Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Selber Babypflege herstellen???

Hallo Ihr Lieben,
    ich bin mir nicht sicher ob man auch Pflegeprodukte für Baby`s machen kann bzw. darf?
    Ich bekomme im Januar mein erstes Da will ich natürlich nur das Beste für meine Kleine
    Ich bin sowieso Neuling in Sachen" Handmade "und bin für Tips dankbar!!!!!
    Was brauche ich z.B. für ein Duschgel und Badeschaum??
    Welches Zubehör ist unbedingt nötig für Cremchen Gel und Co ????

Sooooo viele Fragen.......

Danke für eure Mühe
    Gruss jaja

stimpy
    Besucher

Re: Selber Babypflege herstellen???

Hi jaja! Rezepte kann ich Dir leider nicht geben. Mir sind aber die Produkte aufgefallen, die Du genannt hattest (Duschgel, Badeschaum). Ich glaube vorrangig wichtig für ein Baby ist ein Öl, oder? Damit kann man es nach dem Baden einölen und auch massieren nach dem Essen, äh stillen. Ein Duschgel o. ä. würde ich noch garnicht benutzen, da sich doch auch erst mal die Haut richtig entwickeln muß.
    Sorry, hab zwar noch keine Kinder, aber das mit dem Öl haben mir bis jetzt alle Schwangeren und Mütter um mich rum immer gesagt.

Ach, und darf man schon gratulieren auch wenn es noch nicht da ist???

Inventar

Hallo jaja!

Oooh wie schön
    Also klar kann man Sachen für Babys selber machen!
    Wenn ich ein Kind bekommen würde, würde cih aber darauf achten, nicht zu viele Pflegeprodukte zu verwenden. Meiner Meinung nach braucht man nämlich zB kein Babypuder und eine Wundcreme auch nur, wenn es wirklcih wund ist. Baden sollte man ein baby auch nicht mehr als einmal die Woche, weil die haut ja noch sehr empfindlich ist.
    Man könnte zB ein schönes Badeöl machen. Haare waschen ist eigentlich auch kaum notwendig, aber man kann auch ein Shampoo machen, vor allem wenn das Kind schon ein bisschen größer ist