Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Experte Avatar von rotschopf

Zu kurze MHD ?

Muss hier mal meinen Ärger loslassen. Ich habe vor einigen Wochen bei einem bekannten Rohstoff-Internetversand bestellt (der, bei dem man mit ähnlicher Adresse bei einem Immobilienservice rauskommt...).

Da ist mir aufgefallen, dass die MHD recht kurz waren bei Produkten, die länger halten müssen. Noch frecher war allerdings, dass meine Megamenge an Kakaobutter 3 Monate früher abläuft, als die Kakaobutter, die ich mir letzes Jahr im Dezember bestellt habe. Und DAS hat mich dann echt aufgeregt. Ich habe diesbezüglich auch eine Mail geschrieben - könnte ja sein, dass sie Gründe dafür hatten (nichts mehr auf Lager), außerdem habe ich eine Entschuldigkung erwartet. Aber KEINE ANTWORT!
    Weil mich das echt ärgert - ich bin shcließlich kein Abfalleimer füpr auslaufende Sachen und muss ja auch irgendwie kaluklieren können - eröffne ich mal einen Thread, um euch zu warnen, und dass ihr das bei euren Bestellungen auch mal kontrollieren könnt.
    Außerdem wollte ich fragen, ob jemand auch schon so was apssiert ist.
    Ich finde es halt auch schade, da ich nun eigentlich keine Lust mehr habe, dort zu bestellen.
    seit 16.8.09 stolze Mami

Ophelia
    Besucher

AW: Zu kurze MHD ?

m
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 20:30 Uhr)

Ich wollte den Namen nicht reinshcreiben, weil man das glaube ich nicht darf
    Fängt aber mit B an, bei welchem ist dir das passiert (meins war nämlich auch Kakaobutter und dasselbe MHD-Datum...).
    seit 16.8.09 stolze Mami

Ophelia
    Besucher

n
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 20:31 Uhr)

Es ist aber nicht Baccarose... Fängt schließlich auch mit B an. Dort habe ich noch nicht bestellt. Ich wollte zwar, aber sie haben leider nicht alles, was ich wollte, deshalb habe ich die Bestellung dann ganz über den anderen Shop laufen lassen, als 2mal Porto zu zahlen.
    seit 16.8.09 stolze Mami

Ophelia
    Besucher

n

Hm ,dann ist es vielelicht ganz gut, dass ich den Thread hier aufgemacht habe und wir BJ und mal ordentlich beschweren, was das soll. Wir sind schließlich auch ne Menge an Kunden
    seit 16.8.09 stolze Mami

Ophelia
    Besucher

m

Bei kleinen Mengen ist das MHD ja auch nicht so wichtig, da es sowieso davor verbracuht wird. Außerdem wissen vielleicht nicht alle wielange die jeweiligen Rohstoffe normalerweise haltbar sein sollten.
    Mir ist es ja auch nur deshalb so deutlich aufgefallen, weil ich es mit einer früheren Bestellung vergleichen konnte.

Ich glaube ich werde mal dort anrufen, dann können sie mich nicht ignorieren
    seit 16.8.09 stolze Mami

Ophelia
    Besucher

n
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 20:32 Uhr)

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

oh, ich hab auch grad ne grosse menge da bestellt (bin auch schon beim immoservice gelandet ) muss gleich daheim mal das mhd kontrollieren!

So, nach einem sehr netten Telefonat bin ich wieder abgeregt

Der Herr am Telefon hat sich sofort entschuldigt und meinte, dass die Kakaobutter eigentlich auf keinen Fall so früh ablaufen kann, sondern vermutlich der Kleber falsch war, da die Kakaobutter bei ihnen selten mehr als 2 Monate im Lager ist. Auf die Mail hat er deshalb noch nicht gewantwortet, weil sie anscheinend gerade zu nichts mehr kommen, weil wir (und noch ein paar andere) soviel bestellen
    Als Entschuldigung will er mir nun bei der nächsten Bestellung die gleiche Menge an Kakaobutter mitschicken. Erst wollte er es mir gleich schicken, aber ich habe gemeint, dass ich dann viel zu viel Kakaobutter hätte.
    seit 16.8.09 stolze Mami

Ophelia
    Besucher

n
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 20:32 Uhr)

Kitschkönigin! Avatar von Sahne
    Meine Laune...
    Cheerful

Krass... ich hatte da noch niemals Probleme :staun:
    Besucht mich: Blog - Tagebuch - Homepage

Inventar Avatar von Mondstein

Das ist ja gut zu wissen. Ich habe letzte Woche auch bestellt und ebenfalls Kakaobutter mit diesem MHD-Aufkleber bekommen. Allerdings habe ich nicht darauf geachtet, was nicht schlimm ist, denn es sind nur 100 Gramm, und die habe ich bis Ende Juni locker aufgebraucht.
    Liebe Grüße - Mondstein

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

Hatte ich da auch schon.
    Neulich hab ich - allerdings bei einem anderen Shop, kbA - Kokosöl duftend bestellt und welches bekommen, das nur noch bis Juli hält und schon eine ganz leichte Ranznote hat (meines Erachtens nach). Hatte von der Bio-Fach eine Probe mit Kokosöl der gleichen Firma bekommen und die riecht viel frischer. Da es aber eben nicht so richtig ranzig ist, war ich natürlich zu feige, zu reklamieren. Mittlerweile ärgere ich mich darüber, v.a., da ich heute gelesen habe, dass eben dieses Kokosöl ein MHD von 15 Monaten hat.
    Ist auch eine recht große Menge, die ich pur als Bodylotion benutzen möchte. Zum Sieden etc. ist das eigentlich bei dem Preis zu schade.
    Beim nächsten Mal werde ich nicht mehr so zimperlich sein! *gg*