Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Allwissend Avatar von floh

Hornhaut Problem

Hey

ich habe immer so eklige Hornhaut an den Füßen - die möchte ich auf den Sommer gerne loswerden.
    Weiß jemand vielleicht ein Naturmittelchen dagegen?

lg Floh

Loreley
    Besucher

AW: Hornhaut Problem

Alva Hornhautbalsam (habe ich selbst noch nicht getestet) und Alva Fußlotion (pflegt gut)
    Dado Sens SalvaCare Fußcreme (super, wirkt gegen Hornhaut und durchfeuchtet schön)

Guck mal, da sind alle Testberichte zu Schrundencremes.

BJ-Einsteiger Avatar von Cleo

Gehwol med Schrunden Salbe: ist eine Pflegesalbe für stark verhornte, rissige, trockene Haut.

Liebe Grüße
    Cleo

Inventar Avatar von Folle-Dingue

Seit ich meine Füßchen täglich mitcreme (BL + Öl gemischt) habe ich streichelzarte Haxen. Alle Fusscremes kamen da nicht mit...

Allwissend Avatar von floh

Gute Idee, das probier ich aus. Ich nehme an BL heißt Bodylotion?

lg Floh

Loreley
    Besucher

Ich antworte mal für Folle-Dingue: ja.

Forengöttin Avatar von Betsi

Zitat Zitat von Folle-Dingue Beitrag anzeigen
    Seit ich meine Füßchen täglich mitcreme (BL + Öl gemischt) habe ich streichelzarte Haxen. Alle Fusscremes kamen da nicht mit...
    Mach ich genauso - ich verwende schon seit Ewigkeiten keine extra Fußcreme mehr. Seitdem ich meine Füße einfach mit einer reichhaltigen Creme einschmiere oder BL mit Öl gemischt, habe ich keinerlei Probleme mit Hornhaut mehr. Früher hatte ich immer richtig rissige Fersen, die z.T. aufsprangen, was dann häßlich und sehr schmerzhaft war. Aber das ist schon lange passé ...
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Experte Avatar von flunserl

Mitm Bimsstein drüber und dann möglichst fett eincremen. Ich hab keine spezielle Fußcreme, ich verschmier da immer alles was leer werden soll *g*
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...Selbstversuche

Mein Tagebuch ist noch neu und freut sich über euren Besuch!

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Man sollte da auch nicht zu oft mit Hornhautfeile o.ä. rumrubbeln. Macht alles nur schlimmer. Cremen, cremen, cremen. So habe ich es in den Griff gekriegt und ich nehme dafür normale Bodylotion oder Körperöl/Olivenöl, etc.
    Alles Liebe Sommi

Experte Avatar von flunserl

Hm, also bei mir hilft das super. Es wird auch nicht schlimmer oder so...
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...Selbstversuche

Mein Tagebuch ist noch neu und freut sich über euren Besuch!

Kann man schon machen, mit einem Bimsstein sowieso. Nur nicht zuviel und mit diesen richtigen Feilen... Das hat es bei mir nur schlimmer gemacht. Und zur professionellen Fußpflege gehe ich auch nie wieder!
    Alles Liebe Sommi

mania
    Besucher

@bahia: da geh ich auch nicht mehr hin... bin arg enttäuscht worden... ich nehme von WELEDA die Fußcreme, und finde sie TOP - obwohl ich eigentlich eher nicht auf NK stehe - aber es gibt Ausnahmen...

ich nehme von WELEDA die Fußcreme, und finde sie TOP - obwohl ich eigentlich eher nicht auf NK stehe - aber es gibt Ausnahmen...
    Oh, ich kann Dich gut verstehen, ich alles von Weleda!
    Alles Liebe Sommi

Meins?! Avatar von Rockarinchen

Mit der Hornhaut an den Füßen habe ich auch solche Probleme und ich weiß, nur Cremen und zwar regelmäßig ist eine der besten Waffen dagegen. Aber ich bin so schluderig
    Liebe Grüße von Rockarinchen

just be ... Avatar von athene

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Man sollte da auch nicht zu oft mit Hornhautfeile o.ä. rumrubbeln. Macht alles nur schlimmer.
    Das stimmt absolut. Man darf wirklich nicht zu oft ran,da es sonst schlimmer und schlimmer wird. Ich habe gelesen,dass man nur 1 mal wöchentlich mit dem Bimsstein ran soll und mit diesen Feilen generell vorsichtig sein soll.

mania
    Besucher

@bahia: für die Fußcreme!!!

Experte Avatar von parvati

Wenn man die Füße in Kernseifenlauge badet, wird die Hornhaut gaaaaanz weich, lässt sich dann wirklich leicht lösen. Danach muss man aber gut eincremen, ich nehm dann immer die Skinfood von Weleda.
    (ich schab die Hornhaut immer mit einem Skalpell ab, sollte man allerdings Übung haben und sehr vorsichtig sein. Klappt aber super!)

Allwissend Avatar von Appolina

ich benutze Sheabutter
    creme fast täglich damit meine Füße ein
    liebe grüße appolina

Honor
    Besucher

ich habe ganz schreckliche Hornhaut und meine Fußpflegerin hat mir Allpresan Schrundenbalsam ans Herz gelegt.

Und siehe da: das Zeug ist absolut unfettig und nach 5 Tagen (ungelogen) sahen meine Füsse aus wie neu. Der Hornhaut mangelt es wohl an Feuchtigkeit und der Schrundenbalsam hat je nach Sorte zwischen 10 und 15% Urea

Es gibt da kleine Probegrössen in der APo und ansonsten große Flaschen bei Ebay.

Ist übrigens auch die empfohlene Pflege bei Diabetikern

Ophelia
    Besucher

,
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 17:37 Uhr)

Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Meine Laune...
    Cold

Alva Hornahutbalsam kann ich garnicht empfehlen, keine Wirkung und furchtbar drunter geschwitzt.

Regelmäßiges Cremen und der Bimsstein ist das Einzige, das hilft.

Meine Füße sind mittlerweile richtig zart durch eine Creme mit Milchsäure und regelmäßiges Reiben mit dem Bimsstein, jedesmal in der Dusche, direkt nach dem Rasieren.

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Zitat Zitat von Rockarinchen Beitrag anzeigen
    Mit der Hornhaut an den Füßen habe ich auch solche Probleme und ich weiß, nur Cremen und zwar regelmäßig ist eine der besten Waffen dagegen. Aber ich bin so schluderig

Sososo... Du also auch?!

Ich habe auch arge Probleme damit - nicht, dass die Schuhe zu eng werden, eher ein optisches Problem. Und ich bin sooo creme-faul...
    Aber heute mach ich die Füsse!
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

BJ-Einsteiger Avatar von Mausöhrchen

regelmäßig cremen (mit bodylotion) und passende schuhe tragen
    wer eher stirbt ist länger tot

Experte Avatar von Ginea

Das mit den passenden Schuhen kann ich nur unterstützen.
    Seitdem ich selten hochhackige und insgesamt hochwertigere (und sorgfältiger ausgewählt, gut passende) Schuhe trage hat sich das Problem von allein erledigt.

Keine Hornhaut mehr, dabei Creme ich meine Füße nur sehr selten ein.
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

Meine Schuhe passen mir alle... zum Teil sind es massgeschneiderte Schuhe.
    Ich denke, ich habe das von meinem Dad geerbt und er wiederum von seinen Eltern...

Aber nun creme und pflege ich seit dem Thread.

where is my mind? Avatar von vivii

Ich kenn das Problem leider auch :leiderja: ... ich habs nur durch regelmäßiges Schrubbeln (mit Feile - auf der trockenen Haut angewendet) und Cremen im Griff (einigermaßen).
    Ich verwende seit 1/2 Jahr einen Schrunden-Balsam von Scholl, mit 25% Urea - ist recht teuer (gibts bei Rossmann und dm), aber man braucht nicht viel, und das ist die erste Fußcreme, die bei mir wirklich was bringt. Bei mir entstehen die Risse wohl durch mangelnde Feuchtigkeit - und fettige Cremes haben das Problem immer nur verschlimmert. Den Balsam verwende ich alle paar Tage, das reicht schon - an den anderen Tagen creme ich die Füße einfach nach dem Duschen mit ein, mit normaler BL.

Vivi
    ...awareness of what is so real and essential, so hidden in plain sight all around us, all the time, that we have to keep reminding ourselves over and over: This is water. This is water. It is unimaginably hard to do this, to stay conscious and alive in the adult world day in and day out.
    David Foster Wallace

Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    "...Alva Hornhautbalsam (habe ich selbst noch nicht getestet) und Alva Fußlotion (pflegt gut)
    Dado Sens SalvaCare Fußcreme (super, wirkt gegen Hornhaut und durchfeuchtet schön)..."
    Zitat Zitat von Cleo Beitrag anzeigen
    "...Gehwol med Schrunden Salbe: ist eine Pflegesalbe für stark verhornte, rissige, trockene Haut..."
    Zitat Zitat von Honor Beitrag anzeigen
    "...und meine Fußpflegerin hat mir Allpresan Schrundenbalsam ans Herz gelegt..."
    Zitat Zitat von vivii Beitrag anzeigen
    "...einen Schrunden-Balsam von Scholl, mit 25% Urea..."
    Danke für die vielen Tipps!
    Notiere für den Proben-Thread:
    Alva Hornhautbalsam, Dadosens SalvaCare Fusscreme, Gehwohl med Schrunden Salbe, Allpresan Schrundenbalsam, Scholl Schrundenbalsam

Meins?! Avatar von Rockarinchen

Meine Schuhe passen meistens auch Wenn nicht, dann sind sie schnell einglaufen Allerdings trage ich auch so gut wie immer flache Schuhe und meine Füße kann ich fast alle zwei Tage machen Mal sehen, wann ich das regelmäßige Cremen endlich durchhalte.
    Liebe Grüße von Rockarinchen

Fortgeschritten Avatar von Iduna
    Meine Laune...
    Fine

Ich creme mir einfach jeden Abend mit meiner derzeitigen Handcreme gleich noch die Füße mit ein. Da ich die Hände sowieso jeden Abend vor dem ins Bett gehen einschmiere werden die Füße auch gleich mit gemacht. Allerdings liegt das wohl auch in der Familie, meine Oma hat jeden Abend Füße geschmiert, meine Mama und jetzt Ich.
    Sich selbst zu lieben, ist der Beginn einer lebenslangen Romanze.
    Oscar Wilde (1854-1900)

Zitat Zitat von Rockarinchen Beitrag anzeigen
    "...Mal sehen, wann ich das regelmäßige Cremen endlich durchhalte..."
    Ab jetzt!
    Hast Du ein Tagebuch hier? Ich geh gleich mal suchen...! Wenn nicht, dann schau ich immer ob Du online bist und werde Dich erinnern und befragen!

Auf dem Spartrip.... Avatar von Queeny

Ich häng mich mal in den Thread ganz frech rein: Honhaut habe ich nicht an den Füßen, sondern an den Fingern rechts und links von den Nägeln. Das habe ich eine Zeitlang mit der Nagelschere abgeschnitten, das war verkehrt, jetzt ist es noch schlimmer geworden..kriegt man das auch mit einem Bimsstein hin? Cremen tu ich die Hände ja regelmässig
    Ganz liebe Grüße Queeny

@Queeny:
    ich würde Dir raten, die Stellen eine Zeitlang in Ruhe zu lassen (also nicht rumschnippeln, kein Bimsstein - mit letzterem würde man sich vermutlich noch die Nägel kaputtmachen, oder?). Und zusätzlich zum Hände cremen noch die Stellen mit extra-reichhaltiger Creme pflegen - ich hab neben den Nägeln auch öfters so "harte" Haut, und ich mache dann einfach ein bisschen Lippenpflege (-creme oder -stift) drauf und massiere sie ein.
    ich glaube, wenn du jetzt versuchst, die Haut abzurubbeln, wuchert sie nur noch weiter...

Wobei dieser Ratschlag jetzt eigentlich unlogisch ist, weil ich ja selber an der Fuß-Hornhaut rumfeile

Vivi
    ...awareness of what is so real and essential, so hidden in plain sight all around us, all the time, that we have to keep reminding ourselves over and over: This is water. This is water. It is unimaginably hard to do this, to stay conscious and alive in the adult world day in and day out.
    David Foster Wallace

Forengöttin Avatar von Juli

Meine Mutter (medizinische Fußpflege) hat eine Schrundencreme, die benutz ich manchmal mit, wenn meine Füße ganz rau sind. Richtig dick eingecremt und dann Socken drüber, dann kann das noch besser wirken. Durch die Socken geht die Creme auch nicht nach sonstwohin, wo sie nicht hinsoll. Am nächsten Morgen hab ich dann streichelzarte Füße Aber das mach ich nur manchmal Ja zur Fußpflege kann man auch gehen, aber da eine gute zu finden, das ist schon schwierig ...

Auf dem Spartrip.... Avatar von Queeny

Vivii*lach ja ist ein bißchen unlogisch...

Klar nix machen aber die dicke Haut geht ja auch nicht weg und das sieht so häßlich aus mit dem Bimsstein würde ich ja nur die Haut, nicht die Nägel bearbeiten Wuchert die Hornhaut denn auch an den Füßen, wenn man sie abrubbelt, weiter oder bleibt sie dann weg? An den Füßen hab ich das Problem halt nicht, daher keine Erfahrungswerte...
    Ganz liebe Grüße Queeny

Zitat Zitat von JuliBeauty Beitrag anzeigen
    "...Ja zur Fußpflege kann man auch gehen, aber da eine gute zu finden, das ist schon schwierig ..."
    Ich hätte zwar eine gute Kosmetikerin, die auch Fusspflege macht, aber das geht zum einen ganz schön an die Geldbörse und zum anderen will ich mir sie ja auch nicht jeden Tag her holen oder hin müssen - was man eigentlich müsste, um die Hornhaut für immer weg zu bekommen.

Da gewöhne ich mir lieber - Dank dieses Threads und Dir und Euch allen - an, meine Füsse täglich selbst zu pflegen.

Wenn auch zuerst mit "harten Methoden" wie Hornhautraspel, -feile, Schrundencremes und anderen Mittelchen.

Zitat Zitat von Queeny Beitrag anzeigen
    Vivii*lach ja ist ein bißchen unlogisch...

Klar nix machen aber die dicke Haut geht ja auch nicht weg und das sieht so häßlich aus mit dem Bimsstein würde ich ja nur die Haut, nicht die Nägel bearbeiten Wuchert die Hornhaut denn auch an den Füßen, wenn man sie abrubbelt, weiter oder bleibt sie dann weg? An den Füßen hab ich das Problem halt nicht, daher keine Erfahrungswerte...

Hmm, also wenns nach der Logik geht, würd ich sagen: ja, die wuchert mehr (auch an meinen Füßen) - und an den Fingern solltest Du wirklich nur viiiel cremen und nix wegrubbeln.
    Allerdings krieg ich das an den Füßen auch nicht wirklich hin, das Feilen bleiben zu lassen, das sieht dann so scheußlich aus und ist ja auch unangenehm/ schmerzhaft... aber seit ich regelmäßig creme, "muss" ich schon viel seltener mit der Feile ran (so einmal die Woche).
    Also, vielleicht könntest Du das mit dem Bimsstein mal versuchen? Ist ja immerhin schon besser als wegschneiden... Und halt trotzdem zusätzlich noch extra-viel Creme drauf.

Vivi
    David Foster Wallace

Zitat Zitat von Queeny Beitrag anzeigen
    Ich häng mich mal in den Thread ganz frech rein: Honhaut habe ich nicht an den Füßen, sondern an den Fingern rechts und links von den Nägeln. Das habe ich eine Zeitlang mit der Nagelschere abgeschnitten, das war verkehrt, jetzt ist es noch schlimmer geworden..kriegt man das auch mit einem Bimsstein hin? Cremen tu ich die Hände ja regelmässig
    Die Hände cremen wird nicht reichen...
    Ich denke, die betroffenen Stellen benötigen eine Extra-Portion Creme (wenn's sein muss auch Schrundencreme).
    Und wenn Du nicht Gefahr läufst, dass Nachts Deine Hände zum Einsatz kommen ( ), würde ich an Deiner Stelle die Finger fett einschmieren und mit Handschuhen schlafen. <- Gibt so extra-dünne aus Baumwolle...

blass und kühl

Für die Füße verwende ich - egal, was ich zwischendurch immer wieder versuche, ich komme immer wieder dazu zurück - die Schrundensalbe von Compeed. Akzeptable INCIS, sensationelle Wirkung. Hatte vorher übrigens die Scholl-Creme, die hier genannt worden ist. Ist OK, aber ich finde die Compeed-Creme noch um einiges besser.

Den Alva-Balsam muss ich morgens und abends verwenden, sonst macht er alles nur noch schlimmer. Aber wenn er wirkt, dann ist er auch nicht übel. Ich muss ihn aber absetzen, sobald die Füße wieder gut aussehen, sonst trocknet er - aus welchem Grund auch immer - alles wieder aus.

Die Hände habe ich mir The Soft Touch von Lush gut hinbekommen. Besser, als ich es mir erträumt hätte. Und das, obwohl ich derzeit mein Geschirr mit der Hand spülen muss, was für meine Haut echt Gift ist.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen
    Für die Füße verwende ich - egal, was ich zwischendurch immer wieder versuche, ich komme immer wieder dazu zurück - die Schrundensalbe von Compeed. Akzeptable INCIS, sensationelle Wirkung. Hatte vorher übrigens die Scholl-Creme, die hier genannt worden ist. Ist OK, aber ich finde die Compeed-Creme noch um einiges besser.
    ...

Hattest Du den mit dem vielen (25%?) Urea drin? - Hab gerade noch mal nachgeschaut, und es heißt Schrunden-SALBE . Es gibt ja noch andere Fußcremes von Scholl, die haben auch nix gebracht bei mir... Aber wenn Compeed noch besser als "meine" Scholl-Salbe ist -->

Vivi
    David Foster Wallace

Zitat Zitat von Bettyblue37 Beitrag anzeigen
    Danke für die vielen Tipps!
    Notiere für den Proben-Thread:
    Alva Hornhautbalsam, Dadosens SalvaCare Fusscreme, Gehwohl med Schrunden Salbe, Allpresan Schrundenbalsam, Scholl Schrundenbalsam
    Ich habs ja oben schon geschrieben - ich hab von Scholl die Schrunden-Salbe , sorry, hatte ich mir falsch gemerkt - weiß nicht, obs überhaupt einen "Balsam" gibt von denen.

Vivi
    David Foster Wallace