Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: Herpes

MissDior
    Besucher

Herpes

Huhu,
    also ich hatte vor 3 wochen ein herpes, was nach 10 tagen wieder weg war und jetz übers WE hatte ich ne erkältung und jetz its wieder da an der gleichen stelle
    das tut weh, stört, sieht hässlich aus und wird am wochenende immer noch da sein
    was tut ihr dagegen? pencivir von fenistil, zinkcreme u.ä cremes hab ich schon getestet und helfen nicht viel. hab jetz mal die compeed pflaster bestellt weils damit nicht so auffällt wie mit zinkcreme
    kann man was innerlich einnehmen oder so?

Experte Avatar von Pinkangie

AW: Herpes *wein* =(

MissDior

Am besten du lässt dir ne Salbe und Tabletten vom Arzt verschreiben, ich hatte immer beides von Ratiopharm, weiß nicht mehr wie die genau heißen, da ist Aciclovir drin sein (also der Wirkstoff, der Herpes bekämpft).
    LG Pinkangie

"If it looks good, you'll see it. If it sounds good, you'll hear it. If it's marketed right, you'll buy it. But if it's real, you'll feel it" - Kid Rock.

“I never worry about diets. The only carrots that interest me are the number you get in a diamond.” —Mae West

MissDior
    Besucher

muss man die herpes sachen selber zahlen?

Experte Avatar von Pinkangie

Die 5 Euro Rezeptgebühr, ja....die Sachen sind verschreibungspflichtig
    LG Pinkangie

"If it looks good, you'll see it. If it sounds good, you'll hear it. If it's marketed right, you'll buy it. But if it's real, you'll feel it" - Kid Rock.

“I never worry about diets. The only carrots that interest me are the number you get in a diamond.” —Mae West

MissDior
    Besucher

Okii, danke bin ja erst 16, da brauch ich das nicht zu zahlen gell?

Gänseblümchen *ommm* Avatar von endorfinchen

Huhu Miss Dior!

Wir sind eine sehr Herpes erprobte Familie - meine Cousine hat immer Herpes - und bei uns wirkt am Besten Virudermin. Allerdings wenn der Kollege richtig bösartig ist, kannst du drauf schmieren was du willst und er geht nicht. Und Abdeckstifte dick draufschmieren (am besten nachts), das trocknet aus - jedenfalls bei mir!!

Viel Glück.
    Gruß,
    Nicki

BJ-Einsteiger Avatar von Dodi

Och menno, so 'n Herpes ist aber auch lästig ...

Ich hab den Virus auch schon mein ganzes Leben lang und bekomme dann immer Bläschen besonders nach Krankheiten. Leider kann man gegen den Virus meines Wissens nichts machen. Den hast du nun mal im Körper. Gegen die Bläschen kann man schon was machen: mein HG ist Zovirax. Das bringt aber nur was, wenn du merkst, es ist was im Anmarsch. Dann schmier ich immer wie 'ne Blöde auf die kribbelnde Stelle und die Bläschen kommen erst gar nicht zum Vorschein. Wenn sie dann schon mal da sind, helfen Sachen, die die Wundheilung unterstützen und beschleunigen, also Bepanthen oder auch diese Compeed-Pflaster. Die haben dann nicht mehr diesen bläschenverhindernden Wirkstoff wie z.B. Zovirax oder Fenistil.

PS: Ist das eigentlich das richtige Unterforum?
    Poor is the man whose pleasures depend on a permission of another.

Justify my love - Madonna

ehemals Dorothée_81

Fortgeschritten Avatar von biggi
    Meine Laune...
    Amused

Hallo MissDior,
    hin und wieder kämpfe ich auch mit diesen verflixten Bläschen.
    Nehme dann sofort
    Aciclovir von Ratiopharm.
    Ist nicht verschreibungspflichtig und hilft rasch. Meistens 1 Woche.
    Liebe Grüsse
    biggi

Sobald du dich auf den Weg machst, öffnet der Horizont seine Grenzen.

MissDior
    Besucher

Uii danke. naja wenn ich heute zeit habe geh ich zum arzt...
    ich denke es muss auch irgendwie an der erkältung liegen. ich hatte früher oft herpes und im letzten monat das erste mal wieder seit 2 jahren!!!
    @doro: naja hier bin ich immer, deswegen hab ichs hier aufgemacht.

MissDior
    Besucher

Hab mir eben ind er apo die compeed pflaster geholt, weil das mit der bestellung noch dauert...und es kribbelt nicht mehr, sieht total unauffälig aus und ist toll! mal sehn wie es weiterhin hilft. danke euch nochmal.

Experte Avatar von parvati

Ich empfehle den Hot Kiss, dass ist ein gerät in Lippenstiftform, das heiß wird und durch sie Hitze die Viren abtötet. Nicht ganz billig, aber beim Schlecker am günstigsten. Unangenehm, aber hilft super. Sollte idealerweise auch beim ersten Prickeln angewandt werden...

Allwissend Avatar von vipw

sry aber mir kam grade sontan der einfall dann einfach die herdplatte abzuknutschen...

viren abtöten is aber gar net so einfach...müsste denn schon seehr heiß werden
    "Bakteriensporen und Viren werden erst bei Temperaturen oberhalb 120°C sicher abgetötet"

bei mir hilft zofirax, pencivir und wenns schon da is zum schneller abheilen lassen siliceabalsam
    Geändert von vipw (05.03.2007 um 17:47 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von cherry89

Also ich hatte früher auch sehr oft herpes, fast jeden tag..und das ist nicht übertrieben gesagt!Ich hab mich soga gefreut wenn ichs ma nich hatte und imma abends gehofft , das ich morgens ohne so ein vich auf den lippen aufwache(weil bei mir kam das imma über nacht).naja irgendwann hab ich dann angefangen zink und vitamin C tabletten zu nehmen, weil eine ärztin meinte das es daran liegen kann das mein immunsystem sehr schwach ist, da ich das wirklich fast jeden tag hatte, ging das eine weg, kam n neues..das war echt schrecklich..aba jetzt habe ich das nicht mehr.Ich denk da auch ganich mehr daran irgendwie. Ach ja und als ich das hatte, habe ich manchma zahnpasta draufgeschmiert, hat auch ausgetrocknet und es heilte schneller.
    Vllt hast du ja auch ein schwaches immunsystem und musst mit tabletten ein wenig nachhelfen...

Forengöttin Avatar von Lussuria

also diese komischen pflaster find ich komisch
    bei mir hilft ganz gut lomaherpan (ist was mit melisse) in kombination mit dem von fenestil
    und ab und an propolis lösung drauf (ist alkohol)

LG
    Lussi
    Geändert von Lussuria (05.03.2007 um 19:25 Uhr)

stille teilhaberin Avatar von Anischa

Die Compeed Fieberblasen Patch sind das beste was ich je probiert hab!!
    Hab sie schon 2mal anwenden können (vorhin hatte ich auch jahre lang keines mehr, und jetzt 2 in 6 Monaten abstand ), und find sie einfach TOLL!!
    Letzten sonntag hab ich eines bekommen. Montag die Pflaster gekauft (bis dahin hab ich Famvir genommen). Ab Donnerstag war ich wieder komplett Fieberblasenfrei. Das beste find ich dass es mit dem Patch keine hässliche Kruste gibt, und man sieht sie kaum. Wenn man mit diesen Salben auf den Lippen rumläuft guckt einen jeder wie ein Alien an, und man muss immer aufpassen das man es nicht verschmiert etc.
    Wissen ist Geschmacksache!

1bMii

seid kreativ

MissDior
    Besucher

ganz genau! "du hast da zahnpasta hängen"

Oma Avatar von IVY

kann mir aber nicht vorstellen dass der arzt bei einfachem lippenherpes gleich die tabletten verschreibt
    die sind nämlich richtig übel, würde ich nicht nehmen wenns nicht soo schlimm ist ( z. b. wenn der herpes nur an der lippe sitzt).
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

MissDior
    Besucher

ja ein kumpel nimmt die auch (er hat die ganze lippe voll und somit schmerzen) und eine einzige tablette kostet 50€ (!!). ist dann aber auch sofort weg. allerdings ist dein immunsystem komplett lahm gelegt, die tabletten sind voll der hammer.

Inventar Avatar von Stargazers

Zitat Zitat von MissDior Beitrag anzeigen
    ja ein kumpel nimmt die auch (er hat die ganze lippe voll und somit schmerzen) und eine einzige tablette kostet 50€ (!!). ist dann aber auch sofort weg. allerdings ist dein immunsystem komplett lahm gelegt, die tabletten sind voll der hammer.
    sowas klingt schrottig.
    würd ich nicht nehmen, dann ist das immunsystem so platt das du es sofort wieder kriegst wenn die tablette nicht mehr wirkt..

ganz wichtig bei den ganzen cremes und salben: SOFORT sobald kribbelt drauf tun, und stündlich nach cremen cremen cremen !!

Zitat Zitat von Stargazers Beitrag anzeigen
    sowas klingt schrottig.
    würd ich nicht nehmen, dann ist das immunsystem so platt das du es sofort wieder kriegst wenn die tablette nicht mehr wirkt..

ganz wichtig bei den ganzen cremes und salben: SOFORT sobald kribbelt drauf tun, und stündlich nach cremen cremen cremen !!

ich habe nur immer das glück und wache mit den scheiß biestern an der lippe auf, da ist nix mehr mit cremen wenns kribbelt

ja stimmt, wenn man den "anfang" verpasst ist es eh zu spät.
    deshlab falls es tags "kommt" und man son leichtes spannen spürt...und weiß da sman herpes anfällig ist, sofort drauf packen...

und ich denke viel vitamin c essen hilft auch

ich bin so oft davon "befallen"... richtig nervig... und so oft verpass ich den anfang und dann dauerts wieder 7-10 tage bägh...

MissDior
    Besucher

Und am blödesten ist mein freund will nicht küssen er kriegts zwar nicht, aber es sieht wirklich eklig aus

Und am blödesten ist mein freund will nicht küssen er kriegts zwar nicht, aber es sieht wirklich eklig aus
    naja wenn ihn küsst bekommt er es bestimmt auch irgendwann

MissDior
    Besucher

echt? ich hatte es schon 2mal und er hat es noch nicht. bekommt man es nicht nur wenn er den virus in sich trägt?

echt? ich hatte es schon 2mal und er hat es noch nicht. bekommt man es nicht nur wenn er den virus in sich trägt?
    jeder trägt den virus in sich nur bei manchen ist er halt net ausgebrochen aber das kann scih jederzeit ändern

Grashai
    Besucher

Ich hab auch so ein riesen Vieh auf der Lippe momentan bin ich wirklich sehr angetan von den Compeed Pflastern es juckt nicht, sieht nicht so fies aus und verkrustet nicht.

Falls ich es früh genug merke nehm ich irgendwas mit Aciclovir drin (sind alles die gleichen zusammensetzungen, egal ob Zovirax, Ratiopharm oder CT) dann hilft es ganz gut...

Zitat Zitat von Lussuria Beitrag anzeigen
    jeder trägt den virus in sich nur bei manchen ist er halt net ausgebrochen aber das kann scih jederzeit ändern
    red keinen mist

ich hab mal ne doku darüber gesehen und da hieß es nur 1/3 aller menschen trägt den virus aktiv in sich, und nur die können sich gegenseitig damit anstecken. jmd der den virus nicht in sich hat kann auch nieee herpes bekommen! also wenn man wie ich 16 ist und noch nie herpes hat dann hat man den virus sicher nicht..
    (eh, ich leider schon, hatte es schon 38485950 mal ^^)
    und dann gibts noch leute die ihn haben, aber passiv, bei dennen brichts meist einfach nicht aus.

hoffentlich red ich jetzt keinen mist
    bin mir aber ziemlich sicher

Zitat Zitat von vipw Beitrag anzeigen
    sry aber mir kam grade sontan der einfall dann einfach die herdplatte abzuknutschen...

viren abtöten is aber gar net so einfach...müsste denn schon seehr heiß werden
    "Bakteriensporen und Viren werden erst bei Temperaturen oberhalb 120°C sicher abgetötet"
    Ich bin grad nicht so im Bilde was die Temperatur zum Virenabtöten anbelangt, da gibts doch vermutlich ein breites Spektrum?
    Der Hot Kiss verursacht auf alle Fälle keine Verbrennungen, aber es schießen schon Tränen in die Augen.
    Und bei mir und allen anderen Verwendern, die ich kenne, hilfts auch.
    Da gibts doch bestimmt irgendwo nen Testbericht...

Da ist ein Testbericht. Einer wohlgemerkt, seeehr repräsentativ ...
    trotzdem:
    http://www.ciao.de/InnoEssentials_HotKiss__Test_3131607

Forengöttin Avatar von daughty

Aaaalso, auch wenn Dein Freund den Virus nicht in sich trägt - durch die Lippenbläschen kann er sich infizieren. MissDior, ich küsse meinen Partner auch nie, wenn ich Lippenbläschen habe.

Bei mir helfen Aciclovir und Penclivir leider überhaupt nicht Ich nehme jetzt Lomaherpan-Salbe, die ist echt super, und auch ein homöopathisches Komplexmittel (Herpes-Gastreu). Wenn ich das sofort nehme, wenn es kribbelt, wird oft das Schlimmste verhindert.

Fortgeschritten Avatar von Misty

Hallo MissDior,

hier ein Link zur Information über Herpes: http://www.netdoktor.de/krankheiten/..._genitalis.htm

Es werden bei ca. 80% der Menschen Antikörper nachgewiesen. Das heißt sie haben den Virus in sich. Warum bei manchen Herpes ausbricht bei anderen nicht, ist nicht geklärt.

Herpes ist hoch ansteckend. Leider! Bei mir ist Herpes auch vor einigen Jahren ausgebrochen und jetzt kämpfe ich so alle paar Wochen damit. Mal dauert es länger mal kürzer. Leider ist nicht raus zu bekommen woran das liegt. Eine Heilung ist - da es ja Viren sind - leider nicht in Sicht. Man/frau muss damit leben.
    Liebe Grüße

Misty

MissDior
    Besucher

öhm naja ich schon und er hat es noch nicht. allerdings ist es toll mit den herpes patches, weil das herpes komplett abgedeckt ist und nix dran kommt

Sonnenkind Avatar von Palim

Zitat Zitat von Stargazers Beitrag anzeigen
    red keinen mist

ich hab mal ne doku darüber gesehen und da hieß es nur 1/3 aller menschen trägt den virus aktiv in sich, und nur die können sich gegenseitig damit anstecken. jmd der den virus nicht in sich hat kann auch nieee herpes bekommen! also wenn man wie ich 16 ist und noch nie herpes hat dann hat man den virus sicher nicht..
    (eh, ich leider schon, hatte es schon 38485950 mal ^^)
    und dann gibts noch leute die ihn haben, aber passiv, bei dennen brichts meist einfach nicht aus.

hoffentlich red ich jetzt keinen mist
    bin mir aber ziemlich sicher
    Stimmt so nicht
    Ich habe das erste Mal Herpes mit 22 (!) bekommen..
    Und obwohl z.B. mein Vater in meiner Kindheit ständig davon befallen war,hatte ich es NIE.
    Naja,mein erster Ausbruch war der Horror.. mit hohem Fieber und IM Mund!

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Hi!
    Dieses Pflaster-Zeug hört sich echt gut an!
    Ansonsten Sikapur trocknet total aus, nicht daneben schmieren. Die Version mit Honig drauf bezieht sich nur auf Arzneihonig, nicht auf den aus der Küche. Teebaumöl soll auch ok gehen. Tabletten nur für schlimme Fälle, Lippenherpes gehört da eher nicht zu.
    Gruß, Schlaubi

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Hi!
    Tabletten nur für schlimme Fälle, Lippenherpes gehört da eher nicht zu.

das sagst du so, hattest du schonmal die ganze lippe voller herpes so das du net mehr richtig essen und sprechen konntest. finde das schon recht schlimm aber habe auch nochnie tabletten genommen

charade1970
    Besucher

grabe das hier mal kurz aus - ist aber ja auch erst einen monat her...

habe seit vorgestern herpes an der nase! uaaaah das juckt, tut weh und sieht finster aus. dachte, es wäre einfach nur ein wundsein vom zu vielen nase putzen. in der apotheke sagte man mir aber, dass es herpes sei. wie gut, sonst hätte ich noch weiter die fettige bepanthen creme draufgeschmiert.

ich habe die COMPEED PATCH gekauft und war megaskeptisch. schließlich soll man sie permanent tragen und morgen abend wollte ich weggegehen.

aber was soll ich sagen - ich bin total begeistert!!! und was für die nase gut ist (habe drei von diesen pflastern aufgeklebt), kann für die mundregion auch nur gut sein...

1. man sieht sie in der tat nicht! (nur wenn direktes, grelles licht drauf scheint, erahnt man sie - wenn man es weiß...)

2. man sieht auch die bläschen nicht mehr (gut, meine sind klein, aber es ist darunter alles rot und etwas krustig vom nase putzen - und das sieht man nicht mehr)

3. sie halten bombenfest (war auch meine angst - dass sie beim nase putzen abgehen bzw. einfach so, weil es dort feucht ist. musste sie nämlich auch etwas in die nase kleben)

4. sie sind so dünn, dass man sie gar nicht merkt

5. es tut nicht mehr ganz so doll weh (es juckt nur hin und wieder)

6. als ich sie heute morgen löste (ok, das war eeeetwas schmerzhaft, ist aber ja schnell gemacht), da war schon wesentlich weniger zu sehen als gestern, was auf einen schnellen heilungsprozess hinweist

7. hat die dame in der apotheke mir versprochen, dass man danach keinen roten fleck oder gar narben sieht, die ewig brauchen, bis sie verschwinden (was ja bei cremes der fall ist oder wenn man gar nix macht)

einen haken hat die sache - mit 8 euro nochwas nicht ganz billig. sind aber auch einige pflaster drin...

selbst, wenn ich nun noch eine packung brauche - lieber so, als wenn ich noch wochenlang damit zu tun habe...

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Ihr habt mich überzeugt. Morgen kauf ich diese Compeed Patches. Ein blödes Herpesding stört mich grad gewaltig.

Zovirax hat bei mir noch nie geholfen, andere Sachen auch nicht.
    Übrigens soll die Einnahme von Lysin helfen. Lysin bewirkt, dass der Herpesvirus nicht andocken kann.
    Hat bei mir aber auch nicht geholfen.*hmpf*

das sagst du so, hattest du schonmal die ganze lippe voller herpes so das du net mehr richtig essen und sprechen konntest. finde das schon recht schlimm aber habe auch nochnie tabletten genommen
    Da hab ich regelmäßig nach einem Tropenurlaub. Sonne und Salzwasser, und Herpes freut sich gewaltig.
    6 Dinger hab ich dann immer, oder auch mal 7. Ober-und Unterlippe. Alles geschwollen, Sprechen und Essen tut höllisch weh und bis alles wieder weg ist, vergehen Wochen.*heul*
    Aber Tabletten dagegen kenne ich nicht.

Amy
    Besucher

es gibt 2 blutwerte, die mit dem herpes zusammenhängen. ich war vor jahren mal ganz schlimm betroffen. da hat mein hausarzt die gemessen. einer war 10 mal so hoch wie normal, der andere 20 mal so hoch wie normal. daraufhin mußte ich eine vierteljährliche tablettenkur machen (jeden tag so ein hammerteil). als der arzt danach die dosierung verringert hat, kam der herpes sofort wieder. insofern hat es nicht auf dauer geholfen. obwohl: so schlimm wie damals war es nie wieder.
    z.z. geht`s bei mir. ich ess viel obst, nehme zusätzlich vitamine und mineralien in tablettenform. und ich hab ständig dieses "heiße teil" (keine ahnung wie das heißt, war aus der apotheke) in der handtasche und wenn ich merke, dass es kribbelt, nehm ich das sofort. durch das heiße metallplättchen werden die bläschen nicht größer und sind relativ zügig wieder verschwunden.

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Ich hab mir die Dinger heut gekauft und draufgemacht.
    Muß es aber wohl etwas abschneiden, das sieht man ja total.
    Mein Herpes ist an der Unterlippe und das Patches ist größer als der Herpes. Nun klebt ein Stück Patches unter der Lippe und wirft Falten.*hmpf*

charade1970
    Besucher

also, mein erstes pflaster ging auch daneben. man muss etwas probieren. ob das mit dem schneiden klappt, wage ich zu bezweifeln, da die dinger ja extrem gut kleben... aber sei froh, dass ein patch für dich zu groß ist. ich brauche drei. und das an der nase...

heute sieht man bei mir auc etwas mehr. darunter ist nämlich alles weiß und wässrig. dachte erst, nun ist es schlimmer geworden. aber das steht auch in der beschreibung - dass es weiß wird. aber ohne den patches sieht es noch monster-mäßiger aus... ob ich heute abend so weg gehe, weiß ich nicht...

habe versucht, es überzuschminken (steht ja in der beschriebung, dass es geht). es ging aber weder mit getönter tagescreme (zu schmierig), noch mit abdeckstift (zu fest). mit puder ging es etwas besser. versuche es später mal mit make-up...

habe mir gerade eine neue packung gekauft - 8,99 eur. ganz schön teuer. ich kann sie nur nicht finden - ich hoffe, sie liegen im auto und nicht platt irgendwo auf der straße...