Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    uschi21
    Besucher

nochmal MINERALFOUNDATION für "dumme" bitte!

hallo ihr lieben,

ich kann mir nicht helfen und muß nun selber zur tastatur greifen!
    bin noch nicht lange auf dieser seite unterwegs und fühle mich im moment
    total überfordert!!! REIZÜBERFLUTUNG!!!

es gibt viele nette themen- die eine oder andere sache behalte ich im hinterkopf,
    notiere mir ein paar produkte, die ich evtl. mal testen/kaufen möchte.
    soweit ist ja noch alles normal.

aber dann gibt es themen und produkte, die machen mich HEISS!!!
    mit anscheinend unglaublicher wirkung, ja fast "wunderprodukte".
    HABEN WOLLEN-HABEN WOLLEN-HABEN WOLLEN-HABEN WOLLEN-

2 sachen haben es mir angetan:
    1. aleppo-seife (in verbindung mit öl als reinigung)
    2. MINERALFOUNDATION!!!

ich klebe am monitor und habe schon eckige augen! habe hier schon so viel
    darüber gelesen.
    die beiden themen tauchen auch so oft auf im forum, komme nicht drumm-rumm!
    so viele infos, anwendungstipps, bezugsquellen...mein kopf dreht schon durch!!!
    so ist das halt, wenn man etwas UNBEDINGT haben will!

das PROBLEM:
    diese produkte sind anscheinend so gut wie unbekannt in deutschland!
    so ungeduldig wie ich bin, bin ich natürlich gleich losgelaufen in die stadt, um
    nach diesen produkten zu suchen.
    natürlich fehlanzeige- in bioläden, reformhäusern,usw., keiner hatte es oder hat je davon
    gehört.

gibt es aleppo-seife und mineralfoundation wirklich NUR übers internet????
    finde bestellen ohne es vorher gesehen und getestet zu haben echt doof!

ist deutschland was diese produkte angeht ein entwicklungsland?

hab mich erstmal genug ausgeheult...verzweifelte grüße an alle gleichgesinnten...

Besucher

Re: nochmal MINERALFOUNDATION für "dumme" bitte!

ist deutschland was diese produkte angeht ein entwicklungsland?
    ein EINDEUTIGES JA!

Bei Aleppo Seife KÖNNTEST du Glück haben - ich habe eine meiner Seifen aus nem türkischen/arabischen Laden, da könntest du es mal versuchen...

Mineralfoundation kann man nicht nur nicht im normalen Laden kaufen, nein - es gibt nur EINEN deutschen Onlineshop, der es verkauft (edit: Ich glaube, ein zweiter ist gerade am Enstehen, aber so oder so finde ich die Preise zu hoch ).
    Mein Rat - selbermachen. Ist kein Problem (selbst für mich zu machen und ich bin echt ein grobmotoriker), und außerdem deutlich billiger als MF zu kaufen.

Testen - testen musst du ja eigentlich nur, wenn du die Farbe z.B. bei MF bestimmen willst. Das ist per Internet tatsächlich etwas schwer, weswegen man sich erst Unmengen Pröbchen kaufen muss, um da seinen Farbton feststellen zu können. Beim Selbermachen entfällt das allerdings und ich würde dir raten, in dem Punkt einfach mal deine Neugier laufen zu lassen, dir die betreffenden Pigmente zu kaufen und drauf los zu mischen

Aleppo-Seife... da kannst du ja nicht groß was testen. Vllt würde dich der Geruch abschrecken (ist halt nich parfümiert und duftet nich nach Rosen, aber ich finds nicht schlimm), aber sonst?

Wenn ich du wäre würde ich auf diese beiden wunderbaren Dinge (habe natürlich beides auch zu Hause ) nicht verzichten, nur weil du es nicht händscih vorher testen konntest

Aber, was mir so einfällt - ich hab hier noch MF-Proben rumfliegen, die nicht meine Farben sind ... willst du die vllt haben? Vllt sinds ja zufällig deine Farben, wenn nicht ist es ja auch egal, dann hast du zumindest schonmal nen Eindruck.
    Ja?

Silith

[ Geändert von Silith am 17.11.2004 22:08 ]

Inventar

In Deutschlnad gibt es in vereinzelten Parfümerien Jane Iredale, ansosnten bekommst Du über www.mineralfoundation.de günstig Proben. Schau mal wegen den Parfümerien bei meinem Artikel über MF auf der Startseite nach dem Kontakt Jane Iredale in Deutschland. Die können Dir sagen, wo es das in D gibt. Allerdings ist Jane Iredale extrem teuer. Teste das und kauf dir ne andere...

LG

Poner
    Besucher

[size=medium]Mineralfoundation [/size]

uschi21
    Besucher

vielen dank für die lieben antworten, bin für jeden tipp dankbar!!!

an Silith: seeehr seeehr gerne würde ich die proben mal testen!!!
    (nur wenn es keine umstände macht, will nicht unverschämt sein)

habe auch schon überlegt die mineralfoundation selbst herzustellen
    - würde ich mir sogar zutrauen! -

aber: wo bekomme ich denn nu die zutaten her? internet???
    das titandioxid vielleicht in der apotheke hab ich gelesen, aber
    was ist mit den farbpigmenten, seidenweiß und diesem glitterzeug?

Besucher

Ja, die Pigmente bekommst du auch über der Internet z.B. Behawe, aber nicht ausschließlich (ist aber am einfachsten).
    Ich denke mal, in einigen Hobbythek-Läden bekommst du eventuell Pigmente, und auch in den Kremer Läden... (die haben aber eine riesige Auswahl, das brauchst du alles gar nicht).
    Kremer

Silith

PS: Natürlich macht das keine Umstände, außerdem habe ich es dir ja angeboten :-P Ich schreib dir deswegen noch ne PN

Allwissend Avatar von windelwinni

AW: nochmal MINERALFOUNDATION für "dumme" bitte!

Nur eine kurze Frage:

Habe einen leicht rötlichen Hautunterton. Muss ich dann auch MF für rötliche Hautuntertöne bestellen, oder eher oliv bzw. gelblich, zum Ausgleichen, oder sind die MF für rötliche Hautuntertöne schon ausgleichend ????????

Vllt. ne blöde Frage, aber ich bin mir da wirklich ganz und gar unsicher.

LG
    Windelwinni

Schafhirtin

Also, statt den uralt Thread von 2004 vorzugraben, würd' ich ja in einen der SEHR ausführlichen MF-Threads im Unterforum nebenan schauen.. :)

Im "Schminktisch" gibt's allerausführlichste Infos zu jeder erdenklichen Sorte MF. :)

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Also, statt den uralt Thread von 2004 vorzugraben, würd' ich ja in einen der SEHR ausführlichen MF-Threads im Unterforum nebenan schauen.. :)

Im "Schminktisch" gibt's allerausführlichste Infos zu jeder erdenklichen Sorte MF. :)

Da hast du natürlich Recht, ich hab auch in zwei MF-Threads meine Frage gestellt, aber noch keine richtige Antwort bekommen und diese vielen vielen Seiten, da brauch ich ja Wochen, bis ich die durchgelesen habe.

LG
    Windelwinni

Experte Avatar von rotschopf

Ich habe vor kurzem bei Silk Naturals http://www.silknaturals.com MF bestellt, die sehr gut ist. Der Vorteil bei denen ist, dass man 2 Komponenten bekommt, mit denen man selbst den passenden Ton mischen kann. Vielleicht ist das eine Möglichkeit?
    seit 16.8.09 stolze Mami

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von windelwinni Beitrag anzeigen
    Nur eine kurze Frage:

Habe einen leicht rötlichen Hautunterton. Muss ich dann auch MF für rötliche Hautuntertöne bestellen, oder eher oliv bzw. gelblich, zum Ausgleichen, oder sind die MF für rötliche Hautuntertöne schon ausgleichend ????????

Vllt. ne blöde Frage, aber ich bin mir da wirklich ganz und gar unsicher.

LG
    Windelwinni
    Zitat Zitat von windelwinni Beitrag anzeigen
    Da hast du natürlich Recht, ich hab auch in zwei MF-Threads meine Frage gestellt, aber noch keine richtige Antwort bekommen und diese vielen vielen Seiten, da brauch ich ja Wochen, bis ich die durchgelesen habe.

LG
    Windelwinni
    ok dann sag ich nochmal das gleiche wie im andern thread vor ein paar stunden, auch wenn das ja "keine richtige antwort" war:
    von rosé-tönen würd ich dir abraten. natürlich verstärken die rötungen nur. schau mal hier und vergleiche: http://www.chrimaluxe-minerals.de/in...oundation.html
    zum ausgleichen nehmen wie gesagt einige caramel-töne, andere olive, andere neutral und corrector grün (klick)
    gemischt.
    das rumprobieren mit verschiedenen tönen und eventuelles mixen wird dir hier keiner abnehmen können, auch wenn du in 100 threads immer wieder die gleiche frage stellst.
    so, das musste jetzt ma raus.
    Liebe Grüße, Claudi

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    ok dann sag ich nochmal das gleiche wie im andern thread vor ein paar stunden, auch wenn das ja "keine richtige antwort" war:
    von rosé-tönen würd ich dir abraten. natürlich verstärken die rötungen nur. schau mal hier und vergleiche: http://www.chrimaluxe-minerals.de/in...oundation.html
    zum ausgleichen nehmen wie gesagt einige caramel-töne, andere olive, andere neutral und corrector grün (klick)
    gemischt.
    das rumprobieren mit verschiedenen tönen und eventuelles mixen wird dir hier keiner abnehmen können, auch wenn du in 100 threads immer wieder die gleiche frage stellst.
    so, das musste jetzt ma raus.
    Du hast natürlich völlig recht , ich werde mir jetzt einfach mal diverse Pröbchen aus allen Farbgruppen bestellen und dann vergleichen, da wird mir wohl wirklich nichts anderes übrig bleiben.

Danke schön noch einmal !

LG
    Windelwinni