Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Fortgeschritten Avatar von steffi83

natürlicher reiner veilchenduft!?

hi!

ich bin auf der suche nach einem veilchenparfum oder öl, allerdings möchte ich einen duft aus natürlcihen duftstoffen und keine synthetisches parfum?
    hab natürlich schon die suche benutzt, allerdings habe ich keine natürlichen veilchendüfte gefunden!
    bin über hilfe sehr dankbar!
    lg steffi

Allwissend Avatar von Superhuhn

AW: natürlicher reiner veilchenduft!?

Es gab da mal von Lush ein - zugegebenermaßen sehr "schweres" - Veilchenparfum namens V, da war zumindest natürliches Veilchen drin, weiß jetzt nicht, ob Extrakt oder äth. Öl oder sonstwas, aber Veilchen . Kriegt man aber höchstens noch über Ebay, oder wenn die mal solche limitierten Wiederauflagen machen (sehr selten). Was ist denn mit den Parfums von Penhaligon's? Sind dort nicht auch natürliche Öle enthalten? Die haben ein Veilchenparfum im Programm, das sehr zart duftet

Man kriegt aber doch sicher auch das ätherische Öl aus Veilchen pur zu kaufen, schau doch mal bei Google
    Huhni ergo sum

3. Grund
    aus urheberrechtlichen Gründen gelöscht

@ winternights tal
    danke für den tipp, hab heute mal das veilchenöl von primavera probegerochen und es riecht nicht wirklich nach veilchen, die drogistin meinte, das liegt daran dass man das öl aus den blättern macht und nicht aus der blüte (aus der blüte funktioniert das aus chemischen gründen nicht)
    lg steffi

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von münstersparfumeur
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von steffi83 Beitrag anzeigen
    @ winternights tal
    danke für den tipp, hab heute mal das veilchenöl von primavera probegerochen und es riecht nicht wirklich nach veilchen, die drogistin meinte, das liegt daran dass man das öl aus den blättern macht und nicht aus der blüte (aus der blüte funktioniert das aus chemischen gründen nicht)
    Liebe Steffi83,

es gibt Veilchenblüten Absolue. Es ist Gelb (das aus den Blättern grün). Das Grüne wird mit der schon aufwendigen Hexanextraktion gewonnen. Das Gelbe mit der noch aufwendigeren Enfleurage a froid. Doch es ist so teuer, dass davon nichts auf den allgemeinen Markt kommt. In Grasse hat man eine Chance dranzukommen. Ich selbst hab keines.

Im Internet werden Veilchenblüten für gar nicht viel Geld gehandelt. Probier doch einfach mal was passiert, wenn Du sie ein paar Wochen in Jojoba einlegst. Ist zumindest schon mal eine Enfleurage.

Sag mir Bescheid, wenn Du "das Gelbe" findest, ja?

Schönen Abend

Uwe
    Hallo Beautyjunkies. Ich komme bald wieder. Mit noch mehr Neugier auf Euer Wissen und noch mehr eigenes. Ab 01. November is Uwi wieder in da House (of Beauty)

Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz

Uwe, toller Tipp! Ich liebe Veilchenduft auch und mein Garten ist voll Veilchen im Frühling (allerdings irgendeine wilde Sorte, nicht die viel stärker duftende, gezüchtete Hybride "Odorella"). Werde es sicher versuchen mit dem Jojobaöl, ich hoffe, es klappt
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

bettyblue38
    Besucher

@Steffi83. Mir fällt Violetta del Bosco ein von I Profumi di Firenze. Ob der nur aus natürlichen INhaltsstoffen besteht, weiß ich leider nicht. Ist aber auf jeden Fall ein sehr schöner Veilchenduft.

Forenkönigin Avatar von Älva

Also die Aroma M Düfte sollen wohl nur aus natürlichen Ölen bestehen. Und da gibt es auch einen Veilchenduft. Aroma M Violetta. Bekommst du bei Sündhaft.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

danke für die vielen antworten jetzt weiß ich was ich am wochenende machen werde
    lg steffi

Halbwissende Avatar von Petite_S

Ich hab auch noch einen Tip: Verte Violette von L'Artisan Parfumeur. Ob die Ingredienzen reine Natur sind, weiß ich nicht, aber der Duft kommt frischen Veilchen sehr nah. Ein etwas herberes, klareres Parfum im Vergleich zu vielen anderen schweren Veilchendüften.