Zunächst einmal ein "Hallo" - bin neu hier.
lese aber gerade die testberichte etc. schon etwas länger.
Bin Mitte 20, heller Typ - bräuner aber sehr schnell, von natur aus ganz hell-(platin-)blonde Haare.
bei meiner täglichen Pflege bin ich mittlerweile fündig geworden:
- Abschminken: ganz simpel die Niveau reinigungsmilch (genial, nicht aggressiv, sehr pflegend - war selbst überrascht, damit so viel besser klar zu kommen als mit teureren "marken-"produkten)
- tägliche Pflege: clinique repairwear tages- und nachtcreme, ab und zu nach bedarf noch das moisture surge extra (gerade im winter oder nach nem sonnenbad)
- "zur Kur" Turnaround 15-Minute Facial anschließend das Turnaround Concentrate Visible Skin Renewer auch von Clinique - Perfekt
Seitdem bin ich meine recht unreine mischhaut los: geschmeidig, zart, viel kleinere Poren, keine Spannungsgefühle mehr, und vor allem so gut wie keine unreinheiten mehr
Mein Problembereich sind zum einen die perfekte augenpflege (dazu nehme ich auch gerne tippsist aber nicht vorrangig) und vor allem das ideale Make-up:
oft benutze ich nur eine getönte Tagescreme mit LSF 15 von clinique (ja, ich bin von einigen produkten sehr überzeugt).
wenns aber mal ein wenig mehr sein soll, nutze ich momentan von lacome das magie matte. mag das von der konsistenz her total gerne. auf der haut nicht zu spüren und total easy aufzutragen. allerdings macht es an der nase gerne trockene haut habe ich das gefühl, manchmal blättern sogar kleine hautfetzen ab :-/ (kann zwar mit feuchtigkeitscreme gegenwirken, find ich aber sehr suboptimal).
zuvor hatte ich von sense light von biotherm benutzt. habe ich auch sehr gut vertragen, fand aber für den preis nicht sonderlich ergiebig und ich habe auch gemerkt, dass ich nicht gerade der größte fan von flüssig-make-ups bin....
sooooo, ich hoffe, ich habe fürs erste genug beschrieben, so dass ihr mir vielleicht tipps geben könnt!!![]()