Vorerst ein ganz herzliches HAAALLLLLOOO an alle Beautyjunkies des Henna Threads !!! Ich denke ich werde ein paar Spezialausdrücke aus dem Ösiland zu Euren im Norden ( Pampe, Matsche...) von Zeit zu Zeit einstreuen !
Färbe mit Intensivtönung seit 15 Jahren, so dunkel-rotbraun Casting-Chemie , Naturfarbe mittelblond ( "Straßenköter") , habe es über, Kopfhaut wunde Schuppen, Hautarzt Psoriasis, weiß nicht, ob da Zshg. besteht, jedenfalls bin ich sonst eher auf der Naturwelle bei Hobbies, Ernährung etc., also weiterhin mit Chemie sein Haar-Sein zu beleidigen, kann ich mir nicht mehr antun...
Ich habe über 200 Seiten Eures Threads über Phf gelesen, ab Anfang, dann nochmal die letzten 20 Seiten, WHOW!!! Ihr seid wahre Expertinnen ! Und ich habe viel gelernt, DANKE !!
Gestern habe ich mir im Bioladen in Graz Logona UMBRA und MARONENBRAUN gekauft; eigentlich wollte ich die neuen Cremehaarfarben Teak und/oder Nougat, aber die gibts im Shop bei uns noch nicht.... daher die Pflanzenpulverfarbe.
Hatte mal vor 10 Jahren einen Henna-Versuch mit Henna braun , dann Henna Schwarz und Natur 1:1 gemacht, erinnere mich an die Patzerei ( Ösi-Ausdruck)..., die Ansätze waren Orange, hatte nicht die Konsequenz gehabt, es mehrmals übereinander zu machen.....
Nun nä.Wo. geh' ich's an... werde Euch berichten. - Ich denke aber , dass ich die Cremehaarfarben auch ausprobieren werde, sobald verfügbar oder sonst im Internet bestellen bei Logona etc.
In jedem Fall sah ich ein Foto in einem anderen Thread ( Cremen und Pflegen ) von mit Teak gefärbtem Haar und fand, dass das sehr hell daherkommt....
Generell finde ich und manche Eurer Beiträge bestätigen das, dass die Farbpalette aller Farben auf Naturfarbe Blond im Ergebnis nach Färben zu dunkel angegeben ist....
Also alles Liebe aus Ö und ich wede Euch berichten, wenn's soeit ist, zum Anrühen werde ich Schwarzen Tee nehmen, zuerst die Ansätze mit Umbra vorbehandeln und dann mit einer 1:1 Mischung 12 h später drübergehen.
Oriana