Erstmal möchte ich euch ein Kompliment für das schöne Forum und vor allem für die vorherrschende Atmosphäre machen.
Deswegen hab ich aber kein neues Thema eröffnet .
Ich habe ein Problem. Und ihr werdet's kaum glauben ...es hat etwas mit meinen Haaren zu tun. Also ich glaube zumindest, dass es meine Haare sind - manchmal zweifel ich nämlich an ihrer Echtheit, weil sie einfach zu strohig, zu trocken, zu schrecklich aussehen als dass sie als Haare durchgehen könnten...
Ich weiß, ich bin nicht der einzige mit Problemen wie diesen .. und würde jeder meiner Leidensgenoss(en)/innen hier einen Thread eröffnen, ...... das ist mir alles klar, aber ich bin wirklich am verzweifeln.
Vor allem weil ich nicht weiß woran es liegt - alles was ich bisher an "Grundregeln" von gesundem Haar gelesen habe, sieht bei mir ja nicht anders aus. Trotzdem scheint da irgendwas auf meinem Kopf falsch zu laufen. Trocken ist gar kein Ausdruck mehr für den Zustand meiner Haare ... und jedesmal wenn ich sie berühre, fühlt (und hört) es sich an als würde ich in einen Strohhaufen greifen.
Sie sehen einfach ungesund aus ... und das ist es was mich am meisten stört.
"Aufgeben" und sie mir abschneiden, möchte ich aber nicht. Nicht nachdem ich jetzt schon so lange versuche das ganze in den Griff zubekommen. Und vielleicht zaubert ja noch jemand eine Wunderkur aus dem Ärmel, die mich und meine Haare endlich wieder zu Freunden werden lässt!?
Ich würde mich über jede Antwort freuen.
..achso, bevor ich's vergesse .... einen angenehmen (Rest-)Frauentag noch an alle Leserinnen
gruß, Ferdinand