Hallo, liebe Beauties!
Ich poste ja kaum, lese aber eifrig und habe natürlich schon entsprechende Threads durchgelesen.... aber ich habe noch wenig Infos zu meiner speziellen Fragestellung bekommen (die meisten färben eher dunkel, scheint mir) und ich bitte euch um Rat.
Mein Haar habe ich jahrelang professionell strähnen lassen, trug es mittelkurz oder -lang, so halbe Halshöhe, stufig.
Ausgangshaarfarbe ist dunkelblond, aber nicht zu aschig, ein leichter goldener Schimmer ist da, kein Grauanteil.
Da ich letztes Jahr komplett genervt war von meiner Friseurin, die meinen Schnitt leider nur alle zwei oder drei Besuche so hinbekam, wie ich wollte und auch gern zu hell strähnte, bin ich letzten Juni bei einem Superfriseur gelandet, sehr teuer, aber top. Der sagte erstmal "Lass dein Haar wachsen, das ist viel zu schön, um kurz zu sein." Ich hatte das gar nicht im Kopf, aber irgendwie gefiel es mir und mittlerweile bin ich bei 5 cm unter den Jochbeinen (diese Knochen unterm Hals, lach) Also neun Monate kein Haarschnitt, ich muss auch hin, aber um den Schnitt geht es ja nun nicht...
Also, Farbe vom Friseur hab ich seit Dezember 2005 nicht mehr drin. Letzten Mai hab ich ein paar Strähnen mit dem Garnier Highlight Set gemacht und dann schön in die Sonne im Sommer, Salzwasser rein, das wurde dann schön beachmäßig. Der Sommer ging und mittlerweile sind so 10 cm dunklere Naturfarbe zu sehen, nicht besonders krass im Unterschied, aber merkbar.
Und nun überlege ich, was zu tun ist. Ich werde demnächst zu meinem Friseur gehen. Eigentlich möchte ich wieder ein paar Strähnchen, nicht zu hell, eher goldig und in mehreren Blondtönen.
Dann kam mir beim Lesen eurer Erfahrungen mit PHF die Idee, die Logonacreme Kupferblond mal auszuprobieren. Was ist allerdings nicht möchte, ist rötliches Haar, also nur ein goldener Schimmer.
Wer kann mir dahingehend etwas erzählen? Bei wem ist diese Farbe rot ausgefallen, bei wem nicht?
Und: kann ich die Farbcreme nach ein paar Wochen auf die Strähnen machen? Ich finde so einen Strähneneffekt nämlich hübscher als eine einheitliche Farbe.
Und: wäscht sich die Farbe der PHF-Creme aus oder bleibts so?
Ich würd mich total freuen über Feedback
Danke und liebe Grüße
Bettina