Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    matokika
    Besucher

Immernoch Probs mit der Haut am Kinn!!?? Verzweifelt bin!!

Hallo liebe Beautys,

nachdem ich nun durch die Shea GM und Creme und auch die passende RM meine trockene und leicht gerötete Haut in den Griff bekommen hab, hab ich immer noch das große Problem mit den fiesen Unterlagerungen und wohl hormonell bedingten RIESENPICKEL .

Ich kann machen was ich will, sprich Cremen oder eben nicht, nur Feuchtigkeit drauf oder eben garnix, völlig egal die Haut am Kinn ist immer belastet.

Zudem kommt noch, daß ich sehr hell bin und die Kinnpartie immer irgendwo Rot leuchtet von den Pickeln. Die großen Böller kann ich noch nicht mal ausdrücken (sorry für die Beschreibung) sondern die tun einfach tagelang weh und verschwinden dann nach Wochen wieder.

Früher hab ich noch die Pille genommen und damit war dieses Problem behoben, aber nun bin ich Sterilisiert und brauch keine Pille mehr. Ich hab mir schon oft überlegt nur wegen der Haut wieder mit der Pille anzufangen, aber andererseits möchte ich das meinem Körper nicht mehr antun (ich hab die Pille allerdings sehr gut vertragen).

Könnt Ihr mir bitte Tips geben und mir helfen.
    Bitte...

Poner
    Besucher

AW: Immernoch Probs mit der Haut am Kinn!!?? Verzweifelt bin!!

Zitat Zitat von matokika Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Beautys,

nachdem ich nun durch die Shea GM und Creme und auch die passende RM meine trockene und leicht gerötete Haut in den Griff bekommen hab, hab ich immer noch das große Problem mit den fiesen Unterlagerungen und wohl hormonell bedingten RIESENPICKEL .

Ich kann machen was ich will, sprich Cremen oder eben nicht, nur Feuchtigkeit drauf oder eben garnix, völlig egal die Haut am Kinn ist immer belastet.

Zudem kommt noch, daß ich sehr hell bin und die Kinnpartie immer irgendwo Rot leuchtet von den Pickeln. Die großen Böller kann ich noch nicht mal ausdrücken (sorry für die Beschreibung) sondern die tun einfach tagelang weh und verschwinden dann nach Wochen wieder.

Früher hab ich noch die Pille genommen und damit war dieses Problem behoben, aber nun bin ich Sterilisiert und brauch keine Pille mehr. Ich hab mir schon oft überlegt nur wegen der Haut wieder mit der Pille anzufangen, aber andererseits möchte ich das meinem Körper nicht mehr antun (ich hab die Pille allerdings sehr gut vertragen).

Könnt Ihr mir bitte Tips geben und mir helfen.
    Bitte...

Tip?
    Kauf dir bei DM 100 ml Jojobaöl Träufel ein paar Tropfen (3 ca) davon auf einen Wattepad. Das Wattepad kannst du den ganzen Tag verwenden, wenn du im Hause bist und gereinigte Haut hast.
    Tupfe dein Kinn damit ab. Abends nach dem reinigen auch noch mal für über Nacht. Zieh das mal eine Weile durch
    Könnte sein das es hilft

Hast du schon einmal die Quitte von Hauschka als leichtere Varia probiert? Also für die wärmeren Tage? Finde das die Milch und die Quitten so eine Art desinfizierung in sich hat. Habe mit der Milch eine viel bessere Haut als mit jeglichen anderen Cremes aus der KK SerieZumindest kommen auch die unreinheiten schneller an die Oberfläche, mit der GM (bei mir), so das ich sie mit einem Kanülenpiks gleich wieder lösche. Das mag an das Öl in der Creme liegen. Zusätzlich bei größeren Unterlagerungen, verwende ich eben das Jojoba Öl.
    Geändert von Poner (03.03.2007 um 10:58 Uhr)

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Manchmal kann es auch an den Fluoriden in der Zahncreme liegen. Bei mir war es so, hab dann eine andere verwendet, danach ist es besser geworden.

Oder du gehst zum Hautarzt, um dir eine antibiotische Creme verschreiben zu lassen, die du dann nur bei Bedarf anwendest. Oder du probierst es mit BPO, dann aber nur auf die Riesendinger, da du ja geschrieben hast, dass deine Haut sehr empfindlich ist. Schneller helfen tut halt die antibiotische Creme, und wenn du sie nur bei Bedarf und ab und zu anwendest, können sich auch keine Resistenzen bilden.

Pauline
    Besucher

Ach Matokika, das hört sich furchtbar an, du Arme .

Ich tippe auf Darm - Hormonstörungen gehen mehr in Richtung Hals.

Das kriegst du schnell wieder in den Griff. Morgens und abends einen Becher Naturjoghurt mit gelben Leinsamen futtern. Den Leinsamen gibt es bei DM, der normale soll nicht so wirksam sein. Naturjoghurt pur aus dem Bioladen, das ist besser als Actimel und Co. Du kannst eine Handvoll Rosinen, etwas Obst und einen Schuss Agavensirup hineingeben. Der ist auch gut für den Darm und hat keine glykämische Wirkung.

Viel basischen Tee trinken, z. B. von CK http://www.hse24.de/is-bin/INTERSHOP...&Bargain=false oder von Caudalie http://www.beauty-a-la-carte.de/caud...tes-p-441.html.

Viel Gemüse essen, Vollkornbrot, wenig Fast-Food, Weissmehl.... lebendige Nahrung. Das hilft dem Kinn, wirst schon sehen...

Inventar Avatar von viv

naturjoghurt? geht auch was anderes?
    ich trink buttermilch oder molke, ist das auch ok?
    (ich mag keinen naturjoghurt, auch nicht im müsli oder so weiß auch nicht, aber geht überhaupt nicht)

matokika
    Besucher

Also erstmal vielen lieben Dank für Eure Tips

Also Jojobaöl hab ich mir extra wegen dem Tip hier aus dem Board Zwecks Pickel geholt, aber leider hat es nicht funktionier bei mir.

Eine andere Creme denk ich ist nicht so zweckmäßig, da ich ja schon eine leichte (Grüne Erde Rosenfeuchtigkeitsgel) und eine mittelschwere (Shea Gesichtsmilch) und eine sehr fette Creme (Shea Gesichtscreme) habe.

Der Tip mit der Darmgeschichte könnte was dran sein. Wie gut das ich gerne Naturjoghurt esse. Leinsamen wird wohl hoffentlich auch kein Problem sein. Allerdings hasse ich Rosinen - ich hoffe ich kann die weglassen?
    Die Ernährung will ich eh schon umstellen - mal sehen ob es damit besser wird. Ich mach auch gleichzeitig WW - da passt das ganz gut.

Falls Ihr noch mehr Tips habt dann immer her damit.

Es ist mir schon etwas peinlich mit 34 Jahren immer noch Jade Hautklar Antipickelstift zu kaufen und mit Abdeckcreme im Gesicht rum zu laufen.

Allwissend Avatar von okt73

Also erstmal vielen lieben Dank für Eure Tips

Also Jojobaöl hab ich mir extra wegen dem Tip hier aus dem Board Zwecks Pickel geholt, aber leider hat es nicht funktionier bei mir.

Eine andere Creme denk ich ist nicht so zweckmäßig, da ich ja schon eine leichte (Grüne Erde Rosenfeuchtigkeitsgel) und eine mittelschwere (Shea Gesichtsmilch) und eine sehr fette Creme (Shea Gesichtscreme) habe.

Der Tip mit der Darmgeschichte könnte was dran sein. Wie gut das ich gerne Naturjoghurt esse. Leinsamen wird wohl hoffentlich auch kein Problem sein. Allerdings hasse ich Rosinen - ich hoffe ich kann die weglassen?
    Die Ernährung will ich eh schon umstellen - mal sehen ob es damit besser wird. Ich mach auch gleichzeitig WW - da passt das ganz gut.

Falls Ihr noch mehr Tips habt dann immer her damit.

Es ist mir schon etwas peinlich mit 34 Jahren immer noch Jade Hautklar Antipickelstift zu kaufen und mit Abdeckcreme im Gesicht rum zu laufen.
    oh man, das geht mir genauso
    leider habe ich überhaupt keinen tip für dich...

vielleicht kommt ja noch was
    viele grüße corinna

Inventar Avatar von viv

och. da biste nicht die einzige!!!

Allwissend Avatar von Tina

Oooooooooh ja, das Problem mit den fiesen Dingern am Kinn kannte ich nur zu gut.
    Vor ca. 2 Jahren habe ich mich damit ziemlich rumgeschlagen und ich bin nun auch nicht mehr die jüngste. Geholfen hat mir, mit LN durchzuhalten. Hat etwa ein halbes Jahr gedauert, aber seitdem habe ich so schöne Haut wie noch nie Zuvor mindestens immer einen roten Quaddel am Kinn, inzwischen nichts mehr.

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Pauline,

kann man auch Wangenpartie, Stirn und Halsbereich (Wange/Hals oder Kinn/Hals) bestimmtes zuordnen, so wie Du über das Kinn sagst, es könnte am Darm liegen? Würde mich mal interessieren...

matokika
    Besucher

@Tina: und was speziell hast Du von LN genommen?

Allwissend

Hallo Tina,

welche Produkte von LN nimmst Du denn?

Gruß
    Nicki

Oh, ich sehe gerade, dass matokika das auch schon gefragt hat. Aber doppelt hält besser

Jimmy
    Besucher

das Problem hab ich auch, trat auf einmal im Dezember auf und ich werde die Dinger nicht mehr los. Im restlichen Gesicht ist die Haut rein und klar.

Es ist völlig egal, ob ich eine Creme verwende, gar keine oder eine reichhaltig. Es ist zum verzweifeln.

Naturjoghurt geht nicht, da ich durch Milprodukte Pickel bekomme

Crinoidea
    Besucher

Bei mir ist gerade auch Alarm am Kinn. Ich habe den Tipp bekommen, daß die Creme "Pate Grise" von Payot sehr gut sein soll.
    Die werde ich mir morgen ganz schnell besorgen. Ich hoffe, daß es hier eine Parfümerie gibt, die die führt.

Hallo,

hauptsächlich bringe ich die Verbesserung in Verbindung mit der Nachtpflege bestehend aus Manukagel, Nachtkerzengel und Ringelblumenöl mit ein paar Tropfen Manukaöl versetzt.
    So richtig eine Verbesserung habe ich bei mir bemerkt als ich das Ringelblumen-/Manukaöl regelmäßig angewendet habe, das scheint für mich genau das richtige zu sein.
    Und dann empfiehlt sich noch 1-2 Mal die Woche das Honig-Enzympeeling. Und für akute Fälle einfach über Nacht die Reinigungsmaske punktuell auftragen.

Tagsüber verwende ich die Tagespflege für normale/empfindliche/trockene Haut, wobei ich wie gesagt den Eindruck habe, dass insbesondere die Nachtpflege den Durchbruch bei mir gab. Bei der Tagespflege hoppe ich gerne mal je nach Jahreszeit zwischen obig genannter oder der für fettige oder Nachtkerzengel pur oder Kamillen-Lavendel-Balsam oder .... Ich habe da inzwischen eine kleine Auswahl an LN-Produkten zur Auswahl

Ausserdem habe ich das Glück, dass in der Nähe eine LN-Kosmetikerin ist, zu der gehe ich auch regelmäßig.

LG,

Tina

Hallo Jimmy,

genau so war es bei mir auch damals. Ausgelöst wurde es wahrscheinlich bei mir durch eine Erkältung und es wollte einfach nicht mehr besser werden. Mich hatten schon die verschiedensten Leute deswegen angesprochen, und das, obwohl ich vorher auch nicht wirklich eine reine Haut hatte. Es ist wirklich extrem aufgefallen
    Ich drück Dir die Daumen, dass es bei Dir bald besser wird.

LG,

Tina

Pepper Anne
    Besucher

Also ich hab total positive Erfahrungen mit der EFFAKLAR Serie von la Roch-Posay gemacht. Das bekommst du in der Apo.

Jimmy
    Besucher

hab sie auch zeitgleich mit einer Erkältung bekommen, diese hielt sich auch recht hartnäckig. Ist aber interessant, hatte noch nie von diesem Zusammenhang gehört.

Wurde in meinem Fall vom Arzt auch nicht für ernst genommen. Nur nachdem ich die Erkältung bzw. Mandelentzündungen (hat sich immer abgewechselt) nach Wochen immer noch nicht los wurde, wurde ein Abstrich gemacht. Bei dem wurden dann Bakterien gefunden, die auch zu Hautentzündungen führen. Kein Wunder, dass ich dann ausgerechnet am Kinn Probleme mit der Haut hatte.
    Ich habe aber von meinem Allgemeinmediziner nichts für die Haut bekommen. Wie gesagt, LN war in meinem Fall die Lösung und meine Haut ist besser als zuvor, und das durchgehend.

Forengöttin Avatar von resi

Ich bekomme am Kinn u. Stirn auch recht schnell Pickel, vor 3 Wochen hatte ich 8 Riesenpickel u. Unterlagerungen alleine am Kinn. Dass hat mich dazu veranlasst die Pflege zu wechseln. Das hat gut funktioniert, da ich seitdem keine neuen Pickel bekommen habe u. die die noch da sind, schon am wegtrocknen sind. So sieht meine Pflege jetzt aus:
    Morgens:
    - nur mit Wasser reinigen
    - danach Grüne Erde Tonikum mit Olive aufsprühen http://www.grueneerde.com/produkte.p...3c6&topic=7758 und einklopfen
    -dann MG Shea Gesichtscreme vermischt mit MG Sensi Sana Gesichtsmilch auf die Hat auftragen (auf Kinn u. Stirn nur Gesichtsmilch)

Abends:
    - Öl-Seife Reinigung (Dafür nehme ich Rapsöl o. Jojobaöl, dieses ca. 5min einmassieren u. wasche es dann mit der Pretty Face Seife vom Seifenparadies wieder ab)
    - wieder Gesichtstonikum Olive aufsprühen u. einklopfen
    - Stirn u. Kinn: abwechselnt alle zwei Tage entweder BPO 5% (darüber MG Sensi Sana GM) an Kinn u. Stirn oder einfach nur das Gesichtstonikum
    - für die Wangen nur eine kleine Menge GM

Habe ca. eine Woche lang jeden Abend BPO an Kinn u. Stirn gemacht, jetzt nehme ich es nur noch alle 2 Tage u. werde es weiter reduzieren.
    Das Olive Tonikum spendet richtig viel Feuchtigkeit. Hätte nicht gedacht dass ich es vertragen würde (ist ja Alk drin), aber es ist echt prima.
    Komischerweise hatte ich bis vor einen Jahr nie wirklich Pickel (auch in der Pupertät nicht), sondern richtig trockene Haut. Jetzt ist meine Haut zwar immer noch trocken (feuchtigkeit- u. fettarm) aber bekomme trotzdem Pickel. Verstehe nicht wie das jetzt noch kommen kann (bin ja 23 u. nicht mehr in der Pupertät).
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry