Ich hab mich jetzt durch viele Freds durchgekämoft und es gibt ja immer wieder unterschiedliche Meinungen und wie das Haar/ die Kopfhaut reagiert. Aber vielleicht könnt ihr mir ja doch nochmal helfen. Ich habe folgendes Problem:
Zur Zeit habe ich eine ziemlich schuppige Kopfhaut (könnte an der Pille liegen, die ich aber eh bald wechseln werde, möchte das Problem aber trotzdem eerstmal etwas verringern), dazu ist sie generell seehr empfindlich und ich muss mir grundsätzlich jeden Tag die Haare waschen, weil sie sonst total strähnig und fettig sind.
Im Moment benutze ich das Balea Anti-Schuppen-Schampoo, kann aber nichts Besonderes feststellen (ob es nun wirkt oder nicht).
Jetzt möchte ich mal die Haarwasch-Methode aus dem einen Fred hier versuchen mit Haare im Waschbecken vorsichtig waschen und Kopfhaut massieren, usw.
Habt ihr sonst noch Tipps, wie ich meine blöde Kopfhaut "kurieren" und pflegen kann (und dazu evtl. noch die Haare)? Was ist z. B. mit Lavaerde? Oder andere natürliche Produkte? Tricks, Tipps?
Wäre seehr dankbar!!!