Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Allwissend Avatar von okt73

WORAN erkenne ich die richtige farbe...

...beim make-up??
    hallo ihr lieben,
    habt ihr tipps woran ich die richtige farbe "erkennen" kann??
    gibts da bestimmte grundregeln, die man einhalten/beachten sollte?
    manche frauen greifen zum dunkleren ton, weil sie denken, sie sehen damit "gesünder" aus... ist natürlich blödsinn ( ist doch so, oder ??)
    und wie sieht es mit concealer aus?
    bis wohin trage ich make-up auf, bis wohin den concealer? speziell um die augen herum.

her mit euren tipps!
    viele grüße corinna

Allwissend Avatar von Lara-Isabelle

AW: WORAN erkenne ich die richtige farbe...

Man kann die Farbe zum Beispiel gut am Hals testen. Wenn kein Übergang zu sehen ist dann paßt sie perfekt. Falls ich mir mal eine neue Foundation zulege dann vergleiche ich sie immer mit den Tönen der anderen Marken die ich schon hatte. So finde ich immer schnell raus ob der Ton zu mir paßt (und nicht zu hell ist, oder zu sehr ins rosé geht)

Ich mache es immer folgendermaßen beim Auftragen von Foundations: Die untere Augenpartie lasse ich frei und tupfe dann ein kleines bißchen Concealer (benutze aber nur selten einen) in die unteren Augenwinkel und unters Auge und arbeite das Ganze ein. Umgekehrt, sprich erst Concealer dann Foundation geht natürlich auch.

Schau dir mal an wie die Profis es machen. Bei Douglas Online TV werden immer Tanten geschminkt. Die meisten Sendungen sind absolut lächerlich, aber in einigen Shows wird sehr gut erklärt wie das mit dem Concaler funktioniert.

nelarose
    Besucher

Also ich teste Make up immer am Hals, dann hab ich nicht die Gefahr, dass es später Ränder geben könnte. Manchmal teste ich aber auch am Kinn. Ich trage das Make up überall auf, auch um die Augen und da wo dann noch nicht alles perfekt ist, trage ich noch Concealer auf

Forengöttin Avatar von kiluna

untere wange, also beim kiefer unten

Allwissend Avatar von okt73

erstmal vielen dank für eure antworten!
    @kiluna, das ist mir neu, obwohl mir schon aufgefallen ist, daß dort meine haut am "unberührtesten" ist. verstehst was ich meine?

sollte man lieber eine nuance heller oder dunkler nehmen? lieber mit einem helleren oder dunkleren puder "ausgleichen"?

ich seh schon, ich sollte einen workshop besuchen
    viele grüße corinna

nelarose
    Besucher

Also ich versuche meistens nichts dunkler zu nehmen, das macht bei mir Flecken. Hab mal versucht mit einem dunkleren Puder auszugleichen, dass sah furchtbar aus, richtig unnatürlich.

Nimue
    Besucher

Ich würde im Zweifelsfalle eher einen Tick heller nehmen (sollte halt trotzdem so gut wie möglich passen) und Bronzer nehmen, um dann gebräunter auszusehen. sieht auch natürlicher aus, weil man dann ja den Bronzer dort aufträgt, wo man gewöhnlich auch braun wird.

Ich trage den Concealer nach dem MU auf, es sei denn ich nehme MF, dann vorher. Der Concealer sollte besser heller als dunkler sein, vor allem unter den Augen.