Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    Inventar Avatar von schlumpfinchen

Korrektur-Puder von CHANEL (Pudre douce)

hallo ihr

kennt oder verwendet jemand von euch den Korrektur Puder von chanel (Pudre douce)? es gibt ihn in 4 farben und er soll den teint korrigieren, ausstrahlung verleihen und unebenheiten wegzaubern. ich habe mal am samstag im douglas nachgefragt und den lila-weissen testen dürfen. sah eigentlich ganz gut aus. die haut hat so gestrahlt.

hier mal der link
    http://www.chanel.com/fb/um.php?la=d...anel/chanel-um

nun würde mich mal interessieren welche farbtöne - bei welchem hauttyp - ihr so verwendet.

danke
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

nelarose
    Besucher

AW: Korrektur-Puder von CHANEL (Pudre douce)

Das hört sich aber interessant an, hatte auch mal einen puder von chanel der war ganz gut, aber den hier hatte ich auch noch nicht

Experte Avatar von shiva

Also ich bin kalter seeehr heller Sommer, alos so rosestichig und nehm den lilanen und bin sehr zufrieden! Macht den Teint strahlend und korrigiert meiner Meinung nach auch etwas. Ob ich ihn im Sommer nehmen kann wenn ich etwas gebräunt bin weiss ich nicht, muss ich dann testen.Aber jetzt im Winter passt er gut! Logischerweise schminke ich mich dann auch kühl, ich glaube kombiniert mit einem warmen braunen Lidschatten oder Orange und Korallentönen passt er wohl nicht sooo gut.

oh shiva toll.
    der typ bin ich nämlich auch. meine haut ist auch rosastichig. meine frage wäre, ob der lilane das etwas abmildert dieses rosastichige. da war ich mir nicht so sicher. einmal testen ist dann halt ein bisschen wenig gewesen...
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Experte Avatar von shiva

Mir kommts schon vor dass er das rosane etwas korrigiert, bzw abmildert, ist etwas schwierig zu beschreiben...

verwendest du zusätzlich make-uP?
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

müde Avatar von trinica

hallo schlumpfinchen ,

ich verwende den lila puder mit begeisterung!
    habe helle, aber gelbstichige haut ( bin asiatin ). das korrigiert der lila puder perfekt und macht einen schönen, dezenten glow trage zuerst foundation auf und benutze ihn dann wie ganz normalen puder. allerdings ist mir der beiligende pinsel zu kratzig, verwende zum auftragen lieber meinen eigenen puderpinsel. beides verschmilzt übrigens sehr schön, weil der poudre douce sehr fein ist.

bin von der hautfarbe total begeistert und verwende seitdem nur lila puder.da der chanel ja gepresst ist, habe ich mir auch noch einen losen lila puder gekauft, allerdings nicht von chanel....ich lila puder

@trinica
    das klingt ja toll. hatte auch überlegt ihn wie normalen puder zu verwenden.
    von welcher marke gibt es denn den losen lila puder?
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Forenkönigin Avatar von ~Nikita~

wow das mit dem lila puder hört sich ja super an

müde Avatar von trinica

Zitat Zitat von schlumpfinchen Beitrag anzeigen
    @trinica
    das klingt ja toll. hatte auch überlegt ihn wie normalen puder zu verwenden.
    von welcher marke gibt es denn den losen lila puder?

also bisher kenne ich nur eine marke, die losen lila puder führt und das ist red earth.

weißt du welchen unterton deine haut hat? der lila puder, v.a. der matte lose, eignet sich eher für helle haut mit gelbstich, weil er im effekt sehr hell ist.
    der pudre douce soll zwar auch rötungen kaschieren, aber da er so hauchfein ist, funzt das nicht wirklich. habe nur eine ganz kleine leicht gerötete stelle im gesicht, da tupfe ich aber lieber concealer drauf, das funzt besser

also meine haut ist auch sehr hell, aber mit kühlem unterton. also eher rosa als gelb. und manchmal recht empfindlich. aber ich hatte mal eine lila grundierung und die war toll. hat die haut so zum strahlen gebracht.

meinst du der lila puder ist eher was für warme hauttypen?
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

müde Avatar von trinica

Zitat Zitat von schlumpfinchen Beitrag anzeigen
    also meine haut ist auch sehr hell, aber mit kühlem unterton. also eher rosa als gelb. und manchmal recht empfindlich. aber ich hatte mal eine lila grundierung und die war toll. hat die haut so zum strahlen gebracht.

meinst du der lila puder ist eher was für warme hauttypen?

wenn du helle haut hast, dann wirst du mit größter wahrscheinlichkeit gut mit dem lila puder auskommen. aber schlumpfinchen, der poudre douce kostet 39euro, solltest daher am besten nicht nur den lilanen ausprobieren. kaufe ihn am besten beim dougi, dann kannst du ihn zu hause ausgiebig testen und bei nicht 100%iger zufriedenheit z.b. gegen den rosefarbenen umtauschen.

das douglaslicht ist halt sehr grell, verfälscht die farbe im gesicht, deswegen echt am besten daheim und im tageslicht testen.

ja, genau da war ich mir nicht sicher, weil ich auch mal ne apricotfarbene grundierung hatte, die auch gut aussah da bin ich nun total verwirrt. du meinst ich könnte einen zurückbringen bei nichtgefallen? sind die so nett?
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

nelarose
    Besucher

Sag du verträgst ihn nicht, dann müssten die ihn schon zurücknehmen. Also im Müller machen die das auf jeden Fall.

Allwissend Avatar von Lara-Isabelle

Ja würde ich auch so machen. Wenn man sagt man verträgt ein Produkt nicht, dann sind sie sogar verpflichtet das Produkt umzutauschen. Früher war ich immer ehrlich und habe gesagt das mir die Farbe nicht zusagt. Na ja umgetauscht wurde das Produkt dann zwar auch aber irgendwie haben die immer so blöde aus der Wäsche geguckt. Seitdem ziehe ich jetzt die "Unverträglichkeits-Nr" ohne schlechtem Gewissen durch. Die Produkte sind schließlich teuer genug.

So nun zum Chanel Puder! der lila den Trini hat ist wirklich wunderschön auf der Haut. Habe ihn auf dem Handrücken getestet. Leider ist er für meine dunkle Haut nicht geeignet, er hellt wohl etwas auf. Die Verkäuferin hat mir jedenfalls davon abgeraten.

Ich besitze statt dessen seit ein paar Monaten den Peche. Ja er ist auch schön, aber ich weiß nicht ob ich ihn noch mal kaufen würde. Kann keinen besonderen Effekt feststellen. Der lila und der rosé machen irgendwie mehr her!

danke für eure tipps. da werde ich den lila mal testen. rosa wäre für mich nihct so gut - bin manchmal schon rosa genug

39 euro ist natürlich ein stolzer preis. aber wenn ihr gute erfahrungen mit dem umtausch gemacht habt werde ich das mal versuchen
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

hallo, ich nochmal war gerade in der mittagspause bei pieper. wollte mich nur mal informieren aber die verkäuferin war so supernett - hat mir angeboten, dass ich den puder auch zurückbringen kann, wenn mir die farbe nicht gefällt. also hab ich ihn gekauft werde also mal berichten.

hab auch noch ne lippenstiftprobe deluxe von dior bekommen ich glaube wenn mich mal wieder der wunsch nach KK überfällt geh ich nur noch zu pieper
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

müde Avatar von trinica

@ lara

hallo schatz
    ich glaube das liegt einfach daran, dass der farbkontrast lila-gelb so stark ist, so dass auch ein effekt sichtbar ist. bei deinem peche ist der effekt dann wohl zu dezent.

@ schlumpfinchen

ihr habt's gut, dass ihr pieper habt. habe auch schon viel gutes über diese parfümerie gehört. jetzt bin ich gespannt, wie er bei dir abschneiden wird. verwendest du vorher foundation? wenn ja welche?

huhu trini
    also ich werde morgen früh mal testen. es gibt drei varianten

1. nur den chanel-puder (ohne MU oder anderen puder)
    2. nach dem losen puder von hauschka, den ich sonst immer nehme. also nur eine dünne schicht chanel obendrüber
    3. erst mein MU von heliotrop (hellst evariante) und dann den puder von chanel

das MU nehme ich eigentlich nur ganz selten. könnte mir denken, dass diese variante aber am besten aussieht. mal gucken

nimmst du MU drunter?

@lara
    den peche habe ich vorhin auch auf dem handrücken getestet und fand, dass der aussieht wie ein ganz normaler transparenter puder. da hat mir die verläuferin auch zugestimmt.
    Geändert von schlumpfinchen (09.03.2007 um 17:34 Uhr)
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Ich bin auch gespannt! Bitte unbedingt berichten wie dir der Puder gefällt!

Ja das Gefühl habe ich beim Peche auch. Ein ganz normaler transparenter Puder mit leichten Glitterstücken drin. Euer Puder hat doch kein Glitterflitter drin, oder?
    Bin im Moment etwas überfragt, obwohl ich ihn neulich erst auf dem Handrücken hatte.

Hätte ich das vorher gewußt dann hätte ich den Peche auch nicht gekauft. Und im Laden wirkt eh immer alles anders. Umtauschen kann ich ihn nicht mehr, ist schon zu lange her. Bleibt wohl nur Ebay!

Egal. Trotz das ich so dunkle Haut habe werde ich nächstes Mal den lila Puder ein zweites Mal unter die Lupe nehmen. Ich meine der helle transparente Annapuder funzt bei mir auch, warum soll das denn beim lila nicht auch klappen?

müde Avatar von trinica

@ schlumpfinchen

also ich habe den lila puder bisher immer nur mit foundation verwendet und zwar mit der dual balance von shiseido. die beiden harmonieren prima, weiß allerdings nicht, wie der puder alleine wirkt.

und jetzt berichte...

@ lara

hihi, du gibst dich wohl erst im kampf geschlagen

nein, im grunde hast du recht, da der poudre douce so verdammt transparent ist, müsste das schon funzen.
    könntest du deinen peche denn nicht nur als blush verwenden, oder gibt er dafür zu wenig farbe ab?

@trini: Hallo Schatz! Ja ich bin eine Kämpferin und gebe mich erst geschlagen wenn ich mit den nackten Tatsachen konfrontiert werde. Und diese Tatsache sieht dann so aus: Ich kaufe den Puder und stelle fest das er zu hell ist!
    Aber vorher gebe ich nicht auf!

Nein als Blush funzt der leider auch nicht. Er gibt ja auch relativ wenig Farbe ab. Man sieht ihn ja eigentlich gar nicht. Außer der Glitter-Flitter-Teile die dann in meinem Gesicht minimal erkennbar sind sehe ich gar nichts von dem Puder. Normalerweise finde ich sowas ja toll, aber unter einem "Effektpuder" stelle ich mir dann doch etwas mehr vor!