Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 29
    BJ-Einsteiger

Ansatz mit PHF färben

Hallo ihr lieben PHFlerinnen,

ich gehöre seit wenigen Wochen auch zum Club der PHF-Süchtigen und habe auch schon einige PHF-Sessions hinter mir. Heute habe ich mal wieder gephft (dieses Mal Maronenbraun und Schwarz von Sante) und das Ergebnis ist ein recht dunkles Braun. Meine Naturhaarfarbe ist eher ein mittleres Braun. Nun frage ich mich, wie ich in Zukunft nur den Ansatz färben soll. Wenn ich alle Haare färben würde, würden die Haare ja immer dunkler werden. Aber wie soll man ohne fremde Hilfe den Ansatz am Hinterkopf färben?

LG,
    Philine

Inventar

Re: Ansatz mit PHF färben

Hallo Philine,

ich mache das immer so, dass ich 2 Strähnen von meinen Haare abteile (als wolltest Du Dir zwei Zöpfe machen) und die Haare mit einem Klämmerchen oben am Kopf fixiere. Dann liegt der Hinterkopf frei, und die Farbe wird ein bisschen nach Gefühl aufgetragen. Das funktioniert eigentlich sehr gut. Wenn die Haare dafür nicht lang genug sind, könntest Du versuchen sie einfach zu den Seiten weg mit Klämmerchen zu fixieren, vielleicht klappt das auch.

Liebe Grüsse

Besucher

ich würde auch die haare in mehre strähnen abteilen und dann henna draufgeben und schön einmassieren. klappt ganz gut, mit etwas gefühl. du kannst ja auch mit zwei spiegeln zwischendrin kontrollieren

BJ-Einsteiger

Vielen Dank für eure Tipps! Eigentlich sollte nicht soviel schiefgehen, der Farbunterschied ist ja nicht so extrem. Wenn das Indigo weiter so abfärbt, ist bald sowieso nix mehr davon auf meinem Kopf.

Fortgeschritten Avatar von phoibe

AW: Ansatz mit PHF färben

hi!! hab auch ne frage zum ansatz färben: was mach ich mit den haaren, die nicht mitgefärbt werden sollen, nachdem ich den ansatz mit henna vollgepappt hab?? einen zopf, der dann aus dieser "duschhaube" rausguckt? eindrehen und unter der haube feststecken??
    ich würd gern nur den ansatz öfter hennan, da dieser die farbe am schlechtesten annimmt, allerdings stell ich mir das ziemlich umständlich vor und henna jedes mal doch die ganzen haare, mit dem ergebnis, dass der ansatz immer heller als der rest bleibt...

und vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich das xanthan richtig einrühre?? hab immer riesige klumpen und es tropft doch...

(hoffe, das wurde nicht schon wo anders besprochen...)

Forengöttin Avatar von Lady

Ich färbe immer über Kopf über der Dusche.

Somit bleibt zum einen die Sauerei begrenzt, da alles in die Dusche tropft und ich das Zeug wieder in die Haare schmieren kann...

...und zum zweiten bekomme ICH es so besser verteilt. Ich massiere es ganz langesam nach und nach in alle Haare ein...ähnlich wie beim shampoonieren.

Ansätze behandle ich dann nochmal kurz separat im stehen vor dem Spiegel.

Klappt bei mir so am besten.

LG Lady

Experte Avatar von Huschpuscheli

ich phfe meist auch nur meinen ansatz. besonders wichtig ist es mir dabei, die haare direkt rund ums gesicht möglichst dunkel zu bekommen, von den anderen ansätzen sieht man ja nicht viel. darum schmiere ich mein gesicht am haaransatz mit creme ein, teile dann die haare mit nem pinsel (haarfärbepinsel) so, dass ich praktisch immer einen scheitel mache und pinsel diesen bereich dann ein und arbeite mich dann zu den seiten weiter. dann noch über den ohren die babyhäärchen und dann einfach resthaar zum zopf binden und handtuch drum. klassisches ansatzfärben halt. du musst dir ja keine sorgen machen, dass die nichtbehandelten haare irgendeine komische farbe bekommen. einfach zopf und fertig.

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ansatz färben mit PHF

Morgen ist wieder Färbetag.
    damit mein Haar nicht immer dunkler wird, möcht ich nur den Ansatz (etwa 1,5 cm) färben. Wieviel PHF muss ich da anmischen? Und... wird bei ner AnsatzPHF dann auch der ganze Kopf mit Turban oder Folie umwickelt?
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Ansatz färben mit PHF

Hallo Ina,

ich würde für meine Haare etwas die Hälfte mixen (hab es jedoch noch nie gemacht).

Ich würde auch den ganzen Kopf nachher einpacken...wie beim normalen PHFen.

Sicher meldet sich noch eine Beauty die das schon gemacht hat.

Experte Avatar von ferjina

Hallo Ina ,

hast Du so 'ne kurzhaarfrisur wie auf Deinem Ava?
    Hab' ich nämlich und finde es schwierig, nur die Ansätze zu färben...

Ich würde gut die Hälfte von der normalen Färbemenge nehmen und danach auch den ganzen Kopf warm einpacken.
    Liebe Grüße, ferjina

Meine Laune...
    Aggressive

Hm, hab eben gemessen... so 14 cm sind es...
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Also ich nehm für die Ansätze immer so um die 50 Gramm.. also auch die Hälfte und misch es relativ flüssig an, damit ich gut dazwischen komm. Das Problem wirst Du aber eher nicht haben schätze ich, wir haben da doch nen recht grossen Längenunterschied.
    Deshalb weiss ich auch nicht so genau, wie Du vermeidest den längeren Rest mitzufärben, muss man halt denke ich etwas sparsam vorgehen und lieber noch mehr hinterhermatschen wenn nicht gleich überall was ankommt.

Hm, wieso hab ich diesen dunkler werden Effekt eigentlich nicht, wenn ich drüberfärbe?
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Meine Laune...
    Aggressive

Naja, momentan gehts ja auch noch. Aber PHF nimmt ja immer die eigene Haarfarbe mit zum "Ausdruck". Und die ist bei mir schon doch etas heller. Wenn ich also immer immer wieder alles färebe, dunkelt das haar optisch immer mehr, und der Ansatz fällt immer stärker auf...War so mein gedanke .
    Katinka (meine Tochter und friseurein) meint ja auch, ich stelle mich da an. Sie schmaddert mit lieber den ganzen Kopf ein ...
    George Bernard Shaw

Experte Avatar von ferjina

Du lässt doch die Haare sicherlich regelmäßig schneiden, da haben die Längen ja kaum eine Chance, richtig lang und "zu" dunkel zu werden ...
    Liebe Grüße, ferjina

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Hhmm, also das mit der Menge ist schwer zu sagen. Ich hab vorriges Mal schwarz mit mahaghonie gemischt aber frag mich jetz nich wieviel Gramm. Ich hab halt einfach mal geschüttet und dann mit etwas mehr Wasser angerührt, damit es flüssiger wird.Lieber mehr, als zu wenig und lieber schüttest du dann was weg (is zwar auch schade) bevor dir was fehlt und dir aber derweil deine Haare auskühlen!!Danach hab ich es in eine alte Chemiefarbflasche gefüllt (viele machen es auch mit einer leeren Shampooflasche) mit nem Trichter und dann rauf auf´s Haar.Aber du hast ja vielleicht deine Tochter zur Hand, dann geht´s auch schön mit dem Pinsel!!
    Allerdings hab ich nicht nur den Ansatz gefärbt, daß werd ich das nächste Mal tun. Dieses Mal brauchten die Längen auch noch etwas Farbe Ich würde aber auch das ganze Haar abdecken, da dir sonst vielleicht die Wärme fehlt und es nicht richtig wirken kann. Wäre ja schade, wenn du da 2 Std oder mehr für umsonst rummsitzt, oder?
    Auf jeden Fall wünsch ich dir viel Erfolg und berichte doch mal, wie du dich letzendlich entschieden hast. Vielleicht mit nem Foddooo, weil wir doch Alle soo neugierig sind!!!

Meine Laune...
    Aggressive

Du lässt doch die Haare sicherlich regelmäßig schneiden, da haben die Längen ja kaum eine Chance, richtig lang und "zu" dunkel zu werden ...
    Jep, ich lass es immer machen.... Wenn ich den Friseur schon in der Familie hab . Morgen ist dann auch wieder "Formschnitt" dran. (Obwohl Göga immer davon träumt, seine Frau hätte sone Milvamähne .
    Geändert von Ina (07.03.2007 um 17:05 Uhr)
    George Bernard Shaw

BJ-Einsteiger Avatar von Oriana

Hallo, habe nicht sehr viel Erfahrung, aber wenn du kurze Haare hast oder feine, dünne ( so wie ich ) wird immer ein Teil von den Längen mitgefärbt, da du ja die Wärme zum entwickeln braust, wie die anderen Ladies schon sagten; ich habe das letzte Woche versucht, um meine Ansätze abzudunkeln ( mit Umbra ), durch das Zusammenklatschen der Haare unter der Haube hat es auch einen Teil der Ansätze bzw. eigentlich alles mitgefärbt.

Was passiert, wenn man auf die Wärme verzichtet ? Wie beim Body-Painting ????

Wenn die Farben richtig angerührt sind, nämlich heiß , müßte ja eigentlich ein release auch erfolgen, wenn man nicht abdeckt.

Andererseits müßte man dann eine sehr cremige Paste hinkriegen und sich in keinen heiklen Bereichen bewegen, falls was runterbröselt...

Wer eine Sauna hat , kann ja versuchen, sich vorsichtig dort ( 2-3 x 15 - 30 min mit Pause ! ) reinzusetzen mit der Pampe nur auf den Ansätzen...

Vielleicht hat eine andere Beauty Erfahrung mit release ohne Haube !

lg

oriana

Meine Laune...
    Aggressive

Ich hab eigentlich kein dünnes, sondern viel dickes, aalglattes, sehr schweres haar. Aber noch keine Borsten .
    George Bernard Shaw

Man kann es höchstens mit der "amican Art" probieren. (gibt hier auch einen Thread dazu) Indem man sie sauer anrührt und dann über Nacht stehen lässt. Dann braucht man sie nicht warm aufzutragen/abdecken und sie färbt trotzdem. *glaub ich jedenfalls*

Meine Laune...
    Aggressive

So Mädels, die versprochenen Fotos sind daaaa. Allerdings in meinem TB, denn mehr als mein Ava möchte ich im öffentlichen Teil nicht als Foto reinstellen... (und das ist eigentlich ja auch schon viel )
    Geändert von Ina (10.03.2007 um 21:28 Uhr)
    George Bernard Shaw

sweetprincipessa
    Besucher

Mit PHF nur Ansatz färben?

Wie macht ihr das, wenn der Ansatz nachwächst? Färbt ihr dann die kompletten Haare oder nur den Ansatz?
    Sieht man denn, wenn man nur den Ansatz färbt einen Unterschied zu den restlichen Haaren? Und welches ist die beste Technik fürs Auftragen am Ansatz?

Forengöttin Avatar von Kashi

AW: Mit PHF nur Ansatz färben?

ich würde sagen, dass man lieber doch gleich alles nachfärben sollte. schließlich pflegt phf auch. und pflege können längen und spitzen doch immer gebrauchen
    ich stelle es mir ziemlich schwer vor, nur den ansatz zu färben. wer kommt schon mit nem kamm durch haare, die von phf zusammengepappt sind?

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Ophelia
    Besucher

,
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 12:11 Uhr)

Inventar Avatar von raeupchen

Wenn man aber immer komplett drüber färbt, dann wird es doch immer dunkler? (ich benutze Müller-braun)
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

Ich machs manchmal so und manchmal so. Also manchmal färb ich nur den Ansatz. Dabei geh ich kopfüber in die Badewanne, ist für mich das einfachste, wg Gekleckere und manchmal färbe ich entweder mit Fareb gleich alles andere mit oder matsche mit Cassia/Amla die Längen mit ein

Allwissend Avatar von Abigail
    Meine Laune...
    Goofy

Ja das geht. Ich machs wie Ophelia, nur nicht mit nem Pinsel, sondern in Ermangelung mit einer Zahnbürste. Haare einfach scheiteln und dann die Pampe auf den Ansatz. Klappt wunderbar.
    LG

Abigail

Meine Laune...
    Aggressive

Ich mach zwischendurch nur den Ansatz. Mir wird das mit der Zeit einfach zu dunkel. Ausserdem spart man so Zeit, Pampe, und Geld.

Vor drei Wochen hab ich mir als Zwischenfärbung mal wieder nen Schaum raufgeknallt. hab ich Jahre nicht gemacht. Ich habe mich für Feuermohn von Accent (Rossmann) entschieden.... Und es sieht immer noch toll aus. Nun hab ich aber eh rotes Haar, lass damit nur die ersten "farblosen" verschwinden und frische meine etwas verblassende eigene farbe auf.) Ich kann in den Incis kein Sili entdecken, insofern ist das mal für zwischendurch praktisch (wegen Zeitersparnis )
    George Bernard Shaw

shocktalking Avatar von Unya

Ansatz und nur so alle 3 bis 4x alles.

Hab etwas gebraucht, bis ich die beste Methode für mich gefunden hab:

Ich scheitele die (nassen) Haare mit einem Pinselstiel und trage das Henna (sauer angerührt, dann muß man sich wegen der Wärme nicht so beeilen) mit einem dicken Malerpinsel auf.
    Da tropft nix, man kann bestimmen, wie weit man die Farbe den Ansatz runterzieht und man kriegt alles super bis auf die Kopfhaut runtergematscht.
    Und man braucht, wie Ina schon bemerkt hat, nicht so viel Pampe.

Meine Laune...
    Aggressive

Ich bin ja faul....meine Tochter ist Friseurin, und wenn Pampzeit ist, dann macht sie mir das . Eben immer mit Friseurpinsel.
    George Bernard Shaw