Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Die ungeduldige Avatar von Stella
    Meine Laune...
    Paranoid

Re: Schock Sante hilfe

Geil, ich schreibe mal was ich jtzt alles habe,
    Sante Glanz Shampoo
    Sante Glanz Spülung
    Alverde Birke Salbei
    Alverde zitrone spülung
    Dove inhtensive Pflege Shampoo
    Dove intensive Pflege Spülung
    Dove leiche Pflege SPray
    Dove intensive Pflege Kur

Inventar Avatar von Zeanra

Wenn du silikonhaltige und -freie Produkte durcheinander benutzt, ist es kein Wunder, wenn du strohige Haare bekommst.
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

Meine Laune...
    Paranoid

Wieso? Also ich benutze nicht Dove Shampoo und Sante gleichzeit oder so ich benutze erstmal eins zuende!
    Ansonsten ist alles ohne Silikone was ich habe ausser Dove!
    Aber warum sollte es eigentlich schlimm sein?

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Wenn das Haar mit Silikon überzogen ist dann kommen andere Pflegestoffe da eh nicht dran.

Man kann es sich also sparen.

Und beim wechseln hat man dann mal Haar pur (also der strohige Zustand ist dann der derzeitig Tatsächliche zustand Deiner Haare) und nachher wieder mit Silikonüberzug.

Das ist zuwenig Zeit meiner Meinung nach ohne Silikon das Haar wieder mit soviel Feuchtigkeit versorgen zu können das sich die Haarqualität auch wieder verbessert.

In Amerikanischen Langhaarforen gibt es einige Frauen welche auch auf CO-Wäschen umgestiegen sind, jeddoch auf Silikon nicht verzichten wollen.

Diese benutzen dann Silikonfrei für die Kopfhaut und gehen im anschluss nochmal mit einem Silikonhaltigen Condi drüber, jeddoch nicht auf die Kopfhaut, sondern nur auf die Längen.

VG von Feng-Shui

Meine Laune...
    Paranoid

Naja also silikone in die längen ist ok aber auf der kopfhaut nur nk, boar das haare waschen so kompliziert ist hätte ich net gedacht

Zuckermutti
    Besucher

Nöö, so kompliziert ist das nicht, das machen ja nur einige Frauen in den USA wohl so, die nur mit Spülung die Haare waschen.
    Du benutzt ja Shampoo, oder?

Also: Ein Glanzshampoo ist nichts für trockene Haare, da es Rückstände auf den Haaren auf den Haaren entfernen soll. Wenn Du trockenes Haar hast, wäre ein Shampoo für trockene Haare e besser.

Was Du vermutlich beim Haarewaschen erlebt hast, ist, wie Deine Haare ohne die von Dove hineingewaschenen Silikone wirklich aussehen.
    Silikon verkittet das Haar, wie Tapete eine löchrige Wand. Von außen sieht alles gut aus, aber innen ist alles brüchig und den Mörtel kann man auch nicht durch die Tapete hindurch auftragen.

Bei sehr langem Haar kommen halt viele Frauen einfach zu dem Ergebnis, dass es ohne Silikon für die nicht geht. Ich versuch es derzeit beim Haare wachsen lassen dennoch nur mit NK, ich lasse Spülungen entsprechend lange drauf, damit die Öle Fette und Wachse darin schön einziehen können (eine KK-Spülung enthält haupsächlich Silikone, die längere Einwirkzeit bringt daher garnichts)und versuche schädigende Sachen zu vermeiden.

Grüße, Katrin

[ Geändert von Zuckermutti am 19.01.2006 10:02 ]

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Zuckermutti schrieb:
    Silikon verkittet das Haar, wie Tapete eine löchrige Wand. Von außen sieht alles gut aus, aber innen ist alles brüchig und den Mörtel kann man auch nicht durch die Tapete hindurch auftragen.
    Klasse Vergeich! :abroll:
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Meine Laune...
    Paranoid

Hi ein Glanz shampoo ist nix für trockende haare??? Uff hätte ich nicht gedacht weil trockende haare, haben ja gar keinen Glanz und so dachte ich dass Glanz shampoo automatisch auch für das trockende haar ist...... Naja ich sollte wenige denken
    Naja aber jetzt kommt der ober ich hab die alverde pflege spülung Zitrone Melisse ausprobiert BOAAAAAAAAAAAAR mann spürt richtig wieviel feuchtigkeit die haare bekommen!!!!!!!!!!!!!!! Das meine Haare dazu so fluffig und weich sind hätte ich mir nie von einer Nk Spülung für 2euronen erträumen lassen!
    Ich kann nur sagen dass ist die beste Spülung die ich jeh hatte und ich hatte schon viele ich glaube ich kauf mir davon noch einen vorat für die nächsten 10 jahre
    Liebe Grüße , Stella

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

Rheinkind Avatar von Jeanny

Jaaa, die Zitronen-Melisse-Spülung von Alverde ist echt super. Ist mein HG in Sachen Spülung. Sie ist sehr pflegend, beschwert überhaupt nicht und riecht außerdem super.

Noch ein weiterer HG ist die Alverde Aloe/Hibiskus Spülung
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Fortgeschritten Avatar von Zaza

jeanny99 schrieb:
    Jaaa, die Zitronen-Melisse-Spülung von Alverde ist echt super. Ist mein HG in Sachen Spülung. Sie ist sehr pflegend, beschwert überhaupt nicht und riecht außerdem super.

Noch ein weiterer HG ist die Alverde Aloe/Hibiskus Spülung
    Ja, ich kann mich auch kaum entscheiden, welche Spülung besser ist.

Zum Thema: Ich denke, man muss als Neueinsteiger viel rumtesten, um das richtige Shampoo oder die richtige Spülung im NK-Bereich zu finden, obwohl nein, das muss man ja auch bei KK. Also eigentlich eh immer. Was ich sagen will: NK ist kein Wundermittel, natürlich gibt es auch da Produkte die weniger oder mehr fürs eigene Haar geeignet sind.
    I´m a loser, baby, so why don´t you kill me?

Meine Laune...
    Paranoid

Zaza sind dass deine haare?

In einem amerikanischen Langhaarforum hat es mal eine unfrage gegeben bezüglich ob die Damen jetzt weniger Geld ausgeben für ihre Haarpflegeprodukte oder weniger.

Die meisten haben gesagt das es am anfang höher war weil sie sehr viel experimentiert haben und später als sie ihr Program gefunden hatten die Ausgaben trotzdem fast genau so hoch blieben wie zu KK zeiten, weil die Damen hochwertigere Produkte benutzen welche auch etwas kostspieliger sind b.z.w. haben sich die Ausgaben bei vielen auch verlagert darauf das sie jetzt zwar weniger Geld für Pflegeprodukte aufwenden, dieses dann aber in neue Haarspielwaren investieren.

Frau bleibt halt immer Frau, wie`s ausschaut und wir scheinen nunmal sehr gerne einkaufen zu gehen.

VG von Feng-Shui

Fortgeschritten Avatar von Zaza

Ja, ist mein Haar. Aber ist ja eh nur ein kleiner Ausschnitt. Man sieht nicht wahnsinnig viel von.

Ich bin schon gespannt, wie mein Haar morgen aussieht. Da bekomm ich die Spitzen geschnitten.

Feng-Shui schrieb:

Frau bleibt halt immer Frau, wie`s ausschaut und wir scheinen nunmal sehr gerne einkaufen zu gehen.
    Jaaaa, das macht ja auch soooo Spaß! Und das Rumexperimentieren mit den neu ergatterten Sachen auch. Ich bin mir da sicher, dass ich weiter neue Spülungen und Pflege fürs Haar ausprobieren würde, auch wenn ich schon HGs gefunden hätte. Denn theoretisch kann man ja immer noch bessere Produkte finden, oder nicht? Und irgendwas, womit man unzufrieden ist, gibts ja auch immer. Perfekt gibts net.
    I´m a loser, baby, so why don´t you kill me?

@ Zaza

Stimmt genau, denn mein nächstes Projekt das ich ausprobieren möchte ist Lotospuder.
    Habe mich jetzt schon mit der Wirkungs und anwendungsweise vertraut gemacht und weis auch schon einige Quellen wo man es beziehen kann, und nun gehts bald ans testen am eigenen Kaninchen äh Leibe.

VG von Feng-Shui

Meine Laune...
    Paranoid

WOW traumhafte haare!
    Lass dir vom friseur bloss nix einreden oder zuviel abschneiden ;)

Forenkönigin Avatar von Älva

Feng-Shui schrieb:
    Stimmt genau, denn mein nächstes Projekt das ich ausprobieren möchte ist Lotospuder.
    Wow, das klingt ja luxuriös! Was macht man denn damit? Und woraus ist der? Gemahlene Lotosblätter mit Talcum? Klingt hochinteressant!

LG
    Älva
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

toretta
    Besucher

Sante

Bin gerade dabei auf NK umzusteigen, zumindest was die Haarpflege angeht. Gestern war ich also beim Alnatura und hab mir da das Sante Henna Volume Shampoo gekauft. Finde es bis jetzt ganz gut, Hab es aber auch nur zweimal verwendet *g*. Macht schönes Volumen und die Haare glänzen auch ganz gut.
    Tjaaaa, und da beim guten Alnatura gerade die Sante-Shampoos im Angebot sind (2,79 €, für mich sogar noch bezahlbar) wollte ich mal wissen, ob es sich lohnt, sich mit den anderen Shampoos einzudecken?

Es gibt ja noch das Velvet Rose, Brilliant Jojoba, ein Kurshampoo und noch eins (glaub ein Repairshampoo). Und ich meine, wenn die im moment sooo billig sind, dann sollte ich vielleicht zuschlagen oder? Aber gebt vorher lieber eure Meinung zu den Shampoos ab, bevor ich Müll kaufe.

Zu meinen Haaren: Aschblond, dementsprechend auch sehr fein und dünn. Etwas länger als Schulterlang, bissl durchgestuft, wurden vor 'nem knappen Jahr zum letzten Mal gefärbt, d.h. die Spitzen sind etwas strapaziert, der Ansatz ist dafür aber total in Ordnung. Blöd ist nur, das, wenn ich ein Shampoo für trockenes Haar nehme, meine Haare nach einigen Anwendungen total beschwert werden *grml*. Wenn ich das Henna Volume nehme (ohne Spülung), dann werden sie aber zu weich, so Babyflaumartig.

Also, Erfahrungen bitte *g*

Rheinkind Avatar von Jeanny

Re: Sante

Ich hatte bisher von Sante nur das Henna-Volumen-Shampoo und das Brillant jojoba. Mit dem Henna-Volumen komme ich super klar. Die Haare sind gepflegt und glänzen schön. Aber mit dem Brillant-Jojoba bin ich gar nicht klar gekommen. Meine Haare wurden sowas von Strohig und trocken, da half auch die beste Spülung, bzw. Kur nicht mehr. Die anderen Sante Shampoos kenne ich nicht

Was ich wohl noch empfehlen kann, ist die Sante Brillant Care Spülung, aber nach der hast du ja nicht gefragt
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

toretta
    Besucher

Die Brilliant Care Spülung werde ich mal kaufen, wenn meine Alverde leer ist *g*

Im besonderen interessiert mich dieses Kurshampoo, dass das Haar kräftigen soll. Hat damit jemand Erfahrungen?

Meine Laune...
    Paranoid

Das kur shampoo wollte ich mir auche erstmal kaufen , habe aber dann das Glanz Shampoo gekauft ist schon ein bischen ungewöhnlich das glanz shampoo es schäumt kaum , die haare werden quieschig und fühlen sich trocken und irgentwie total gewöhnungsbedürftig an aber nachdem ich die spülung nehme werden sie butterweich. Dafür ist es halt ohne silikone , eine besondere veränderung habe ich nicht bemerkt also für mich kein Nachkaufprodukt, Alverde finde ich dafür sehr Reichhaltig und pflegend , und dafür auch ziemlich billig kann die da die Zitronen Melissen Spülung sehr ans herz legen.

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Ich finde die Sante-Shampoos aus der Natural Basics Serie (Glanz- und Kur-Shampoo) fast genauso wie die von Logona. Haben auch die gleichen Tenside, coco-glucoside (Zuckertensid) und Aminosäurederivat usw. Ich finde auch, dass die Haare genau so werden wie bei den Logona Shampoos. Quitschsauber, irgendwie unkämmbar und leider genauso schnell nachfettend. Aber ist ja auch kein Wunder, Logona und Sante haben ja den gleiche Firmensitz in Salzhemmendorf.

Experte Avatar von Salomea

Ich finde auch, dass die Haare genau so werden wie bei den Logona Shampoos. Quitschsauber, irgendwie unkämmbar und leider genauso schnell nachfettend.
    Oops, da habe ich aber eine völlig andere Erfahrung gemacht. Aber das kann auch daran liegen, dass es mein erstes NK Shampoo ist.

Ich habe das ph-neutrale für überpflegtes Haar (wusste einfach nicht, für welches ich mich entscheiden sollte), nach der zweiten Anwendung waren Schuppen weg, das Haar hat geglänzt, dass ich es kaum wieder erkannt habe!!!

Nein, wirklich ich bin so überrascht, mit einem solchen Ergebnis hatte ich nicht erwartet. Und da muss ich sagen, dass ich eigentlich immer zufrieden mit meinem Haar war - Schuppen kamen ab und zu vor, Haare werden nach 2 Tagen fettig, eigentlich normal, oder?

Vielleicht liegt das wirklich an der Umstellung zu NK. Wie dem auch sei, ich habe mit dem Shampoo keine negative Erfahrung gemacht (höchstens, dass es sich kaum aufschäumen lässt), mein Haar wird zwar quietschsauber, lässt sich aber leicht durchkämmen. Und nachfetten tut es viel langsamer als sonst.

@salomea: Du hast das Sante ph-neutrale Shampoo für überpflegtes Haar, welches Natural Balance heißt, benutzt. Das hat aber noch ALS drin.

Ich meine die neuen Shampoos von Sante, die heißen Natural Basic und die haben kein ALS mehr drin, sondern die gleichen Tenside wie Logona!

[img]D:\Eigene Dateien\Eigene Bilder\Sante Glanz.jpg[/img]

Experte Avatar von Salomea

hihi, aber aufschäumen tut es trotzdem nur schwer.
    Habe so wies aussieht keine Probleme mit ALS.

BJ-Einsteiger Avatar von *milkandsugar*

Ich hab mir nun zum 2. mal die Brilliant-Care-Spülung gekauft, bin aber noch nicht ganz überzeugt.
    Früher habe ich den Oatmeal & Honey Conditioner von TIGI benutzt (der war toll *träum*), allerdings habe ich ihn aufgrund der schlechten Inhaltstoffe gewechselt.
    Die Brilliant-Care-Spülung ist zwar gut, aber irgendwie werden meine Haare total dünn (sind sie so schon) und sie fetten schneller nach.

Die Brilliant-Care-Spülung ist zwar gut, aber irgendwie werden meine Haare total dünn (sind sie so schon) und sie fetten schneller nach.
    Ich habe fast das gleiche Problem mit der Sante Brilliant-Care-Spülung. Meine Haare werden sooooo weich, sehen noch dünner aus, sehen nach noch weniger aus. Ich denke, die ist für feines Haar doch einen Tick zu reichhaltig oder man müsste sie stark verdünnen.

Inventar Avatar von RougeNoir

Ich hab auch die Spülung, hab sie aber erst ein paar Mal benutzt da sie mich n o c h nicht so

begeistert hat und ich noch Condi-Bestände darauf warten aufgebraucht zu werden...

Die Sante Kur war allerdings der totale Flop, riecht und die Ergebnis ist schlimmer als ohne

Kur! Danach hat sie keine weitere Chance bekommen :zick:

BJ-Einsteiger Avatar von Penny

SANTE Natural Balance

Benutzt jemand dieses Shampoo und wie ist es? Macht es die Haare anständig sauber und kann man diese trotzdem noch halbwegs gut kämmen? Und wie ist die Verträglichkeit?
    Danke für eure Antworten

Paradiddle
    Besucher

AW: SANTE Natural Balance

Also, vertragen habe ich es gut, leider hat es irgendwie nicht gut genug gereinigt, egal ob pur oder verdünnt, meine Haare blieben klätschig und strähnig, habe es als Duschgel aufgebraucht...und wenn man nicht gerade fettige Haare hat, könnte es auch zu wenig Pflege sein (sprich, man braucht eine Spülung).
    Hoffe, das hilft dir weiter

BJ-Einsteiger Avatar von Penny

hört sich ja nicht gut an ich find wohl nie ein anständiges Shampoo.

Forengöttin Avatar von Lady

Das Balance hatte ich noch nie, aber von Sante:
    • Henna Volumen
    • Jojoba
    • Kokosmilch + Bio-Orange

Finde alle Shampoos super

lene2002
    Besucher

Mir erging es fast genau wie Kajafee - erst hatte ich allerdings ein quietschsauberes Gefühl, dann wurden die Haare aber schnell strähnig.
    Nee, war nix !

Experte Avatar von andycorr

AW: Re: sante für haare

Zitat Zitat von vipera Beitrag anzeigen
    @godiva

Ich hab grad bei Lush nachgeguckt. Die benutzen tatsächlich Sodium Lauryl Sulfat Und ich wollte, mir doch mal so eine schöne feste Seife kaufen
    Von Lush gibt es einen festen Shampoo Baren, der ohne SLS gemacht ist.
    Im "Squeaky Green" ist Sodium Coco-Sulfate drinnen. Angeblich will Lush zukünftig alle Baren ohne SLS herstellen.

Ich habe mir heute beim Bio Markt Maran das Sante Jojoba Shampoo gekauft. Es ist momentan gerade in Aktion und kostet statt 4,50 nur 3,50.
    Werde es morgen mal testen und bin schon gespannt.
    An dem Tag als du geboren wurdest, regnete es.
    Doch es war kein Regen, es war der Himmel der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hat.

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

AW: sante für haare

Ich hab mir neulich den Sante Brilliant Care Condi aus Deutschland bestellt (ich mache nur c/o Wäschen). Ich bin begeistert: Dicke, griffige Haare, gut definierte Locken, das Ganze sieht auch nach 3 Tagen gut aus. Ich war zuerst über den hohen Alkoholgehalt entsetzt und die Haare wirkten kurz nach der Wäsche auch etwas trocken. Das gab sich aber innerhalb von ein paar Stunden. Tolles Produkt!

Inventar Avatar von Auryn
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Re: sante für haare

Zitat Zitat von Dani Beitrag anzeigen
    hi zusammen,

ich habe mir nun das sante glanz shampoo kokosmilch + bio orange bestellt.
    hat jemand erfahrung damit?

lg
    Ja, aber leider hat das bei mir überhaupt nicht funktioniert! Meine Haare waren danach total pappig, hatte nen richtig schmierigen Belag auf den Haaren, das hab ich auch nicht mehr benutzt, obwohl noch die Hälfte drin ist.

odd rose Avatar von PalmaKunkel

Ich bin sehr begeistert von dem Kur-Shampoo. Da kann ich meine Haare auch mal drei Tage nicht waschen und ich finde, es kräftigt die Haare wirklich. Das Glanz-Shampoo werd ich aber auch mal ausprobieren.
    Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
    PalmaKunkel's beständige Bestände
    The Real Tuesday Weld - Apart

Allwissend Avatar von malabarista

Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Ich hab mir neulich den Sante Brilliant Care Condi aus Deutschland bestellt (ich mache nur c/o Wäschen). Ich bin begeistert: Dicke, griffige Haare, gut definierte Locken, das Ganze sieht auch nach 3 Tagen gut aus. Ich war zuerst über den hohen Alkoholgehalt entsetzt und die Haare wirkten kurz nach der Wäsche auch etwas trocken. Das gab sich aber innerhalb von ein paar Stunden. Tolles Produkt!
    Ich kann die SBC zwar nicht für C/O verwenden - da ist sie für meine Haare dann doch zuuu reichhaltig. Aber nach dem Waschen mit Shampoo finde ich sie toll!
    Und ich habe bei Sante Produkten das gleiche bemerkt, wie du: Direkt nach dem Waschen sind sie nicht ganz so schön, aber am nächsten Tag total schön! Das ist z.B. auch beim Henna Volume Shampoo so - es wirkt nur im ersten Moment austrocknend, aber später sind die Haare dann sehr schön locker und fühlen sich kräftig und gesund an.
    Woher das wohl kommt
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

BJ-Einsteiger Avatar von Sensibelchen84

AW: Sante für Haare

Ich benutze seit kurzem das Sante Henna Volume Shampoo. Ich neige leider zu einem schnell fettenden Haaransatz. Ich habe das Gefühl, dass das Shampoo die Haare nicht richtig sauber macht. Die Haare sind nach dem Waschen irgendwie immer noch ganz leicht fettig.
    Kann es sein, dass das Shampoo sehr mild ist und sich das Haar erst noch dran gewöhnen muss?? Hat von euch jemand auch das Problem mit dem Shampoo??
    Liebes Grüssle

Experte Avatar von Neko1

Hmm... Ich habe das Gefühl Sante Henna Volume reinigt richtig gut! Ist momentan so mein Lieblings-Shampoo. Der Ansatz ist nicht platt und sauber ist es auch. Bei mir hat das aber von Anfang an funktioniert. Vielleicht musst du dich aber tatsächlich erst daran gewöhnen? Mir ist nur aufgefallen, dass man da shampoo sehr gut verteilen muss. Sonst wirds bei mir gerade an den Schläfen auch nicht sauber.
    Liebe Grüße, Neko1 :)

Mein Haar-Blog: http://haarjunkie.blogspot.com (nicht aktuell)
    Mein Reise-Blog Taiwan http://vena2taiwan.wordpress.com/

Stjärna
    Besucher

Zitat Zitat von Sensibelchen84 Beitrag anzeigen
    Ich benutze seit kurzem das Sante Henna Volume Shampoo. Ich neige leider zu einem schnell fettenden Haaransatz. Ich habe das Gefühl, dass das Shampoo die Haare nicht richtig sauber macht. Die Haare sind nach dem Waschen irgendwie immer noch ganz leicht fettig.
    Kann es sein, dass das Shampoo sehr mild ist und sich das Haar erst noch dran gewöhnen muss?? Hat von euch jemand auch das Problem mit dem Shampoo??
    Ich hatte das gleiche Problem mit allen Sante Shampoos...aber lustigerweise wurde es besser, als ich weniger Shampoo genommen habe, und dies verdünnt angewendet habe .