hallo!
Bei mir hilft wirklich : Siliciagel von A.Hübner gegen Herpes!!!!!
Kein Kribbeln mehr...hatte damit jetzt immer sehr schnell die Plage weg....pobiers mal aus!
hallo!
Bei mir hilft wirklich : Siliciagel von A.Hübner gegen Herpes!!!!!
Kein Kribbeln mehr...hatte damit jetzt immer sehr schnell die Plage weg....pobiers mal aus!
LIEBE GRÜßE
mein ultimativer herpes-tip - wenn man zuhause ist
vitamin-c pulver (drogerie markt) mit wasser zu ner dicken pampe anrühren und grosszügig auf den herpes packen.
wird irgendwann trocken und sieht lustig aus - aber damit verschwindet mein herpes immer sehr sehr schnell
oder einfach ne zitrone dranhalten![]()
instant human - just add coffee
Mein Patches warf weiter schöne Falten und löste sich nach und nach. Beim Abendessen ging es ganz ab. Überschwinken ging auch nicht.
Ich versuchs aber trotzdem weiter.
Huhu,
ich habe am Karfreitag das allererste Mal HERPES bekommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (nachdem ich diesen Thread gelesen habe).
Ich habe mir ein Mittel von Fenistil aus der Apotheke gekauft und seit heute ist es wirklich schon fast weg.
Mir fehlt aber sehr das Küssen (heul).
LG; Tulpenlady
ich probier grad die neuen patches aus (von compeed) bisher bin ich ganz zufrieden damit. da verschlepp ich die viren wenigstens nicht mehr über den rest von meinem mund...
Ich hole das mal wieder hoch, weiiiiiiiiil ich gestern auch ein Herpesvieh entdeckt habe (kann mom nur auf einer Seite essen und habe mir die wohl aufgebissen, wodurch das begünstigt wurde) ...
Jedenfalls hatte ich den Thread gefunden und bin sehr angetan von den Compeed Pflastern. Habe die jetzt einen Tag und eine Nacht getragen und es ist schon deutlich besser, nur noch ein geröteter Hubbel an der Lippe.![]()
Empfehlenswert.
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Stimmt, trotz kleiner Ärgernisse mit den Patches ist Herpes bei mir auch schneller abgeheilt. Sonst hab ich damit immer so 3 Wochen zu tun, diesmal nur eine Woche.
Hab seid heute morgen auch so ein riesending auf der oberlippe. Hab meine ma gleich mal in die Apotheke geschickt die Pflaster zuholen. Bin schon sehr gespannt wie der herpes wohl morgen früh aussieht![]()
Ich habe ja schon immer mit Herpes zu tun und seit vorgestern prangt wieder so ein dickes Ding an der Lippe. Ich habe gleich das Compeed-Patch drauf, aber trotzdem gab es eine riesen Blase die auch - wie immer - wieder aufgegangen ist.
Nun mal eine Frage. Kann denn der Herpes unter diesem Pflaster abheilen, wenn es ständig nässt? Ich kann mir das nur schwer vorstellen, denn es ist ja eine offene Wunde, die mit diesem Patch luftdicht abgedeckelt wird.
@ Chrisantiss: Ich habe mir die Patches auch halbiert, denn dort, wo sie unterhalb der Lippe geklebt haben, hab ich ziemlich schnell kleine rote Pustelchen bekommen. Das halbieren ging aber ganz gut.
Geändert von goldi (29.05.2007 um 09:29 Uhr)
Liebe Grüße von goldi
Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat.
Mark Twain
ich hab letztens was ganz komisches gehabt..
ich hab erdbeeren gegessen (vom bauern hier - aber ungewaschen) und ne halbe stunde später hab ich auf einmal innerhalb von 3 minuten eine riesen fieberblase bekommen. dann bin ich grummelig von deichmann heimgefahren und als ich daheimwar war sie wieder weg!!
hat sich aber total gleich angefhlt und auch so ausgesehn.. was war denn das?![]()
ja das heilt trotzdem. bildet sich kein grind un dauert nicht so lang. keine angst ich hatte es in den letzten 2 monaten 4 mal...
So, ich habe gerade mit einer nette Dame von Johnson & Johnson (Hersteller von Compeed) telefoniert und will mein neu erworbenes Wissen an euch weitergeben.
Auch wenn die Blase aufplatzt soll man das Pflaster weiter nehmen. Es handelt sich bei dieser Art der Behandlung um die feuchte Wundheilung, die auch öfters in Krankenhäusern angewandt wird. Der Herpes heilt nicht von oben nach unten sondern andersrum, d. h. es bilden sich von unten neue Hautzellen.
Das Patch hat keinerlei Wirkstoffe, deshalb dauert die Heilung genau so lange wie sonst üblich. Das Patch ist halb luftdurchlässig und hat kleine Kammern. In diesen sammelt sich das Wundwasser (das Patch wird weiss) und wenn es vollgesogen ist, fällt es ab. Man soll es auch nicht vorzeitig abmachen, weil man sonst das Gewebe wieder aufreißt. Sinn und Zweck dieser Patches ist es, dass die Heilung für den Patienten viel angenehmer ist, als wenn sich Krusten bilden, die immer und immer wieder aufreißen und bluten.
Also, ich werde die Dinger weiter nehmen und mal gucken, wie lange es diesmal dauert.
Liebe Grüße von goldi
Mark Twain
Wusst ich s doch dass ich bei euch hier fündig werde.
Hab nämlich anscheind auch schon wieder sowas![]()
Ich hab das auch schon mein Leben lang, immer mal wieder. So einmal oder 2 mal im Jahr kommt es zum Vorschein. Immer an der Lippe.
Hab schon festgestellt, dass wenn ich Labello und alles was ähnlich ist benutze, krieg ich es noch schneller. Deswegen hab ich sowas gar nimmer.
Diesmal is aber ganz komisch.
Bin gar nicht selber draufgekommen dass das Herpes ist.
Und zwar sind beide Mundwinkel von mir rot und ganz bissl wie pickelig und bissl wässrig.
Hab erst dacht, iiiih Pickel. Hab ja eh oz unreine Haut usw.
Dann hab i dacht, i hab vielleicht was scharfes gegessen oder so. Oder irgenwas was i net vertragen hab, worauf halt die Haut reagiert.
Hab dann bissl rumgenölt und meiner sis gezeigt und die meinte, du das ist doch Herpes.
Oh!
Na so ein Mist! Wär i gar net draufkommen. Echt komisch.
Naja, hatte noch n altes Tübchen Zovirax da, damit hab ich erst mal angefangen zu schmotzeln.
Bestell jetz grad im Hintergrund bei Sanicare. Mal schaun was.
Vielleicht eins mit diesem Aciclovir Wirkstoff und eins mit, was war des andre? so Silberoxid oder so was gibts da doch noch. Die werd ich dann mal abwechselnd draufschmieren.
So Patches hätten mich auch mal interessiert.
Aber im Mundwinkel? Geht glaub i net.
Und vor diesem heißen Stift hab ich jetz voll Angst seit ich des hier alles gelesen hab. *aua*
Schildi ist leider sehr selten on.
Ich hatte ja ganz vergessen zu schreiben, wie lange es mit den Patches gedauert hat.
Ich hab sie trotz aufgeplatzer Blase draufgeklebt und tatsächlich wurde die Wunde von Tag zu Tag kleiner und nach einer Woche war alles weg. Außerdem hatte ich dieses Mal kaum Schmerzen.
Ohne Patches dauerte es immer mindestens zwei Wochen oder sogar noch länger.
Ich hab mir gleich wieder eine Packung als Vorrat geholt.
Liebe Grüße von goldi
Mark Twain
bei mir waren es gerade 10 tage - allerdings habe ich mit den pflastern nach 5 tagen aufgehört, weil sie sich beim essen und trinken immer wieder teilweise abgelöst hatten und mich sehr störte (auch optisch)..
sonst sind die dinger nicht übel, denn man kann darauf auf make-up, abdeckstift und lippenstife anwenden![]()
Ich dachte man muß die compeed patches wieder abnehmen, das tat weh und der Herpes dauerte eeewig.-Meine es steht aber so im Zettel!!!
Wenn man das lage drauf läßt, sieht`s aber auch unschön aus...
Nein, man darf sie eigentlich nicht "abreissen, sondern soll warten, bis sie sich mit dem Wundwasser vollgesogen haben und von alleine abgehen. Sonst reisst man die Wunde ja immer wieder auf.
Die Patches werden dann so weiß und es sieht leider nicht schön aus.
Liebe Grüße von goldi
Mark Twain
Das erklärt einiges....
Die Patches kann man in jedem Stadium anwenden.
Sie haben ja - wie weiter oben schon erwähnt - keinerlei Wirkstoffe, sondern machen die Tortur des Abheilens etwas angenehmer.
Liebe Grüße von goldi
Mark Twain
aber schneller gehen tuts trotzdem nicht? kann man drunter nicht eine Creme geben die den heilungsprozess beschleunigt? aber eigentlich helfen diese Cremen ja auch nur anfangs oder? aber dann wird das patch nicht halten oder?
Ich finde dass es schon schneller abheilt.
Nur schon dadurch dass sich keine Kruste bildet, die dann immer wieder aufplatzen kann.
Salbe würd ich keine drauf tun. Dann hält das Pflaster vermutlich wirklich nicht mehr.
Hatte vor kurzem auch wieder eine. Da hab ich es kombiniert behandelt. Tagsüber oder wenn ich weg ging, die Patches, und zuhause, wo mich eh niemand sieht eine Homeopathische Fieberblasensalbe drauf. So war es innerhalb von 4 Tagen verschwunden.
das ist eine gute Idee, ich werd mir jetzt gleich die Patches holen..aber ich hab auch gelesen, das Patch soll man nicht runtergeben sonder warten bis es von selbst aufgeht, weil man sonst eben riskiert alles aufzureißen
ich bin auch sehr herpes geplagt u fand die compeed patches ganz toll.
... bis mein freund dann plötzlich zum ersten mal herpes hatte. er hats einfach nicht sein lassen können u wie verrückt gecremt u ständig diese patches draufgeklebt - was dazu führte dass dieses sogar noch größer wurde. das reichte dann genau zu den rändern des patches. sah so aus, wie wenn die gesunde haut, die man teilweise mit überklebt aufgeweicht wurde u sich dadurch dort auch noch der virus einnisten konnte.
ganz übel. am ende hatte er ein riesiges exzem ... u das dauerte ewig (2 wochen?) bis das wieder weg war.
lange rede kurzer sinn: ich denk übertreiben darf man es mit diesen patches auch nicht. d.h. man sollte das bläschen wohl auch mal an die luft lassen .... sonst kann es ja auch nie ganz heilen wenn es ständig wieder aufgeweicht wird. u gesunde haut sollte wohl auch nicht überklebt werden ....
ich hab mir gerade die Patches geholt... aber die sind ja so groß, daß sie die gesunde Haut auch mit überkleben.. bei großen Herpesbläschen sicher ideal, aber solange sie noch klein sind....
Schneidet ihr sie zurecht?
Ich halbiere sie mit einem Cutter.
Wenn möglich, die Klebefläche nicht mit den Fingern berühren, denn dann klebt es an dieser Stelle nicht mehr.
Liebe Grüße von goldi
Mark Twain
für den Tipp!!
ich hab auch oft herpes, und ich hab ja shcon viel ausprobiert. die patches sind toll, vor allem zum abheilen, und man kann sie auch einigermaßen überschminken. die einzige creme die wirklcih funktionniert heißt "labisan". ist leich getönt und hilft sowohl als vorbeugung und dann wenn die bläschen da sind weil sie die haut austrocknet. brennt aber höllisch.
und sonst vorbeugen.... ich bekomm sie immer am tag vor einem date. (nicht nach dem date!!) somit weiß ich schon was ich tun muss...
besucht meinen fashion/beauty/lifestyle blog: http://carolafekter.blogspot.com/
die Patches sind ganz nett für tagsüber. Aber am besten wirkt bei mir persönlich Lomaherpan damit trocknets die Dinger bei mir ganz schnell aus
Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.
Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.
ja die Labisan kenn ich, die brennt etwas, die gebe ich manchmal abends auf die Lippen zur Vorbeugung. Aber man hier wirklich vorbeugen kann weiß ich nicht. Ich bekomme Herpes ja IMMER über Nacht, abends ganz normal ins Bett, morgens steh ich auf und BUM!! Ich schau aus.. Hab sie noch nie am Tag bekommen, sodaß ich gleich spüre, da kommt was und ich kann gleich zu cremen beginnen, bei mir ist es leider immer zu spät!
Na da können wir uns ja die Hand reichen.
Liebe Grüße von goldi
Mark Twain
schade, dass es dagegen keine Impfung gibt..
Das stimmt. Aber sie lösen sich ja von selbst etwas nach ein paar Stunden.
Ich brauch nur eines pro tag, abends wenn ich dann zuhause bin kann ich es gut wegnehmen, aber es sieht dann auch nicht vollgesifft aus oder sowas![]()
Kommt halt auch darauf an wie stark die Bläschen siffen.
Ich schneid sie auch in der mitte durch.So hält die Packung ja auch gleich doppelt so lange.
![]()
ja ich habe gerade gemerkt, hab mir morgens ein Patch raufgegeben, da sah man es eigentlich gar nicht, jetzt sieht es nicht mehr so toll aus, schon bißchen angesaugt und so, werds dann glaub ich runternehmen. Gebt ihr dann gleich wieder ein neues rauf? oder soll ich bisschen Luft ranlassen?
Wenn ich es während dem Tag wegnehmen muss, dann mach ich gleich ein neues drauf. Ich wasch es einfach noch unter fliessendem Wasser (ohne rubbeln oder mit den Händen hingehen, einfach nur drunter halten).
Zuhause mach ich dann aber wie gesagt eine Salbe drauf sobald ich es weg nehme.
Übrigens: Gute Besserung![]()
ich bin auch eine herpes geschaedigte! einmal hatte ich rund um den ganzen mund extreme fieberblasen. da war ich sogar f 1 woche im krankenstand, weil s so arg ausgeschaut hat. naessende riesenblaeschen ueberall.![]()
leider bekomm ich immer wieder herpes, wenn man einmal den virus im koerper hat, ist man halt auch sehr anfaellig.
mein rezept:
gleich mal das schon oft erwaehnte labisan
dann, wenn die dinger anfangen zu naessen- baneocin puder (antibiotisch) hab ich von einer sehr guten apothekerin empfohlen bekommen. und es hat gewirkt!
und zum schluss, damit die durch das puder enstandenen kruste abheilen kann, bepanthen heilsalbe.
in 4-7 tagen, je nach groesse, ist die sache dann erledigt!
mein arzt hat mir auch noch folgende tabletten verschrieben, die vorbeugend helfen sollen. die nehm ich sofort, wenn ich nur einen anflug v jucken spuer.
Aciclovir (genericon)
noch ein tipp: wenn man zu herpes neigt, sollte man direkte sonneneinstrahlung und lange sonnenbaeder meiden!
gehört jetzt nicht direkt zum abheilen, aber zum vorbeugen. ich bin auch recht herpesanfällig und war wie unique deswegen auch schon krank geschrieben.
ich habe nun bemerkt, dass herpes bei mir vor allem dann ausbricht wenn ich zu wenig trinke!!
ich merke es so richtig, dass ich zuerst durst bekomme und dann einen halben tag später herpes
ich weiss nicht, ob das nur bei mir so ist oder bei anderen auch, aber ich wollte es nur mal als tip mitteilen..
Wir vermissen die Toleranz eher bei
anderen, als dass wir selbst von ihr Gebrauch machen.
bildchen malen
also das mit dem Trinken ist mir bei mir noch nicht aufgefallen. Bei mir ist es komischerweise oft bevor ich meine Tage bekomme. Ich weiß nicht, is in dieser Zeit vielleicht das Immunsystem geschwächt oder so? Und wenn mir viel kalt war, dann bekomme ich auch oft eine.
Zu den Patches: Ich bin ziemlich begeistert. Die Fieberblase wurde lange nicht so groß und man sieht sie wirklich kaum!
hallo!
ich bin neu hier und leide auch oft unter herpes.
Dieses patches habe ich auch ausprobiert, leider sind sie relativ teuer.
Meint ihr, man könnte es auch mit diesen Anti-Pickel-Patches versuchen?
Weil in den patches ist ja an sich kein Wirkstoff, in den Pickel-Patches meistens Salicylsäure, also trocknen sie aus. Ich hab leider von beiden patches keine Incis, hat vielleicht jemand von euch welche?
Ach, und dieser hotkiss hört sich gut an, wo kann man den kaufen, ich hab schon gegoogelt, aber nichts gefunden.