Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    BJ-Einsteiger

tönen oder rauswachsen lassen??

Hallo zusammen,

ich hatte mich ja vor kurzem von meinem Haaren getrennt und bin wieder richtig happy...nur die Farbe naja

Meine Naturfarbe ist richtig helles Blond, was mir aber nie gefiel so das ich seit knapp 10 Jahren immer wieder gefärbt habe. Hatte schon so alle möglichen und unmöglichen Farben.

Nun möchte ich eigentlich meine Naturfarbe zurück haben und möchte die restfarben rauswachsen lassen.
    Ich habe jetzt schulterlange Haare. Der Ansatz ist hellblond, der mittlere Teil rötlich/orange und der untere Teil dunkleres Rot.

Was würdet ihr mir jetzt empfehlen? Einfach so lassen, wäre auch nicht so tragisch oder vielleicht mal mit einer Softtönung versuchen solange bis genug nachgewachsen ist um es rauszuschneiden?
    Welche Softtönung würdert ihr mir denn empfehlen? Sollte auf jeden Fall was ohne Silikone sein.

Liebe Grüße
    Polliee

Experte

AW: tönen oder rauswachsen lassen??

Hi Polliee,

also ich bin für die harte Variante: herauswachsen lassen; außerdem bei schulterlangem Haar, wird das nicht soooooo lange dauern..........

Kann mir nicht vorstellen, dass Du mit einer Softtönung eine einheitliche Farbe erzielen kannst, außer wenn diese dunkelrot ist............

Also, etwas Geduld.................

LG
    Chrissy

Forengöttin Avatar von Lady

Hallo Polliee,

hast Du vielleicht ein Foto damit wir es uns besser vorstellen können?

nachtbiene
    Besucher

Kommt sicher darauf an, wie fließend der Übergang ist bzw in wie weit dir jemand das Farbspiel auf dem Kopf beruflich übel nimmt wenn die Kontraste hart sind, finde ich es schaut immer sehr unsauber aus ums mal dezent auszudrücken. Dann würde ich die Farbe rausziehen lassen.

BJ-Einsteiger

@ Chrissy: ja das dann genauso scheckig bleibt war auch meine Befürchtung.

@ Lady: nein im Moment nicht leider. ich werd mal versuchen eins reinzustellen.

@ Nachtbiene: es jetzt nicht so das das von einer zur nächsten Farbe ne richtige Linie wäre oder so. Es läuft fließend in einander über und da ich sehr welliges/leicht lockiges Haar habe fällt es eigentlich auch nicht so ganz schlimm auf, der Ansatz ist natürlich sichtbar das ist klar.

nachtbiene
    Besucher

Also dann meine Stimme für rauswachsen lassen, im Sommer bleicht das eh noch ein wenig aus.

Tönungen halten auf hellblonden Haaren leider oft länger als angegeben, sie sind dann nicht mehr wirklich wie deklariert auswaschbar, steht aber auch manchmal bei den Hinweisen.

BJ-Einsteiger Avatar von annamari

wenn du deine haare farblich den unteren dunklen partien anpassen würdest, könnte ich dir so eine leichte waschtönung empfehlen. gibt es ganz billig von londa im doppelpack (solche folienbeutel). ist meiner ansicht nach mild und verträglich und hält relativ gut für eine simple tönung. hab ich selbst schon probiert.

sollen sie heller werden, würde ich zu ganz feinen wenigen blonden strähnchen raten. der optische effekt ist oft verblüffend.

vom farbe ziehen rate ich wirklich ab, weil das eigentlich nur richtig funktioniert, wenn du deine haare noch frisch und einheitlich gefärbt hast. (hat mir eine friseurin erklärt) ist die farbe älter oder unterschiedlich kann es wirklich richtig in die hose gehen. außerdem lassen sich nicht alle farben entfernen. Poly brilliance enthält z.b. aluminiumsalze und die lassen sich nicht ziehen. ist mir nämlich mal passiert. erst wurden die haare während des ziehens heller, dann sind sie kurz nach dem ausspülen durch den sauerstoff in der luft sofort wieder nachgedunkelt. es sah extrem sch*** aus und ich mußte wieder dunkel drübertönen lassen.

ansonsten - laß wachsen. der sommer kommt und die sonne bleicht eh etwas aus. oder behandle die spitzen mit zitrone. darüber gibt es allerhand rezepte. sowas soll auch langfristig auf sehr milde art bleichen.

ps: meine haarlängen sind auch fast schwarz und oben färbe ich jetzt mit rotem henna nach, damit es langsam heller wird.
    nur mut und geduld!

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Habe auch so ein Farb-Mischmasch auf dem Kopf und ich gehe morgen zum Friseur, weil ich es so einfach nicht mehr schön finde. Bin gespannt, was meine Friseurin sagt. Entweder braune Strähnen, also in meiner Naturfarbe oder ich lasse sie von BH-Verschlusslänge einfach radikal abschneiden bis zu den Ohren, damit die hellen Strähnen endlich weg sind... Weiß noch nicht...
    Aber manchmal ist Abschneiden besser als wieder neu mit Farbe zu experimentieren. Sie wachsen ja wieder nach und so ein kürzerer Schnitt kann echt super weiblich und frisch wirken.
    Alles Liebe Sommi

Experte Avatar von shouten

Diese Tönungen die 6-8 Haarwäschen halten sollen sind auf blonden Haaren nicht so wirklich komplett auswaschbar (selbst erlebt) Kommt natürlich auch auf die Farbe an die du dir aussuchst, aber gerade bei rot oder dünkleren Farben bleiben meist Rückstände- da hättest du dann nur wieder ein neues Problem mit dem Ansatz.

Wenn es also nicht allzu schlimm aussieht würde ich reinbeißen und sie rauswachsen lassen. Ansonsten zu einem Friseur gehen und fragen ob er die unteren Längen deiner Naturfarbe ein wenig anpassen kann- mit dem Ansatz würde ich gar nichts machen wenn du zurück zur Natur willst.

lg,
    shouten

BJ-Einsteiger

Hallo,

also ich bin fürs rauswachsen lassen!

a lá Lieber ein Ende mit (absehbarem) Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!

Wer weiß wie deine Haare bei den 3 verschiedenen Farben welche du dz trägst bei nochmaligem drüberfärben/tönen aussehen?

So bist du in einem halben Jahr schon ein gutes Stück weiter!

Fortgeschritten Avatar von gemma1000

ich würde es auf keinen fall einfach rauswachsen lassen...
    klar ist das die schonenste art,aber ich würde mich so definitiv nicht wohl fühlen...sieht halt immer etwas ungepflegt aus.
    ich finde die idee mit dem paar helleren strähnchen unten schon ganz gut,würde aber vielleicht noch die haare von der länger her noch etwas kürzen...so das die dunklen spitzen etwas minimiert werden...

aber sowas ist ja auch immer eine sache des eigenen wohlbefindens...
    wenn es dir nichts ausmacht , kannst du`s natürlich auch rauswachsen lassen..

Inventar Avatar von phoenixfeatherholly

Mann Mädels, bin ich froh über diesen Thread
    Mir geht`s gerade auch so. Bis vor kurzem: Oben mittelblond, Mitte rot-braun, unten fast schwarz.
    Ich hab mich mit mir dann auf ein Übergangs-dunkelblond geeinigt. Zuerst hatte ich mir Strähnchen in rot-blond-braun machen lassen. Sah doof aus.
    Ich also dunkelblond drübergetönt. Ergebnis: immernoch pechschwarze Spitzen.
    Ich also los und 2 x mal selbst mit Strähnchensets rumgedoktort. Ergebnis: orange.
    Das hatte ích mir aber schon gedacht, und daher gleich eine dunkelblonde Intensivtönung eingekauft. Also, die dann drüber. Jetzt hab ich ein einheitliches helles goldbraun. Sieht sehr schön aus, aber die Spitzen haben arg gelitten.
    Also werde ich die Haare eine Weile immer auf Gerade-noch-Zopf-Länge stutzen lassen und hoffen, dass die Sonne mir beim Erreichen meiner Naturhaarfarbe hilft.

Also mein Tipp: eine Mischung aus Strähnchen, Geduld, Nachschneiden und wachsen lassen.
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

BJ-Einsteiger Avatar von annamari

@ phoenixfeatherholly

weil ich ja ein ähnliches problem habe, bin ich sehr neugierig. auf meinem ava sieht man ja meine dunklen längen. in wirklichkeit sind sie nicht mehr ganz so dunkel - etwa 3 cm sind rausgewachsen und hennarot gefärbt. aber diese dunkelbraunen enden dominieren das gesamtbild wirklich sehr.
    jetzt meine frage: hast du die intensivtönung nur auf die dunkleren enden gegeben, weil der ansatz ja sonst auch mit heller werden würde?
    und könntest du vieleicht ein bild posten?
    ich weiß nicht, ob ich mich wirklich an intensivtönung vergreifen würde (angst vor haarschäden), aber wissen, wie du es gemacht hast würde ich schon gern.

lg
    annamari

Hallo annamari
    Ich hab erst die Spitzen und Längen mit einem Strähnchenset aus der Drogerie blondiert, also echt stark aufgehellt. Dann hab ich erst die Tönung übers gesamte Haar drübergegeben. Dass das Stress pur für die Haare ist, hab ich wohl oder übel in Kauf genommen. Sie haben sich aber gut erholt. Ich werde sie jetzt halt zusätzlich noch etwas kürzen. Zum Glück wachsen sie schnell.
    Leider kann ich momentan keine Digi-Bilder machen, weil mein Schatz die Kamera mit im Urlaub hat.
    - Oscar Wilde -

BJ-Einsteiger

Hallo zusammen,

also Stränchen machen lassen möchte ich auf gar keinen Fall, war ja noch vor kurzem beim Frisör und der meinte das wäre zumindest bei mir keine Lösung da die ja dann auch mehrfarbig wären...

ich benutze momentan die Sante Brilliant Care Spülung, weil ich hier gelesen hatte das sie sehr pflegend ist und vor allem weil sie wohl Farbe zieht.
    Und was soll ich sagen jaaaaa sie zieht Farbe Wow! Vorallem die dunkle Farbe in den Haarspitzen.
    Mach gerade noch eine Kur in den Spitzen mit der Spülung.

Lg
    Polliee

Ist das diese hier?
    Dann muss ich die unbedingt haben.
    - Oscar Wilde -

BJ-Einsteiger

ja genau das ist sie.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich habe heute schneiden lassen und bin super happy. Ich meine Naturfarbe... Endlich kein Streifenhörnchen mehr
    Alles Liebe Sommi