Flocke,
die drei "alten" Serien sprechen genau drei verschiedne Arten Frauen an:
Asia ist vom Typ her die kühle, etwas maskuline Frau (ich hab immer gesagt: "schwarze Seide"). Asia hat im Duft etwas vom Ingwer, das gibt dem ansonsten sehr leichten Duft Stabilität. Und Sandelholz und Nelke auch. Ich find den Duft eine geniale Komposition, weil man die Einzelteile kaum rausriecht.
Mediterran:"lila Samt". Mediterran ist ziemlich schwülstig, üppig im Duft.
Hier ist es ähnlich: Salbei und Rosmarin riecht man nicht raus, sie geben dem Duft aber den "Körper"
Tropic trifft den Geschmack junger Leute. Die BB hat halt diesen Lebensmitttel-Duft (Kokos, Vanille und Butter-Duft), der ja momentan so sehr in ist. (Als diese BB rauskam meinte ein Kunde auf der Messe: "Oh, das riecht ja wie Weihnachtsplätzchen."
Die neuen:
Orient: Ist wohl das schwülstigste, das ich je erlebt habe. Ich würd sagen: "dunkellila Samt mit rosa Rüschen"
Meiner unmaßgeblichen Meinung nach wird es dafür nicht sehr viele Kundinnen geben.
Nordic: Ähnlich Asia. Auch eher etwas für kühle Typen.
Asia und Tropic werden auch von Männern gekauft und sind im Sommer besser als im Winter.
Mediterran ist ein typischer Winterduft.
Ich persönlich habe die Tropic BB vom ersten Tag an geliebt. Ich könnte mich reinsetzen. Obwohl ich nun grad mal nicht zur Zielgruppe passe.
Und bei wem Asia bzw. Nordic Körperfluid klebt: dann habt ihr zuviel genommen. Das darf nicht kleben. Der Vorteil dieser Fluids ist gerade, dass sie sofort einziehen
Beide haben eine Besonderheit: Es sind Wasser/Öl-Fluids, die keinen Emulgator haben, also als Gel daher kommen.
Besonders toll ist beim Nordic-Fluid das Sanddorn-Öl für reifere Haut.
Flocke, ich würde dir empfeheln, erstmal alle Serien zu listen. Deine Kunden müssen nicht denen entsprechen, die jetzt hier gepostet haben. Der Witz an den Serien ist halt, dass sie für verschiedene Frauen-Typen gemacht sind.
Du wirst sowieso nach etwa 1/2 Jahr dein gesamtes Sortiment überdenken. Dann musst du sowieso umbauen und einige Sachen raustun und andere neu rein, weil sie nachgefragt werden.
Am Anfang würde ich aber mit Vielfalt locken.
LG
Janne