Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Frisurenberatung

Huhu zusammen ,
    ich bräuchte Mal Eure Hilfe,ich bin schon wieder am überlegen ob ich mir die Haare kürzer schneiden lassen soll denn Momentan finde ich es eher langweilig wie ich sie trage !
    Hab mal aus dem Netz ein paar Fotos raus gesucht.
    Entweder so wie auf dem 1.Bild oder wie auf dem 2.Bild,das 3.Bild thats me.
    Die Frage ist ob das bei meinen dicken Haaren so überhaupt liegt?
    Ob das vielleicht auch ne Fönfrisur ist,denn jeden Tag föhnen ist ja auch nichts!?
    So hier Mal die Bilder:
    Geändert von erdbeertiger (04.06.2007 um 17:07 Uhr)

nachtbiene
    Besucher

AW: Frisurenberatung

Eindeutig eine Fönfrisur ja oder du drehst auf Wickler, das hält dann 2 oder 3 Tage. Mit deinen dicken Haaren dürfte das Ergebnis so schön wie auf den 2 ersten Bildern werden.

Aber ich an deiner Stelle würde meine Mähne für so nen Schnitt, wie ihn jede 2. trägt, nicht opfern

Inventar Avatar von Hanami

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Eindeutig eine Fönfrisur ja oder du drehst auf Wickler, das hält dann 2 oder 3 Tage. Mit deinen dicken Haaren dürfte das Ergebnis so schön wie auf den 2 ersten Bildern werden.

Aber ich an deiner Stelle würde meine Mähne für so nen Schnitt, wie ihn jede 2. trägt, nicht opfern

schliesse mich nachtbiene an, den schnitt würd ich auch nicht machen, den haben momentan so viele..und mir pers. gefällt der nicht...dann würde ich deine haare lieber so lassen wie sie sind, mir gefallen sie so gut

Hab im Moment auch wieder so eine Phase wie letztes Jahr da hab ich mir die Haare auf Schulterlänge abgeschnitten und dann wollte ich sie wieder lang haben.
    Das Problem ist das mir nicht jeder Schnitt steht,wenn ich sie zu kurz schneiden lasse wirds wieder zu volumig da muß schon einiges ausgedünnt werden.
    Ich dachte so was wäre vielleicht pflegeleichter.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Niiiiicht schneeeeiiiiden das wäre zuu schade. Vielleicht bissl kürzen und Stufen wie auf den Bildern, aber auch nicht mehr.Denn du hast soo schöne Haare und Länge, daß wär ja sträflich

Forengöttin Avatar von Lady

Diese Frisuren müssen mit Sicherheit gestylt bzw. gefönt werden.

Ich würde die Finger davon lassen.

Du hast grad soooo schöne lange tolle dicke Haare.

Bitte überlegs Dir nochmal. Du kannst doch mit Deiner jetztigen Länge so viele Frisuren machen!!!

Kriege ja jetzt morgens schon einen Anfall wenn die Haare nicht liegen und wenn die Frisuren immer gestylt werden müssen ist das vielleicht doch keine so gute Idee .
    Mit dem Gedanken ein paar leichte Stufen machen zu lassen spiele ich auch schon,aber wird das nicht noch voluminöser?
    Haaaach ist nicht einfach.

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Du kannst doch mit Deiner jetztigen Länge so viele Frisuren machen!!!
    Nur leider kriege ich irgendwie nichts hin .

Aber mit den kürzeren Haaren hast Du dann noch weniger Möglichkeiten!!!

Stimmt auch wieder,aber so könnte ich die Haare mal offen tragen,denn ich trage meine Haare ganz selten offen weil mir der Schnitt irgendwie nicht gefällt und mir das zu viel Volumen ist.
    Vielleicht könnten ja da ein paar weiche Stufen Abhilfe schaffen !

BJ-Einsteiger

x
    Geändert von Lawsonia inermis (10.02.2011 um 16:05 Uhr)

Ich trage meine Haare auch gaaaanz selten offen weil mir mein rausgewachsender Pony (jetzt Achsellänge) immer ins Gesicht fällt.

Ich habe nämlich null Wirbel, lasse sie jedoch trotzdem lang.

Das sind bei mir auch immer so Phasen .
    Als ich mir letztes Jahr die Haare gekürzt habe und ich mir alte Fotos angeschaut habe dachte ich was hat Dich denn da geritten .
    Jetzt habe ich wieder die Phase mal was Modeneres auszuprobieren .

LASS ES SEIN!!!

Ich habe auch zwischendurch so Rappel (immer wenn was gravierendes in meinem Leben geschieht).

Für eine zeitlang ist es ok...aber dann schau ich mir Bilder mit langen Haaren von mir an und habe sie mir jedesmal zurückgewünscht.

Zum Glück wachsen meine Haare recht schnell und ich musste nicht zu lange warten.

Und jetzt freue ich mich über jeden cm.

Experte Avatar von Claudaki

Lawsonia, ich kann dich verstehen, aber irgendwie auch nicht.

Ich finde den Schnitt schön, hatte ihn selbst auch schon und er sah suuuuuper aus, jedenfalls als ich von Friseur kam.
    Dann kam das erste Selber-Fönen, Frisieren und es hat mich wahnsinnig gemacht!!!
    Ich konnte die Stufen nicht fönen. Es war nichts Ganzes und nichts Halbes.
    Einen Zopf konnte ich an Tagen, wo sie gar nicht saßen, auch vergessen, alle Haare rutschten raus.

Was ich nachvollziehen kann, ist, dass deine Haare wahrscheinlich sehr schwer sind und du ein wenig Lust auf etwas Leichteres, Luftigeres hast.
    Aber, ehrlich, du hast so dicke Haare und im Augenblick eine Länge, bei der man wirklich schon von Länge sprechen kann, ich fände es sehr schade.
    Knuddelgrüße Claudaki

Wer morgens zerknittert aufsteht, kann sich tagsüber besser entfalten!

BJ-Einsteiger Avatar von Noodles

Zitat Zitat von erdbeertiger Beitrag anzeigen
    Huhu zusammen ,
    ich bräuchte Mal Eure Hilfe,ich bin schon wieder am überlegen ob ich mir die Haare kürzer schneiden lassen soll denn Momentan finde ich es eher langweilig wie ich sie trage !
    Hab mal aus dem Netz ein paar Fotos raus gesucht.
    Entweder so wie auf dem 1.Bild oder wie auf dem 2.Bild,das 3.Bild thats me.
    Die Frage ist ob das bei meinen dicken Haaren so überhaupt liegt?
    Ob das vielleicht auch ne Fönfrisur ist,denn jeden Tag föhnen ist ja auch nichts!?
    So hier Mal die Bilder:
    Meine bescheidene Meinung: Auf keinen Fall abschneiden!
    Gerade die Frisur in der Mitte bekommst Du ganz sicher nur mit viel Styling und Zeit hin! Und das mit Deinen tollen, vielen und dicken Haaren ist glaube ich richtig aufwändig! Wenn Du jetzt schon weißt, dass Dich das nerven würde...

Und Stufen machen definitiv immer mehr Volumen, was Du ja auch vermeiden möchtest. Also Finger und Haare weg von der Schere!

Zitat Zitat von Claudaki Beitrag anzeigen
    Lawsonia, ich kann dich verstehen, aber irgendwie auch nicht.

Ich finde den Schnitt schön, hatte ihn selbst auch schon und er sah suuuuuper aus, jedenfalls als ich von Friseur kam.
    Dann kam das erste Selber-Fönen, Frisieren und es hat mich wahnsinnig gemacht!!!
    Ich konnte die Stufen nicht fönen. Es war nichts Ganzes und nichts Halbes.
    Einen Zopf konnte ich an Tagen, wo sie gar nicht saßen, auch vergessen, alle Haare rutschten raus.

Was ich nachvollziehen kann, ist, dass deine Haare wahrscheinlich sehr schwer sind und du ein wenig Lust auf etwas Leichteres, Luftigeres hast.
    Aber, ehrlich, du hast so dicke Haare und im Augenblick eine Länge, bei der man wirklich schon von Länge sprechen kann, ich fände es sehr schade.
    Das selbe hatte ich letztes Jahr auch,bei Friseur sahs noch gut aus aber beim 1.Selbstversuch habe ich irgendwie Stunden gebraucht und nichts lag,hab die Spitzen nicht nach aussen gedreht bekommen und der Pony wollte auch nicht so wie,da dachte ich wieder hätteste mal die langen Haare behalten einfach luftrocknen und fertig.
    Ja,das ist es ja die Schwere,wenn ich einen hohen Zopf mache sitzt er nach ner halben Stunde schon wieder mittig .
    Hättet ihr vielleicht irgendeinen Vorschlag was ich da machen könnte?

Zitat Zitat von Noodles Beitrag anzeigen
    Meine bescheidene Meinung: Auf keinen Fall abschneiden!
    Gerade die Frisur in der Mitte bekommst Du ganz sicher nur mit viel Styling und Zeit hin! Und das mit Deinen tollen, vielen und dicken Haaren ist glaube ich richtig aufwändig! Wenn Du jetzt schon weißt, dass Dich das nerven würde...

Und Stufen machen definitiv immer mehr Volumen, was Du ja auch vermeiden möchtest. Also Finger und Haare weg von der Schere!
    Das vermute ich auch daß das sehr aufwändig ist,muß man bestimmt jeden Tag irgendwie zurecht föhnen,die beiden auf den Bild haben ja auch normale Haare da liegt das besser.

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Wie gerne hätte ich deine Haare!!! Ich selber habe eher dünnere Haare und hatte mal so eine Frisur wie auf dem 2. Bild. Neulich hatte ich den Tick, dass ich sie mir abscheniden lassen müsste und nun habe ich einen kinnlangen Bob, der mir erstaunlichweise wesentlich besser steht als lange Haare! Aber das liegt wirklich an der Struktur meiner Fiselhaare, mit deinen Haaren hätte ich sie nicht abgeschnitten
    Kannst du nicht ein bissel mit Farbe spielen, das wäre doch auch schon Abwechslung. Oder eben wirklich nur ein bisschen durchstufen.

Inventar Avatar von PippilottaViktualia

Hab gerade genau dasselbe Problem wie du, erdbeertiger. Hab total dicke Haare, die aber leider im Moment null Schnitt haben (war das letzte mal letzten Oktober beim Frisör). Eigentlich liebe ich lange Haare und ich hatte auch immer lange Haare, eigentlich noch länger als jetzt (Höhe BH-Verschluss)... das Problem ist nur, ich trage sie fast NIE offen, weil sie mich dann einfach zu sehr nerven (rumfliegen, grisselig werden, verfusselt aussehen), finde ich zumindest. Deswegen spiele ich jetzt auch wieder mit dem Gedanken sie abzuschneiden, so ungefähr bis Schulter mit ein paar Stufen, damit ich sie öfter offen trage und nicht immer nur einen langweiligen Zopf. Für hochsteckfrisuren sind meine Haare zu schwer, kriege ich 1. selber nicht hin und 2. bekomme ich spätestens nach 2 Stunden davon tierische Kopfschmerzen (bin da sehr anfällig).
    Ein echtes Dilemma...
    hast du dich jetzt schon entschieden, erdbeertiger? Werd wohl nächste Woche zum Frisör gehen und meine Mama als aufsicht mitnehmen, damit der nur ja nicht zuviel abschneidet ;) Will auf jeden fall noch Zopf machen können, weil in der Uni nerven mich die offenen Haare fast immer.

Häng mal ein relativ aktuelles Bild an... so fluffig sehen die Haare aber nur nach Bearbeitung aus. Ansonsten hängen sie ganz gerade runter und die Spitzen sehen (obwohl sie total gesund ist) einfach nur strack und hässlich aus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Du är min hjälte för du är precis så svag som jag..

Experte Avatar von Claudaki

Ich bin ich keine Langhaar-Frisurexpertin, da ich deine Haarlänge noch nicht, aber dafür noch diese elendig hartnäckigen Stufen habe, aber ich könnte mir vorstellen, dass ein geflochtener Zopf bei dir absolut klasse aussieht. Oder probier doch mal Frisuren mit Hairsticks aus. Ich finde, die sehen toll aus.

Falls du wirklich einen etwas anderen Look möchtest, dann würde ich mich an deiner Stelle für ein paar Strähnen im Ponybereich entscheiden. Dann hast du wenigstens ein leichte Veränderung und ärgerst dich hinterher nicht schwarz, weil du dich von der Gesamtlänge verabschiedet hast.

Mal sehen, was unsere Expertinnen meinen, die haben bestimmt Frisurenvorschläge für dich.
    Knuddelgrüße Claudaki

Wer morgens zerknittert aufsteht, kann sich tagsüber besser entfalten!

Danke erstmal.
    Ne Färbung hatte ich auch schon im Sinn,das ist ja auch Mal wieder was anderes,ich traue mich aber nicht mit PHF zu färben hatte das Logona Nougat ins Auge gefasst.Da ich aber
    gelesen habe das durch das PHFen die Haare volumiger werden und das es wohl einbißchen austrocknet habe ich es bis dato noch nicht ausprobiert.

Zitat Zitat von PippilottaViktualia Beitrag anzeigen
    Hab gerade genau dasselbe Problem wie du, erdbeertiger. Hab total dicke Haare, die aber leider im Moment null Schnitt haben (war das letzte mal letzten Oktober beim Frisör). Eigentlich liebe ich lange Haare und ich hatte auch immer lange Haare, eigentlich noch länger als jetzt (Höhe BH-Verschluss)... das Problem ist nur, ich trage sie fast NIE offen, weil sie mich dann einfach zu sehr nerven (rumfliegen, grisselig werden, verfusselt aussehen), finde ich zumindest. Deswegen spiele ich jetzt auch wieder mit dem Gedanken sie abzuschneiden, so ungefähr bis Schulter mit ein paar Stufen, damit ich sie öfter offen trage und nicht immer nur einen langweiligen Zopf. Für hochsteckfrisuren sind meine Haare zu schwer, kriege ich 1. selber nicht hin und 2. bekomme ich spätestens nach 2 Stunden davon tierische Kopfschmerzen (bin da sehr anfällig).
    Ein echtes Dilemma...
    hast du dich jetzt schon entschieden, erdbeertiger? Werd wohl nächste Woche zum Frisör gehen und meine Mama als aufsicht mitnehmen, damit der nur ja nicht zuviel abschneidet ;) Will auf jeden fall noch Zopf machen können, weil in der Uni nerven mich die offenen Haare fast immer.

Häng mal ein relativ aktuelles Bild an... so fluffig sehen die Haare aber nur nach Bearbeitung aus. Ansonsten hängen sie ganz gerade runter und die Spitzen sehen (obwohl sie total gesund ist) einfach nur strack und hässlich aus.
    Hallo PippilottaViktualia,
    bei Dir geht das doch sieht doch nicht schlecht aus.
    Ich habe noch einen angeschrägten Pony,der sieht immer aus wie abgefressen hab ja jetzt einen leichten V-Cut oder sagen wir mal so es sollte einer werden.
    Ich denke das ich die Haare nicht ganz so kurz wie auf den Bildern machen werde.Ich werde wohl vielleicht in den unteren 5-10 cm leichte Stufen machen lassen,aber das steht auch noch nicht ganz so fest .Aaach ist das schlimm!!!

Zitat Zitat von Claudaki Beitrag anzeigen
    Ich bin ich keine Langhaar-Frisurexpertin, da ich deine Haarlänge noch nicht, aber dafür noch diese elendig hartnäckigen Stufen habe, aber ich könnte mir vorstellen, dass ein geflochtener Zopf bei dir absolut klasse aussieht. Oder probier doch mal Frisuren mit Hairsticks aus. Ich finde, die sehen toll aus.

Falls du wirklich einen etwas anderen Look möchtest, dann würde ich mich an deiner Stelle für ein paar Strähnen im Ponybereich entscheiden. Dann hast du wenigstens ein leichte Veränderung und ärgerst dich hinterher nicht schwarz, weil du dich von der Gesamtlänge verabschiedet hast.

Mal sehen, was unsere Expertinnen meinen, die haben bestimmt Frisurenvorschläge für dich.
    Danke erstmal Claudaki!
    Ich mache mir öfters mal einen Bauernzopf der sieht auch ganz gut aus,den kriege ich auch hin.
    Hmmm also Strähnchen lasse ich mir gerade rauswachsen,hatte blonde Strähnchen und die sind sehr strohig und aufgeplustert,von daher bin ich froh wenn die raus sind.Und ne andere Strähnchenfarbe sieht man glaube ich nicht bei mir?!

Inventar Avatar von PippilottaViktualia

Naja aber wie gesagt, wenn ich nur normal wasche und trocknen lasse sind die Spitzen so gerade, dass man echt nicht mit offenen Haaren rumlaufen kann ohne auszusehen wie eine Vogelscheuche.
    Werd wohl auch so ca. 10 cm abschneiden lassen und vorne ein bisschen kürzer. Weil meine Haare wirklich sehr glatt sind und mein Gesicht eher rundlich ist (*lol*) sieht das sonst komisch aus finde ich, so angeklatscht. Hoffe die Frisöse kriegt das so hin wie ich mir das jetzt in meinem kindlichen Wahn vorstelle
    Beim Frisör wollen die mich übrigens auch immer zu nem V-Schnitt überreden, aber ich will das nicht... finde, das sieht komisch aus (zumindest bei mir) wenn die Haare hinten nicht gleich lang sind und dick genug sind sie eigentlich, da muss man kein Volumen reinschmuggeln.

Poste auf jeden fall ein Bild von deinem Ergebnis, erdbeertiger, ok? Wär super. Mach ich dann auch, wenn ich mich zum Frisör getraut hab...
    Du är min hjälte för du är precis så svag som jag..

Mach ich,aber so lange ich unschlüssig bin lass ich erstmal nix schneiden ,hab ja auch erst vor 6 Wochen Spitzen schneiden lassen.

Inventar Avatar von viv

erdbeertiger, ich kann echt nachvollziehen, mal was modernes, anderes. das ist echt schwierig mit dicken haaren. mit dieser art frisur wie auf dem 2. bild bin ich auch mal zu meiner friseurin, die hat nur mitleidig mit dem kopf geschüttelt und gemeint, würde sie lieber nicht machen.
    stufen in den letzten 15 -20 cm könnte ich mir vorstellen, das deine haare dann etwas welliger werden könnten, das die dann so etwas ineinander fallen, aber ich weiß nicht, dann hast du bis schultern glatte, und dann fangen sie an sich zu bewegen. dann würde ich eher noch ganz durchstufen... und dann ärgerst du dich irgendwann.
    ich finde die frisur die du hast, sehr prima, eine schöne glatte länge, so kommen sie ganz wunderbar zur geltung. falls du weniger volumen und schwere haben willst, dann laß dir lieber 10cm abschneiden. (aua, nicht schlagen!) das läßt die haare auch erstmal wieder lockerer erscheinen.
    oder der vorschlag mit dem pony, ich mein, das ist ja der bereich den du siehst, vlt läßt sich da was kürzen.
    zopf flechten, zopf auf schulterhhöhe, teilzopf am hinterkopf, greifer am hinterkopf, tuch reinbinden, haarband, klemmen über die ohren, 2 nackenzöpfe, dreicktuch, zopf auf dem kopf, och, da gibts bestimmt noch mehr ideen...

Huhu viv,das könnte sein wenn ich Stufen schneiden lasse das sich das dann wellt oder aber die stehen komisch ab ,als ich letztes Jahr beim Friseur war meinte sie wenn dann müßte sie bis zum Oberkopf durchstufen,und jedes Mal meinen die(sind ja immer verschiendene die schneiden)ich hätte leichte Wellen oder Naturkrause im Haar .
    Hey danke für die vielen Tipps,manchmal kommt man da so gar nicht von alleine drauf .

Hab gerade mal ne Hochsteckfrisur ausprobiert,hat auf Anhieb geklappt aber wenn ich das morgens versucht hätte wärs bestimmt nix geworden .Ist glaube ich ganz passabel,hab sie einfach mit Haarkrebsen hochgesteckt.
    Geändert von erdbeertiger (04.06.2007 um 17:07 Uhr)

Ansi
    Besucher

Hallo Erdbeertiger,

Du hast wirklich super schöne Haare, da kann ich nur neidisch auf das tolle Volumen schauen ;o) Kann aber verstehen, dass zu viel Volumen auch Nachteile hat (leider sieht man bei sich selbst immer mehr auf die Nachteile als bei anderen). Die von Dir vorgeschlagenen Frisuren hatte ich selbst mal - war supertoll, aber nur wenn ich gefönt habe oder auf Wickler gedreht habe; dann springen die Haare so wie ich wollte. Nur beim Lufttrocknen oder nicht stylen - da sah's halt nicht so schön aus. Obwohl ich mir vorstellen könnte, dass bei Deinem super Volumen die Haare von selbst schön fallen, aber Du meintest ja, das ginge bei Dir auch nicht. Schade.

Auf jeden Fall kann ich verstehen, dass man ab und zu eine Veränderung braucht. Nachdem Deine Haare anscheinend auch schnell wachsen - warum nicht. Kennst Du nicht einen guten Friseur, der Dich beraten könnte? Ich weiß ja, dass hier viele auf Friseure schimpfen, dass sie nicht das schneiden was man möchte bzw. vorgibt. Aber ich muss wirklich sagen, wenn ich eine Beratung wollte, bin ich immer zu einem guten (und leider meist auch teuren) Friseur, der mir empfohlen wurde. Fand ich bisher immer richtig gut. Zum einen haben die mir gesagt, was nicht geht, da es mir entweder nicht steht oder meine Haare nicht dafür gemacht sind und zum anderen haben sie selbst mir Vorschläge gemacht und z.B. (hat mich anfangs sehr erstaunt) auch vorher geschaut, wo ich Wirbel habe, wie meine Haare wachsen etc. Ich war immer super zufrieden.

Naja, ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück und Erfolg beim Finden einer neuen Frisur bzw. - solltest Du nichts neues schneiden lassen - gute Fingerarbeit bei neuen Stylingmethoden :o)

Liebe Grüße

Danke Ansi,
    aber mit dem richtigen Friseur finden ist gar nicht so einfach.Bis jetzt haben sie bei mir immer schief geschnitten so das ich am nächsten Tag erstmal die Zipfel selbst weggeschnitten habe.Ich hatte mal eine Friseurin die ins Haus kommt,die ist auch Meisterin die hat eigentlich immer gerade geschnitten aber auch manchmal zuviel weggenommen und wenn ich gefragt habe ob die oder die Frisur bei mir gehen würde hatte sie immer nein gesagt,hat aber versucht das bestmögliche daraus zumachen,vielleicht hatte sie ja recht und ich dachte immer das kann doch nicht sein .

Ansi
    Besucher

Ja, Erdbeertiger, wahrscheinlich hatte ich immer Glück mit meinen Friseuren und wenn ich so dran denke: es waren insgesamt nur 5 Friseure, die richtig super waren, d.h. die richtig gut beraten haben. Es ist aber auch nicht einfach zum einen die Kunden vor "schlechten" Frisuren zu bewahren (sprich, wenn einem nicht steht) und zum anderen aber selbst Frisuren vorschlagen zu können, die zum jeweiligen Typ passt. Das kann sicher nicht jeder und die Frage ist auch, ob sie es wollen. Eine Freundin von mir, auch Friseurmeisterin, ist beispielsweise super begeistert, wenn man mit so einer Aufgabe an sie rantritt und hat auch ein super Gefühl dafür. Andere wiederum sind vielleicht froh, wenn man kommt und sagt was man will (um dann vielleicht irgendwas zu schneiden) und sie sich keine Gedanken mehr machen müssen. Ich glaube, es ist wie in vielen anderen Jobs auch: man kann ihn gut und engagiert machen und entwickelt sich weiter oder man "macht" ihn halt nur, um einen Job zu haben und mehr nicht.

Auch wenn es Dir jetzt kein wirklicher Trost ist: ich bin echt froh, dass ich bisher noch nie auf so wirklich schlechte Friseure getroffen bin (oder ich seh die Fehler nicht - könnte natürlich auch sein, habe ja Locken, da sieht man nicht so genau, ob schief geschnitten wurde), sondern anscheinend immer Glück hatte.

Liebe Grüße

Zitat Zitat von erdbeertiger Beitrag anzeigen
    Hab gerade mal ne Hochsteckfrisur ausprobiert,hat auf Anhieb geklappt aber wenn ich das morgens versucht hätte wärs bestimmt nix geworden .Ist glaube ich ganz passabel,hab sie einfach mit Haarkrebsen hochgesteckt.
    Ich finde das sieht doch suuuuper aus!!!!

Danke lady,hab einfach mal was dahin gezaubert.

Ja. Aber Du hast ja selbst geschrieben, dass es ganz easy war.

Also bitte lass Deine Haare lang!!!

Meistens klappt das besser wenn man einfach die Haare zusammen nimmt und feststeckt als wenn man versucht sie ganz akorat hinzulegen!
    Hab mir gestern abend noch einpaar Gedanken gemacht nachdem so viele geschrieben haben nicht schneiden,und bin zu dem Ergebnis gekommen die Haare erstmal lang zu lassen und wenn schneiden dann nur ganz wenige Stufen.
    Danke Euch

Super!! Das freut mich.

Aber oftmals geben Stufen noch mehr Volumen, Du brauchst eine Friseurin, die das dann auch so schneidet, dass nicht noch mehr Volumen entsteht.

Ich hab meistens die besten Hochsteckfrisuren durch Zufall, z.B. wenn ich duschen gehe....

...wenn ich das dann aber morgens nochmal machen möchte dann klappts meistens nicht so.

Genau so siehts bei mir auch aus,einfach was hin getüddelt und sieht gut aus,morgens geht gar nix.
    Werd mich mal beraten lassen beim Friseur aber ich warte erstmal damit.
    @all
    Danke

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Na ist doch wunderbar. Du wirst sehen, mit ein bischen Übung und Fantasie fallen dir immer neuere Frisuren ein und du wirst dir denken: Gott sei dank hab ich sie nicht abgeschnitten
    Hast du schon mal 2 Zöpfe versucht? Is grad im Moment voll "IN" oder vielleicht ein Haarreif oder Haarband?? Das "peppt" auch schon so manche "öde" Frisur auf

Huhu abendsternchen,
    hatte mir letzte Woche zwei geflochtene Zöpfe gemacht,sah gar nicht so schlecht aus aber ich dachte mir mit 31 kann man das doch nicht mehr tragen !Hab sie aber trotzdem drin gelassen.
    Hast recht so ein Haarband könnte ich mir auch mal zulegen.
    Danke erst Mal .