Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    Experte

ultimativer feuchtigkeitsspender

hallo ihr lieben,

ich bin zur zeit auf der suche nach einem gesichtswasser. zur zeit benutze ich puren aloe-saft als GW. meine haut ist leider immer noch etwas trocken. kennt jemand einen feuchtigkeitsspender, der mehr feuchtigkeit spendet? was spendet denn die ULTIMATIVE feuchtigkeit?

ich denke da so an hyaluron, urea (wobei wie mache ich daraus ein GW? ), thermalwasser, rosen-GW.....?

ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen!

liebe grüße
    lilyrose

Allwissend Avatar von Thelma
    Meine Laune...
    Fine

AW: ultimativer feuchtigkeitsspender

Hi Lilyrose,

die Dame im RH hat mir den Tip gegeben, den Aloe-Saft nie in die Haut einzumassieren bzw. so lange auf der Haut zu lassen, bis er von selbst eingezogen ist. Das würde zu noch mehr Austrocknung führen. Sie riet mir, das Gel dünn aufzutragen und sofort im Anschluß die Pflege (in meinem Fall ist es die Tagescrem) aufzutragen. Die Creme nimmt den Wirkstoff der Aloe dann "mit" in die Haut.

Ich konnte auch selbst feststellen, dass das reine Aloe-Gel stumpf macht und es dann spannt.

Ich habe nur noch nicht die richtige Menge an "dünn auftragen" gefunden. Je dünner, desto schneller zieht es ein und ein wenig zu viel läßt die Tagescrem auf der Haut krümeln.

LG
    Karoll

Experte

Hallo Lilyrose,

Karoll hat vollkommen Recht. Du musst die Feuchtigkeit des Aloe-Gels mit einer Creme in der Haut sozusagen einschließen.

Ich mach das immer so das ich das Aloe-Gel von Logona nehme und dann dünn mit der Feuchtigkeitscreme von Lavere drüber gehe. Dann wird die Feuchtigkeit des Gels gut in der Haut eingeschlossen und die Haut ist super mit Feuchtigkeit versorgt. Bei mir funktioniert das super.

lg, Nina

Allwissend Avatar von okt73

misch doch einfach einen klecks gel in die portion creme die du benötigst!
    wäre das ein tipp?
    viele grüße corinna

Loreley
    Besucher

TT Aquatau unter die Tagespflege. Kaufe ich seit über einem Jahr immer wieder nach.

Meine Laune...
    Fine

Jep, auf das Naheliegendste kommt man manchmal nicht von allein

LG
    Karoll

Auf dem Spartrip.... Avatar von Queeny

das mit dem Aloe vera Gel mache ich auch so: einziehenlassen und gleich nachcremen. Gibt wunderschöne Haut und spendet viel Feuchtigkeit abends nehme ich dann Santal Gesichtsöl von Clarins und Creme drüber. F euchtigkeitsprobleme hab ich seitdem nicht mehr

Lieber Gruß Queeny
    Ganz liebe Grüße Queeny

Experte

ich gebe doch immer direkt auf das feuchte gesicht ein paar tropfen distelöl. reicht das nicht? muss das creme sein?

@karoll
    bei mir ist das auch wirklich purer saft, kein gel oder dergleichen. da krümelt also auch nix

@loreley
    meinst du der aquatau spendet denn mehr feuchtigkeit als aloe-saft?

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Queeny Beitrag anzeigen
    das mit dem Aloe vera Gel mache ich auch so: einziehenlassen und gleich nachcremen ...
    Hi Queeny,
    also wenn ich die Dame im RH richtig verstanden habe, dann sollte man es eben nicht einziehen lassen sondern, so lange das Gel noch feucht auf der Haut liegt, sofort nachcremen. Anderenfalls würde das Gel die Haut "verschließen" und die Tagescrem kann nicht mehr wirken.

Also bei mir gab es Spannungsgefühle beim eingezogenen Gel. Heutemorgen habe ich das Gel mit der Creme gemischt und heute geht es so la la.

LG
    Karoll

Meine Laune...
    Fine

Noch ne Frage:
    Zum Thema "ultimativer Feuchtigkeitsspender". Gibt es da auch was, was man bei Bedarf auch am Tage auf bzw. über das MU geben kann? Durch die derzeit extrem trockene Haut habe ich den ganzen Tag dieses Spannungsgefühl, obwohl ich eine reichhaltige Tagescrem mit Avocado-Ölen benutze (für trockene sensible Haut).

LG
    Karoll

Experte

hat denn sonst niemand mehr gute tipps?

Loreley
    Besucher

@ lilyrose
    Distelöl ist ein austrocknendes Öl - bei mir wirkt es (auch auf feuchter Haut) gegen Unreinheiten, aber es durchfeuchtet die Haut nicht. Dann eher Kameliensamenöl oder Nachtkerzenöl.
    Ich habe auch eine zeitlang Öl über Feuchtigkeitsspender (Gesichtswasser und/oder Aquatau) als ausschließliche Pflege probiert, aber auf Dauer wurde meine Haut davon feuchtigkeitsärmer. Jetzt nehme ich wieder eine leichte Pflegeemulsion über Aquatau, damit fahre ich besser.

Zitat Zitat von lilyrose Beitrag anzeigen
    @loreley
    meinst du der aquatau spendet denn mehr feuchtigkeit als aloe-saft?
    Ich bin mit Aloe-Gelen nie klargekommen. Immer hatte ich ein spannendes, eher trockenes Hautgefühl. Auch wenn ich etwas über den feuchten Aloe-Saft gegeben habe, hat er sich nie mit meiner Haut verbunden (Krümeleffekt).
    Aquatau zieht dagegen gut ein bei mir.

Liebe Grüße
    Loreley

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

rosenwasser von logona.

und der kick ist die maske von LN, die ist wirklich super. aber recht teuer finde ich.
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

also ich nehm das rosengesichtswasser von alverde und bin sehr zufrieden. ich hab mir das auch in eine sprühflasche mit einer ampulle wildrosen gesichtsöl gefüllt und sprüh das (vorher gut geschüttelt) ins gesicht, wenn ich puder aufgetragen hab-dann trocknet die haut nicht so aus. ich finde das sehr angenehm!

Experte

@loreley
    ich reinige jetzt nur noch mit distelöl. ich wollte nämlich keine creme mehr verwenden und auch keine öle, die laut zerozit komedogen sein können. nur GW und eben ein paar tropfen distelöl. meinst du auf dauer trocknet meine haut dann aus? aber mehr, als wenn ich gar nix auf die haut schmieren würde,kann es doch nicht austrocknen,oder? ich benutze ja schon keine seife mehr, da müsste das doch ausreichen. die reinigung mit dem distelöl (+waschlappen) klappt übrigens hervorragend. hätte ich nicht gedacht. endlich ist meine haut nicht mehr so trocken nach der reinigung, ich bekomme keine unreinheiten und die haut ist so schön samtig weich

was haltet ihr denn von hyaluron? das soll doch neben urea am meisten feuchtigkeit spenden, oder?

Loreley
    Besucher

@ Lilyrose
    Warst Du das, Du vor einiger Zeit auf der Suche nach emulgatorfreier Pflege war? Ja, oder?

Ich würde mich nicht so verrückt machen mit "komedogen laut Liste". Was bei wem komedogen wirkt, ist individuell höchst verschieden. Es geht - leider oder zum Glück - nichts über Ausprobieren.

Öl allein, besonders Distelöl, selbst auf feuchter Haut, macht meine Haut definitiv feuchtigkeitsärmer. :leiderja:

Hast Du schon einmal das Toleríane Fluide von LRP probiert? Es besteht aus nur 7 Inhaltsstoffen, die echt ok sind, darunter Squalan, was Feuchtigkeit bindet. Lässt sich auch gut mit einem Tropfen Öl nach Wahl kombinieren, finde ich.

Oder die MG Shea Gesichtsmilch? Emulgiert nur mit Lecithin, sehr verträglich und leicht, mit Feuchtigkeit und Fett.

TT Aquatau ist übrigens ein Hyaluronsäue-Gel.

Experte

@loreley
    ja, das war ich
    aber weißt du, ich möchte einfach NIX mehr ausprobieren an creme oder auch anderen ölen als distelöl. bis jetzt hat das ganze rumprobieren alles nur noch schlimmer gemacht. und bei distelöl weiß ich, dass es bei mir definitiv keine unreinheiten macht. und da jetzt sogar die reinigung mit dem öl wunderbar funktioniert, hoffe ich, dass ich gar keine creme oder ein anderes öl als distelöl zur pflege brauche. ich weiß, dass distelöl ein trocknendes öl ist, es also nicht pflegt. aber ich brauche hoffentlich auch keine pflege mehr, da ich der haut bei der reinigung ja nun nichts mehr wegnehme.und pauline hat mal erklärt, dass distelöl NICHT austrocknend sei. es pflegt eben nicht, soll aber auch nicht austrocknen.
    na ja, probieren geht über studieren. wenns halt gar nicht klappt muss ich halt wieder auf meine alte creme umsteigen.

na ja ich hoffe, wenn ich jetzt einen guten feuchtigkeitsspender finde, dann reicht mir das distelöl als alleinige pflege

danke für den tipp mit dem aquatau, den werde ich mir dann jetzt mal genauer angucken!

Experte

habe mir gerade mal die inci's angeschaut. was mich ja etwas stört ist das glyzerin und dass der alkohol soweit vorn steht
    weißt du wieviel prozent davon jeweils enthalten sind?
    man hört ja auch nichts gutes über glyzerin. das wollte ich eigentlich meiden.

wie lang verwendest du denn schon den aquatau? und du verträgst ihn? ich meine mich zu entsinnen du hättest mit PD zu kämpfen,oder?

liebe grüße

Loreley
    Besucher

Lilyrose,

zu Glyzerin und Alkohol in NK, vor allem in Gels, die ja fast nur aus einer wässrigen Phase (bei TT Blütenhydrolat) bestehen, hat Janne öfter schon schlaue Sachen geschrieben. Über die Forensuche findest Du die Beiträge sicher.

Richtig, vergangenen Sommer hatte ich POD: ist aber schon seit Monaten komplett abhegeilt.

Den Aquatau verwende ich seit gut einem Jahr (mit Unterbrechung durch die POD) und vertrage ihn gut. Am Ausbruch der POD war eine Fruchtsäurecreme schuld, die ich dummerweise zusammen mit dem Aquatau verwendet hatte. Beides zusammen ist keine gute Idee, weil die Haut zu gut durchfeuchtet (Aquatau) und gleichzeitig leicht geschält (Fruchtsäurecreme) wird. Das ruiniert den Hydrolipidfilm.

In Kombination mit einem Öl oder einer normalen Creme ist der Aquatau dagegen wirklich unbedenklich. Frag' einfach mal nett bei TT nach Proben.

Loreley