Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    miss procrastination Avatar von Lilly85

Hautprobleme durch Wasserumstellung?

hallo ihr lieben beauties, ich bräuchte mal eure hilfe.

bin in moment in den semesterferien bei meinen eltern&die haben hier extrem hartes kalkiges wasser. wenn ich über das wochenende mal da war, ist mir schon aufgefallen, dass meine mischhaut(die gerade an der stirn sehr fettig ist) viel trockener geworden ist. als ich dann aber wieder in meiner wohnung war, ging das sofort wieder weg(so auch letzte woche als ich in meiner wohung war , wars am nächsten tag nach -2 mal waschen weg). es kann nur am wasser liegen, benutze bei meinen eltern meine normalen pflegeprodukte.
    jetzt bin ich aber für längere zeit hier und die haut hängt mir (am eigtl fettig glänzenden kinn und an der nase in FETZEN hinunter und meine wangen sind auch schon schuppig und fühlen sich nicht mehr glatt an). ich bin total verzweifelt. benutze normalerweise das alverde waschgel meeresalge, alverde gw rose (oder gar keins) und alverde wildrosencreme.
    habe jetzt schon das ein paar tage so versucht, dass ich nur wasser zur reinigung nehme und mei gesicht nur 1 mal am tag kurz wasche, aber das hat NICHTS gebracht, die haut hängt immer noch in fetzen, nur pickel sind dazugekommen (ich habe eine eher unreine haut, die sanft, aber gründlich gereinigt werden müsste)

Könnt ihr mir helfen oder kennt ihr dieses ,,phänomen'' mit dem wasser auch?

Yeah! Avatar von Bilby

AW: Hautprobleme durch Wasserumstellung?

Das Phänomen kenne ich. Meiner Haut tut das harte, kalkhaltige Wasser, das wir hier haben, auch nicht gut.

Als erste Hilfe könnte ich Dir empfehlen: von Waschgel auf Reinigungsmilch umsteigen, statt Leitungswasser zum Abspülen Mineralwasser benutzen (auch wenns dekadent ist) und öfter mal wasserlos reinigen. Letzteres mache ich immer am Morgen – ich werde ja nachts nicht schmutzig, also reinige ich früh nur mit Gesichtswasser. Klappt sehr gut.

Schlimmstenfalls musst Du Dich auch nach einer reichhaltigeren Gesichtscreme umschauen ...

Gute Besserung!

Inventar Avatar von Zottel

Ich dachte ja auch schon ich sei meschugge, aber ich musste nach meinem Umzug fast alle Pflegeprodukte umstellen, weilich mit nix mehr klar kam. Vom Shampoo bekam ich plötzlich strähnige Haare, von meiner Pflege plötzlich Pickel... Da half alles nix:ich habe eben andere Produkte ausprobiert und so langsam hab ich überall wider meine Grälchen.

(⌒‿⌒) Avatar von lillibee
    Meine Laune...
    In Love

Kenne ich auch...zu Hause habe ich total hartes Wasser und bei meinem Freund ist es butterweich...habe nur mittlerweile Bedenken, ob das harte Wasser nicht zur vorzeitigen Hautalterung führt...jedenfalls bei mir...habe eigentlich nicht gerade trockene Haut...

Würde dir wirklich empfehlen dich nach Reichhaltigeren Serien umzusehen...und dann austesten, ob es deiner Haut gut tut.
    Meine würde streiken, weils zu viel wär...grr

miss procrastination Avatar von Lilly85

hey danke für die antworten
    die idee mit dem mineralwasser hatte ich auch schon, aber unter der dusche&gerad beim haare waschen funktioniert das ja leider nicht.
    hab mir jetzt eine (hoffe ich zumind) reichhaltigere creme gekauft&hoffe dass meine haut sich in absehbarer zeit wieder normalisiert.
    oh mann, das ist echt nervig...