Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    BJ-Einsteiger Avatar von Kokusmaus

Ausrufezeichen Welche Art von Deo?

Hallo ihr lieben!!
    ich muss jeden tag in der schule 3, oder auch manchmal 4 stöcke zufuß hinauf gehen und da bilden sich schon schweißflecken unter meinen armen!
    auch beim shoppen oder ähnliches komme ich stark ins schwitzen... ich fürchte mich schon vor dem sommer
    Hab hier schon gelesen, dass das Sante deo mit limette, ein deo kristall und yerka gegen achselnässe helfen soll!
    Vor yerka ist mir ein bisschen mulmig zu mute, da es sehr ungesund sein soll, weil dann die giftstoffe nicht aus dem körper können und ich bin auch 13 jahre alt, vl liegt es an der pubertät??!!
    ich vermute es mal, da ich wenn ich einfach nur zuhause was tu, nicht ins schwitzen komme!
    Trotzdem ist es mir sehr unangenhem!

Also, was hilft euch wirklich?

Eure verzweifelte Kokusmaus

Inventar

AW: Welche Art von Deo?

Auja ich hätte auch mal gerne eure Deoempfehlung.

Schweißflecken sind nämlich nicht allzu dolle.

Hydro Fugal hat bei mir mal einige Zeit geholfen, die Wirkung hat sich allerdings verabschiedet.
    Am liebsten wäre mir ein Sprühdeo, aber wenn es das Wunder nur zum Rollen etc. gibt ist mir das auch egal.
    Allerdings sollte es preisgünstig sein.
    Ob Nk oder Kk ist mir auch vollkommen schnuppe.
    Villeicht können wir beide ja Hilfe erwarten?

Experte Avatar von cherry

Hey, also ich nehme immer das klassische blaue von Dove (als Rollon). Bei meinem normalen Schwitzverhalten ist es super, jedoch galube ich, dass handelsübliche Deos nicht gegen übermäßiges Schwitzen helfen können, da muss schon Yerka o.ä. ran, denk ich....
    LG cherry 1aFi

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Hallo Kokusmaus

Ich hatte auch mal über ne Zeit übermäßige Schweißbildung, die mit "normalen Deos" nicht so richtig nachgelassen hat.

Eine Bekannte hat mir dann die XERONIT Anti-Perspirant Creme empfohlen (Pharno-Wedropharm GmbH - in jeder Apotheke bestellbar). Die trägt man dünn an drei oder vier aufeinanderfolgenden Abenden auf. Bei Bedarf auch tagsüber.

Danach kann man dann wieder zu einem "normalen" Deo wechseln und die XERONIT dann nur noch bei Bedarf verwenden. Die Creme ist . Unverträglichkeiten wie bei der Yerka gibt es nicht. Ich hätte keine Bedenken, wenn du die mit 13 Jahren schon nimmst. Auf dem Beipackzettel gibt es da auch keine Beschränkungen. Man kann die XERONIT in einer größeren Tube bestellen (75 ml). Kostet so um die 5,- Euro soweit ich mich erinnere. Es gibt sie aber auch in einer kleinen "Notfallportion", die für 4-5 Tage reicht.

Das gibt es auch als Spray und als Roll-On. Ich finde Deocreme aber grundsätzlich immer am verträglichsten, wenn man empfindlich ist.

Als "Normaldeos" habe ich momentan folgende Favoriten:
    Nivea Deo Creme
    Nivea Roll On Pearl Beauty
    Dusch Das Deo Roll On 24 h ohne Alkohol.

Die sind zwar wirksam, aber manchmal reicht das halt nicht (aus welchen Gründen auch immer s.o.).

Ich finde es wichtig, dass man Deos abwechselnd verwendet, also einen Tag mal dies, den anderen Tag mal das. Dann tritt auch nicht dieser Gewöhnungseffekt ein, dass plötzlich die Wirkung futsch ist.Außerdem darf ein Roll On bei mir keinen Alkohol enthalten (vertrage ich nicht).
    Geändert von Jenna Ray (04.03.2007 um 13:16 Uhr)

Forengöttin Avatar von Lady

Ich habe mir vor etwas 2 Jahren eine Aluminiumchloridlösung (mit Alkohol) in der Apotheke gekauft (kostet nur ein paar Euro).

Die Verkäuferin wusste gleich was ich möchte,

(hat Wirkung wie Yerka usw...nur halt günstiger und ich wollte etwas was ich SOFORT kaufen kann und nicht erst warten).

Habe diesen Tipp mal im Internt gefunden.

Es wird am Abend mit einem Wattepad in die Achselhöhlen einmassiert.

Am nächsten Tag kam null Schweiß aus den Poren.

Man muss damit aber vorsichtig umgehen, sonst gibt es ein starkes brennen.

Anfangs habe ich es täglich angewendet und dann immer seltener.

Inwzischen nur noch alle paar Wochen...so wie ich halt merke, dass die Wirkung etwas nachläßt.
    Geändert von Lady (04.03.2007 um 14:53 Uhr)

Experte Avatar von cherry

Witzig, wie unterschiedlich Sachen bei unterschiedlichen Menschen wirken-die Nivea-Deos haben bei mir z.b. immer kläglich versagt und umgekehrt tritt bei meinem Dove-Deo, das ich jetzt schon über Jahre nehme, auch keine Gewöhnung ein
    @Jenna Ray: Weißt du zufällig, durch welchen Wirkstoff das Xeronit wirkt???
    LG cherry 1aFi

Ich poste hier mal die Inhaltsstoffe laut Tube:

Aqua, Aluminium Chlorohydrate, Propylene Glycol, Cetyl Alcohol, Ceteth-20, Stearamide MEA, Petrolatum, Stearyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Methylparaben, Parfum.

Jetzt kommt sicherlich gleich wieder jemand um die Ecke, um an den Inhaltsstoffen rumzumeckern. Aber mir sind die Inhaltsstoffe sowas von egal, wenn eine Sache wirkt und ich sie vertrage.

Danke für die tollen Tipps! ich werd mich mal durch jedes deo durchkämpfen! Hab das rexona cotton dry gegooglet und da meinen alle es hilft super?!!
    @ Jenna Ray: Wie genau funktioniert das mit der creme? einfach drauf und dann schwitzt man weniger? :)

Allwissend Avatar von lalala1977

Wenn man wirklich mit Schweißflecken zu kämpfen hat, nützen die normalen Deos wirklich rein gar nichts . In dem Fall gehen nur die harten Waffen , aber die helfen auf jeden Fall!!! Ich kenne nur die AlCl-Lösung aus der Apo (20-30%ig), Yerka oder Odaban (weiß nicht genau, ob´s richtig geschrieben ist).

Man muss es nach einer gewissen Zeit nur noch 1x die Woche benutzen und ansonsten reicht ein normales Deo . Hatte das Problem seltsamerweise nur mal einseitig, aber mit den harten Mitteln ist´s ganz schnell verschwunden .
    LG

Ne! Avatar von schneckig

Kann auch die angerührte Alulösung aus der Apotheke empfehlen

Günstig und wirksam

Du musst es abends nach dem Waschen dünn auftragen und dann wahlweise morgens noch einmal dünn nach dem Waschen. Vor dem Anziehen ein bißchen warten, weil es sonst Flecken in den Klamotten gibt. Das machst du vier oder fünf Tage hintereinander.

Die Benutzung ist wie bei jeder anderen Deocreme auch.

Danach hatte sich - bei mir zumindestens - dieser übermäßige Schweissfluss soweit normalisiert,dass die normalen Deos wieder ausreichten. Ich muss es seitdem nicht mehr nehmen.Du könntest es aber auch länger benutzen, wenn du meinst, dass es notwendig ist.

Übrigens kostet diese kleine Portion Xeronit für ein paar Tage nur um die 0,80 Euro.

Da kann man nicht gerade von Wucher sprechen.
    Geändert von Jenna Ray (04.03.2007 um 15:33 Uhr)

Hey super! Danke! Ich probiers jetzt noch ne weile so und wenn nichts mehr hilft werd ich zu dieser creme greifen! Ich mein, was sind schon 80 cent?!

Achja und noch ne kleine frage! ich hatte bis jetzt immer nur sprays! Manche sagen, sprays helfen kaum, sondern nur sticks und roller! Wie findet ihr das so?

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Bei mir helfen grundsätzlich nur Roll-ons, die zum Sprühen bringen nichts! Richtig gut ist der Vichy 48 Stunden Roller, der hält absolut trocken!!! Er war sogar besser als Yerka und brannte nicht. Er kostet 7 Euro, die aber wirklich gut investiert sind. Ich geh bei wichtigen Veranstaltungen nie ohne Vichy ausm Haus, obwohl ich diese Firma sonst meide