Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 29
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Was macht die Haut dicker und widerstandsfähiger?

Ich habe furchtbar dünne durchscheinende Haut, die sehr empfindlich ist und bin auch ein sehr durchlässiger Typ Mensch. Man sieht mir jede Regung an und jedes Äderchen schimmert durch.

Gibt es eine Creme, ein Öl, irgendwas, das die Haut mit der Zeit irgendwie dicker/undurchsichtiger (sorry, kann es nicht anders ausdrücken) macht oder muss ich das einfach so hinnehmen?

Bin echt dankbar für jeden Tip...
    Alles Liebe Sommi

Sonnenkind Avatar von Palim

AW: Was macht die Haut dicker und widerstandsfähiger?

Hi du, ich würd spontan sagen,dass muss man so hinnehmen.Habe auch ganz helle,dünne,durchsichtige Haut.
    Aber das ist ja genetisch bedingt,wie will man das durch Cremes verändern?
    Gut,man kann u sollte die Haut gut schützen gg Umwelteinflüsse usw aber wirklich "dicker" kann man sie wohl net machen....

Allwissend Avatar von ismul

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    oder muss ich das einfach so hinnehmen?
    Das wirst du wirklich hinnehmen müssen. Wie dick oder durchsichtig unsere Haut ist lässt sich nicht verändern.
    Du kannst nur gut und sanft pflegen, damit du nachher keine unnötigen Irritationen bekommst.
    Aber man gewöhnt sich dran
    Grüße von Ismul

Yeah! Avatar von Bilby

Ich hab auch so dünne Haut, besonders um die Augen und am Dekollete. Da kann man leider gar nichts machen, das ist genetisch vorprogrammiert. Immer schön cremen, damit die dünne Haut wenigstens nicht so schnell faltig wird ...
    Verstehe aber, dass Dich das nervt, ich find es z. B. im Sommer immer ätzend, wenn alle Frauen tiefe Ausschnitte tragen und wunderschöne braungebrannte Dekolletes herzeigen – und ich komme im Blass-Look unterlegt mit grünen Adern daher ...

Fortgeschritten Avatar von corradogirl

silizium macht die haut dicker!! wenn ein mangel vorliegt
    buddy holley *7.9.1936 † 3.2.1959
    3.2.1959 They Day the music died

supreme
    Besucher

ich denke nicht, dass sie die haut "dicker" macht , aber die clinique superdefense macht meine haut robuster. evtl suchst du sowas?

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Das Avene Thermalwasser macht die Haut grundsätzlich wiederstandsfähiger. Das merke ich zum Beispiel ganz deutlich. Wenn du noch empfindlicher auf Umwelteinflüsse, Stress und so reagierst, wäre das eine Maßnahme.

Aber weniger durscheinend als die Haut von Natur aus ist, wird sie damit auch nicht .

Danke Euch. Ja, das habe ich mir auch gedacht...
    Alles Liebe Sommi

Jetzt muss ich doch nochmal fragen : Hat jemand von Euch schon mal die Garnier Cremes probiert, die angeblich die Hautdichte stärken sollen? Ich weiß den Namen nicht mehr, so eine lilane Verpackung. Könnte das vielleicht einen Versuch wert sein?
    Eigentlich stehe ich ja nur auf NK, gerade im Gesicht, aber das wäre mir einen Versuch wert, wenn´s evtl. hilft...
    Alles Liebe Sommi

Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von RougeNoir

Bahia, ich hab das gleiche Problem wie du leider hab ich auch keine Problemlösung parat....aber ich weigere mich zu glauben das man nix machen kann

Was kann man denn von innen für eine widerstandsfähigere Haut tun?
    RougeNoir in der Inventur...to go... /

jenny83
    Besucher

vielleicht hilft da ja dieses inneov Hautdichte.

Charley
    Besucher

Bei diesem heißen Wetter ärgere ich mich auch immer mal wieder über meine Adergeflechte unter der Haut (Dekolletee, naja eigentlich überall )... Ich nehme zB schon so Selbstbräuner-BL (von dm-Eigenmarke), aber natürlich scheint immer noch alles durch.
    Hat jemand mit diesem Problem mal innéov probiert, und hat es geholfen?
    Erfahrungen mit Kieselerde- oder Kieselgel-Produkten etc?
    Schüsslersalze? Ich hab gelesen, Nr 5 und Nr 20 sollen helfen... kenne mich aber in dem Bereich so gar nicht aus
    Sonstige Tipps und Tricks, abgesehen von Ganzkörper-Camouflage ?

Charley
    Besucher

Bellarella
    Besucher

Huhu.
    Also, ich bezweifel mal dass man mit einer Creme etwas ausrichten kann.

Man kann die Haut schon insgesamt "dicker" bekommen - mit Sonne.
    Ganz einfach eigentlich, denn erhöhte Melaninproduktion und Verdickung der Haut sind die Schutzmechanismen des Körpers.
    Tja, stellt sich nur die Frage ob man das will

Liebe Grüße, der Wurm ^^

Pauline
    Besucher

Du kannst die Hautbarriere stärken. Dann wird die Haut zwar nicht dicker, aber widerstandsfähiger.

Ursolsäure ist der neueste Hit... DMS... Phosphatidcholin...

Schafhirtin

Sowas ist nur mit bestimmten Rohstoffen und nicht mit einer bestimmten Marke oder Creme zu erreichen.

Zunächst muss man sich fragen, was "widerstandsfähiger" heisst - weniger empfindlich? Besser Wollpullover vertragen? Mehr Schminke draufhauen dürfen ohne Schwierigkeiten? :)

Ganz allgemein ist "gesunde Haut" widerstandsfähig - gesunde Haut kriegt man eher durch genügend Feuchtigkeit mit den richtigen Mitteln (Urea, Natriumlactat, Pyrrolidoncarbonsäure...) plus mit genügend Fett als Schutz und zur allgemeinen Pflege. Das ist eine langfristige Sache und eher im Verlauf eines Jahres oder so zu erreichen, indem man genug Fett und Feuchtigkeit mit Mitteln wie z.B. Süssholz zusätzlich stärkt - es gibt ganz viele Zutaten, die z.B. die Empfindlichkeit im Sinne von Allergieneigung heruntersetzen. Da muss man sich halt mal durchrecherchieren und ein paar Fachartikel lesen. Bei erweiterten Äderchen kann man mal gucken, wieviel man mit adstringierenden Extrakten wie Efeu und Kastanie und dergleichen Klassikern erreicht.

Es hängt aber auch immer sehr davon ab, was ganz genau man jetzt wirklich braucht - was entzündungshemmendes, was gefässtärkendes, was allgemein allergiemilderndes, mehr Feuchtigkeit, bisschen schwach sauren pH, andere Reinigung, mehr Fett, weniger Fett, ein anderes Fettsäurespektrum...

Wichtig ist vor allen Dingen auch, die Haut nicht wie Fussballerwaden zu behandeln und sich den ganzen Peeling-Kram und zuviel Sonne und ständige Überpflege, zu intensive Reinigung und dergleichen mehr zu sparen.

Gegen durchscheinende Adern muss man nichts machen, das ist kein Zeichen von "schwacher Haut", sondern nur von nah unter der Oberfläche liegenden Venen, völlig undramatisch.

Inventar Avatar von Hella

Bahia schrieb:

Jetzt muss ich doch nochmal fragen : Hat jemand von Euch schon mal die Garnier Cremes probiert, die angeblich die Hautdichte stärken sollen? Ich weiß den Namen nicht mehr, so eine lilane Verpackung. Könnte das vielleicht einen Versuch wert sein?
    Eigentlich stehe ich ja nur auf NK, gerade im Gesicht, aber das wäre mir einen Versuch wert, wenn´s evtl. hilft...
    Bahia, mit all dem wirst du aber dein Problem, dass man die Venen durchschimmern sieht, nicht lösen - das _kann_ man nicht lösen. Cremes, die versprechen, die Haut "dicker" zu machen, versuchen, die Haut widerstandsfähiger zu machen etc. Deine Haut müsste, damit man die Nenen nicht mehr sieht, wahrscheinlich mindestens einen halben Zentimeter wirklich "dicker" werden, und das erreicht - glücklicherweise, mich lässt die Vorstellung nämlich an Krebs denken - keine Creme der Welt.

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Garnier die Hautdichte stärkt. Ich kenne diese Creme jetzt nicht, aber alle Produkte, die ich bis jetzt von Garnier gesehen habe hatten so schlechte Incis, dass sie die Haut nur schädigen können. Ist aber nur meine Meinung.
    Du hast Dein Alter nicht geschrieben. Wenn Du schon immer so eine Haut hattest, kannst Du kaum etwas ändern. Wenn die Haut dünner geworden ist, vielleicht.
    Allerdings denke ich, dass Du das jetzt nur persönlich als Makel betrachtest.
    So eine dünne Haut sieht doch meistens sehr zart und schön aus.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen
    Cremes, die versprechen, die Haut "dicker" zu machen, versuchen, die Haut widerstandsfähiger zu machen etc.
    vielleicht reizen die ja auch die Haut, so dass sie ein wenig aufquillt (wie bei vielen KK Anti-Falten-Cremes) und dann voller aussieht?
    ich würd auf solche Cremes wenig vertrauen.
    hab selber auch helle Haut, teilweise ganz leichte Couperose (gesicht/dekoltee) und denk auch, dass das genetisch bedingt ist und man da wenig machen kann.
    hab auch das thermalwasserspray von avene daheim (seit ca 3 wochen), kann aber noch keine besondere Wirkung feststellen...
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Fortgeschritten Avatar von beautycare

Ich habe das Gefühl dass meine Haut widerstandsfähiger und "kräftiger" geworden ist seit ich das Waschritual mit Öl/Waschcreme bzw. Seife mache.

Fortgeschritten Avatar von mias-wonderworld

Zitat Zitat von beautycare Beitrag anzeigen
    Ich habe das Gefühl dass meine Haut widerstandsfähiger und "kräftiger" geworden ist seit ich das Waschritual mit Öl/Waschcreme bzw. Seife mache.

hallo ,

du hast mich gerade angefixt .
    würdest du mir verraten was du genau verwendest und wie du die sachen anwendest ?

lg mia

materialfehler
    Besucher

blass mit grünen adern ist toll!

achja, wenn man viel draußen in der frischen luft ist, vor allem in der kalten frischen luft, dann wird die haut widerstandsfähiger. ist zb bei fischern so.
    hat aber keiner gesagt, dass widerstandsfähigere haut zart und weich bleibt
    Geändert von materialfehler (09.07.2008 um 23:53 Uhr)

Inventar Avatar von Hella

Mia, da gibt es einen ganz langen Thread zu, "Öl-Seifen-Reinigung", glaube ich Da findest du alle Informationen, die du brauchst.

vielleicht reizen die ja auch die Haut, so dass sie ein wenig aufquillt (wie bei vielen KK Anti-Falten-Cremes) und dann voller aussieht?
    ich würd auf solche Cremes wenig vertrauen.
    Ist natürlich auch möglich, ich habe mich damit so noch nicht auseinandergesetzt - aber natürlich gibt es auch Cremes, die die Haut widerstandsfähiger machen - dazu Su-Shees Post.
    Geändert von Hella (09.07.2008 um 12:44 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von beautycare

Hallo Mia,
    ich kam durch dieses Forum auf die Öl/Seifen Reinigung, hauptsächlich durch den CK (Christine Kaufmann) Thread. Zur Zeit verwende ich auch die Produkte von ihr (Aqua Oil und Himalaya Waschcreme). Allerdings werde ich mich nach Alternativen umsehen müssen, da sie ja bei HSE (Home Shopping Europe) aufhört.
    Ich massiere zuerst mein Gesicht mit ein paar Tropfen Öl, dann warmes Wasser (manchmal möchte ich nur lauwarm manchmal aber fast heiß, das mache ich ganz unterschiedlich je nach Lust und Laune) ins Waschbecken einlassen. Dann schäume ich das eingeölte Gesicht mit der Himalaya Waschcreme ein und massiere noch ein bischen (man kann statt der Waschcreme auch eine gute Seife verwenden) danach Gesicht über das Wasser halten und mit beiden Händen das Wasser aus dem Waschbecken, ins Gesicht spritzen, ca 30 bis 90 mal. Wichtig ist dass du es nicht mit laufendem Wasser machst sondern wirklich das aus dem Becken verwendest dass sich ja mit dem guten Öl und der Waschcreme bzw. Seife angereichert hat.
    Als Abschluss klatsche ich mir immer noch kaltes, fließendes Wasser ins Gesicht und gebe mir ein paar "Ohrfeigen". Auf diese Weise wird die Haut und das darunter liegende Gewebe sehr gut durchblutet und mein Eindruck ist wirklich dass meine Haut viel leuchtender, widerstandsfähiger und im guten Sinn kräftiger geworden ist.

Viele Grüße

PS: Der Öl-Seifen-Reinigungs-Thread ist wirklich super, ich habe da auch oft nachgelesen.

Charley
    Besucher

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Sowas ist nur mit bestimmten Rohstoffen und nicht mit einer bestimmten Marke oder Creme zu erreichen.
    Zunächst muss man sich fragen, was "widerstandsfähiger" heisst - weniger empfindlich? Besser Wollpullover vertragen? Mehr Schminke draufhauen dürfen ohne Schwierigkeiten? :)
    ...
    Gegen durchscheinende Adern muss man nichts machen, das ist kein Zeichen von "schwacher Haut", sondern nur von nah unter der Oberfläche liegenden Venen, völlig undramatisch.
    Erstmal für den ausführlichen Beitrag
    Mein Problem ist zum einen, dass meine Haut ein bisschen empfindlich ist, insofern als sie auf vieles schnell mit Pickeln reagiert. Mein hauptsächliches (ästhetisches!) Problem sind aber tatsächlich die durchscheinenden Adern, bzw ich habe nicht das Gefühl, dass das "normal" ist, sondern dass ich zuwenig Unterhautfettgewebe habe. Oder sieht man bei euch etwa (im Winter, wenn vollkommen ungebräunt) die Adern, die die Lippen mit Blut versorgen und seitlich die Wangen hinunterlaufen? Ich bin recht schlank bis dünn, aber 20kg zunehmen wollt ich eigentlich auch nicht. Von daher dacht ich, ob es nicht etwas gibt, das das Unterhautfettgewebe stärkt bzw verdickt. Ich esse mittlerweile auch fast alles mit mindestens ein paar Tropfen hochwertiger Öle überträufelt und hoffe, dass das evt was helfen könnte...
    Also im Grunde möchte ich weniger Schminke draufhaun müssen

Zitat Zitat von Hyazinthe Beitrag anzeigen
    So eine dünne Haut sieht doch meistens sehr zart und schön aus.
    nicht wirklich. An mir sieht es mMn irgendwie krank aus, da ich nicht nur superviele blaue Adern überall habe (Gesicht, Arme, Beine, Hände Füße, Dekollete... ) sondern meine Haut vor allem in Gesicht und an den Händen eh einen ungesunden pink-violetten Unterton hat...
    *grmpf*
    So ich hör jetzt wieder auf zu jammern

Pauline
    Besucher

@ Doppelzwilling: vor 200 Jahren wärest du der Inbegriff der Schönheit gewesen. Zart, durchscheinend... Ätherisch... Heute mag man es eher derb.

Ich würde meinen Frieden mit den durchscheinenden Äderchen machen und wie Su-Shee so schön schreibt, die empfindliche Haut Haut gut versorgen mit Feuchtigkeit und leichten Pflanzenölen.. Vielleicht noch etwas Mineral Foundation zum Tarnen? Das geht bei deinem Hauttyp aber nur, wenn du exakt den Hautton triffst. Auf die Adern kannst du etwas grünen Mineralpuder geben zum neutralisieren. Oder gelb, wenn sie eher violett sind. Damit wirst du zur - modernen - Schönheit.

Charley
    Besucher

Ich denke ich weiß, was alle immer mit "zart, durchscheinend, ätherisch" meinen, aber das trifft auf mich nicht zu. Ich bin durchscheinend, aber was man da durch sieht ist praktisch rohes Fleisch, ummantelt von Pergamenthaut. Und das wirkt nicht zart, glaub mir, sondern ganz im Gegenteil eher grob und derb, wie du so schön schreibt. Schweinchenrosa. Oh sorry, ich bin wieder am Jammern... Mist

Charley
    Besucher

Sorry dass ich mich so aufreg...
    Natürlich überschminke ich das, MF kann ich dank Gesichtsbehaarung leider nicht tragen, dafür aber flüssiges MakeUp, dann sieht man auch nicht mehr sooo viel durch. Aber irgendwie würd ich so rein theoretisch schon gern mal ohne MU vor die Tür Am Körper find ich die Adern etc zwar auch störend, aber das zu überschminken wär mir einfach zu aufwändig