Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    BJ-Einsteiger Avatar von Elbblick

PHF: heller Ansatz zu schnell wieder sichtbar – zurück zur Naturfarbe?

Hallo,

Ich färbe seit längerem mit Sante bronze/terra. Die Farbe - ein kräftiges rotbraun - gefällt mir schon und steht mir auch, obwohl sie sich sehr von meiner Naturfarbe unterscheidet. Ich bin von Natur (mittlerweile straßenköter)blond mit einigen grauen Strähnen.

Was mich nervt ist, dass mein blonder Ansatz – der sich ja farblich sehr von der Pflanzenfarbe abhebt immer so schnell wieder sichtbar wird. Ich habe keine Zeit und Lust jede Woche nachzufärben.

Auf das bronze/terra bin ich ursprünglich nur gekommen, weil sich bei blonden Haaren farblich ja im Blond-Bereich nicht viel machen lässt.

Ich würde jetzt gern wieder zur Natur zurück, weil ich so einfach keine gleichmäßige Färbung für das gesamte Haar erreiche.

Gibt es eine Möglichkeit einen einigermaßen sanften Übergang zu bekommen oder muss ich da jetzt durch und mit ansehen, wie mein blonder Ansatz langsam nach unten wandert und dadurch der Farbunterschied noch mehr auffällt?

LG
    Elbblick

Forengöttin Avatar von Lady

AW: PHF: heller Ansatz zu schnell wieder sichtbar – zurück zur Naturfarbe?

Hi Elbblick,

wie wärs wenn Du Dir in Zukunft nur noch die Ansätze ab und zu mit Deiner Mischung färbst?

Fortgeschritten

hi elbblick,

was meinst du genau mit "zur natur zurück"? du möchtest mit phf langfristig "erblonden"?

bei blond/grau und phf gibt es einiges zu beachten. schau mal im grauhaar-thread:

http://www.beautyjunkies.com/forum/s...ad.php?t=39358

lg andrea

Zitat Zitat von andrea62 Beitrag anzeigen
    hi elbblick,

was meinst du genau mit "zur natur zurück"? du möchtest mit phf langfristig "erblonden"?

bei blond/grau und phf gibt es einiges zu beachten. schau mal im grauhaar-thread:

http://www.beautyjunkies.com/forum/s...ad.php?t=39358

lg andrea

Hallo Andrea,

ich weiß, dass man mit phf nicht erblonden kann. Ich würde ja automatisch wieder erblonden, wenn ich gar nicht mehr phfe.
    Ich hatte mir auch schon einige phf-threads, auch den Grauhaar, durchgelesen, das hat mir aber nicht geholfen.

Mir geht es um das Thema, wie verhindere ich einen gar zu krassen Ansatz, wenn ich die Farbe rauswachsen lasse. Ich dachte nämlich, dass ich das bronzefarbene langsam rauswachsen lasse, weil jetzt schon ein paar Tage nach dem Färben des Ansatzes mein blonder Ansatz wieder durchkommt. Diese ewige Ansatznachfärberei nach so kurzer Zeit ist mir zu aufwendig.

Wenn ich das bronzefarbene einfach nur rauswachsen lasse, entsteht ja zwangsläufig ein immer größer werdender blonder Ansatz. Deshalb wollte ich wissen, ob ich das irgendwie abmildern kann, vielleicht z.B. goldblond mit einer anderen Farbe mischen könnte damit der Übergang nicht so krass aussieht.

Vielleicht ist sowas mit phf ja auch gar nicht möglich. Bei den Chemiefarben kann man ja mehr variieren und z.B. das gesamte Haar wieder in der Naturfärbe färben. Bei phf gibt es meine Naturhaarfarbe ja gar nicht. Aber Chemie will ich nicht mehr.

Ich ärgere mich jetzt, dass ich mit bronze angegangen habe. Früher habe ich nur goldblond genommen, da sah man zwar keine Farbveränderung, aber es gab wenigstens keinen furchtbaren Ansatz...

LG
    Elbblick

Fortgeschritten

hallo elbblick

du arme - ich verstehe.

klar kann man goldblond mit bronze mischen, das wär vielleicht sogar eine ganz gute lösung, ja.
    hast schon eine öl-zitronen-kur auf den längen versucht? das hellt auch ein bißchen auf.

vor allem, wenn du immer nur den ansatz mit der blond-bronze mischung nachfärbst, damit keine weitere dunkle farbe auf die längen kommt, mit der zeit werden sie sicher auch etwas blasser.

und wenn die längen farblich nicht mehr schön sind, weil sich zuviel bronze herausgewaschen hat - evtl. eine ganze färbung mal nur mit goldblond versuchen. dann wieder weiter am ansatz mit goldblond und bronze gemischt, und den goldblond-anteil langsam erhöhen. in der theorie müßte das ganz gut klappen, es hängt aber auch davon ab, wie viel geduld du mitbringst für die "umfärbung". das ist sicher kein projekt, das ist einem monat realisiert werden kann.

ich werde vor einem ähnlichen problem stehen, wenn meine haare in etlichen jahren soweit weiß sind, dass ich die rote phf rauswachsen lassen will... und ich habe mir dafür auch schon eine ähnliche vorgehensweise überlegt wie die, die ich Dir oben vorgeschlagen habe.

lg andrea

Fortgeschritten

noch was:
    bronze ist doch rötlicher als terra. und es färbt stärker...

dann wäre es auch noch eine überlegung, zuerst logona goldblond und sante bronze/terra und ein paar male später nur noch logona goldblond und sante terra zu mischen, denn terra färbt weniger stark als bronze und auch der rotstich würde so langsam weniger werden. das müßte auch gehen.

ach, da fällt mir grade ein: ich hätte auch noch 3 pkg. sante terra hier, die ich nicht mehr brauche - wenn du die magst?

lg andrea

Vielen Dank Andrea für die Tipps!

Ich denke ich werde mal goldblond/bronze versuchen und die Öl-Zitronen-Kur.

Ich hatte mal versucht den Ansatz mit terra zu machen, da hat man nullkommanix gesehen hinterher. Ich glaube ohne rot dabei färbt sich da nichts.
    Ich hoffe nur, dass der Ansatz nicht karrottig wird...

*Probieren geht über studieren*

LG
    Elbblick

Fortgeschritten

ja, karottig - das wär auch meine einzige befürchtung ... deshalb unbedingt probesträhne. also mal zähne zusammenbeißen und mit dem ansatzfärben wenigstens solange warten, bis man 1 cm sieht. sonst siehst nicht, wies auf dem naturhaar wird....

wenns karottig wird und das karottige auch nach ein paar wäschen nicht verschwindet, probier lieber nur logona goldblond und terra, mit starkem kaffee angerührt. ich weiß, terra färbt nicht besonders, aber das wär ja langfristig grade das ziel beim übergang, oder? das nächstdunklere mit wenig rot wäre sonst sante nußbraun. oder hast du einen müller in der nähe? das müller henna braun könntest auch verwenden, denke ich. in der mischung mit dem goldblond. auch das ist nicht so rotstichig, aber etwas dunkel, also vorsicht.

befürchte, du mußt einfach ein bissi rumprobieren, bis du's hast. wie wir alle *Seufz* haare sind so verschieden...

lg andrea

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ich färbe meine naturroten haare ja mit ner Mischung aus Sante naturrot und Sante rotblond, da meine eigene Haarfarbe irgendwie immer blasser wird, und sich an den Schläfen due ersten grauen auch schon vorwitzig zeigen. da ich eh rötliches Haar habe, ist der Ansatz dann nicht so krass, aber schon heller.

Bei mir ist es so, dasss direkt nach der Färbung der Ansatz schon ganz leicht karottig wirkt. Am nächsten tag ist dies Phänomen jedoch verschwunden, da PHF sich ja in den ersten 24 Std noch "entwickelt".

Ich würde Dir raten, die Farbe mit starkem kamillentee anzusetzen, und vllt auch ab und zu mit kamille nachspülen. Kamille ist ein natürlicher Aufheller und gibt strahlenden Glanz.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw