Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 85
    Inventar Avatar von simsamred

Re: BDIH-Zertifikat

Liest hier einer wirklich die Kommentare?

Ja, ich. Und da mein Wissen hier(BDIH) nicht mehr ausreicht um mit zudiskutieren...
    lese ich nur.

[ Geändert von simsamred am 25.11.2004 13:00 ]
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Gesperrt wg. unerlaubter Eigenwerbung
    im Forum und per PN
    Handel & Gewerbe

@ Janchoyer,

aha, jetzt wird es wieder Sachlich. Ok, damit denke ich kann jeder umgehen.

Dann zu den Fragen:

"Lustig finde ich auch, dass ich immer gerne in die KK Ecke gedrückt werde. Wir wäre es wenn man sich mal informieren würde.... Nur weil ich nicht jede NK Propaganda mitmache, heisst es noch lange nicht, dass ich ein mittelständischer Konservativer bin. Schade, wenn man sich nur auf ein Feindbild einschiessen kann....

Ich sehe mich auch nicht als ein Mitbewerber, aber das sei dahingestellt"

Wer behauptet, Du seist aus der KK Ecke? Konnte ich in diesem Beitrag so bis jetzt nicht entdecken. Vielleicht beziehst Du dich auf andere Beiträge, gut die habe ich nicht gelesen.

Wo hat irgend jemand überhaupt angedeutet das es ein Feindbild gibt. Zumindest ich habe eher aus deinen Kommentaren herausgelesen, dass Du ein Feindbild hast aber sonst keiner. Mag sein das ich mich jetzt täusche, aber darüber sollten andere Urteilen, denn wir beide können es sicherlich nicht, da viel zu involviert.

Die letzte Frage, wenn Du dich als erklärter Marketingleiter von CK nicht als Mitbewerber siehst, wie ist es dann aus deiner Sicht? Ich zumindest kenne bei Mitbewerber keine "Feinde" sondern nur andere Hersteller die "Ihr" Ding machen. Jeder auf seine Art.

Feindbilder war mal eine typische Verkaufsstrategiebewegung von einigen Trainern ende der 70er und anfang der 80er Jahre. Daran kann ich mich noch sehr genau erinnern und fand es damals schon immer ziemlich bescheuert wenn der Trainer verlangte man sollte jeden "Konkurrenten" als Feind betrachten. Auch der Begriff "Konkurrent" enthält für mich zumindest schon diesen leisen Unterton, "Feindbild".

Nun kann sich Uschi wieder hoffentlich ein wenig entspannter zurücklegen und sagen, jetzt ist es wieder Sachlich geworden. Ich für meinen Teil hoffe das es auch so bleibt.

Grüße,

Michael

Besucher

CMD,

Ich bin nicht der Marketingleiter von Christine Kaufmann oder ihren Produkten. Ich bin ein Freund und mache Ihre Pressearbeit (die persönliche Pressearbeit und nicht das Kosmetikmarketing). Mein Partner und ich haben ein Geschäft hier in München, in dem wir versuchen kleine, hochwertige Kosmetikmarken zu vertreiben. Wir haben mehrere Linien, die durchaus NK tauglich wären, aber auch andere, die aufgrund ihrer Konservierung (Parabene) nicht in die Kategorie fallen. Wichtig ist mir, ehrlich zu sein. Deswegen stellen wir uns auch nicht als NK-Vertrieb dar.

Ich wünschte mir sehr, dass es einen unabhängigen und wirklich guten Standard gibt, aber das ist wohl aus finanzieller Sicht sehr schwer zu erreichen.

Ich habe die Allegra Curtis Geschichte erwähnt, um zu illustrieren, wie eine eigentlich gute Sache durch einen oder einige Wenige schnell abrutschen kann und das leider das Finanzielle immer wieder verdirbt. Auch finde ich, dass wir hier immer gerne auf Label schauen und dadurch unsere eigene Meinung/Informationspflicht aus den Augen verlieren, weil es ja so bequem ist. Das geht mir genauso, wie anderen. Nur ermahne ich mich immer wieder, Empfehlungen einfach so hinzunehmen.

Grüße,

Jan

Gesperrt wg. unerlaubter Eigenwerbung
    im Forum und per PN
    Handel & Gewerbe

Hi Janchoyer,

ok, gut gesagt. Natürlich ist es immer schwierig mit irgend einem Label oder so sich zu indentifizieren, des es geht in irgend einer Form dann immer um Geld. Im Sinne des BDIH, die Kontrolle muß finanziert werden, die Werbung natürlich auch und dann kommt noch der BDIH hinzu der seine Arbeit letztendlich durch die Mitglieder finanziert. Aber und dass muß man hier auch mal ganz deutlich sagen, hätte es 1996 nicht den BDIH gegeben, würde es jetzt wegen der damals angedachten Kosmetikverordnung inzwischen keine kleinen Hersteller mehr geben.

Der BDIH war der einzige Verband der sich gegen die Pläne von Brüssel aufgelehnt hatte. Demnach sollte im Prinzip jeder Kosmetikbetrieb nach Pharmapraxis herstellen, also Reinraum, etc. Dieses war damals so von den großen Konzernen so gewollt, denn die dachten mit der neuen Kosmetikverordnung könnten sie die vielen kleinen unliebsamen Hersteller mit einem Handstreich vom Tisch fegen. Wäre es so gekommen, dann würde es auch keine Serie wie CK oder so ähnlich Heute mehr geben. Vielleicht hätten es Logona und Lavera aus eigener Kraft noch geschaft, aber die anderen mit Sicherheit nicht. Da hat der BDIH viele Lobbyarbeit geleistet.

Auch Heute ist es so, dass sich die Behörden zumindest mit dem BDIH außeinandersetzen und die Vorgehensweise bzw Ansichten zum Teil auch akzeptieren. Somit hast auch Du indirekt einen Vorteil davon, dass sich der BDIH für die kleinen Unternehmen einsetzt. Natürlich geht nicht immer alles glatt und ohne Probleme, aber im wesentlichen ist es ein Verband in dem sich mittlere und kleine Hersteller wiederfinden können.

Nun aber bist Du mir immer noch die Fragen die ich hatte schuldig,

Grüße,

Michael

Besucher

Öh,

kannst Du mir die Fragen bitte noch mal auflisten...? Ich bin zu müde noch einmal alles durchzulesen

Grüße,

Jan