärben etc. kenne ich mich leider nicht aus. Damals habe ich einfach alles rauswachsen lassen das hat aber echt jahre (so 3 Jahre) gedauert bis es komplett raus war, jetzt bin ich komplett ohne farbe u. bin total happy
    Danke für deine Ratschläge Juvenile

Ich werde in nächster Zeit sicher nichts mehr farblich machen. (Ich mag das nämlich eigentlich gar nicht). Zum Glück ging bei den Strähnen eigentlich nichts auf die Kopfhaut)

Meine Haare wachsen normalerweise recht schnell. Ein Bekannter meinte die Farbe sei schön, ein anderer hat nicht mal 'nen Unterschied bemerkt. Also die Meinungen kamen VOR der Korrektur gestern. Recht kurios Ich denke, es könnte auch der krasse Unterschied (für mich) gewesen sein, so alles auf einmal so hell....

Nach mir waren/sind die hellen Strähnen ein Platinblond (gibt's sogar noch was helleres als das??). Mittlerweile scheinen paar helle Strähnen schon wieder durch. Ich werde euch auf dem Laufenden halten

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Farbe über Blondierung hält meistens nicht besonders gut. Ob das jetzt eine gute oder schlechte Nachricht ist, musst Du selbst entscheiden.

Wenn Dein Umfeld positiv reagiert, ist es ja aber schonmal nur noch halb so schlimm, oder? Du bist so eine Hübsche, das kann Dich ein kleiner Haarfarbenwechsel doch gar nicht entstellen. Im Zweifelfall würde ich Dir raten, Dich hier im Forum nach einer guten, günstigen Haarfarbe oder vielleicht besser (weil schonender) Intensivtönung umzusehen und dann alle paar Wochen nach Bedarf in Deinem Naturton drüberzugehen, bis alles rausgewachsen ist.
    So hab ich damals meine blonden Strähnchen wegbekommen.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

BJ-Einsteiger Avatar von Andrea60

Zitat Zitat von Gwenyfar Beitrag anzeigen
    Du Arme! Kann da ganz arg mitfühlen!
    Hab früher auch Unsummen bei Friseuren gelassen die mir die Haare versaut haben, mich dann noch beleidigt haben ("Na mit soooo dünnen und kaputten Haaren weiß ich nicht ob ich was anfangen kann") und mir dann hinterher noch irgendwelche teuren Produkte die ich gar nicht wollte aufgeschwatzt haben!
    Hab mich früher auch nie getraut zu sagen daß mir die Frisur nicht gefällt oder ich das Zeug gar nicht haben will! Eigentlich doof, aber irgendwie schüchtert das "Fachpersonal" dem man da schutzlos ausgeliefert ist einen doch ein. Wollt dann immer nur ganz schnell raus aus dem Laden, hab schlimmsstenfalls noch gesagt: "Ja, ja prima geworden" um schnell gehen zu können, nur um mich dann daheim zu verkriechen und mich selbst zu bemitleiden.
    Keine Ahnung warum da so eine Hemmschwelle ist!
    Hallo Beauties,

muss mal meinen Frust rauslassen.
    Bin noch nie heulend vom Friseur heimgefahren - heute war es dann soweit
    Meine Stammfriseurin ist krank und ich hatte ne Vertetung, obwohl ich ihr sagte "nur die Spitzen" hab ich sie nun im Nacken viel zu kurz und mein Wirbel kommt nun voll zum tragen
    sprich - die Haare stehen ab:leiderja:
    Hab natürlich im Salon auch nichts gesagt, ist schon komisch mit
    dieser Hemmschwelle
    So schnell geh ich nicht mehr hin

In diesem Sinne
    Viele Grüße
    Andrea

Fortgeschritten Avatar von Melli1302

Nicht weinen Andrea Wenn es "nur" etwas zu kurz ist und nicht schief geschnitten ist oder sonstiges, dann tröste dich damit, dass die Haare auch wieder nachwachsen und alles bald wieder gut aussieht Und in Zukunft bist du um die Erfahrung reicher, dich nie wieder mit einer Vertretung zufrieden zu geben

Zitat Zitat von Melli1302 Beitrag anzeigen
    Nicht weinen Andrea Wenn es "nur" etwas zu kurz ist und nicht schief geschnitten ist oder sonstiges, dann tröste dich damit, dass die Haare auch wieder nachwachsen und alles bald wieder gut aussieht Und in Zukunft bist du um die Erfahrung reicher, dich nie wieder mit einer Vertretung zufrieden zu geben
    Danke Melli für den Trost.
    Kann ich gut gebrauchen
    Viele Grüße
    Andrea

Fortgeschritten Avatar von Jennie

Hey Andrea,

bitte nicht weinen! Ich bin, was meine Haare angeht, auch seeehr empfindlich und gehe deshalb auch echt ungern zum Frisör. Aber wenn ich an solche Erlebnisse nach ein paar Wochen zurück gedacht habe, dachte ich mir immer: "Sind doch eigentlich wieder schnell nachgewachsen!" Und so wird es bestimmt auch bei dir sein. Nun weißt du, was du an deiner Stammfrisörin hast und wirst in Zukunft nur noch zu ihr gehen.
    Ich hoffe, dass es dir schon wieder ein bißchen besser geht!

Hi Jennie,
    ja du hast recht. Zum Glück wachsen die Haare wieder nach
    Hab mich auch mittlerweile wieder ein bisschen abgeregt. Muss mich halt
    mit den kürzeren Haaren arrangieren.
    Viele Grüße
    Andrea

vanille13
    Besucher

Zitat Zitat von Aromatisch Beitrag anzeigen
    Farbe über Blondierung hält meistens nicht besonders gut. Ob das jetzt eine gute oder schlechte Nachricht ist, musst Du selbst entscheiden.
    Wenn Dein Umfeld positiv reagiert, ist es ja aber schonmal nur noch halb so schlimm, oder? Du bist so eine Hübsche, das kann Dich ein kleiner Haarfarbenwechsel doch gar nicht entstellen. Im Zweifelfall würde ich Dir raten, Dich hier im Forum nach einer guten, günstigen Haarfarbe oder vielleicht besser (weil schonender) Intensivtönung umzusehen und dann alle paar Wochen nach Bedarf in Deinem Naturton drüberzugehen, bis alles rausgewachsen ist.
    So hab ich damals meine blonden Strähnchen wegbekommen.
    Hey Aromatisch!

Danke auch dir für deine tröstenden Worte . Momentan hab ich mich was beruhigt Eher eine gute Nachricht wenn diese eklige 2. Strähnchen-Farbe endlich mehr verblasst. Ich kann dieses "hellbraun" mit diesem Rotstich (minim, aber er ist halt da...) nicht mehr sehen! Und wenn diese Farbe weg ist, sehe ich weiter... Evtl. finde ich die Strähnchen nicht mehr sooo schlimm oder sie sehen durch die 2. Farbe etwas anders an mir aus... Hab mich ja jetzt schon an hellere Strähnchen gewohnt... Nach dem 1. Schock hehe

Pics kommen zu einem späteren Zeitpunkt. Leicht rausgewaschen hat sich die Farbe schon...

vanille13
    Besucher

Zitat Zitat von Andrea60 Beitrag anzeigen
    Hallo Beauties,

muss mal meinen Frust rauslassen.
    Bin noch nie heulend vom Friseur heimgefahren - heute war es dann soweit
    Meine Stammfriseurin ist krank und ich hatte ne Vertetung, obwohl ich ihr sagte "nur die Spitzen" hab ich sie nun im Nacken viel zu kurz und mein Wirbel kommt nun voll zum tragen
    sprich - die Haare stehen ab:leiderja:
    Hab natürlich im Salon auch nichts gesagt, ist schon komisch mit
    dieser Hemmschwelle
    So schnell geh ich nicht mehr hin

In diesem Sinne
    Ich hoffe für dich, dass der anfängliche Schock bald verschwindet... Bei mir ist/war es auch so. Ist aber besser geworden. Meine Haare sind zu allem Übel auch noch "voll kurz"... Ich hoffe sie wachsen seeeehr schnell (schneller als sonst ), dass ich einigermassen wieder zufrieden bin. Dann werde ich einen 2. Anlauf nehmen und schauen wie weiter... auch wegen der Farbe.

juvenile
    Besucher

Zitat Zitat von vanille13 Beitrag anzeigen
    Bei mir ist/war es auch so. Ist aber besser geworden.
    Das freut mich

Forengöttin Avatar von deluxe

Ich muss mich hie auch mal ausheulen

Ich war heute Spitzen schneiden und hab mich eigentlich schon sehr darauf gefreut:
    1.) weil meine Spitzen schon ziemlich hässlich waren und
    2.) weil heute ein guter Mondtag zum Haareschneiden ist

Jedenfalls sag ich der Friseurin, sie soll 1cm abschneiden. Und was macht sie????? Sie hat natürlich hinten begonnen, so hab ich leider nicht gesehen was sie tut, als sie dann sietlich war hab ich gesehen, dass sie viel mehr abschneidet, Das waren locker 2-2,5 cm Mensch ich war sooo sauer Warum hat sie so viel weggeschnitten? Ich war sooo froh, dass sie jetzt etwas länger waren und sie sich in den Längen endlich etwas aushängen. Jetzt sind sie wieder so bauschig Das darf doch nicht wahr sein. Da züchte man und die Tussi schneidet so viel weg

Ich bin echt traurig deswegen, hat mir meine ganze Stimmung versaut heute

krüsche deern Avatar von Caramel

:leiderja: Das kenn ich auch.... Wenn ich sag "bitte nur ganz wenig" -- sind gleich 3cm weg- also der ganze Zuwachs... und wenn ich hinterher mein "das war jetzt aber ein bisschen viel, oder?" meint sie dann so "ja, aber das war doch alles kaputt und musste weg..."
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

ja genau, ich sagte auch, das ist aber mehr al 1 cm und sie meinte, dass sähe nur so viel aus, weil sie nass seien .. Ich weiß schon, dass Haare nass oft länger aussehen, aber das eindeutig viel mehr als 1 cm... Das ist doch echt eine Frechheit

Forengöttin Avatar von sanya

oh deluxe, nicht traurig sein

ich weiß, klingt blöd, aber sie wachsen ja wieder
    Hoffentlich schlagen die Blütenpollen schnell an

ja ich weiß, dass sie wieder waschsen.. aber das dauert wieder sooo lange

Ja ich setzte auch all eine Hoffnung in die Pollen und grünen Tee

Inventar Avatar von Deviline5

Deluxe, du hast mein volles Mitgefühl

Genau das Problem hatte ich letztes Mal auch, aus vereinbarten 2cm wurden locker 4 bis 4,5 cm, ich war kurz vor einem Heulkrampf!!! Alles herangezüchtete weg
    Traue mich schon gar nicht mehr zum Spitzenschneiden zu gehen, aber daheim kann mir das leider niemand machen...