Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 33
    BJ-Einsteiger

Lidschatten per Pinsel auftragen...

Hallo Beauties,

ich trage Lidschatten bisher immer nur mit Applikator auf.
    Nun habe ich hier im Forum gelesen, daß die Mehrheit wohl Pinsel benutzt und man damit viel schönere Ergebnisse erzielt...

Beim nächsten dm-Besuch werde ich mir mal die Pinsel etwas genauer ansehen.
    Oder benutzt sonst noch jemand ausschließlich die Applikatoren?
    Könnt ihr mir von dm preisgünstige Pinsel empfehlen?

LG Dani

Gesperrt

AW: Lidschatten per Pinsel auftragen...

also ich habe bis vor kurzem auch nur den applikator benutzt weil ich irgendiwe nicht auf die idee gekommen bin mir einen pinsel zu holen

aber als ich hier aus dem forum erfahren hab das pinsel besser sein sollen hab ich mir bei dm auch mal einen gekauft und ich bin sehr zufrieden.
    lässt sich besser auftragen und wird auch nicht so hart sondern sanfter finde ich... hab so nen billigen von ebelin und komm ganz gut klar aber ich weiss natürlich nicht ob welche von artdeco oder mac besser sind

*milka*
    Besucher

Also ich finde die Pinsel aus dem Müller sehr gut (für ca. 4€), ich habe noch einen abgeschrägten Pinsel vom *IhrPlatz*, aber den find ich nicht ganz so gut.

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Also erstmal find ich es schon einen riesen Unterschied ob man mit Applicator oder Pinsel aufträgt ... aaaaber leider muss ich schon sagen, dass preiswerte Pinsel nicht so tolle Ergebnisse erzielen (zumindest bei mir). Die die ich bisher hatte, von Müller, Fabiani etc. sind für den Anfang sicherlich ok, aber irgendwie sind die Haare einfach zu lang und biegsam finde ich. Damit kann man nicht sauber arbeiten.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Forengöttin Avatar von angelheaven

Pigments trägt man ja mit Pinseln auf aber bei Lidschatten finde ich Applikatoren vieeeeeeeeeeeeeeeel besser. Pinsel geht da gar nicht.

MU-Artist Avatar von Malice

Also diese von Müller "Alicia" find ich super! Kosten 3,45€

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

MissDior
    Besucher

ich liebe auch meine billig müller pinsel xD

Forengöttin Avatar von kiluna

Zitat Zitat von Malice Beitrag anzeigen
    Also diese von Müller "Alicia" find ich super! Kosten 3,45€
    ja da hab ich auch welche. 2 runde und einen abgeschrägten. alle nicht so schlecht.
    aber kein vergleich zu meinen MAC pinseln die blenden schon fast von alleine - also der unterschied is deutlich merkbar! aber fürn anfang sollte so einer auch reichen

Fortgeschritten Handel & Gewerbe

ich benutze auch fast nur pinsel, aber bei manchen e/s kriegt man mit dem pinsel kaum farbe aufs lid. da gehts mit nem applikator besser.

grüße,
    becca

Zitat Zitat von kiluna Beitrag anzeigen
    ja da hab ich auch welche. 2 runde und einen abgeschrägten. alle nicht so schlecht.
    aber kein vergleich zu meinen MAC pinseln die blenden schon fast von alleine - also der unterschied is deutlich merkbar! aber fürn anfang sollte so einer auch reichen
    Welche würdest du denn von MAC als äquivalent zu den kleinen schwarzen runden von Müller ansehen ? Hab jetzt den 219 und bin angefixt!

als äquivalent seh ich die ja nicht an. wiegesagt, MAC is merkbar besser
    der 239 is mein liebling. der kleine aus einem set. hab ja auch nicht soviele, aber der is echt supersuperklasse da malst du einmal in die lidfalte damit und die breite passt unu wiegesagt blendet der auch gleich. also nach außen hin wirds schön gleichmäßiger weniger farbe sieht dann schön rauchig aus und ich hab schon 2-3 komplimente dafür bekommen und ich bin weiß gott nicht so augenMUbegabt wie einige hier. aber mit dem klappts einfach so einfach bei den billigen vom müller is die farbabgabe nicht so schön gleichmäßig. da siehts leicht fleckig aus etc. aber für den preis auch okay.

ne, mit äquivalent meine ich eher die Größe und die Funktion. Ich brauche für ein Auge ca. 3-4 verschiedene Pinsel und so einer (wie der kleine Müller) sollte dabei sein, deswegen frag ich da du ja beide kennst.

Inventar Avatar von SushiCat

ich bin auch erst vor zwei wochen auf pinsel umgestiegen, weil die nette dame am mac counter mich überzeugt hat
    erst hab ich mir die günstigen von dm gekauft, da gibt es leider nur eine größe und müller hab ich hier noch nie gesehen
    vor ein paar tagen bin ich dann doch wieder zu mac geschlichen und hab mir den Mac 217 gekauft. ich hab ziemlich große augen und viel platz da hat mir die mac dame eher einen großen empfohlen und ich komm damit super zurecht! die farben werden echt schon damit und die übergänge viel weicher.
    noch eine frage:
    wie reinigt ihr eure pinsel? habt ihr einen speziellen pinselreiniger? für meine rouge/puder pinsel benutze ich immer ein mildes shampoo und das klappt super! aber geht das bei den anderen auch???

July
    Besucher

Ich benutze seit einem halben Jahr Lidschatten-Pinsel, vorzugsweise MAC. Ich habe auch einen Artdeco-Pinsel der meiner Meinung nach locker mit denen von MAC mithalten kann, nur gibt es halt von MAC mehr Auswahl.
    Einige Lidschatten trage ich immer noch mit Applikator auf. Ich finde auch da gibt es gewaltige Qualitätsunterschiede. Mit den Applikatoren von DM komme ich z.B. überhaupt nicht klar und sie kratzen ganz arg auf dem Lid, dagegen sind die Applikatoren in bestimmten Paletten (Lancome als Beispiel) wirklich nicht schlecht.
    Reinigen tue ich meine Pinsel mit dem Reiniger von MAC. Den kann man gut 1-3 mit Wasser verdünnen und ist daher recht sparsam.

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Ich habe alle meine Applikatoren in die Tonne gekloppt, seitdem ich Pinsel benutze.
    Habe einige von MAC und die sind wirklich total klasse. Dann habe ich noch einen von Douglas (DaVinci), die sind auchzu empfehlen. Ich glaube Synthetikpinsel sind da nicht so gut...
    Würde auf jeden Fall auch zu einem etwas teureren raten (10Euro) weil ich nicht glaube dass die billigen vom DM eine gute Qualität haben bzw nicht Naturhaar sind.

Ich kann es jedenfalls nur empfehlen Pinsel zu benutzen.

Waschen tu ich sie mit NK Shampoo und das so ca. einmal die Woche...

LaRouge
    Besucher

Guude!

Ja also Pinsel sind eine ganz tolle Sache. Ich habe mir mal mit17 Pinsel für Augen und Lippen beim Body Shop geholt und benutze sie andauernd.Naja, was heisst andauernd, ich schmink mich nicht soooo oft. Ist ja auch egal.

Auf jeden wollte ich sagen, dass diese seeehr gut sind und die schauen nach fast 6 jahren noch aus wie neu. Sind nicht so teuer wie MAC aber die MAC Pinsel kenne ich ja leider nicht.

Die Pinsel vom BS malen schön (obwohl ich der überzeugung bin das das eher am Anwender liegt wie ein Pinsel malt ) sind schön weich und ich habe einen Spezialreiniger für sie.

Erklärbär Avatar von Mrs. Smith

Manch festen Lidschatten (z.B. Loreal HIP) trage ich mit dem zugehörigen Applikator auf, aber zum Verwischen und Blenden nehme ich dann hochwertige Pinsel von BB oder Mac.

Losen Lidschatten nehme ich gleich mit einem Pinsel auf und verwische ihn auf den Augen.
    Viele Grüße von Mrs. Smith

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

ne, mit äquivalent meine ich eher die Größe und die Funktion. Ich brauche für ein Auge ca. 3-4 verschiedene Pinsel und so einer (wie der kleine Müller) sollte dabei sein, deswegen frag ich da du ja beide kennst.
    aso habs grad verglichen: MAC pinsel is ca. um 1/3 breiter und auch dichter, vielleicht um die hälfte. wie Sushicat auch geschrieben hat, die übergänge werden viel weicher - also kaufen

Welchen Pinsel meinst du denn genau?

239

Merci!

du wirst es nicht bereuen

BJ-Einsteiger

Ich benutze sowieso nur mac produkte und hab auch 7 pinsel von mac.
    5 davon sind nur fürs augen make up.
    Am anfang hat man da ein paar schwierigkeiten aber später geht das alles locker von der hand.
    Applikatoren find ich nicht gut. Die lassen einen sehr unnatrülich aussehen. Und in meinem alter ist der weiße lidschatten applikatoren look standard... Dadurch hebt man sich shcon ein wenig ab.

BJ-Einsteiger Avatar von Cushie

Die Pinsel von Body Shop hab ich auch Lidschatten (klein) und Lippen (normal und zum Mitnehmen). Sind ok, aber die Auswahl ist schon sehr beschränkt. Da find ich MAC besser

darkbeauty
    Besucher

Wenn wir schon dabei sind: Welche handelsüblichen Pinsel kann man z. B. ausm dm für Pigments nehmen ohne dass es unterm Auge bröselt.....habs bisher mit dem Finger gemacht.....lange oder kurze Borsten, eher weich oder hart......????
    danke

Forengöttin Avatar von Tuuli

Der Pinsel sollte fester sein und nicht so fluffig.
    Gegen das Bröseln sollte man unter den Augen sehr großzügig losen Puder auflegen, der Farbstaub fällt dann einfach auf die Puderschicht, die man nach dem vollendeten Augenmakeup einfach wieder mit dem Pinsel abkehren kann.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Forengöttin Avatar von beauty007

Ich verwende auch die günstigen Pinsel vom Müller, bei mir haben die ca. 1-2 Euro gekostet.
    Die kann ich nur empfehlen.Er verliert auch nach einiger Zeit keine Härchen.Das finde ich sehr wichtig.

Zitat Zitat von kiluna Beitrag anzeigen
    du wirst es nicht bereuen

Rate mal, wer sich was bestellt hat...

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich benutze fast nur noch Pinsel. Meine Pinsel reichen von billigen DM/Rossmann Eigenmarken bis hin zu MAC Pinseln. Ich finde, mit dem Pinsel lässt sich ein e/s viel besser auftragen und ich blende schon beim Auftragen mit ein. (d.h. ich fange mit der dunklen Farbe an und blende dann die helle Farbe in die dunkle hinein). Für Lidschatten nehme ich am liebsten meinen 239 er von MAC und für Pigmente und losen e/s nehme ich die vom Rossmann oder DM. Für den Highlighter unter den Brauen nehme ich einen von Alienor (Chisel irgendwas).

Reinigen tu ich die Pinsel mit ganz normalem Schampoo (momentan das Schauma Aloe/Joghurt, um es aufzubrauchen ) und lege die dann zum trocknen waagerecht auf die Waschmaschine

Applikatoren nehme ich nur, wenn der e/s wenig Farbe abgibt
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Inventar Avatar von Nanni82

Ich hab mir heute meinen ersten vernünftigen Lidschattenpinsel gekauft: vom BodyShop und was soll ich sagen: GENIAL!!!
    Jetzt brauch ich noch einen breiteren, einen, schmalen und vielleicht noch viele andere für Rouge und Lippen. Würde mich an die von ArtDeco halten, da es MAC hier nicht gibt.

Ich bin so angefixt und total begeistert! Und mit etwas Übung gibt's vielleicht auch von mir bald mal etwas im Lidschatten-Thread

Rate mal, wer sich was bestellt hat...
    berichte dann mal

Allwissend Avatar von Lara-Isabelle

Ich habe beides in Gebrauch, Applikatoren und Pinsel.

Ich trage einen e/s zuerst meistens mit einem Applikator auf. Zum Blenden nehme ich dann einen Pinsel. Ohne Pinsel wird das Ergebnis nicht so schön! Zum Beispiel Smokey Eyes sind ohne Pinsel echt schwierig hinzubekommen. Mit einem Pinsel ist das ein Kinderspiel!

Ich habe die meisten Pinsel von BB. Für mich ist diese Marke im Pinselbereich unschlagbar. Aber auch die Pinsel von MAC sind toll. Und meine neue Entdeckung: Red Earth! Gar nicht schlecht und preislich ok.
    Armani hat mich pinseltechnisch ein wenig enttäuscht. Der Lippenpinsel den ich besitze ist eine Katastrophe, er hat ganz harte Borsten.

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

pinsel sind wirklich wichtig... ich habe heute einen von budni geholt, oder DM, für 2 euro. einen kleinen belnder. und da frage ich mich wieso er bei dougi über 20 kostet und nicht viel besser ist.
    toll sind die dicken abgeschrägten pinsel.
    und die von NARS, ähnlich wie die von MAC und BB - irre teuer
    ich werde mir noch einen fluff von artdeco holen, die sidn auch gut.
    meist nheme ich allerdings die finger, aber ich bin nicht grad der AMU profi, weil zu faul
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!