Hallöchen,
das Thema wurde wahrscheinlich schon oft durchgekaut, ich will es aber trotzdem ansprechen, nachdem meine Zweifel immer größer werden.
Also, langsam beginnen: ich liebe eigentlich NK-Shampoos, was mir aber doch zu denken gibt, dass eine gewisse Art von Jucken immer wieder kehrt, nicht stark, nicht immer, aber dennoch in gewissen Abständen regelmäßig; es handelt sich dabei um eine Art Juckreiz-dann Kratz-dann leichter Schmerz; sämtliche von mir getroffene Massnahmen helfen vorübergehend, jedoch nicht dauerhaft.
Nachdem ich das zu KK-Zeiten nie hatte, wirklich nie, stellt sich mir immer mehr die Frage, ob es nicht doch an den ätherischen Ölen liegen könnte; die Zuckertenside können es nicht sein; ich hab ausschließlich NK-Shampoos ohne Alkohol, ohne Glycerin, mit möglichst wenig Komponenten verwendet;
Aber ohne ätherische Öle kommen NK-Shampoos anscheinend nicht aus; diese wiederum fehlen in KK-Shampoos, dafür enthalten die, wie wir alle wissen, scharfe Tenside............... ach es ist irgendwie zum Verrücktwerden.
Nun weiß ich nicht mehr (wie gesagt, gilt alles nur für mich), ob ich nicht doch ein gutes KK-Shampoo zumindest ohne Silikon verwenden sollte in Abwechslung mit einem NK-Shampoo.............hab aber dann wiederum die Befürchtung, dass mein nicht mehr so schnell nachfettendes Haar wieder mehr Fett produziert durch das stärkere Entfetten.........
Ihr seht, meine Zweifel sind groooooooooooosssssss................
Ich hoffe, dieses leidige Thema nervt Euch nicht zu sehr, wollte aber von Euch wissen, ob ihr auch mit solchen Zweifeln zu kämpfen habt?
LG
Chrissy