Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Inventar

Elicina- Hilfe bei Akne, Narben und Co?

Hallo!
    HAt schon mal jemand hiervon gehört?

Elicina: Neue Hoffnung für Menschen mit Hautproblemen Elicina gibt Menschen mit Hautproblemen wieder Hoffnung. Die neuartige natürliche Pflegecreme hilft bei Pickeln jeglicher Art, Mitessern, Narben, Schwangerschaftsstreifen und rasurbedingten Hautirritationen. Elicina eignet sich jedoch nicht nur für Problemhaut, sie bietet auch die optimale Pflege für die tägliche Anwendung zum Vorbeugen von Falten. Ihre erstaunliche Wirkung verdankt Elicina ihrem Hauptinhaltsstoff - dem Sekret der chilenischen Schnecke „Helix Aspersa Müller“. Schnecken sind bei ihrer Fortbewegung vielen Gefahren ausgesetzt: Schürfwunden, Schnitte, Infektionen durch Bakterien, Viren und Pilze gefährden die sensible Schneckenhaut. Die Natur hat die Schnecke Helix Aspersa Müller jedoch mit der Fähigkeit ausgestattet, ein Sekret zu produzieren, dass ihre verletzliche Haut schützt und sogar bei schweren Verletzungen schnell repariert. Diese erstaunliche Wirkung entfaltet das Schneckensekret auch beim Menschen: Die optimal aufeinander abgestimmten Inhaltstoffe eignen sich nachweislich für die Pflege und Gesunderhaltung der menschlichen Haut und helfen auf natürliche Weise bei vielen Hautproblemen.
    Hört sich ja toll an!!!

Hier noch der ausführliche Link: http://www.elicina.net/

Experte

Re: Elicina- Hilfe bei Akne, Narben und Co?

Hallo Missie,

ich hab schon mal von der "Schneckencreme" gehört oder gelesen. Hab gerade mal gegoogelt;
    in einigen akne-foren wird über die Creme berichtet, z. B. in www.aknetherapie.de ,
    also ich bin äußerst skeptisch.
    Wenn es das absolute Wundermittel wäre, hätte man schon anderswo davon gehört.

Liebe Grüße,

Maren

Aqua
    Besucher

also ich lese oft in akneforen und so ziemlich die einhellige meinung ist: schrott, geldverschwendung. wirkung wahrscheinlich nicht besser als eine normale oder gute pflege-creme oder sowas. auf jeden fall völlig überteuert.

nebenbei gesagt: die armen schnecken!!! pfui!

Inventar

Bin auch sehr unsicher, was das soll. HAbe jetzt erstmal ne Inci-Deklaration angefordert. Mal sehen....... Denke auch, dass man schon öfter davon gehört hätte. Habe schon sehr Postives und sehr Negatives darüber gelesen. Die Schnecken tun mir ja auch leid, aber wenn´s wirklich DAS Ding wäre, ich bin schlimm, ich weiß.........

Warummüssen gerade Tiersachen immer so hilfreich sein oder angepriesen werden? Emuöl ja auch bei Akne....

LG

Aqua
    Besucher

emuöl bei akne? ok, ich kenn mich jetzt nicht aus, aber wenn es DAS super hilfreiche mittel wäre, dann bräuchte man ja weder bpo noch roa... ich weiß nicht, was nun an emu-öl so gut sein soll, aber ich sag mal nachtkerzenöl soll doch auch klasse sein bei akne, generell öle mit viel ungesättigten fettsäuren.... aber ich will jetzt nicht pseudo-fachsimpeln.

also ich mag schnecken total gerne, ja ich sammle die sogar vom weg auf und bugsiere die ins sichere gras, damit die nicht zertreten werden. also ich mag mir dat nich vorstellen, wenn die da zerquetscht werden und in die creme....nääääää....da gibts so viele kosmetische sachen, da muss man sich da nich auch noch an tieren vergreifen, echt nich.

*ganz schlimm find*

Experte

Ich hab mir die Creme aus lauter Verzweiflung mal gekauft. Ich hatte schlimme Probleme mit unreiner Haut und hätte wohl alles gekauft egal wieviel es kostet. Eigentlich kaufe ich ungern Produkte wie diese (die armen Tiere) aber ich war wie schon gesagt total verzweifelt.

Die Creme hat bei mir aber überhaut nicht geholfen. Ich bekam davon rote Flecken und hab dann mit der Behandlung wieder aufgehört. Jetzt steht das zu 95% volle Tiegelchen bei mir im Bad rum.
    @MissieJoy: falls du eine Probe davon möchtest kann ich dir gerne eine schicken. Falls Interesse besteht schick mir einfach ne PN.

Nun mal zurück zu meiner Haut. Mittlerweile hab ich die Hautprobleme wieder so einigermaßen in der Griff bekommen. War teilweise ne Hormongeschichte und dann hab ich glaub ich jetzt auch die richtige Reinigung für mich entdeckt. Alverde und jeden zweitern oder dritten Tag die Reinigungsmaske von Neutrogena (keine NK ich weiss aber hilft bei mir total gut)!!!! Ich bin total begeistert.

lg, Nina

Mascha
    Besucher

also Schnecken kämen nicht auf meine Haut!!! da sagt ihr alle , ihr schaut auf tierversuchsfreie Kosmetik und dann sowas! die armen Tiere müssen auch für jeden Quatsch herhalten

Inventar

@mascha- na ja, wir benutzen ja auch Echthaarpinsel..... also ich denke immer, das ist nochmal was anderes als Tierversuche. Und das mit den Schnecken. War das nicht das Schneckensekret? Muss mir das nochmal anschauen. Bin da immer sehr hin- und hergerissen zwischen na ja, ich esse doch auch Fleisch, wenn es wirklich von extremem Nutzen ist, ist das etwas zweigesichtig, die Kosmetik nicht zu benutzen und auf der anderen Seite die armen Tierchen. Bei Tierversuchen denke ich immer, sie sterben oder bekommen seltsame Krankheiten für nichts und wieder nichts.... Na ja...

@nina21- danke für´s Angebot, ich muss mir das nochmal genaustens durchlesen. Glycolic Acid hört sich schon aggressiv an, hatte mich hauptsächlich interessiert, was alle davon halten.

@Aqua- ich weiß, habe auch Calophyllumöl, Chaulmoograöl etc. daheim stehen. Alle für unreine Haut......Nachtkerze auch, kann aber komedogen sein, da bin ich mir immer unsicher. (Bei Zerozits hat es ne 2 für Komedogenität, Chaulmoogra nur ne 1, Sonnenblumen und Distel ne 0 auf ner Skala von 0-5, ich weiß, die Listen darf man nicht zuuuu ernst nehmen....) Nehme es jetzt aber ein. Emuöl habe ich auch noch nicht gekauft und werde es auch nicht, ich lese nur ab und zu mal was darüber.....

LG

Aqua
    Besucher

morgn!

also das mit den tieren sehe ich etwa so: also ich esse fleisch und fisch und tierische produkte, aber jetzt so die "normalen" sorten, also nix außergewöhnliches. zum einen sag ich mir, ok, ich esse es, das reicht aber auch, da muss nicht noch was tierisches in kosmetik vorhanden sein. in seife findet man z.b. oft rindertalg. da sag ich mir, naja, wenn ich eh rindfleisch verzehre, wird dieser rindertalg sicher beim schlachten und verarbeiten mit "anfallen", von daher isr es ok, wenn ich diesen jetzt in meiner seife hätte. aber jetzt irgendwelche anderen tiere, die ich nicht mal essen würde, in meine kosmetik stecken....das find ich einfach überflüssig. meine haut braucht das gar nicht, bzw. gibts da genug alternativen, während mein körper eher fleisch braucht, meinem empfinden nach. wobei ich schon recht wenig fleisch esse. aber ganz ohne könnte ich nicht.

nebenbei gesagt, hab ich in meiner dove peeling bar gar keinen rindertalg mehr entdecken können, die haben die verpackung geändert und da steht nix mehr von "sodium tallowate" mit dabei. die haben das offenbar durch sodium palmitate ersetzt.

Besucher

Hallo,

ich habe mir die auch mal gekauft, und 4 Wochen benützt, Effekt gleich null.

Hauptzutat war Paraffinium Liquidum (wie schreibt man das??)

Grüße

Maleen

Inventar

@Aqua- ich seh´s eigentlich sehr ähnlich.

Also, PAraffin und Schnecken , das kommt nicht auf meine Haut. Danke für die Beiträge!!!

Forenkönigin Avatar von mina

aeh, die schnecken werden dafuer nicht getoetet (naja):

Bei der Gewinnung des Sekrets werden die Schnecken nicht verletzt, denn für sie ist es ein ganz natürlicher Prozess, das Sekret abzusondern. Die Schnecken werden nur so oft "gemolken", wie ihr natürlicher Lebenszyklus es erlaubt.
    haette ja auch keinen sinn die zu zermantschen, eine kuh fuer milch toeten waere auch sinnlos.

/mina

Aqua
    Besucher

egaaaaal, die werden dabei auf prutale art festgehalten, fernab von saftigem gras und werden genötigt, rumzuschleimen, obwohl sie gar nich wollen...das is auch nich lieb!!!!

is doch wahr.

Inventar

@mina- so hatte ich mir das auch gedacht , war etwas geschockt, von der Schneckendiskussion, weil sie ja nicht dafür sterben und Hühner legen ja auch nicht gerade unter schönen Bedingungen Eier.... na ja.......

Nur Paraffin und Schneckensekret hört sich für die Haut ja nicht soooo lecker an......

Muss ich die nächste Schnecke, bevor ich sie über den Weg tragen, jetzt also erst mal etwas auf meinem Gesicht rumlaufen lassen??!!

LG