Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23

Thema: Haarseife

Allwissend Avatar von floh

Haarseife

Hey,

ich hab jetzt schon überall gesucht, finde aber nicht wirklich was....
    Was für Seife kann man denn zum Haarewaschen benutzen? Hab mir vorhin die Aleppo Seife und schwarze Seife bestellt! Kann ich die auch zum Haarewaschen benutzen? Oder trocknen die zu stark aus?

lg Floh

Forengöttin Avatar von Lady

AW: welche Haarseife soll ich nehmen?

Ich habe nicht so viel Ahnung von Seifen, aber vielleicht findest Du hier etwas bis sich jemand meldet, da steht sehr viel drin: Haarseife

Aber ich weiss, dass es spezielle Haarseifen gibt. Habe es bisher nur einmal getestet, hat nicht so geklappt, da muss man einiges beachten.

Forengöttin Avatar von resi

Ich kann dir das Seidenschampoo vom Seifenparadies empfehlen. http://www.seifenparadies.de/index.php?cPath=1_15 Das macht schön seidig glänzende Haare. Allerdings waren die ersten Seifenwäschen bei mir eine Katastrophe, da die Haare sich daran gewöhnen müssen. Ich weiß dass hier ein paar BJ gute Erfahrungen mit normalen Seifen (also für den Körper) gemacht haben, aber meißtens waren die zu pflegend. Selbst die Haarseifen (sind nicht so stark überfettet) pflegen mehr als normale NK Schampoos. Eigentlich bräuchte ich nicht mal hinterher eine Spülung (Haare sind so schon schön weich) aber ich nehm meist noch eine zum entwirren. Habe da nämlich egal ob bei Schampoo oder Seife das Problem, dass die Haare bei mir immer stark verknotet sind. Ohne Spülung komm ich da nie durch. Wichtig ist das du anschließend eine saure Rinse machst (1-2 EL Zitrussaft o. Essig auf ein Liter Wasser, einige nehmen sogar mehr Zitrussaft/Essig) und Haar u. Kopfhaut damit gut spülst. Dadurch kommen die Haare wieder in den richtigen PH Bereich u. es lagern sich keine Kalk- u. Seifenreste ab.
    Bei den Threat den Lady dir gepostet hat, findest du übrigens noch viele Infos zum Thema Seifenwäsche.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Ophelia
    Besucher

m
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 11:36 Uhr)

Fortgeschritten

hallo zusammen,

da hänge ich mich mal gleich mit dran:

auch ich möchte gerne mit seife waschen, denn sogar nk-shampoos mag meine kopfhaut offenbar nicht so recht.

habe phf-trotgefärbte haare, die (früher) chemisch gebleichten längen sind sehr strohig und trocken. kopfhaut ist normal fettend, würd ich sagen. mein problem sind eher sind die strapazierten längen, die sich gerne verknoten und dass ich so wenig phf-farbe wie möglich beim waschen einbüßen möchte.

könnt ihr mir da etwas empfehlen, bitte, das sanft genug ist für die längen und die farbe auch halbwegs an ort und stelle läßt? das wär supi - danke!

lg andrea

Ophelia
    Besucher

m

Inventar

Und dann gibts auch noch einen sehr informativen Thread zu den Seifen von Chagrin Valley

Ophelia
    Besucher

m

Fortgeschritten

@ophelia,

danke. das war auch meine erste idee vor ein paar tagen. leider hat sich da gar niemand gemeldet dazu. ist aber jetzt auch egal.

aber wenn es bei dir funktioniert mit der farbe, werde ich es vermutlich einfach riskieren
    no risk, no fun...

und: ja, die chagrin-seifen - nee, die sehe ich mir erstmal auch gaaar nicht an... nicht, ehe ich nicht weiß, ob seife überhaupt was für meinen schopf ist.

also seife, dann rinse - ohne spülung dazwischen. ich probiers im mai (vorher muss ich noch andere sachen ...) und werde dann im seifenthread davon berichten...

lg andrea

Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Aleska

Kann Dir auch das Seidenshampoo empfehlen, bin damit super zufrieden. Ich hab auch die Sheabassu, gefällt mir auch gut, ich benutz die beiden abwechselnd. Ansonsten frag doch einfach mal da an, die Siederin ist total nett und hilft Dir sicher gern.
    LG
    Aleska

Fortgeschritten

@aleska

danke für den tipp!!

ja, dann werde ich der "siederin" mal mailen.

blöd nur die gebühren nach österreich. naja, kann man nix machen. wenns schön macht

Ophelia
    Besucher

m

Nadinini
    Besucher

AW: Haarseife

Huhu!

Ich bin völlig neu im Haare-Forum.

Bin auf der Suche nach einer guten Haarseife. Könnt ihr mir etwas empfehlen? Wie sind die Seifen von Lush? Oder taugen die nichts?

Ich habe lange und lockige, sehr dicke Haare, die meist coloriert sind.
    Kann ich so etwas überhaupt benutzen, ohne dass ich am Ende Dreadlocks habe?

Will mal vom Shampoo runter und eigentlich auch Spülungen weglassen, da meine Haare vom vielen Waschen und Pflegen irgendwie überpflegt sind.

Was meint ihr?

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Nadinini Beitrag anzeigen
    Huhu!

Ich bin völlig neu im Haare-Forum.

Bin auf der Suche nach einer guten Haarseife. Könnt ihr mir etwas empfehlen? Wie sind die Seifen von Lush? Oder taugen die nichts?

Ich habe lange und lockige, sehr dicke Haare, die meist coloriert sind.
    Kann ich so etwas überhaupt benutzen, ohne dass ich am Ende Dreadlocks habe?

Will mal vom Shampoo runter und eigentlich auch Spülungen weglassen, da meine Haare vom vielen Waschen und Pflegen irgendwie überpflegt sind.

Was meint ihr?
    Also ich finde die Lush-Haarseifen ganz gut! Ich habe auch dunkle Locken und kann Reincarnate (das aber nicht ohne Spülung) oder Trichomania (das geht vielleicht auch ohne Spülung, mußt du probieren) empfehlen.

Ich bin im Endeffekt nur von den Seifen abgekommen, da ich viel Sport mache und dann eben nicht immer zu Hause dusche und nicht immer Seifendosen rumtragen wollte.

LG, Tria

Nadinini
    Besucher

Hallo Tria,

danke für deine Antwort. Ich kenne Lush leider gar nicht, vielleicht sollte ich es einfach mal versuchen.

Bin mal gespannt!

BJ-Einsteiger

Wenn du Lush in deiner Nähe hast, geh einfach mal hin. Die sind normalerweise sehr großzügig mit Proben. Vielleicht kriegst du da erst mal ein kleines Stück zum Probieren.

Nadinini
    Besucher

Ich wohne bei Frankfurt am Main. Gibt es dort Lush in der Nähe?

Ich kenne diese Marke leider gar nicht, habe aber schon viel davon gelesen und gehört.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Huhu Nadinini,
    die Lush "Haarseifen" sind keine echten Haar-SEIFEN, sondern es sind normale Shampoos, aber eben in fester Form.

Infos zu richtigen, echten Haarseifen findest du hier und hier.
    ich persönlich kann keine Haarseife verwenden, da bei uns das Wasser zu kalkhaltig ist und sich Kalkseife auf meinen Haaren bildet, auch eine saure Rinse hilft nix.

die Lush Shampoo Bars kann ich aber problemlos verwenden.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

BJ-Einsteiger

Ups, das wußte ich gar nicht, dass das keine richtigen Haarseifen sind.

In Frankfurt gibt es aber eine Lush. Ist in der Zeil-Galerie.

ideenflüchtig Avatar von chandeliers
    Meine Laune...
    Fine

So, ich habe diesen Uralt-Thread mal wieder ausgegraben, weil ich versuchen möchte, meine Haare auch mit Haarseife zu waschen.
    Ich meine damit richtige, natürliche Seifen mit geringer Überfettung, keine Shampoo-Bars, in denen ich wieder die üblichen aggressiven Tenside finde.

Wer benutzt aktuell auch Haarseife?
    Wer kann mir gute Online-Shops empfehlen?
    Gibt es Tipps für Anfänger mit Haarseife (ich bin einer!)?

Edit: Inspiriert wurde ich übrigens von dieser Youtube-Beauty: *Klick* Sie hat auch sehr dickes Haar, ähnlich wie ich auch, meines ist bloß (noch) nicht so lang...

kontext
    Besucher

Ich nicht aber dieser Thread hier wird zu dem Thema gut gepflegt: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=85948

Ich bin nicht so der Seifenfan, weil ich seit meinen Backpulverexperimenten konsequent alle Laugen meide und ich Seife zwar fuer die Haut toll, aber fuer Haare aggressiver finde als Sulfate - das ist aber ein strittiger Punkt, den man so oder so sehen kann. Auf jeden Fall wichtig ist die saure Rinse nachher, damit sich die Schuppenschicht wieder schliesst und eventuelle Kalkseife ausgespuelt wird. Wenn man mehr Volumen moechte, sind hohe pH-Werte aber genau deswegen auch prima geeignet (Schuppenschichtabspreitung, den Effekt macht man sich oft auch in Volumen- und Salzshampoo zunutze).
    Geändert von kontext (25.05.2012 um 14:23 Uhr)

ideenflüchtig Avatar von chandeliers
    Meine Laune...
    Fine

Oh, danke, Kontext. Dann werde ich mich mal durch den großen Thread arbeiten...

kontext
    Besucher

oh so meinte ich das nicht (du kannst ja hinten anfangen bzw. einfach deine frage da anhaengen), nur da lesen vermutlich mehr!