Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Fortgeschritten Avatar von Sabrina1304

Hilfe unreine Haut :-(

Hallöchen,

erstmal hallo an alle . Ich habe mich hier angemeldet, weil ich ein Problem mit meiner Haut habe.
    Und zwar habe ich auf der Stirn sehr viele kleine Pickelchen. Manche davon sind rot manche nicht. Auf der Nase habe ich meistens keine. Ab und an habe ich auch kleine Pickelchen auf den Wangen, da aber nie Eiterpickel. Um den Mund kommen auch öfters mal Eiterpickel, welche meistens am Kinn sind. Diese kommen nicht jeden Monat, mal sind sie superstark vorhanden und mal kaum oder gar nicht. Auf der Stirn habe ich diese kleinen Pickelchen allerdings immer. Aber auch da variert die Intensität von Monat zu Monat. Muss dazu sagen, dass ich einen Vollpony habe, was sicherlich auch förderlich für die Pickel ist. Aber ohne steht mir leider nicht und dann sieht man die Pickel ja noch mehr. Im Frühjahr/Sommer ist meine Haut meistens auch noch schlechter. Ich nehme mal an, dass das am schwitzen liegen könnte. Auf der Stirn ist die Haut recht fettig, aber irgendwie auch trocken, da sie gerne schuppt und manchmal auch Knitterfältchen vorhanden sind. An den Backen habe ich auch eher trockene Haut. Als ich die Pille mal 8 Monate genommen habe, hatte ich super Haut, alles war weg, ich hatte keinen einzigen Pickel mehr, daher nehm ich mal an, dass es hormonell bedingt ist. Leider vetrage ich Hormone schlecht und habe damit aufgehört. Mein Problem ist, ich weiß gar nicht welche Reinigungsserie ich verwenden soll. Momentan nehme ich von Balea das Reinigungsgel, das Gesichtswasser für normale und Mischhaut. Eincremen tu ich mich Abends mit der Creme von Balea Feuchtigkeitspflege Aqua für jeden Hauttyp. Was wäre das beste für mich? Vielleicht was aus der Apotheke oder vllt. von Vichy das Normaderm? Enthält die Creme von Balea pickelfördernde Substanzen? Auf dem Dekollete und am oberen Rücken hab ich auch gerne kleine Pickelchen. Momentan nehm ich deswegen das Skin Diver Duschgel von Origins. Als Bodylotion verwende ich von Clinique all about moisture body hydrator. Ist das ok oder kann das auch Pickel verursachen?

Experte Avatar von Tanja753

AW: Hilfe unreine Haut :-(

Zu diesem Thema gibt es viiiele Threads und ganz unterschiedliche Vorgehensweisen: NK, KK, Minimalprogramm, viel Pflege,... Benutze mal die Suchfunktion. Ich hab dazu damals auch ein paar Tage gebraucht, die Anstrengung wurde aber mit einem für mich Wunder wirkenden Pflegeprogramm belohnt.

BB,
    Tanja
    http://img339.imageshack.us/img339/5241/haarzchteran3.jpg

materialfehler
    Besucher

bevor du allerdings da selbst herumdoktorst, würde ich dir einen besuch bei einer kosmetikerin vorschlagen. die untersucht deine haut, schaut nach, was ihr fehlt (fett und/oder feuchtigkeit) und gibt dir pflegetipps. nach ca. 1 monat kannst du dann sagen, ob dir das geholfen hat oder nicht, weil die haut eben etwa 3 wochen braucht, um sich auf eine neue pflege einzustellen.
    hat die kosmetikerin nicht geholfen, hilft als nächster schritt bestimmt der hautarzt. auch bestimmte verhütungs-pillen-präparate (diane mite zb.) können gegen pickel helfen, vor allem, wenn sie hormonbedingt sind. das muss aber der haut-/frauenarzt abklären.

wo ich aufpassen würde, wenn du zum hautarzt gehst, sind antibiotikacremes. die sind zwar wirklich gut, haben aber folgende nachteile:
    - wenn man nicht mit richtiger pflege die "pickeltherapie" unterstützt zickt die haut trotzdem rum
    - oft nicht so langanhaltend (nach absetzen gleich mal wieder pickel da, wenn auch bestimmt reduzierter als vorher)
    - nachteil ist auch, dass die bakterien ja munter herummutieren und somit die mutationen übrigbleiben, die den antibiotika widerstehen. also müsste man ca. nach einem halben jahr das präparat wechseln. blöd ist aber, dass man dann auch gegen lebenswichtige antibiotika immun sein könnte, sollte irgendein notfall passieren. (betonung auf KÖNNTE)

in erster linie würde ich aufhören, produkte zu verwenden, die extra gegen pickel sind. die sind (ich sprech hier vor allem aus meiner erfahrung mit meiner haut) viel zu scharf und die haut reagiert dann mit gleich mehr pickel.
    ich persönlich mach das so:
    abends: AMU weg mit reinigungstüchern (aber für empfindliche haut) dann wildrosen reinigungsmilch von alverde (bei dm), evtl. noch eine tagescreme (ja, am abend ;) ) für normale haut
    früh:nur wasser, selten dann noch die schon genannte tagescreme. als puder nehme ich so ein anti-pickel-puder für pubertäre haut (manhattan clear face),

gut bei puder ist auch mineralfoundation (MF), gibts aber nur im internet zu bestellen und ist auch nicht sooo billig, aber dafür absolut nicht pickelfördern. such auch mal nach MF im forum.

ich hoffe, ich hab dir mal ansatzweise geholfen ;)
    im forum gibt es wirklich ganz ganz viele themen über dein problem, du musst nur die forensuche verwenden.

viel glück mit deiner haut!

PS: meine haut mag mich wieder, seit dem ich nur noch milde sachen verwende. hab nur noch mitesser, und die sind mir egaaaaaal

EDIT: hab mir dein posting mal nochmal genau durchgelesen. das balea waschgel hatte ich auch mal, meine haut mochte das nciht so, aber am schlimmsten war die grüne tube (gegen pickel ironischerweise). probier mal entweder die rosa tube von balea (empfindliche haut) oder eine milde reinigungsmilch (wie die von alverde). das feuchtigkeitsfluid von alverde hat eine ekelhafte konsistenz leider, aber meine haut liebt es. bei der creme würd ich eher wirklich die kosmetikerin befragen, weil da kommts drauf an, was deiner haut fehlt. definitiv kann ich sagen: milde reinigung!
    und ich glaube nciht, dass du so teure produkte verwenden musst wie von clinique, bzw. würde ich da eher mal naturkosmetik probieren. bei clinique zb werden billigste zutaten verwendet und man zahlt ärgerlicherweise nur für die marke. ich hab eine reinigungsmilch von clinique mal gehabt, und ich muss sagen: schrott. und dafür 15 euro gezahlt! alverde ist erschwingliche naturkosmetik, und ich bin eben mit nk sehr glücklich.

nochmal EDIT: comedogene stoffe (also pickel-verursacher) sind in einer liste (siehe INCI-liste auf der beautyjunkies-seite) vermerkt.
    Geändert von materialfehler (08.03.2007 um 11:42 Uhr)

Experte Avatar von Tanja753

Also ich würde von Kosmetikerin und Hautarzt abraten. Erstere versucht, nachdem, was man hier liest, sowieso nur, ihre Produktpalette an die Frau zu bringen. Zweiterer behandelt kosmetische Probleme mit Antibiotika und scharfen Cremes. So was lehne ich persönlich grundsätzlich ab.

Lies dir mal diesen Thread durch, deine Haut hört sich an, als würde das helfen: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...niger+ist+mehr

BB,
    Tanja
    http://img339.imageshack.us/img339/5241/haarzchteran3.jpg

materialfehler
    Besucher

Zitat Zitat von Tanja753 Beitrag anzeigen
    Also ich würde von Kosmetikerin und Hautarzt abraten. Erstere versucht, nachdem, was man hier liest, sowieso nur, ihre Produktpalette an die Frau zu bringen. Zweiterer behandelt kosmetische Probleme mit Antibiotika und scharfen Cremes. So was lehne ich persönlich grundsätzlich ab.
    ich glaube, das thema ist recht polarisierend ;)
    die einen sagen: ja nicht selbst herumdoktern, die anderen lehnen hautärzte und kosmetiker ab.

ja, vielleicht solltest du zuerst selbst herumdoktorn und nur als allerletzte möglichkeit arzt/kosmetiker in betracht ziehen, so habs ich jedenfalls gemacht, um ehrlich zu sein. ich denke nur, es wäre besser, nicht herumzudoktorn, gewirkt hats bei mir aber schon, das selbst ausprobieren, auch wenns manchmal hart war... hautarzt war eher nichts, bei einer kosmetikerin war ich noch nie.
    jedenfalls aber kritisch sein, nicht gleich jedes "wundermittelchen" aufschwatzen lassen, nicht blindlinks alles konsumieren in der hoffnung, es nützt was, und so viel wissen über eine methode sammeln wie nur geht. infos findest du hier im forum ja übermäßig, und kannst auch noch nachfragen ;)

ohne dir da was einreden zu wollen: probier einfach mal meine methode ;)

im endeffekt wirst du wohl um das ausprobieren nicht herumkommen.
    da brauchst du viel geduld. merkregel: 1 monat bis ergebnisse sichbar sind, bis dahin kanns sogar etwas schlimmer werden, weil die haut sich umstellen muss.
    also hart sein, erst wenn nach einem monat nichts sichbar ist, die nächste methode probieren. vielleicht der haut noch ein, zwei wochen mehr zeit geben als ein monat. und auch lieb sein zur haut ;) viel trinken, gesund und ausgewogen essen, du glaubst gar nicht, wie sehr das unterstützen kann! und das ist ja sowieso allgemein wichtig. viele sagen auch, sport ist unheimlich wichtig, davon wird die haut auch besser, oder viel in der frischen luft sein, wenig oder gar nicht rauchen, wenig koffein, wenig alkohol. was du reduzierst oder anwendest ist natürlich deine sache. gut WÄRE natürlich so viel wie möglich davon zu machen ;) (aber ich raff mich ja auch zu keinem sport auf *g*)

tipp: notier doch methode, produkte und ergebnisse (hautzustand), dann hast du immer den überblick

Experte

Hallo Sabrina,

ich hatte auch das Problem das meine Haut im Bereich der Stirn sehr unrein war. Ich habe wirklich sehr sehr lange rumprobiert bis ich etwas gefunden habe das bei mir recht gut wirkt.

Ich hab 2 Monate abends BPO (Benzaknen 5%) verwendet. Davon sind die meisten Unterlagerungen verschwunden und Pickel hab ich nur noch ab und zu. BPO wirkt schälend und bakterientötend. Aber man muss dann die Haut mit sehr viel Feuchtigkeit versorgen da BPO austrocknend wirkt.

Zur Reinigung verwende ich eine Calendulaseife von Olivia. Und als Pflege ein Aloegel und dann eine Feuchtigkeitscreme drüber.

Natürlich bekomm ich noch ab und zu einen oder zwei Pickel aber nicht mehr so extreme Schübe wie ich sie früher hatte.

Vl ich das etwas für dich aber ich glaube ein generelles Erfolgsgeheimnis wird es nicht geben da jede Haut anders reagiert.

lg, Nina

Inventar Avatar von Chiquita

Ich hatte erst immer die Nivea Moist On! Creme oder die rosane von Balea aus der Soft+Care Serie, davon bekam ich aber immer so kleine entzündete Pickelchen zwischen Mund und Nase und an den Wangen.
    Schrecklich.
    Seit geraumer Zeit nehme ich von LRP die Effaclar Waschcreme, das exfolierende GW und das Tolériane Fluid und seitdem hat sich meine Haut schon extrem gebessert.
    Mein MU hab ich auch umgestellt, hatte erst das Perfect Match von L´Oréal und Clinique Superfit MU im Wechsel.
    Mochte meine Haut anscheinend beide nicht und die Farben haben auch nicht gepasst.
    Dann hab ich mir einfach mal das Translucent MU von Hauschka geholt und ich bilde mir ein, dass ich dadurch weniger verstopfte Poren haben oder solche Pickelchen, die sich mal so tagsüber plötzlich entzünden (wisst Ihr, was ich meine?). Und glänzen tut meine Haut auch nicht mehr so stark, außerdem passt Farbe 01 echt perfekt.
    So, genug mit der Lobeshymne
    Curiosity kills the cat.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Von Schaebens und Murnauers gibts "Totes Meer"-Produkte. Waschgel, Peeling (habe schon mal eine Lobeshymne darauf abgelassen hier im Forum) sowie diverse Cremes, Masken, etc. Ich finde die Sachen ganz gut und habe eigentlich eher trockene Haut. Ich stehe aber auch hinter der Aussage: Fettige Haut nicht austrocknen, so produziert sie noch mehr Fett und Pickel. Die Sachen sind nicht teuer, kannst Du ja mal probieren. Zur Zeit gibts bei dm kleine Proben von den Murnauer Cremes (Tag und Nacht) und das Peeling von Schaebens gibts sowohl im Sachet als auch in der Tube.
    Alles Liebe Sommi

Vollblutmama Avatar von die_anne

ich tupfe auf die pickel immer etwas teebaumöl... hilft bei mir echt gut...
    habe auch das perfect match puder und ich meine ich bekomm davon auch unterlagerungen/ pickelchen... werde gleich mal ein neues holen

Forengöttin Avatar von Juli

trinkst du viel kaffee? das fördert pickel

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

und zucker leider auch, zumindest viele süssigkeiten. in maßen natürlich nicht.

auf alle fälle sagne hier ALLE:

nicht zu scharf reinigen, also gnaz mildes waschgel oder sogar reinigungsmilch und dann noch mit wasser abspülen, und teure produkte helfen leider auch nicht.

bei dm gibt es diese serien von alverde, die sind günstig und sehr gut.
    allerdings brauchst du villeicht ein zwei wochen bis sich deine ahut daran gewöhnt.

was immer hilft ist teebaumöl, am besten mit etwas gemischt oder als creme von taoasis - apotheke oder internet.

ich persönlich schwöre auf hauschka und teebaumzeug von living nature, sind aber beide teuer und brauchen lange um wirkung zu zeigen. ich habe allerdings auch echt doofe haut.

kosmetikerin ist zwar gut, aber lass dir von ihr keine serie andrehen.
    bring deine eigenen sachen mit zur behandlung.

BPO cremes sind auch gut, aber nur lokal anzuwenden. gerade am rücken ist es sehr gut. kostet um die 6-8 euor in der apotheke.

ärzte: naja. sie verschreiben die pille oder antibiotika, beides nicht gerade die beste lösung. nur die schnellste und für sie die beste, weil du nicht wiederkommst

deine clinique BL würde ich nicht auf dekollete und rücken verwenden.
    die macht pickel.

wenn du dich zur naturkosmetik durchringen kannst, solltest du es probieren. die meisten hier schwören drauf.
    es fehlt da zwar das luxus-gefühl, aber naja...
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Aleska

Ein Tipp wäre auch noch Salzseife - wird auch in Akneforen momentan sehr empfohlen.
    LG
    Aleska