Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Kann man die Wirkung der Zuckertenside in NK-Spülungen abschwächen?

Ich hab da ein Problem : Wenn ich SBC oder meine neue Spülung von Logona: Weizenproteinspülung nehme, sind meine Haare immer irgendwie fettig. Auch beim Rauswaschen merke ich, daß sie irgendwie so klebrig sind Soll ich sie mal verdünnen (wenn das bei Spülungen überhaupt Sinn macht) oder was ratet ihr? Kennt jemand das Problem? Ich würde ja soogern diese Sachen weiterverwenden, aber so bringt´s ja natürlich nix...*grummel*

Loreley
    Besucher

AW: Kann man die Wirkung der Zuckertenside in NK-Spülungen abschwächen?

Länger auswaschen?
    In nasseres Haar einmassieren?

Mit den Zuckertensiden hat Dein Problem jedenfalls nichts zu tun, eher mit den pflanzlichen Ölen.

Noch länger auswaschen..??? Mein ganzer Kopf tut ja schon fast weh vom vielen Auswaschen.Also bin mir vorher nochmals durch die fast trockenen Zossel mit den Fingern gefahren und danach waren meine Finger ganz glänzig. Das Gefühl als ich durch die Haare ging war so, als hab ich was Klebriges drinn. Ausserdem hat es irgendwie auf der Kopfhaut gespannt und gejuckt.Daraufhin hab ich sie mir halt nochmals gewaschen....

Ophelia
    Besucher

m
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 11:35 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Lady Gwendolyne

Wahrscheinlich sind die Spülungen zu schwer für deine Haare. Was für ein Haartyp bist du? Ich würd einen kleinen Klecks Spülung mit viel Wasser vermischen und nen Moment einwirken lassen, dann gut ausspülen. Eine saure Rinse hinterher könnte Rückstände etwas entfernen.
    Vielleicht macht deiner Kopfhaut das Glycerin zu schaffen, aber auf der SBC is es relativ weit hinten aufgeführt

Forengöttin Avatar von resi

Ich denke auch, dass die Spülungen zu schwer für deine Haare sind. An Zuckertensiden liegt es nicht: sie reinigen das Haar (sind daher in Schampoos).
    Leichte Spülungen:
    - Alverde Zitrone Melisse (günstige NK Eigenmarke von DM)
    - Neobio Honigspülung
    - Lavera Basis Sensitv Spülung

Leichte NK Kuren:
    - Neobio Kräuterhaarkur
    - Lavera Basis Sensitiv Haarkur

Die SBC ist als Spülunn bei mir auch total ungeeignet, dabei habe ich sogar recht trockene Haare. Wenn ich sie pur als Kur nehme ist sie mir auch zu beschwerend: die Locken hängen sich dann total aus. Wenn du sie weiternehmen willst, würde ich dir raten sie mit Joghurt u. Honig zumischen (2-3 EL Joghurt, 1 EL SBC u. 1 EL Honig) die Kur dann so ca. 20-60 Minuten einwirken lassen. Das Gleiche kannst du natürlich auch mit der Logona Spülung machen. Ich würde sie einfach als Selbstmixkuren aufbrauchen u. eine leichte Spülung für jeden Tag nehmen (siehe oben). Diese dann aber nur in die Längen u. nicht auf die Kopfhaut auftragen (es sei denn du machst C/O, dafür ist übrigens die von Alverde ganz gut, dann aber mit Wasser vermischen).
    Geändert von resi (09.03.2007 um 00:44 Uhr)
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

BJ-Einsteiger Avatar von Hybris

Katze AW: Kann man die Wirkung der Zuckertenside in NK-Spülungen abschwächen?

Ich kann nur sagen: manchmal ist weniger mehr.
    Ich nehme seit Monaten KEINE Spülung mehr... es HAT viel Überwindung gekostet und ich habe mir anfänglich oft eingebildet meine Haare seien weniger gut gepflegt ABER aus meiner jetzigen Sicht kann ich sagen, dass meine Haare sehr viel gesünder und schöner sind als zu Zeiten in denen ich gekurt gespült etc. habe um ja nicht zu wenig zu tun für meine Haare.
    Ich habe lange, hennagefärbte Haare und benutze ausschließlich NKShampoos... meine Erfahrung hat mir ebenfalls gezeigt, dass sich meine Haare manchmal im nassen Zustand direkt nach dem Ausspülen des Shamposs zwar trocken anfühlen, im getrockneten Zustand jedoch nicht mehr ausgetrocknet sind.
    Außerdem tut es meinen Haaren und meiner Kopfhaut sehr gut, wenn ich sie nur jeden zweiten/dritten Tag wasche.
    Das als kleine Anregung nicht immer den Fehler im zu wenig Pflegen oder im verwendeten Produkt zu suchen... manchmal muten wir unserem Körper einfach "zu viel" des Guten zu.
    Wünsche dir viel Erfolg mit deinen Haaren. =)
    Liebe Grüße,
    Hybris
    -„Von einem gewissen Punkt an gibt es keine Rückkehr mehr. Dieser Punkt ist zu erreichen.“-
    Kafka

Forengöttin Avatar von Lady

@Abendsternchen

Ich empfehle Dir auch die Spülungen einfach mal komplett wegzulassen.

Ich z.B. nehme nie Spülungen, totzdem sind meine Haare nicht mehr trocken seit ich NK Shampoos verwende.

Probiere es einfach mal aus.

Experte

Hi Hybris,

bin ganz Deiner Meinung, Dein Beitrag hat mir gut gefallen; darf ich Dich bei der Gelegenheit fragen, ob Du etwas fallweise für die Spitzen tust, oder da auch nicht?

Danke!

LG
    Chrissy

@Ophelia:Also ne Spülung brauch ich irgendwie schon. Sonst komm ich absulut nicht mehr durch meine Haare durch

@Lady Gwendoline: Tja, wenn ich jetz wüsste, wo man seinen Haartyp bestimmen kann (hab schon die ganze Zeit wie wild gesucht, aber nix gefunden), dann könnte ich Genaueres sagen. Eine saure Rinse mach ich eigentlich immer!!

@resi: Die Spülungen hast du suuper aufgeführt. Tja, vielleicht sind sie wirklich zu schwer/reichhaltig, so das sie für meine Haare ungeeignet sind?

@Lady: Das wird mir ganz schön schwer fallen, so ganz ohne Spülung!! Aber ich glaub, ich probier´s mal bei diesen Spülungen mit Verdünnen und nur ganz kurz einwirken lassen oder doch mal vor der Wäsche?

BJ-Einsteiger Avatar von Hybris

Katze AW: Kann man die Wirkung der Zuckertenside in NK-Spülungen abschwächen?

Zitat Zitat von chrissy Beitrag anzeigen
    darf ich Dich bei der Gelegenheit fragen, ob Du etwas fallweise für die Spitzen tust, oder da auch nicht?
    Hallo Chrissy =)
    Ich habe hier zwar Kokosöl stehen, benutze das aber im Moment gar nicht.
    Im Sommer vielleicht wieder, um die Spitzen etwas zu schützen
    Eigentlich lasse ich die Spitzen ziemlich in Frieden. Shampoo kommt eh nur auf den Kopf, weil das, was beim Ausspülen runterläuft für unten reicht.
    Ansonsten hat den Spitzen das Waschen mit selbstgemachtem Ei-Honig-Joghurt-Essig-Shampoo recht gut getan... (hier hab ich schonmal was dazu geschrieben: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...=1#post1441850
    Liegt wohl hauptsächlich am Joghurt-Honig-Essig. Es ist auch nicht so, dass meine Spitzen perfekt aussehen, habe hier und da auch ein gesplisstes Haar und manchmal fühlen sie sich unten trocken an. Aber ich denke, dass das bei einer bestimmten Haarlänge auch nicht wirklich ungewöhnlich ist, schließlich klemme ich die Spitzen ja zb ständig ein wenn ich sitze und nicht aufpasse etc..
    Was nicht schadet ist Zopf über Nacht, und - das ist MEINE MEINUNG - hin und wieder Spitzen ganz einfach schneiden.

@Abendsternchen: Versuch es vielleicht auch mal mit dem Ei-Honig-etc.Shampoo... Das ist recht mild und mE benötigt man danach auch keine Spülung mehr. =) Man muss einfach rumprobieren bis man das Richtige für sich gefunden hat... und das kann manchmal wirklich frustrierend sein.

Liebe Grüße,
    Hybris
    Geändert von Hybris (09.03.2007 um 12:13 Uhr)
    -„Von einem gewissen Punkt an gibt es keine Rückkehr mehr. Dieser Punkt ist zu erreichen.“-
    Kafka

Experte

@Hybris: vielen Dank für Deine ausführliche Erklärung..........

LG
    Chrissy