Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25
    BJ-Einsteiger

Tönungen mischen

Hi ihr Lieben!!

Hiermit oute ich mich als heimliche Mitleserin

Und nun zu meiner Frage:
    Ich würde mir gerne meine mittelbraunen Haare mit dieser Movida Intensivtönung tönen. Leider gibt es die Farbe, die ich haben will nicht und so hab ich mir überlegt die Farben braun und dunkelbraun zu mischen. Hat jemand schon Erfahrungen mit so einem Experiment gemacht??? Und kann man überhaupt Tönungen mischen???

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!! Liebe Grüsse, Makalya

Inventar Avatar von vanilla kiss

AW: Tönungen mischen

damit wäre ich an deiner Stelle vorsichtig. Das ist schließlich ne ganze Menge Chemie und man kann nicht abschätzen, welche Farbe da dann hinterher heraus kommt. Ich würde liebe, wenn du schon selbst färben möchtest, eine fertige Packung kaufen mit dem Ton der dir gefällt. Aber nicht mischen! Dafür würd ich lieber zum Frisör gehen. Die wissen welche Farbe mit welcher Farbe gemischt wie wirkt!
    Vanilla kisses: Tagebuch

Crinoidea
    Besucher

Farben aus dem Supermarkt habe ich noch nie gemischt. Da wäre ich auch eher vorsichtig. Besser geht es mit Farben, die man in einem Friseurbedarfsladen kaufen kann. Da kannst du dann die entsprechenden Farben kaufen, mischt sie und gibst anschließend das H2O2 dazu. Und je nachdem ,wieviel prozentiges Wasserstoffperoxid du nimmst, bekommst du eine Tönung oder Färbung.
    Ein weiterer Vorteil: Du kannst die ungemischte Farbe in der Tube aufbewahren für die nächste Anwendung.

unsichtbar Avatar von Lienchen

Ich habe das früher immer gemacht, egal obs nur eine Tönung war, oder eine richtige Coloration. Hat schöne Effekte gegeben, und hat sich sonst ganz normal verhalten.
    Das wichtigste ist wohl, dass meine keine Firmen mischt, sondern dann nur unterschiedliche Nuancen der gleichen Reihe kauft.
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Also ich schlies mich Vanilla & Crinoidea an: Ich würd auch nicht mischen, daß kann (oder sollte wenigsten können) der Frisör besser und du musst dich nicht selber in den *rsch treten, wenn´s nix wird.Man weis nie, wie zwei Farben miteinander "harmonieren" und dann kommt das böse Ende.Wenn du danach nochmal mit was drüber musst, weils blöd geworden ist,gibt das deinen Haaren warscheinlich den Rest und dann schauts erst recht doof aus.Entweder nach einer Alternative suchen, oder den Fachman rannlassen und hoffen....naja, und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Allwissend Avatar von ismul

Zitat Zitat von Crinoidea Beitrag anzeigen
    Farben aus dem Supermarkt habe ich noch nie gemischt. Da wäre ich auch eher vorsichtig. Besser geht es mit Farben, die man in einem Friseurbedarfsladen kaufen kann. Da kannst du dann die entsprechenden Farben kaufen, mischt sie und gibst anschließend das H2O2 dazu. Und je nachdem ,wieviel prozentiges Wasserstoffperoxid du nimmst, bekommst du eine Tönung oder Färbung.
    Ein weiterer Vorteil: Du kannst die ungemischte Farbe in der Tube aufbewahren für die nächste Anwendung.
    So habe ich das auch oft gemacht, hat auch immer gut geklappt.
    Grüße von Ismul

Experte

Hi Makalya,

ich wäre auch vorsichtig beim Mischen von Farben; aber ich glaube obendrein, wenn Du braun und dunkelbraun mischt, wird das Dunkelbraune überwiegen, und vom Braun wird nicht viel zu sehen sein............

Ich würde auch eher zum Frisör gehen, um einen "vielleicht" gelungenen Mix zu erhalten.....

LG
    Chrissy

Fortgeschritten Avatar von mietz

Schaumtönung mischen ?!?

nur falls ich gleich haue bekomme, ich habe ganz fleissig - gesucht. jawoll. nur leider erfolglos.
    ich schaumtöne meine haare gerne und bin leider momentan immer unzufriedener mit dem ergebniss. das angebot an produkten wird irgendwie auch immer weniger, zumindest kommt es mir so vor. und nun wollte ich mal wissen ob man eine schauntönung auch mit einer zweiten mischen kann. hat da jemand erfahrung oder ist da doch lieber von abzuraten?
    [B]bahhhh...zu hülf. ich habe rechtschreibung!!!

BJ-Einsteiger

AW: Schaumtönung mischen ?!?

Schaumtönungen kann man ohne Probleme mischen!...kannst mir glauben, bin Fachfrau.

sweetprincipessa
    Besucher

Also, ich kann mich erinnern, dass meine Oma damals zwei Schaumtöne miteinander vermischt hat.. Und raus kam: ein Knall-Lila :)

Also, cih würde abraten ;)

kontext
    Besucher

Ich denke, es kommt darauf an, dass du eine homogene Mischung zustande bekommst, also den Schaum verrühren (?) (vllt kann obige Fachfrau weiterhelfen, wie man das gleichmäßig hinkriegt, ohne dass der Schaum zusammenfällt).

Vorsichtshalber würd ich auch Produkte vom selben Hersteller/aus derselben Serie wählen, wenn möglich.

Experte Avatar von moskito
    Meine Laune...
    In Love

Ich mische schon jahrelang die verschiedensten Tönungen untereinander.
    Ich drücke die Menge die ich brauche in eine Tasse und verrühre alles mit einem Pinsel und dann drauf auf den Kopf .

sweetprincipessa, GRUUUUSEL! ja nee... alles bloss kein lila, bitte. ich wollts doch dezenter.
    und ja, bei einem hersteller wollte ich schon auch bleiben. ich habe immer die schaumtönungen, der eigenmarke, aus dem rossmann benutzt. nur ist mir die tönung für den sommer irgendwie zu hart. mhmhm..
    musste das mit dem lila jetzt kommen ?!?! aber ich werde dann wahrscheinlich moskitos verfahren mal ausprobieren. das klingt schlüssig.
    welchen hersteller benutzt du denn?
    ansonsten. an alle.

sweetprincipessa
    Besucher

vielleicht hatte meine oma damals auch verschiedene Firmen untereinander gemischt, das weiß ich net mehr...

...vielleicht wollte sie ihre haare auch lila.

Inventar Avatar von MissMac*

also meine mutter ist frisörin und sie sagt man kann nur die farben/intensivtönungen mischen weil die ja so eine cremige formel haben aber schaum geht nicht
    ♥Mein TB, kommt mich doch mal besuchen :)♥

Tell me we both matter, don't we?

Experte Avatar von moskito
    Meine Laune...
    In Love

Also ich mische sogar Schaumtönungen von verschiedenen Herstellern.
    Drogeriemarkt, Friseurhandel oder Aldi alles kein Problem.
    Ich mische auch Haarkuren mit Tönungen... ach ja Directions habe ich auch schon öfter untergerührt wenn mir z.B ein Rotton zu lasch war.

kontext
    Besucher

Dass die Tönung Schaumform bekommt, soll ja auch 'nur' das Auftragen erleichtern. Chemisch gibt das sicher keine probleme, ist nur nicht mehr so fluffig zu handhaben, falls es wieder zusammensuppt.

Frohes Tönen!

BJ-Einsteiger

Also in meiner über 20 jährigen Erfahrung als Frisörin kann ich dir sagen dass man Schaumtönungen problemlos mischen kann (sogar von verschiedene Firmen)
    Ihr glaubt gar nicht was wir im Salon so alles mischen!!
    moskito hat das ja schon ganz gut erklärt.

ui tolllllll.
    da eröffnen sich mir ja ganz neue horizonte. vielen lieben dank nochmal für die schnellen antworten. werde mich am montag auf die socken machen und farbe kaufen und natüüüürlich berichten, wie mein farbexperiment ausgegangen ist.
    jetzt bin ich hibbelig.

Forengöttin Avatar von sanya

Wie wärs denn mit cremetönungen von poly, auch stufe 1? Die kann man bestimmt super mischen (hab ich auch demnächst vor )

Inventar Avatar von Zottel

Ich mische immer die Goldwellschaumtönungen und klappt einwandfrei. Weil mir das Hellbraun zu hell und das Dunkelbraun zu dunkel ist .

stimmt. cremetönungen wären auch noch eine gute alternative, an die ich gar nicht gedacht habe, da ich mit meiner schaumtönung an sich immer zufrieden war. also preis-anwendung und vor allem haltbarkeit. nur mit dem richtigen farbton hapert es eben. ich werde mich auf jeden fall bei den cremetönungen auch nochmal umsehen.

Forengöttin Avatar von sanya

Hatt denn eigentlich hier jemand erfahrungen mit auswaschbaren haarönungen vom friseur?

Z.B.:

Wella liquid color fresh:
    http://www.hagelshop.de/default.aspx...em&ST=3&CT=615

Igora color gloss:
    http://www.hagelshop.de/default.aspx...em&ST=3&CT=619

fast vergessen. nochmal danke für die ratschläge.
    hab`mich dann todesmutig in mein kleines färbeexperiment geschmissen. und bin wirklich überaus begeistert. ich bin zwar bei der gleichen marke geblieben (accent, is`die billiglinie ausm rossi) aber habe schaum und creme gemischt. stand da mitm schneebesen und ner rührschüssel bewaffnet im bad und hab fleissig gerührt.und das ergebniss ist toll.
    an euch.