Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Fortgeschritten Avatar von Pfote

Blush - wie kombiniere ich Farben mit Blush???

Hallo liebe Beauties,

ich hatte zwar Kunst-LK mit Farbenlehre und alles was dazu gehört, aber was Blush und die Kombination mit Lippenstiften und AMU angeht scheine ich farbenblind zu sein

Habt ihr allgemeine Vorschläge wie man welche Farbgruppen kombiniert?
    Bleibt ihr immer in einer Farbgruppe oder setzt ihr Kontraste?

Gerne höre ich auch spezielle Vorschläge in den ihr genau sagt welchen speziellen Blush ihr zum sonstigen MU kombiniert.

Ich freu mich auf eure Antworten

Inventar Avatar von Padmita

AW: Blush - wie kombiniere ich Farben mit Blush???

Ich stimme immer Blush und Lippie aufeinander ab, so daß sie sich nicht beißen - beides muß aber auch zum Hautton passen. Bei der Kombi von Blush/AMU achte ich normalerweise darauf, daß beide entweder warm oder kühl sind. Aber z.B. hellrosa Lippie zu peachigen Wangen kann in den richtigen Farbtönen auch schön aussehen !

Experte Avatar von Mirakle
    Meine Laune...
    Happy

Ich stimme den Blush mit der kleidung ab. Orangen oder peachigen Blush benutze ich bei dunkler und heller Kleidung. Dann habe ich noch roséfarbenen, der wird entsprechend kombiniert und dunklen, den nehem ich eher für abends oder mit braunen Tönen.
    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt
    (Mahtma Gandhi)

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Hallo!

Ich mag beides, Kontraste setzen und Harmonie erzeugen, sehr gerne.
    Kommt immer darauf an, wie es im Gesamten wirken soll.
    Besonders gern nutze ich peachige Blushes, die passen gut zu meinem Hautton, und wirken somit sehr natürlich. Dazu geht dann jedes AMU, und auch bei Lippenfarben bin ich damit sehr uneingeschränkt.
    Der insgesamt stimmigste Blush an mir ist wohl die Blushcreme Blossoming von MAC. Korallig-peachig, sehr natürlich und alltagstauglich.

Ein Sonderfall sind bei mir dramatisch rote Lippen, dazu kommt bei mir gerne und häufig der Benetint von Benefit auf die Wangen. Zaubert nur eine gewisse rosarote Frische und wirkt nicht aufdringlich.
    Wenn die roten Lippen frisch und eher 'süß' wirken sollen, mag ich auch da peachige, helle Blushes gerne.

Bronzige, kupferne, braun-goldstichige Blushes nutze ich am liebsten zu hell und/oder in Naturfarben (braun, oliv, khaki, beige, kupfer, bronze etc) geschminkten Augen.
    Mein Favorit ist der SB bronze von BB, an mir schimmert er nur dezent, und die Farbe passt gut zu meinem Hautton.

Seltener nutze ich pflaumige Blushes, da sie mich leider nicht ganz so frisch machen. Allerdings finde ich gerade violette, rote, dunkelgraue und goldige Töne, sowie weiss, zu solchen Blushes sehr schön und edel.

Kühles rosa nutze ich nur extrem selten, da es mir einfach nicht steht. Warme Rosatöne mag ich besonders gerne zu sämtlichen Grautönen, zu kirschigen oder hell geschminkten Lippen und zu schwarz.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Zitat Zitat von Padmita Beitrag anzeigen
    Bei der Kombi von Blush/AMU achte ich normalerweise darauf, daß beide entweder warm oder kühl sind. Aber z.B. hellrosa Lippie zu peachigen Wangen kann in den richtigen Farbtönen auch schön aussehen !
    das mit den warmen und kalten Tönen finde ich manchmal auch nicht wirklich leicht. Z.B. habe ich mir gestern den Lippie Style it up und den L/g FashionPack von MAC gekauft.Ich denke die Farben sind eher warm, oder? Aber kann ich dazu wirklich einen Apricot-Blush (da habe ich Clementine von BB) nehmen. Das kommt mir dann sehr peachig vor, oder?

Ich habe zu meinen neuen Lippensachen heute den BP Pearl Blossom und rosa,leicht violettes Blush (aus der BB Violet-Palette) genommen und das kommt mir dann insgesamt zu kühl vor. Hätte ich da vielleicht lieber einen Kontrast mit dem Pearl Sunshine setzen sollen

@ Turquatic
    ich habe auch einen schönen,knallroten Gloss (Russian Red von MAC -der soll zwar bläulich-rot sein, aber ich finde ihn nicht so extem kalt), meinst du dazu könnte ich den BB Clementine-Blush kombinieren oder lieber ein kühles rosa. Den Benetint hab ich nicht.Und nach meinem MAC-Besuch gestern ist diesen Monat auch nichts mehr drin.
    Denn BB-SB Bronze habe ich auch Der ist toll. Liebäugle noch mit dem Apricot....schrecklich

Meine Laune...
    Tired

Ja, der russian red ist auch mein Liebling für knallrote Lippen.. Ich empfinde ihn auch als neutral bzw sogar leicht warm, aber das ist mir nur recht.
    Ich würde dazu ganz zart peachigen Blush nehmen, der Clementine kommt da glaub ich eh ganz gut hin..
    Kühles rosa kann auch gut dazu aussehen, aber ebenfalls nur ganz zart.. mir persönlich würde aber die andere Variante ein bissel besser gefallen.

Ja, den Apricot hab ich schon lang auf meiner Wunschliste stehen, ich denke der wird dann ein klassischer Allrounder, der immer und überall geht.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Zitat Zitat von Turquatic Beitrag anzeigen
    Ja, der russian red ist auch mein Liebling für knallrote Lippen.. Ich empfinde ihn auch als neutral bzw sogar leicht warm, aber das ist mir nur recht.
    Ich würde dazu ganz zart peachigen Blush nehmen, der Clementine kommt da glaub ich eh ganz gut hin..
    Kühles rosa kann auch gut dazu aussehen, aber ebenfalls nur ganz zart.. mir persönlich würde aber die andere Variante ein bissel besser gefallen.
    Ich empfinde ihn auch eher als warm wollte ich nur nicht zugeben, weil auf der HP steht bluish-red.. Ich glaube an mir würde auch die erste Variante besser aussehen.Ich muss mit rosa immer sehr vorsichtg sein.

BJ-Einsteiger Avatar von teenbeen

@Turquatic: Zum Benetint hab ich dann mal eine Frage: Wie trägst du den auf, ohne dir die Finger einzufärben? Man soll ja so drei Punkte auf den Wangen machen und die dann mit den Fingern verwischen. Wenn ich das mache, habe ich den ganzen Tag rot gefärbte Fingerkuppen ...

Inventar Avatar von Padmita

Zitat Zitat von Honigbiene Beitrag anzeigen
    das mit den warmen und kalten Tönen finde ich manchmal auch nicht wirklich leicht. Z.B. habe ich mir gestern den Lippie Style it up und den L/g FashionPack von MAC gekauft.Ich denke die Farben sind eher warm, oder? Aber kann ich dazu wirklich einen Apricot-Blush (da habe ich Clementine von BB) nehmen. Das kommt mir dann sehr peachig vor, oder?
    Mit dem kühl/warm meinte ich die Kombi AMU und Rest des Gesichts, das beißt sich sonst zu leicht. Bei Lippie/Blush schaue ich schon darauf, daß nicht nur warm/kalt, sondern auch die Intensität der Farben und die Farbtöne stimmig sind. Ich weiß nicht, wie intensiv Clementine ist, aber Style it up mit Fashion Pack ist eher nudig, also würde ich dazu keinen knalligen or orangigen Blush nehmen. Das mit dem Kontraste setzen ist IMO vor allem etwas gefährlich, wenn man sich generell unsicher ist, was zusammenpaßt, da kann man mehr falschmachen, als wenn man in der gleichen Farbfamilie bleibt ...

Zitat Zitat von Padmita Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, wie intensiv Clementine ist, aber Style it up mit Fashion Pack ist eher nudig, also würde ich dazu keinen knalligen or orangigen Blush nehmen. Das mit dem Kontraste setzen ist IMO vor allem etwas gefährlich, wenn man sich generell unsicher ist, was zusammenpaßt, da kann man mehr falschmachen, als wenn man in der gleichen Farbfamilie bleibt ...
    Danke Padmita der Clementine ist schon stark pigmentiert und geht auf jeden Fall ins orang-apricot...aber mit rosanen Blush und dem Pearl Blossom zu den beiden Lippendingern bin ich auch nicht zufrieden, das sieht nicht stimmig aus bei mir. Kann es sein, dass das daran liegt, dass der Style it up - L/S mit leichtem goldstich ist und der BP Pearl Blossom einen silbrigen Effekt hat??? Da wäre dann wohl der Pearl Sunshine besser,oder?

Was meinst du denn sieht zu nudigen,warmen Lippen gut aus???

Jetzt hab ich mir so tolle Sachen gekauft und kann nicht kombinieren
    Stil kann man halt nicht kaufen:leiderja:

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von teenbeen Beitrag anzeigen
    @Turquatic: Zum Benetint hab ich dann mal eine Frage: Wie trägst du den auf, ohne dir die Finger einzufärben? Man soll ja so drei Punkte auf den Wangen machen und die dann mit den Fingern verwischen. Wenn ich das mache, habe ich den ganzen Tag rot gefärbte Fingerkuppen ...
    Ich hab immer ein feuchtes Kosmetiktuch daneben liegen, damit ich gleich nach dem verreiben die Fingerkuppen abwischen kann..
    Manchmal verwisch ich den Benetint aber auch mit einem kleinen, festen Schwämmchen.

honey's blog

BJ-Einsteiger Avatar von teenbeen

Oh, Schwämmchen, dass ich da net selbst drauf gekommen bin! Weil mit nem Kosmetiktuch bekomm ich das irgendwie auch nicht ganz ab. Es bringt nur was, wenn ich mir vorher den Finger mit Lipbalm oder so einschmiere (das macht ich immer, wenn ich Benetint auf die Lippen mache, meine Wangen mag ich dann eher weniger fettig haben ).