Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 30
  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von Die-Mone
    Registriert seit
    30.07.2005
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    384

    Zu große Pumps;(

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe mir vor ewigen Zeiten ganz niedliche Pumps gekauft, die aber(wie ich jetzt irgendwie feststellte-Füße geschrumpft ) ca. 1cm zu groß sind. Eigentlich nicht schlimm, sieht aber nun mal komisch aus, wenn an der Ferse soviel Luft ist. Gibt es irgendwas das ich vorne reinstoppen kann, sowas wie eine Einlage/Kissen oder so?

    LG Mone

  2. #2
    Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Registriert seit
    17.04.2006
    Ort
    Schloß
    Beiträge
    15.396
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: Zu große Pumps;(

    Ich schließe mich der Frage mal an, denn die Pumps die ich zur Hoochzeit meiner Freundin getragen habe passen mir auf einmal nicht mehr, weil zu groß
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

    mein-blog

  3. #3
    Forengöttin Avatar von beauty007
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    7.302

    AW: Zu große Pumps;(

    Also, ich würde da jetzt einfach was vorne reinstopfen.
    Klopapier, oder so. Aber auf jedenfall irgendwas weiches, denn sonst sieht man es ja doch.

  4. #4
    It's Turtle Time Avatar von Vio
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.190

    AW: Zu große Pumps;(

    es gibt im schuhladen auch solche pads, die man hinten in den schuh reinkleben kann.
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

  5. #5
    got-to-be-real
    Besucher

    AW: Zu große Pumps;(

    Oder diese Geleinlagen die den Ballen schonen sollen, die sorgen auch dafür, dass der Schuh dann etwas enger ist!

  6. #6
    Experte Avatar von Puppy
    Registriert seit
    11.08.2005
    Beiträge
    617

    AW: Zu große Pumps;(

    ich hatte das Problem auch schon, die Pads die es dafür zu kaufen gibt haben bei mir nichts gebracht ich hab die Schuhe dann zum Schuster gebracht. Für ca. 4€ hat der mir hinten in die Schuhe einen Lederstreifen eingeklebt, das hält ganz gut.
    "Je höher die Absätze desto kürzer die Hauptsätze"

    Eckart von Hirschhausen

  7. #7
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: Zu große Pumps;(

    Also von "irgendwas reinstopfen" würde ich abraten. Ich hab mir letztes Jahr Pumps gekauft, die mir dieses Jahr nicht mehr passten und die ich trotzdem zu einem bestimmten Kleid unbedingt anziehen wollte.
    Einen Tag lang bin ich mit vorne Küchenrolle drin rumgerannt - es tat einfach nur weh nach ner Zeit.

    Wenn jemand da was tolles weiss, wäre ich also auch begeistert.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

  8. #8
    MissDior
    Besucher

    AW: Zu große Pumps;(

    ich würde auch zum schuster gehn, so teuer ist das nicht.

  9. #9
    Sickhead Avatar von Antoinette
    Registriert seit
    02.08.2005
    Ort
    Pottcity ;)
    Beiträge
    2.453
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Zu große Pumps;(

    Ich sage nur 2 Paar Schuheinlagen übereinander legen, dann Gelpads vorne und hinten einlegen und ab geht die Post Am besten die Gelpads zwischen die Schuheinlagen legen. So verrutschen sie nicht, wenn man schwitzt und wenn die obere Einlage aus Leder ist, läuft frau wie auf Watte
    Trööött trööött from the darkside of life...
    Signaturbild-Beschreibung (optional)

  10. #10
    Meins?! Avatar von Rockarinchen
    Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    2.507

    AW: Zu große Pumps;(

    Zitat Zitat von Antoinette Beitrag anzeigen
    Ich sage nur 2 Paar Schuheinlagen übereinander legen, dann Gelpads vorne und hinten einlegen und ab geht die Post Am besten die Gelpads zwischen die Schuheinlagen legen. So verrutschen sie nicht, wenn man schwitzt und wenn die obere Einlage aus Leder ist, läuft frau wie auf Watte
    Das muss ich mal ausprobieren

    Bisher habe ich das so gemacht, das vorne eine Gelpad drin war in der Spitze Watte *gg* und am Hacken so ein Lederstreifen. Aber das mit den Sohlen und Pads klingt super gut *notier*
    Liebe Grüße von Rockarinchen

  11. #11
    BJ-Einsteiger Avatar von Chesara
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    128

    AW: Zu große Pumps;(

    Oh Gott *lach*, da bin ich doch wirklich froh, dass ich nicht die einzige bin, die Notreparaturen vornehmen muss! Ich hatte mal Schuhe, die vorne ganz komisch gezwickt haben, sodass ich mir richtige blutige Wunden gelaufen habe. Da hab ich dann an die entsprechenden Stellen im Schuh Wattepads mit Tesafilm befestigt. Hat aber nicht wirklich geholfen und jetzt sind die Schuhe im Müll gelandet

  12. #12
    Rosewood
    Besucher

    AW: Zu große Pumps;(

    Hab auch ein rieeeeeeeesen Problem mit meinen Traumschuhen die waren so teuer

    Es sind Ballerinas aus leder von Gabor.

    Am Anfang haben sie perfekt gepasst aber dann musste ich Einlagen reintun (ist wichtig). Dann waren sie total eng *heul*

    Also habe ich mir ein Spray gekauft das dass Leder weitet, hat es auch, an den seiten und so aber es war immernoch zu eng!

    Die ende der geschichte: mit einlagen zu eng, ohne zu groß
    Habs schon mit geleinlagen, klopapier und watte ausprobiert aber das tut nur höllisch weh

    Meint ihr ein schuster würde das irgendwie hinbekommen????? ich liebe die schuhe so sehr sind einfach nur perfekt

    hier maln bildchen:


    *trauer*

  13. #13
    in statu quo Avatar von pailycat
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Bundesdorf
    Beiträge
    44.460

    AW: Zu große Pumps;(

    Wenn vorne Platz: Für Sport-/Ballettschuhe gibt es weiche Zehenkappen ( mir fällt kein besseres Wort ein ...) Das könnte gehen! lg pailycat
    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

  14. #14
    Rosewood
    Besucher

    AW: Zu große Pumps;(

    Und wo kann man sowas finden? wäre ja super wenns ne Lösung gibt =)))) dann hätte ich schon für diesen Sommer perfekte Schuhe

  15. #15
    *~ loves MAC ~* Avatar von Donna
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.120

    AW: Zu große Pumps;(

    @Beautygirl

    Soweit ich weiß, kann man Schuhe beim Schuster weiten lassen. Bei Leder sollte das kein Problem sein. Vielleicht gehst du einfach mal hin und beschreibst ihm dein Problem, dann wird er dir hoffentlich helfen können!

    Ich hab auch so Schuhe, die tun vorne ****weh! Deshalb hatte ich sie noch nie an , außer zu Hause kurz, aber ich halts einfach nicht lange aus. Ich habs sogar schon im Geschäft bemerkt, musste sie aber trotzdem haben, weil sie so wunderschön sind. Und jetzt stehen sie unbenutzt rum

  16. #16
    Riekchen
    Besucher

    AW: Zu große Pumps;(

    Es gibt sogenannte Fersenhalter aus Wildleder, ich kaufe diese vorzugsweise bei Reno (sind dort auch recht günstig). Sie sind selbstklebend und werden direkt in den Schuh geklebt. Ich gebe zusätzlich noch Gelpolster in den Ballenbereich, damit wird der Halt perfekt. Habe immer ´nen Vorrat zu Hause, für Notfälle :o) .

  17. #17
    Vorsicht bissig! Avatar von Linea
    Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    2.029
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Zu große Pumps;(

    diese fersenhalter kann ich auch nur empfehlen, das sind auch so lederstreifen die man hinten rein kleben kann. vielleicht ist denen mit zu großen schuhen damit geholfen. kosten um die 2 euro mein ich

  18. #18
    Allwissend Avatar von vipw
    Registriert seit
    25.09.2005
    Beiträge
    1.277

    AW: Zu große Pumps;(

    also grade wenn schuhe hinten zu groß sind, auf keinen fall hinten was reintun, das gibt blasen

    es gibt unterschiedlich dicke halbsohlen (für vorne rein) die helfen (am besten im schuhgeschäft fragen ob ihr probieren dürft...
    oder wenn das nicht reicht eine ganze einlage und eine dicke halbe...

  19. #19
    Fortgeschritten Avatar von Die-Mone
    Registriert seit
    30.07.2005
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    384

    AW: Zu große Pumps;(

    Juhuuuuu,

    lieben Dank erstmal für Eure Antworten. Ich denke, ich werde mal in ein Schuhgeschäft gehen und dort fragen nach den Sohlen. Ich verstehe nur nicht wieso meine schönen Schuhe aufeinmal zu groß sind*heeeuuul. Ich sag Euch dann Bescheid, was das Geschäft gesagt hat.

    LG Mone

  20. #20
    miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya
    Registriert seit
    31.10.2007
    Ort
    Blfd
    Beiträge
    3.256

    AW: Zu große Pumps;(

    und?
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

  21. #21
    Allwissend Avatar von prinzessin21
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    916

    AW: Zu große Pumps;(

    Zitat Zitat von vipw Beitrag anzeigen
    also grade wenn schuhe hinten zu groß sind, auf keinen fall hinten was reintun, das gibt blasen
    . Ich hatte Schuhe von Deichmann in Größe 36, die waren viel zu groß. Also hab ich vom Schuster hinten an der Ferse so ein Lederteil reinmachen lassen, zusätzlich eine lederne Halbeinlage und darüber noch (v.a. im Sommer) dünne Frischeeinlagen . Mit dieser Kombi oder auch nur mit den einzelnen Teilen bin ich bis jetzt gut gefahren .

  22. #22
    Fortgeschritten Avatar von Puenktchen
    Registriert seit
    01.09.2009
    Beiträge
    180

    AW: Zu große Pumps;(

    Ich habe ein ähnliches Problem :(
    Ich habe mir im Internet superschöne aber schlichte Pumps gekauft. Ich habe in wirklich jedem Schuh die 41 aber meine neuen sind mir einfach definitiv zu groß. Ich kann im Fersenbereich locker noch einen Finger reinstecken. Jetzt weiß ich nicht, ob ich lieber eine Sohle (+ggf. noch eine halbe Sohle) reinlege, oder versuche, sie im Internet noch eine Nummer kleiner zu kriegen. Dabei hab ich dann aber fast schon wieder Angst, sie könnten mir zu eng sein...
    Hat jemand einen Tipp oder ein ähnliches Problem?

  23. #23
    Experte Avatar von usagi1997
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    789

    AW: Zu große Pumps;(

    Mal ehrlich? Schicke sie zurück.
    Alles andere ist nicht gut für Deine Füße. Außerdem würdest Du sie letztendlich nur in den Schuhschrank stellen und nie anziehen.

    Dir werden sicher irgendwo wieder ein paar schlichte Pumps "über den Weg laufen", die passen bzw. es im selben Passformfall vielleicht auch in einer Zwischengröße gibt.
    Usi im Konsumrausch

    Everything in my world has changed… but the only thing that didnt change is that I love you - 김붕도

  24. #24
    Inventar Avatar von Lamb
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    605

    AW: Zu große Pumps;(

    Irgendjemand hatte hier an anderer Stelle ein Stück Schaumstoff empfohlen, das man vorn in die Schuhe reinpacken könnte, um ein wenig von der überschüssigen Länge wegzumogeln. Das hab ich zwar noch nicht ausprobiert, aber es klingt nach einer einigermaßen geeigneten und bequemen Variante. Ich hab auch das Gefühl, meine Füße sind inzwischen etwas geschrumpft (das Alter? ) und ich hab schon Stoff oder Papiertücher probiert, keine gute Idee.
    Keep your pores open! Lieben Gruß

  25. #25
    Fortgeschritten Avatar von Puenktchen
    Registriert seit
    01.09.2009
    Beiträge
    180

    AW: Zu große Pumps;(

    usagi, du hast Recht, ich werd sie wohl lieber zurückschicken...

    Lamb, ich hab gestern Abend und heut Morgen schon versucht Watte vorne reinzulegen, aber das hat leider auch nicht geklappt - war total unbequem. Ich denke mal, dass wird dann mit Schaumstoff nicht anders sein...

  26. #26
    Experte Avatar von Brigid
    Registriert seit
    22.06.2006
    Beiträge
    742

    AW: Zu große Pumps;(

    Zitat Zitat von Lamb Beitrag anzeigen
    Irgendjemand hatte hier an anderer Stelle ein Stück Schaumstoff empfohlen, das man vorn in die Schuhe reinpacken könnte, um ein wenig von der überschüssigen Länge wegzumogeln. Das hab ich zwar noch nicht ausprobiert, aber es klingt nach einer einigermaßen geeigneten und bequemen Variante.
    Dieser "Irgendjemand" könnte meine Wenigkeit gewesen sein.
    Grund: Ein Fuss ist bei mir etwas kleiner und man muss sich ja irgendwie zu helfen wissen.

    @Puenktchen: Versuche mal nach halben Grössen Ausschau zu halten.
    Liebe Grüsse - Brigid

    "Stecke deine Kindheit in die Tasche und renne davon,
    denn das ist alles, was du hast."
    (Romy Schneider)

  27. #27
    Marion66
    Besucher

    AW: Zu große Pumps;(

    Vielleicht vorn Watte reinstopfen.

    Hinten find ich nicht so toll, da der Abstand zwischen Fuß und Schuh ja bleibt und auch zu sehen ist.

  28. #28
    Allwissend Avatar von vani
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Slowenien
    Beiträge
    1.423

    AW: Zu große Pumps;(

    Zitat Zitat von Lamb Beitrag anzeigen
    Ich hab auch das Gefühl, meine Füße sind inzwischen etwas geschrumpft (das Alter? ) und ich hab schon Stoff oder Papiertücher probiert, keine gute Idee.

    gibt es hier noch so einige, die seit neuestem eine nummer kleiner brauchen? ich habe sonst IMMER ne 38 gehabt und die hat perfekt gepasst. neuerdings brauche ich 37
    ich glaub nicht, dass meine füße geschrumpft sind ich glaub irgendeiner hat die schuhgrößen verändert
    Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
    http://thesingingbutterfly.com
    Bald auch auf deutsch, sorryyy

  29. #29
    Experte Avatar von lena0108
    Registriert seit
    17.08.2007
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    446

    AW: Zu große Pumps;(

    Ich würde eine Halbsohle im Vorfußbereich vorne reinlegen z.Bsp. von Scholl Ballenpolster aus Gel. Gibt es aber auch von anderen Firmen aus Leder. Durch das hat man einen besseren Halt und wenn das noch zu wenig ist ein selbst klebendes Fersenleder hinten rein kleben. Watte vorn reinstopfen ist glaub ich nicht so gut wenn man die ganze Zeit mit den Zehen vorne anstößt schmerzt das nach einiger Zeit ganz schön. Durch die Halbsohle vorne wird man auch leicht nach hinten gedrückt.
    Haar-Länge: 80,5cm
    Wunschlänge: 85cm

    1bMii

  30. #30
    Experte Avatar von usagi1997
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    789

    AW: Zu große Pumps;(

    Zitat Zitat von vani Beitrag anzeigen
    gibt es hier noch so einige, die seit neuestem eine nummer kleiner brauchen? ich habe sonst IMMER ne 38 gehabt und die hat perfekt gepasst. neuerdings brauche ich 37
    ich glaub nicht, dass meine füße geschrumpft sind ich glaub irgendeiner hat die schuhgrößen verändert
    Hier, ich! Das geht seit ca. 5-6 Jahren so. Früher konnte ich blind ins 37er Regal greifen und sie haben fast immer gepasst. Ich habe eigentlich eine 36,5, aber wenn ich aufpasste, dass sie nicht zu weit sind, dann hat die 37 immer gepasst. Außer bei Sandalen. Da war die 36 schon immer besser, weil ansonsten vorne durchrutschte. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

    Meine Füße sind definitiv nicht geschrumpft, höchstens etwas breiter geworden, denn mir passen noch die gleichen Treter, die ich mit 16 Jahren getragen habe. Und die alten Hausschuhe meiner Nichte, als sie noch die 37 trug.
    Auch nach der offiziellen Maßtabelle sind meine Füße richtig: 36,5.

    Ich nehme mal an, dass es das selbe Phänomen ist, wie bei Kleidung. Wenn ihr noch alte Kleidungsstücke von vor 10 Jahren habt und dazwischen euer Gewicht gehalten, dann sollte dort eine Nummer kleiner drinnstehen als heute.

    Ich habe letztes Jahr Stiefel von Duoboots gekauft und war völlig irritiert, dass ich NICHT in eine 36 passte und die 37 die -früher übliche- halbe Nummer zu groß ist.

    Glücklicherweise gibt es heute Zwischengrößen für den Sommer und Einlagen für den Winter. Letztes ist sogar besser, da heute auch Marken wie Rieker und Seibel kein stützendes Fußbett mehr haben . Gute Einlagen aber schon.
    Zumindest ist es meine Lösung seit letztem Sommer, denn nach 6 Jahren ohne neue Schuhe außer dem jährlichen Allwetterhalbschuhpaar, laufe ich auf dem "Zahnfleisch" .
    Usi im Konsumrausch

    Everything in my world has changed… but the only thing that didnt change is that I love you - 김붕도

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.