Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    junger Mac Junkie Avatar von Cassandra79

Benötige eure Hilfe bzgl. meiner Haut

Hallo,

habe durch die Suchfunktion einige Threads bzgl. meines Problems durchgelesen, aber irgendwie bringt mich das nicht weiter.

Meine Gesichtshaut ist in den letzten 4 Wochen so trocken geworden, das ich mir keinen Rat weiss

Ich achte schon auf eine sanfte Reinigung und genug Pflege aber ich komme nicht weiter. Meine Haut wird trockener und schuppiger und jede Foundation sieht echt zu ko*** aus.

Als Reinigung verwende ich die Reinigungsmilch Rose von Martina Gebhardt. Als Gesichtswasser, nehme ich die Sheabutter Serie von Martina Gebhardt.

Pflege: Aloe Vera Creme von Martina Gebhardt ( Haut sah schlecht aus), ausgewichen auf Mandel Feuchtigkeitscreme von Weleda. Als Unterstütung hab ich mir auch die 7-Kräutermaske von Martina Gebhardt genommen, bekam am Kinn kleine Pickel.

Resüme: Haut, trocken und Schuppen, fahl, rote Nase&Wangen (tippe auf Couperose).....

Loreley
    Besucher

AW: Benötige eure Hilfe bzgl. meiner Haut

Hallo!
    Mir fallen spontan Cremes mit Nachtkerzenöl ein.
    Auch Cremes, die für Neurodermitiker ausgelobt sind, sollten Deiner Haut gut tun. Sie bauen den Hydro-Lipid-Mantel der Haut wieder auf.

Was mich halt wundert, dass dies nur im Gesicht so ist?
    Nachtkerzenöl ist auch in der Kräutermaske und auf die hab ich mit Pickelchen reagiert...

Loreley
    Besucher

Das könnte aber auch an einem anderen Inhaltsstoff der Maske liegen.
    Von Aktivpunkt gibt es bei dm Nachtkerzencremes, die sind nicht schrecklich teuer und ganz gut, finde ich. Wenn sie im Gesicht nicht gehen, kann man sie für den Körper nehmen.

Aber es werden sich sicher noch andere BJs mit ähnlichen Problemen und Tips melden.

Forengöttin Avatar von Betsi

Rose im Gesicht geht bei mir übrigens auch gar nicht - da reagiere ich ganz schlimm. Ich habe von Alterra z.B. die Rose/Sanddorn BL - da muss ich das Dekollete aussparen, weil ich dort auch Pickel davon bekomme.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Allwissend Avatar von ismul

Rose ist bei mir auch eine ganz schlechte Idee.
    In solchen Notfällen mache ich eine Joghurtmaske und creme mich danach dick mit Physiogel ein.
    Grüße von Ismul

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Auweia, das hört sich nicht gut an, du Arme. Lass dich knuddeln

Probiers doch mal mit der LRP Toleriane Creme oder v. Avene die für überempfindliche Haut. Das Gesicht ev. nur mit Thermalwasser reinigen oder mit einer sanften Reinigungslotion (gibt es ja auch jeweils von LRP oder Avene).

BJ-Einsteiger Avatar von Sorako

Ich glaube Deine Haut weiss gerade gar nicht wohin mit sich. Ich habe auch so eine Rosen-allergie. eine Bodylotion musste ich weggeben weil ich ganz allergisch reagierte, mit schuppender Haut und Flecken...

Bevor Du jetzt Dinge einsetzt die Deine Haut evtl. noch mehr reizen (Allergie oder chemie?!) würde ich es mit altbewertem machen. Entweder Bepanthencreme oder abends Vaseliene auftragen die Du dann mit einem warmen weichen Tuch abnimmst, oder Joghurt mit Honig anrühren. Die Hefemaske aus einem anderen Thread gibt auch gut Feuchtigkeit.

Meine Vorschlag hilft nicht von jetzt auf gleich, aber Deine Haut ist später viel gesünder. Und zur Reinigung kannst Du ja weiterhin das nehmen was du bis jetzt genommen hast wenn Du deiner Haut danach Feuchtigkeit zurück gibst.

Viel Glück!

Hallo an alle,

danke für eure Tipps ! .

Da ich gestern so genervt war, als ich mich hier im Büro im Spiegel betrachtet hatte. Bin ich kurzerhand zu unserer Apotheke und habe der meinen Fall geschildert. Hatte auch meine Produkte mitgebracht die ich zur Pflege nutze.
    Die Apothekerin war nett und kompetent. Sie hat mir zu den Produkten von Avéne empfohlen. Mit dem Thermalwasser hab ich im Sommer schon gute Erfahrung gemacht. Habe mir jetzt folgende Sachen geholt für den Erstgebrauch, damit die Haut erstmal ruhiger wird und die trockenen Stellen minimiert werden:

- Beruhigende Feuchtigkeitsmaske und das beruhigendeFeuchtigkeitsserum

Des weiteren hab ich sehr viele Proben bzgl. einer Tagescreme/Peeling/Body etc. bekommen:
    - Hydrance Optimale UV 15 B - 15 A
    - Hydrance Optimale – Reichhaltige Konsistenz
    - Antirougeurs (gegen Rötungen)

Für´s erste müsste das reichen oder .

Habe gestern Abend die Haut mit der Reinigunsmilch von MG gereinigt, bald ist die leer, dann hole ich mir die Reiniguns von Avéne und einem Microfasertuch von Tchibo (gestern auch direkt gekauft, weil ich immer so ein Abschminkschwämmchen benutzt habe und das wohl die Haut doch gereizt hat) und gereinigt, danach die Feuchtigskeitsmaske über eine Stunde drauf und muss sagen die Haut sah viel viel besser aus. Richtig prall und die Maske ist wirklich wie weggezogen.....Heute morgen gereinigt und mit der HO Rich eingecremt und das Make-UP schuppt nicht...Haut fühlt sich sehr gut an....*froi*.

Werde mich mal dann mit den weiteren Produkten von Avéne auseinandersetzen......

Loreley
    Besucher

Avène ist schon gut.
    Die Feuchtigkeitsmaske liebe ich zum Beispiel sehr.

Dann mal gute Besserung Deiner Haut!

Möwe du sprichst mir aus der Seele. Offensichtlich mag meine Haut die NK Sachen nicht so sehr.

Die Haare liebe dagegen NK Bin froh, wen die Haut wieder in Lot kommt.

Sagt mal benutzt jemand von euch das Makeup von Avéne oder LRP ?

Loreley
    Besucher

Ich hatte mal MU von LRP. Die Qualität war schon sehr gut, aber weil ich
    a) keine passende Farbe gefunden hatte
    b) Parabene im Gesicht eher meiden wollte
    c) ohnehin nur etwas zum Concealen brauche und
    d) Mineralfoundation entdeckt habe, bin ich davon abgekommen.

MF ist bei meiner Haut zu trocken im Moment. Vielleicht, wenn die Haut sich wieder erholt hat .

Das MU von Sante hab ich heute drauf, aber es verdeckt die Rötungen nicht gut ...ist wohl zu leicht.

ich bin fast von den Socken gefallen, habe am So. das Team von Avene angeschrieben und die haben mir ca. 6 Probepackungen geschickt...

SUPER