Hallo liebe BJ's,
jetzt muß ich mal nachfragen zum Thema BDIH-Zertifikat. Ich habe hier schon in einigen Threads gelesen, daß hier Produkte mit dem BDIH-Zertifikat bevorzugt werden bzw. fast bedenkenlos benutzt werden können. Also habe ich mal auf der BDIH-HP geschaut, welche Firmen da so in Frage kommen. Dann habe ich auf einigen Produkten gesucht, habe aber kein Zertifikat gefunden. Ist dann dieses Produkt nicht "gut", also entspricht nicht den BDIH Standarts? Und dann ist mir als Christine KAufmann Fan natürlich aufgefallen, das der Hersteller der Special Care Linie, Secret Emotions beim BDIH als PArtner eingetragen ist. Aber auf den CK-Produkten ist auch kein Zertifikat. Wenn ich mich richtig erinnere, so hat Gisela Vecker mit SE auch die Produkte von Allegra Curtis Babypflege hergestellt, und ich meine auf den Produkten war das Zertifikat vom BDIH abgedruckt. Ich bin jetzt doch etwas verunsichert, weil ich eigentlich recht unkompliziert komplett auf NK umsteigen wollte und da dacht ich micht orientiere ich mich am BDIH. Leider habe ich nicht die Zeit, jedesmal alle INCI's zu prüfen, möchte mir aber nicht dewn "chemischen Mist" ins Gesicht schmieren. Vielleicht kann ja auch Jan was zu diesem Thema sagen. Oder eine von den Allwissenden BJ's.
Ich sag schonmal im Voraus danke!!!!!!!!!!!
Schöne Grüße