Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

sanoll kamillen creme

hallo ihr lieben!!
    ich habe über diese creme leider im forum nichts gefunden!!
    ich hätte ein paar fragen dazu, vielleicht könnt ihr mir ja helfen!!

als erstes wüsste ich gerne, ob jemand diese creme schon benutzt hat und wie er damit zufrieden war!!
    über die anderen cremes würde ich auch gerne ein wenig erfahren!!
    es gibt ja auch eine für mischhaut!
    und weiß jemand vielleicht was für emulgatoren und welche konservierung in der creme drin ist, oder auch in den anderen??
    ach so und zu guter letzt, haben vielleicht auch ein paar beautys mit unreiner haut erfahrung mit der reinigungsmilch??

ich danke schon mal für eure antworten!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Allwissend

AW: sanoll kamillen creme

Hallo drea,

konserviert wird die Creme wohl mit ätherischen Ölen und Alkohol; mit Emulgatoren kenne ich mich nicht so aus, schreibe Dir aber mal die INCI's von meiner Kamillencreme ab:

Mohnöl, Wasser, Jojobaöl, Bienenwachs, Traubenkernöl, Ziegenmilch, Maisstärke, Weingeist, Sonnenblumenöl, Schwarzkümmelöl, Kamille, Quendel, Vitamin E, Mineralsalze, Traganth, Lavendelöl, Ätherische Öle (enthalten Benzyl Alkohol, Benzyl Salicylate, Eugenol, Geraniol, Isoeugenol, Benzyl Benzoate, Farnesol, Limonene, Linalool)

Die Haut fettet nicht so schnell nach, was wohl an dem Prinzip "Öl auf öliger Haut" liegt - mit den "richtigen" Ölen natürlich . Und sie hilft meines Erachtens auch ganz gut bei Unreinheiten. Allerdings ist die Creme insgesamt recht reichhaltig/fettig und deshalb erzielt man keinen mattierenden Effekt, eher ein bisschen das Gegenteil. Deshalb benutze ich sie aktuell auch nicht als MU-Unterlage, sondern immer dann, wenn ich meine, dass die Haut eine Extraportion Pflege braucht.

Gruß
    Nicki
    Geändert von Nicki (03.03.2007 um 18:04 Uhr)

Meine Laune...
    Busy

danke für deine antwort nicki!!
    ist die creme denn in einer plastiktube oder in einer alutube??
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Allwissend

Die Creme ist in einer Plastiktube.
    Wenn sie länger steht, empfiehlt es sich, die Tube kurz zu schütteln, damit sich kein Öl absetzt.

blossom
    Besucher

Emulgatoren sind da eben keine drin.

Experte Avatar von Ginea

Emulgiert wird das ganze vermutlich durch die Ziegenmilch, auch die Maisstärke könnte dafür sorgen, dass sich Öl und Wasser stabil verbinden, Prinzip Soßenbinder .

@ Drea: Kommst Du mit MG nicht zurecht? Das wär ja schade!
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

schokopudding
    Besucher

-
    Geändert von schokopudding (20.01.2011 um 17:35 Uhr)

Meine Laune...
    Busy

@ ginea:
    also mit MG klappt es ganz gut, nur leider habe ich immer noch pickel, es kann sein, das meine haut auf dauer das olivenöl doch nicht so gut bekommt!
    ich hoffe halt, das vielleicht die creme von sanoll gegen die pickel ein weng hilft!!
    seit MG habe ich allerdings höhere ansprüche an meinen cremes, wie z.B das möglichst keine emulgatoren drin sein sollen oder in der RM keine tenside und scheinbar ist das bei sanoll ja auch so!
    schade finde ich nur, das sanoll alkohol in den cremes usw drin hat!!
    (man die antwort is ja mal wieder lang geworden)
    Haartagebuch

mein Blog

Experte Avatar von Ginea

@drea

Das ist natürlich schade, da würde ich auch weitersuchen.
    Wegen des Olivenöls war ich auch erst argwöhnisch, ich scheine es aber ganz gut zu vertragen.

OT: Was mir noch einfällt. Du hattest doch sie Salbei Sachen, oder? Da ist Teebaumöl drin, das kann statt gegen Pickel zu helfen auch ganz furchtbare Pickel verursachen. Ging zum Beispiel meinem Freund so, er verträgt das garnicht.
    Bei meiner Mutter war es ähnlich, sie wollte das Öl stark verdünnt als Mundwasser nutzen und hat davon schlimme Pickel am Kinn bekommen, obwohl sie wirklich keine Jugendliche Haut mehr hat .

Ich wünsch Dir viel Erfolg bei der Suche!
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

Experte Avatar von Huschpuscheli

fand sie nicht so toll. zu reichhaltig und irgendwie unspektakulär...

Meine Laune...
    Busy

ich habe die salbei reinigungsmilch und die propoliscreme! mit teebaumöl habe ich bisher noch keine probleme gehabt, auch die anderen inhaltsstoffe in der creme vertrage ich eigendlich in anderen cremes ganz gut, ich denke einfach, das es am olivenöl liegen könnte, da das der einzige inhaltsstoff ist, den ich bisher noch nie in gesichtscremes drin hatte, die ich bisher benutzt habe!!
    oder der zimt, aber dann hätte ich wärscheinlich eher eine allergische reaktion, denn der soll ja eigendlich bei einigen sehr allergisierend wirken!!
    Haartagebuch

mein Blog

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Also ich komme mit Lanolin/Wollwachs und Bienenwachs in Cremes nicht so gut zurecht. Besonders schlimm ist Lanolin, was halt in allen MG-Cremes drin ist
    Vielleicht bekommst du auch davon Pickel?

Meine Laune...
    Busy

also mit lanolin und bienenwachs kommt meine haut eigendlich schon ganz gut zurecht, ich hatte schon einige cremes wo mal das eine oder das andere oder beides drin war und von den meisten dieser cremes habe ich eigendlich keine neuen pickel bekommen!!
    Haartagebuch

mein Blog

Meine Laune...
    Busy

kann mir jemand vielleicht auch etwas über den geruch der kamillen creme sagen??
    das finde ich nämlich auch immer sehr wichtig, das der geruch einem zusagt!!
    ausserdem darf ich nur ins bett kommen zu meinem schatzi, wenn ich nicht "stinke"!!!
    schon mal im voraus!!
    Haartagebuch

mein Blog

BJ-Einsteiger Avatar von sebamedchen

Zitat Zitat von drea Beitrag anzeigen
    kann mir jemand vielleicht auch etwas über den geruch der kamillen creme sagen??
    das finde ich nämlich auch immer sehr wichtig, das der geruch einem zusagt!!
    ausserdem darf ich nur ins bett kommen zu meinem schatzi, wenn ich nicht "stinke"!!!
    schon mal im voraus!!
    hmm - ich finde den geruch lecker, bischen krautig und bischen nach baby, etwas kamillig
    ich mag`s echt gern.
    wenn`s deinem schatzi nicht gefällt, gibt`s ja noch wäscheklammern

sebamedchen
    gespart wird später

Meine Laune...
    Busy

danke für deine antwort!!!

na bisher hat er schon einiges ertragen!!
    am schlimmsten findet er pfefferminze!!
    ich tupf auf meine picket manchmal vor dem schlafengehen chinaöl drauf!!
    das findet er ganz furchtbar!!

aber karutig, kamillig und baby hört sich angenehm an!!
    Haartagebuch

mein Blog

Allwissend

Die Creme riecht schon nach "Natur" und auch etwas intensiv, aber für mich nicht unangenehm.
    Dummerweise beurteilt das aber jeder anders

Meine Laune...
    Busy

in der creme ist ja auch lavendelöl drin!!
    richt man das ein wenig raus??
    und auf der sanoll seite stand, das dort hoöl drin ist, kennt das jemand, ich habe da mal nach gegoogelt, aber ich habe nichts darüber gefunden!!
    Haartagebuch

mein Blog