Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 106

Thema: Die Pille?

Inventar Avatar von Lilli-Marie

AW: Die Pille?

Das Östrogen bewirkt soweit ich weiß die Unterdrückung des Eisprungs. Bei östrogenfreien Pillen wird dieser ja nicht verhindert, sondern nur der Schleim verdickt.
    Ich konnte Zwischenblutungen über den Östrogengehalt der Pille steuern, brauchte also einen höheren, um keine ZB zu haben.
    Auch sollen Östrogene dafür sorgen, dass die Libido durch die Gestagene nicht so sehr herabgesetzt wird, aber davon habe ich nichts bemerkt

Übrigens habe ich mit 17 gleich die NeoEunomin verschrieben bekommen. Die ist sehr hoch dosiert, das finde ich doch unverantwortlich von der FÄ, dass sie einem jungen Mädchen gleich so eine Bombe aufdrückt! Leider nehmen die meisten Ärzte ihre Verantwortung nicht ernst. Wenn ich später mal eine Tochter habe, werde ich sehr genau darauf achten, was sie als erste Pille (oder was auch immer es dann gibt) verschrieben bekommt!!!

Experte Avatar von Mirelle

hey,hat jemand von euch die pille lamuna 20? wenn ja wie findet ihr sie? (alle details )
    zu wieviel % denkt ihr,ist es sicher das die Pickel von der Ersteinnahme der Pille verschwinden(teilweiße?)...und die Brüste wachsen? (hab meiner frauenärztin gesgat das ich gern größere hätte und dann hat sie gemeint das es schon so ne pille gibt..und mir die lamuna 20 verschrieben)...

lg mirelle
    Geändert von Mirelle (26.03.2008 um 17:31 Uhr)

Allwissend Avatar von prinzessin21

Man kann weder vorhersagen wie du eine Pille vertragen wirst (das ist individuell, da nützen dir auch 1000 Erfahrungsberichte nichts), noch ob die Pickel davon weniger werden (was meinst du überhaupt mit "von der Ersteinnahme"?), noch ob die Brüste wachsen. Ich hatte z.B. die Valette, davon wurden die Brüste größer, dafür hab ich auch einige Kilo zugenommen.

polyfragmo Avatar von Hariello

Zitat Zitat von Lilli-Marie Beitrag anzeigen
    (...)

Übrigens habe ich mit 17 gleich die NeoEunomin verschrieben bekommen. Die ist sehr hoch dosiert, das finde ich doch unverantwortlich von der FÄ, dass sie einem jungen Mädchen gleich so eine Bombe aufdrückt! Leider nehmen die meisten Ärzte ihre Verantwortung nicht ernst. Wenn ich später mal eine Tochter habe, werde ich sehr genau darauf achten, was sie als erste Pille (oder was auch immer es dann gibt) verschrieben bekommt!!!
    Ich habe auch ganz jung die NeoEunomin bekommen und danach und davor Diane35. Alles unverantwortlich , würde mir das gut überlegen @Mireille, ob ich das (für einen größeren Busen- da gab es doch mal einen eigenen Thread dazu, nicht?) auf mich nehmen würde, sorry, ist nicht bös´ gemeint

Allwissend Avatar von prinzessin21

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    und davor Diane35. Alles unverantwortlich ,
    Ich finde die Diane nicht schlimmer als die anderen Pillen. Meine Mutter hat sie über 20 Jahre genommen und bei mir war sie die einzige Pille ohne NW, deswegen nehme ich sie auch wieder.

Aber du hast natürlich recht- nur für einen größeren Busen oder gegen Akne würde ich auch keine Pille nehmen (wenn das von dir so gemeint war ).

mandragora
    Besucher

Also als ich noch ne normale Pille genommen hab, hab ich auch so mit 17 die Diane bekommen. Seit ungefähr 3 Jahren nehm ich nur noch den Nuvaring, ist zwar bissi teurer aber sooo viel bequemer!!

polyfragmo Avatar von Hariello

Zitat Zitat von prinzessin21 Beitrag anzeigen
    Ich finde die Diane nicht schlimmer als die anderen Pillen. Meine Mutter hat sie über 20 Jahre genommen und bei mir war sie die einzige Pille ohne NW, deswegen nehme ich sie auch wieder.

Aber du hast natürlich recht- nur für einen größeren Busen oder gegen Akne würde ich auch keine Pille nehmen (wenn das von dir so gemeint war ).
    Ja, so war´s gemeint und natürlich gibt es Frauen, die die Pille jahrelang nehmen und gut vertragen. Sorry, wollte nicht zu sehr verallgemeinern

huhu ihr lieben=) =)

wisst ihr ob ich meine periode an dem tag bekomme wo ich meine letzte pille(ende der packung) einnehmen muss? oder erst am nächsten (am 1. tag der einnahmepause) ...?
    wenn am tag der einnahmepause bekommt ihr sie dann zu der zeit wo ihr auch die pille immer einnehmt (z.b. abends) oder hat das nichts zu bedeuten?

vlg danke mirelle
    Geändert von Mirelle (16.05.2008 um 13:07 Uhr)

BJ-Einsteiger

Hallo Mirelle!

Also ich habe meine Tage immer erst am 4. Tag meiner Einnahmepause bekommen. Und sicher nicht zu der Zeit zu der ich die Pille immer genommen habe. Wüßte auch nicht, was das damit zu tun haben sollte...

Je nach Stoffwechsel und Stärke der Pille bekommt man die Blutung früher oder später. Ist ja nur eine künstlich ausgelöste Blutung weil die Hormone der Pille wegfallen.

Lg, m

Fortgeschritten Avatar von MoneSi

Zitat Zitat von Mirelle Beitrag anzeigen
    huhu ihr lieben=) =)

wisst ihr ob ich meine periode an dem tag bekomme wo ich meine letzte pille(ende der packung) einnehmen muss? oder erst am nächsten (am 1. tag der einnahmepause) ...?
    wenn am tag der einnahmepause bekommt ihr sie dann zu der zeit wo ihr auch die pille immer einnehmt (z.b. abends) oder hat das nichts zu bedeuten?

vlg danke mirelle
    Die Blutung, die du mit der Pille bekommst, ist keine echte Periode. Der Zyklus wird ja im Grunde unterdrückt. Wenn du die Pillenpause machst (also die Woche ohne Pilleneinnahme zwischen zwei Blistern) muss der Körper da je erst mal drauf reagieren. Die Blutung setzt deshalb erst nach ein paar Tagen ein. Bei mir war es immer so nach 3-4 Tagen. Der Zeitpunkt, wann sie einsetzt, hat mit dem Zeitpunkt der Pilleneinnahme nichts zu tun.

Zitat Zitat von MoneSi Beitrag anzeigen
    Die Blutung, die du mit der Pille bekommst, ist keine echte Periode. Der Zyklus wird ja im Grunde unterdrückt. Wenn du die Pillenpause machst (also die Woche ohne Pilleneinnahme zwischen zwei Blistern) muss der Körper da je erst mal drauf reagieren. Die Blutung setzt deshalb erst nach ein paar Tagen ein. Bei mir war es immer so nach 3-4 Tagen. Der Zeitpunkt, wann sie einsetzt, hat mit dem Zeitpunkt der Pilleneinnahme nichts zu tun.
    danke=) habe die pille erst seit 20 tagen...

hab ich das richtig verstanden: ich bekommen also nicht unebdingt am ersten tag der einnahmepause meine periode sondern möglichwerweiße an einem anderen tag der 7 tage-pause.. und wenn die periode jetzt erst in 4 oder 5 tagen einsetzt und ich schon die neue packung beginnen muss,ich aber die periode noch habe?

BJ-Einsteiger

Dann nimmst du sie einfach
    Du darfst auf keinen Fall länger als 7 Tage Pause machen, egal, ob du die Periode noch hast oder nicht.
    Geändert von m.at (16.05.2008 um 13:33 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von MoneSi

Die Pillenpause musst du völlig losgelöst von der Blutung sehen. Du machst einfach deine 7 Tage Pause. Wann die Blutung anfängt und wann sie aufhört, ist völlig egal.

hey ich hab mal noch ne frage zu der pille ...

und zwar hab ich sie erst nach 9 verspäteten stunden eingenommen ...aber was ist das mit der 12-stunden frist? meint ihr wirkt die pille jetzt noch bei mir oder nicht mehr? =( lg mirelle

Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Meine Laune...
    Fine

Kommt drauf an, was für eine Pille du hast. Es gibt die Minipille (gits die überhaupt noch?), die musst du sehr genau nehmen.
    Ich benutze Myvlar,die hat ne Frist von 3 Stunden mehr oder weniger. Eine Freundin von mir hat eine mit 12 Stunden. Wenn du dir nicht sicher bist, nimm die Pille jetzt und verzichte den Rest der Tage bis zu deinem Zyklus mal auf Sex, oder benutz ein Kondom. Man sollte aber immer doppelt verhüten, sicher ist sicher.

Ich hab die Pille jetzt auch seit ein Paar Monaten, weil ich zZ eine Isotretinoinbehandlung mache, musste unterschreiben, die Pille zu nehmen, damit ich nicht schwanger werde. Das war bei der Hautärztin. Mein Hausarzt kennt sich auch aus mit den Medis und meinte, bei nem jungen Mädchen, dass im Moment keinen Freund (und deshalb auch keinen Sex) hat, würde er auf die Pille verzichten. Aber mich stört das ganze nicht, hab meine Tage nun 4 statt 6 Tage und die Krämpfe am ersten Tag meiner Periode sind auch weg.
    Der Gynäkologe war auch sehr nett. Musste nur auf die Wage stehen, Blut abnehmen und Blutdruck messen lassen. Eine Untersuchung war gar nicht nötig, um die Pille zu erhalten. War ich erleichtert!xD

BJ-Einsteiger

Tja ja...die Pillenzwickmühle. Mich nervt es jedes Mal wenn ich drüber nachdenke...

Also zur TE kann ich nur sagen, dass ich die Pille aufgrund der Risiken/Nebenwirkungen nicht wegen Hautproblemen nehmen würde, es sei denn diese sind gar nicht anders in den Griff zu bekommen und man leidet psychisch sehr darunter. Aber der hormonelle Einfluss ist schon nicht zu verachten, ich mag es auch nicht, dass mein Körper da irgendwas reingestopft kriegt und keiner sagt wie es sich wirklich auf meine Stimmung etc. auswirkt.

Leider gibt es für mich im Moment keine wirkliche Alternative (und ja, habe auch schon Alternativen ausprobiert )

Prinzessin
    Besucher

Ich nehme die Pille ja jetzt bestimmt schon 6 od.7 Jahre davor hatte ich wirklich ziemlich schlimme Haut jetzt habe ich total reine,feinporige Haut.Ich nehme die Valette

Gesperrt wg. Eigenwerbung und
    Mehrfachanmeldung (Julia_munich/july78)

Ich hab auch lange die Valette genommen und muss sagen, dass meine Haut davon nie richtig toll wurde.

Komischerweise hatte ich VOR meiner Pillenzeit eine total reine Haut, die Pickel kamen erst mit den verschiedenen Pillen...

justholdme
    Besucher

Hallo Mädels!

Ich hab mich gerad mal durch das Forum gewühlt und bin gerad hier hängen geblieben.
    Ich hab nämlich gleich mal eine Frage:
    Stimmt es, dass die Pille von der Krankenkasse übernommen wird, solange man unter 20 ist? Das wäre nicht schlecht für mich, denn ich bin 17 und würd sie mir gerne bald verschreiben lassen. Habe nämlich viele Probleme während meines Zyklus und außerdem möchte ich auch nicht unbedingt schwanger werden.
    Das Problem ist, dass meine Eltern nicht wollen, dass ich die Pille habe, also bekommen sie das mit, wenn die Krankenkasse die Pille bezahlen würde?

So viele Fragen ... Und danke schonmal!

Eure ratlose justholdme

devil smile Avatar von Ira

Bis zum Abschluss des 18. Lebensjahres wird es auf jeden Fall noch bezahlt.
    Wie es danach aussieht, weiß ich leider nicht.

Ob deine Eltern das mit der Krankenkasse mitbekommen, hängt davon ab, ob man privat oder Kassenpflichtversichert ist.
    Kurz: Ist man zum bei der AOK oder TKK, sehen die Eltern keine monatliche Abrechnung, die Kosten werden einfach übernommen. Ist man privat versichert, kann es sein, dass man zuerst den fälligen Betrag aus eigener Tasche zahlt und diesen dann von der Krankenkasse nach Einreichung der Rechnung zurückerstattet bekommt. Das könnten Eltern dann doch mitbekommen .

justholdme
    Besucher

Danke dir Aline

Also ich bin bei der Barmer, also gesetzlich versichert. Das heißt, sie würden es nicht mitbekommen? Sehr gut

Inventar Avatar von tamia1978

Zitat Zitat von MoneSi Beitrag anzeigen
    Woran erkennt man denn eine "echte" Periode?
    Also bei mir schmerzen ab exakt eine Woche vorher die Brüste (wegen Wassereinlagerungen), ich bekomm Schoko-Heisshunger und Hautunreinheiten. Und damit haben doch auch Leute die keine Pille nehmen Probleme. Also, mein Körper weiss schon ganz genau Bescheid würde ich sagen.

Ich nehme Freitags die letzte Pille und am Sonntag beginnt die Periode.
    Nachdem ich sehr viele Jahre die Monostep genommen habe, aber ich davon nach vielen Jahren wirklich sehr starke Brustschmerzen bekommen habe, habe ich jetzt einige Pillen ausprobiert und bin jetzt auch bei der Valette gelandet.
    Bei den anderen Pillen hatte ich tierischen Hautproblemen (jeden Tag neue Pickel und eigentlich sofort mit der ersten Einnahme, auch wenn immer wieder Leute behaupten, das geht gar nicht) und zum Schluss überhaupt keine Lust auf Sex mehr. Seitdem ich die Valette nehme, ist meine Haut wieder viel besser (und ja, auch ziemlich sofort mit der ersten Einnahme) und der Rest wird sich auch wieder geben.

Welche Pille passt, muss jeder selber ausprobieren. Empfehlungen sind da Quatsch.
    Und ich würde mir nicht wieder einreden lassen, dass sich die Haut nach ein paar Wochen noch beruhigt und sich erstmal an eine Pille gewöhnen muss...

Viele GRüße!
    tamia

Inventar Avatar von nici72

Zitat Zitat von tamia1978 Beitrag anzeigen
    Welche Pille passt, muss jeder selber ausprobieren. Empfehlungen sind da Quatsch.
    Und ich würde mir nicht wieder einreden lassen, dass sich die Haut nach ein paar Wochen noch beruhigt und sich erstmal an eine Pille gewöhnen muss...

Viele GRüße!
    tamia
    genau so ist es!
    ich kann immer nur wiederholen, dass man erst mal mit speziellen mitteln vom hautarzt an as hautproblem ran muss. wenn die haut dann gesund ist, kann die pille die erhaltung des guten hautzustands unterstützen.

ProcrastinationQueen Avatar von Sigune

Zitat Zitat von tamia1978 Beitrag anzeigen
    Woran erkennt man denn eine "echte" Periode?
    Daran, dass man keine Hormone zu sich nimmt und einen natürlichen Zyklus hat
    Liebe Grüße Sigune
    "Das ist eine Schlangenlederjacke. Sie ist ein Symbol meiner Individualität und meines Glaubens an die persönliche Freiheit."
    - Sailor Ripley

used to be a fish! Avatar von jelly

bei mir hat die pille keine besonders positiven/negativen nebenwirkungen.
    ich hab aber mega angst vor den langzeitwirkungen muss deswegen jetzt abnehmen und kann dann hoffentlich wieder ohne pille leben. blödes PCO-Syndrom
    achja besonders auf die haut bezogen. ich hab ziemlich viele mitesser, fast nie pickel. egal ob mit oder ohne pille und egal mit welcher pille. dehnungsstreifen krieg ich auch leicht. wusste gar nicht, dass die von der pille kommen.

No risk, no fun! Avatar von claerchen

Ich hab mir vor drei oder vier Jahren mal ein Implanon einsetzen lassen - hätte ichs bloß gelassen! Nie war meine Haut schlimmer! Kaum hatte sie ihre "Drogen" wieder, war das Thema erledigt --> Ja, ich weiß, die Nebenwirkungen und überhaupt...