Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    monikitty
    Besucher

Welches Haarfarbenprodukt am besten?

Hey , mich würde mal intressieren , ob Ihr mir Haarfarben empfehlen könnt oder abraten würdet. Ich suche eine Haarfarbe , die mine Haare nicht sehr strapazieren, habe aber kein Geld für einen friseurbesuch und habe auch schlechte Erfahrungen mit Drogeriehaarfarben , könt ihr mir vielleicht welche empfehlen? Viele Haarfarben waschen sich auch reltiv schnell aus...

Forengöttin Avatar von beauty007

AW: Welches Haarfarbenprodukt am besten?

Es gibt doch so kleine "Tütchen",die waschen sich schnell wieder aus,
    Und meine Haare werden da durch auch nicht strapaziert. Aber jedes Haar reagiert ja anders auf die Inhaltsstoffe.
    Ich habe sogar den Eindruck als ,wenn sie meine Haare pflegen würden. Oder ist das nur Einbildung???
    Kosten ca. 1€. Da kannst du dann auch erst mal schauen ,ob dir die Farbe gefällt.

nachtbiene
    Besucher

Warum möchtest du färben?

Willst du die Haare heller oder dunkler, die Farbe intensiver oder mehr Glanz?

Das ist schon wichtig für die Entscheidung, denn heller färben geht mit PHF nicht. Wenn du dunkler möchtest, ist färben nicht notwendig, strapaziert nur unnötig und killt so den Glanz der Haare, dann tönen. Wenn du heller möchtest, dann geht ohne chemische Farbe nix.
    Geändert von nachtbiene (06.03.2007 um 16:54 Uhr)

Allwissend Avatar von ismul

Wenn es wenig strapazieren soll und gleichzeitig lange halten muss, wirst du nicht fündig werden.
    PHF sind gut für die Haare, aber dauerhaft, würde ich also nur machen, wenn ich mir sicher bin, dass die Farbe bleiben soll.
    Ansonsten würde ich zu Schaumtönungen greifen und eben öfter nachtönen.
    Grüße von Ismul

monikitty
    Besucher

Ja also ich will meine haare eigentlich nicht färben , weil sie eh total kaputt sind , aber das Problem ist halt sie sind braun , so ein helles braun halt und jetzt gucken da überall blonde stellen raus je öfter ich sie wasche:(
    @beauty007 welche tütchen meinst du , also welche marke?
    @nachtbiene will die blonden stellen abdecken und mehr glanz

Forengöttin Avatar von beauty007

"VIVA Color reflex" von Wella.
    hlät bis zu 3 Haarwäschen (level1)
    http://www.wella.de/consumer/consume...elma/index.jsp

Forengöttin Avatar von Lady

@monikitty

Zu KK Zeiten war ich immer super zufrieden mit der Schaumtönung von L'oreal - Si naturelle.

Allerdings kann ich nur von der Farbe "schwarzbraun" berichten.

Es gab tollen Glanz und hielt etwa 6 Haarwäschen.

Peace in & out!! Avatar von Seestern

am besten finde ich die Intensiv-Tönungen von Belavance (beim Biosthetik-Friseur) und Redken!
    Machen den besten Glanz und pflegen dazu noch sehr gut.

Da es mir beim Friseur auch eher zu viel kostet, nehme ich die Tönungen immer mit nach Hause und bezahle dafür dann immer so ca. 13 - 15 Euro.

mania
    Besucher

werfe mal eben noch MOVIDA in die Runde...

Tanja
    Besucher

Also wenn Du keine Farbe möchtest, die die Haare belastet und zusätzlich strapaziert und auch die Kopfhaut in Ruhe lässt, dann würde ich Dir zu PHF (Pflanzenhaarfarbe) raten.
    Wenn Du nicht gerne selber anrührst, wie wärs dann mit denn Logona Color Cremes! Gibts in drei Farben. Ich mag Tizian besonders gerne.
    Am besten vier Stunden einwirken lassen (so machs ich immer!). Die Haare sind anschließen sogar gepflegt und werden von der Farbe ummantelt, sodass sogar ein Schutz entsteht.
    Also für meine empfindliche Kopfhaut gibt es nichts Besseres!

monikitty
    Besucher

Cool dankeschön für die lieben tipps!!!:)