Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    Auf dem Spartrip.... Avatar von Queeny

Preise für Kosmetik und Co.-angemessen oder bekloppt???

Hallo Ihr lieben Beautys,

wie findet ihr denn die Preise so allgemein für die netten Sächelchen, die wir uns leisten? O.K. oder unverschämt? Wo ist bei Euch die Schmerzgrenze erreicht?

Also ich verabschiede mich gerade von Maria Galland - die Sachen sind toll und haben meine Haut gerettet (böse Pickel) aber der Preis macht keinen Spass: Augencreme mind. 50 Euro, Pflegecreme, wenns was gescheites sein soll, ab 70.- aufwärts und so weiter. Von Lancome desgleichen - gut, aber viel zu teuer.

Oder Parfumneuerscheinungen: 70.- Euro für nen Flakon? Hallo??? Das sind 140.- gute deutsche DM.

Vor allem wenn ich die Preise mal in DM umrechne, wirds mir ganz anders

Wie geht Ihr damit um, wie findet Ihr das?

Lieber Gruß Queeny
    Ganz liebe Grüße Queeny

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

AW: Preise für Kosmetik und Co.-angemessen oder bekloppt???

ich finde solche preise bekloppt. ich würde nie mehr als 10-12 euro für eine creme ausgeben. und das find ich schon teuer und muss mich hundertprozentig überzeugen.
    für dekorative kosmetik noch viel weniger. da taugen mir die billigen sachen allesamt.
    parum brauch ich zum glück nicht jede neuerscheinung. ich hab mein stammparfum, das riecht nach mir, ich will eh nicht ständig wechseln. und das kauf ich bei ebay. ich muss ehrlich sagen ich verfress das geld lieber, oder kauf mir schmuck

Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz

Für wirklich gute NK (also Bio + BIDH) oder Selbstgemachtes ist mir eigentlich nichts zu gut oder zu teuer, da der Preis ja oft Handarbeit und/oder Fairtrade beinhaltet, ich finde es also angemessen.

Für KK ist mir alles, was teurer als die bestbilligen DM-Produkte (Balea, etc), einfach zu teuer!
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

July
    Besucher

Ich muß zugeben, daß ich im letzten halben Jahr ziemlich viel Geld für dekorative Kosmetik und Pinsel ausgegeben habe. Allerdings kaufe ich nicht wahllos, sondern überlege eine zeitlang ob ich's wirklich haben muß. Außerdem setze ich dann Prioritäten und wenn ich mir in einem Monat etwas von MAC gegönnt habe, gibt es eben in anderen Bereichen (Klamotten, Schuhe) weniger oder nichts.
    Ich schaue auch auf die Incis und die Qualität der Produkte. MAC und BB sind zwar teuer aber meiner Meinung nach bekommt man da eine top Qualität für sein Geld und die Sachen halten ewig, also gleicht sich das irgendwie wieder aus und ich bin bereit den Preis zu zahlen.

Anders verhält es sich da mit Pflegeprodukten. Ich bin nicht bereit für eine simple Creme mehr als 12 Euro auszugeben, wenn sie im Grunde die gleichen Incis hat wie die preiswerten Produkte bei DM. Leider bin ich was Gesichtspflege angeht auf Apothekenkosmetik angewiesen weil ich vieles nicht vertrage, aber auch da gibt es preisliche Grenzen für mich. Ich versuche z.B. bei Avène immer Angebote zu nutzen und vergleiche die Preise in verschiedenen Apotheken.

blass und kühl

Nachdem ich es immer schon so gehalten habe, dass mir für meine problematisch Gesichtshaut nichts, was ihr hilft, zu teuer ist, verwende ich jetzt Care von Stella McCartney.

Klar, mir wäre lieber, dass ich diese Haut mit alverde oder balea hinbekäme, aber... dem ist leider nicht so. Mein Geldbeutel heult, aber wenigstens "spare" ich bei der RM, da nehme ich weiterhin die von Hauschka.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

BJ-Einsteiger Avatar von sebamedchen

hmmm, bei guter nk find` ich die preise angemessen, obwohl z.b. die mg sheacreme in den letzten 3 jahren soviel teurer geworden ist

( als ich sie vor ca. 3 1/2 jahren das erste mal gekauft habe, habe ich 8,50 bzahlt, nun kostet sie 12,80

aber ich brauche sie einfach

unverschämt finde ich bei genauerem hinsehen manche preise bei deko, z.b. benefit fake it, da ist von dem concealer nur 0,5 g drinne....
    das find ich ziemlich heftig....... kaufen tu ich`s trotzdem

sebemedchen
    gespart wird später

Loreley
    Besucher

Bei mir gibt es definitiv Schmerzgrenzen beim Preis von Kosmetika - nicht nur, weil ich mir ab einem bestimmten Betrag etwas nicht mehr leisten kann, sondern auch, weil es mir jenseits eines gewissen Betrags schon irgendwie unmoralisch vorkommt, wahnsinnig viel Geld für etwas vergleichsweise so Schnödes wie Beauty auszugeben. Da meldet sich dann die innere Stimme
    Aber wo genau die Grenze liegt, entscheidet sich von Fall zu Fall
    Und wer weiß, wenn ich reich wäre, würde ich dann vielleicht in LaPrairie baden?

Generell würde ich sagen:
    Shampoo/Duschgel/Bodylotion: bei spätestens 6-8 Euro, und sei es auch noch so BDHI-zertifiziert und fair gehandelt, steige ich aus. Wenn's mehr kostet, muss es schon ein edles Schätzchen sein.
    Gesichtspflege: Mit nach Apotheken-Pflege schreiender Pingelhaut beiße ich in den sauren Apfel, ab ca. 15 Euro tut's aber schon langsam weh. Ich schaue deshalb auch immer nach Angeboten.
    Düfte: Lasse ich mir schenken.

Richtig sauer werde ich allerdings, wenn miese INCIs mit viel Werbeaufwand und für teuer Geld als Luxus an die Frau bebracht werden sollen.

Fortgeschritten

Ich habe früher nur exklusive Parfümeriekosmetik verwendet und hatte eigentlich immer mehr oder weniger stark ausgeprägte Hautprobleme, bei Clinique, Chanel, Elisabetz Arden und Shiseide z.B. etwas mehr, bei Kanebo etwas weniger. Seit ich nur noch NK ohne ÄÖ und möglichst wenig Alkohol verwende, geht es meiner Haut gut und ich spare extrem viel Geld! Inzwischen bin ich zur Überzeugung gelangt, dass ich mich mich von tollen Werbekampagnen und meinem Wunsch nach Luxuspflege dazu habe verführen lassen, für durch Werbung hochgepuschten Schrott Phantasiepreise zu zahlen. Für mich heißt das, dass ich meinem leider immer noch vorhandenen Wunsch nach exklusiven Luxustöpfchen im Bad eisern widerstehe, weil diese Cremes ihr Geld einfach nicht wert sind.

Grüße
    Celeste

Auf dem Spartrip.... Avatar von Queeny

Celeste, da sprichst Du mir aus der Seele. Ich lasse mich auch gerne durch Luxus verführen, die Cremes sind ja auch oft gut (Maria Galland, Lancome waren positive Erfahrungen), nicht immer allerdings. Aber ich bin auch nicht mehr bereit, solche Unsummen auszugeben für vielleicht ein Fältchen weniger und stelle jetzt auch konsequent auf NK um. Diese Cremetöpchen verbrauchen sich eben auch so schnell!

Bei dekorativer Kosmetik leiste ich mir allerdings noch meine "Schätzchen" und da kostet ein Lippie schon seine 22.- und eine Lidschattenpalette an die 50.- Nur: da gehe ich eben sparsam mit um, kaufe mir wirklich nur, was gefällt, und die Sachen halten ja auch jahrelang, da relativiert sich der Preis auf die lange Zeit gesehen.

Und ehrlich: es ist doch ein anderes Gefühl, so einen Luxuslippie zu zücken als einen aus der Drogerie - so ein bisschen Luxus gestehe ich mir zu

Lieber Gruß Queeny
    Ganz liebe Grüße Queeny

Inventar Avatar von SushiCat

also ich denke mir wenn es meiner haut wirklich gut tut und sie durch die creme richtig toll aussieht würd ich auch mehr ausgeben. trotzdem gibt es für mich grenzen! wenn dann noch eine creme 70€ kostet und der geruch und wirkung furchtbar sind kauf ich mir lieber eine günstige bei dm, die ich gut vertrage! früher hätt ich nie soviel für kosmetik ausgegeben, aber mittlerweile denk ich mir auch: ich schmier mir die creme ja jeden tag ins gesicht!
    ich finde es aber trotzdem unverschämt, dass man für den namen soviel mitbezahlt. wenn man einige vergleiche von stiftung warentest anguckt, weiß man, dass eine günstige creme durchaus mit einer teuren mithalten kann!
    wenn die qualität gut ist und mich überzeugt ist es ok. leider denkt frau ja so oft, dass die teuren produkte auch bessere wirkung haben mussen.... ist leider nicht immer so:(
    ich liebe die hypnose mascara, aber den preis von 26€ find ich schon happig!!! ab und zu kaufe ich sie mir trotzdem, weil ich von dem ergebnis echt begeistert bin und noch keine günstigere, vergleichbare gefunden habe

nachtbiene
    Besucher

Es gibt nur wenige Sachen, die mich überzeugen und viele davon liegen im DM-günstig-Bereich. Da fällt ein Parfum oder eine diorshow nicht so sehr ins Gewicht, auch weil ich sehr wenig mit Deko experimentier liegt alles in einem vertretbaren Rahmen.
    Ich bin schon geizig und prüfe genau, aber für manche Sachen gibt es keine Günstig-Alternative

mania
    Besucher

bin da etwas hin und hergerissen...
    auf der einen Seite bin ich Ästhet (und / oder verrückt) und bilde mir ein, daß teure Sachen viiiieeeel besser sind und sowieso viel mehr im Bad hermachen
    und auf der anderen Seite
    frage ich mich, ob ich wirklich für bsw. einen Duft oder eine Creme 100 Euro ausgeben muß / will...
    Leider ist es so, daß die teuren Sachen bei mir irgendwie einen höheren Pflegefaktor hervorbringen (kann aber auch Einbildung sein durch diese geschickten Marketingstrategien). Ich denke da z.B an die BL oder die Creme desalterante von Clarins - meine HGs - leider momentan einfach nicht drin - Nivea tut's auch...

Bei Parfüm finde ich die Preise überzogen - mach aber das böse Spielchen dennoch mit - da sind ja Steigerungen von 100% keine Seltenheit... leider gebe ich doch zu gerne zu viel Geld für das ganze Zeugs aus...

Forenkönigin Avatar von mina

also deko kaufe ich nicht ausser mascara. alles andere, MF, lidschatten, rouge, lippie, gloss etc. ppp. mische ich mir selbst. was aus 100 EUR an pigmenten nicht alles machen kann. ausserdem kann ich mir jede beliebige farbe zusammenmischen auf die ich gerade lust habe.

an pflege kaufe ich eigentlich nur NK oder auch mal ein gutes oelchen. der wert einiger cremes relativiert sich ueberhaupt nicht zum inhalt/wirkung. sachen fuer den koerper auch drogerie.

bestes beispiel ist mein selbstgeruehrtes schampoo, das knalle gelb vor seidenproteinen ist. in so einer konzentration kommt seidenprotein in keinen kaufbaren schampoo vor. kostenpunkt einige cent und macht einen wunderbaren glanz im haar.

oder hyalurongel - so konzentriert kommt es nicht mal in TT aquatau vor (die mischen xanthan drunter ).

bei pigmenten aehnlich, da kriegt man teilweise nur wenig intensive farben in der drogerie.

gleiches bei oelen, feinste CO2 extrahierte oele kosten nur ein bruchteil dessen, was als tollste creme auf erden verkauft wird.

oder seidenpulver, fuer einige puder, die das in spuren enthalten, kann man sich zig 100 g aus china liefern lassen.

und und und... aber auch bei mir gibt es ausnahmen .

/mina

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Meine Schmerzgrenzen liegen so im mittleren Bereich. Die meiste Kohle würde ich für eine super Gesichtscreme und "mein" Parfum ausgeben (beides habe ich glaube ich noch nicht gefunden), während ich bei Reinigungsprodukten, Shampoo, Körperlotion nicht so großzügig wäre.

Für die Gesichtscreme würde ich maximal 50 Euro pro 50ml ausgeben, dann müßte aber wirklich ALLES stimmen, also Inhaltsstoffe, Wirkung, Duft, Verpackung, Farbe, gute Testberichte, etc. Ein super-mega-tolles EDT könnte aber auch 200 Euro pro 30ml kosten, das bräuchte ich dann eh nur alle paar Jahre und der persönliche Duft ist für mich wie Schmuck, also eher ein Ge- und kein Verbrauchsobjekt.

Bei allem, was im Abfluss landet und nicht längere Zeit auf der Haut bleibt habe ich ein schlechtes Gewissen, wenn es die mittlere Preisklasse deutlich übersteigt. Mein derzeit teuerstes Produkt ist mein Duschgel mit 10 Euro für 280ml, das ist oberste Grenze. Eine Ausnahme sind handgesiedete Seifen, für ein sehr gutes 100g Stück bei dem alles stimmt würde ich bis 8 Euro zahlen, weil ich weiß, wie elendig viel Arbeit und Zeit da drin steckt.

Für die Körperpflege, also Bodylotion bzw. -creme würde ich bis maximal 15 Euro für 250ml bzw. 150ml gehen, wenn die Inhaltsstoffe und die Wirkung stimmen.

Für Deko gebe ich relativ wenig aus, ich kaufe nicht die super-billigen Produkte, aber in die Parfümerie würde ich niemals dafür gehen. Mehr als maximal 12 Euro für einen Lippi oder eine Mascara würde ich nie investieren.

Trotzdem gebe ich natürlich viel zu viel für Kosmetika aus, alleine schon durch das Rumtesten während der ständigen Suche nach dem Heiligen Gral für alle Körperpartien...

LG
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

Forengöttin Avatar von Rubina

Da meine Haut sehr zickig und eigen ist, kaufe ich das, was ihr gefällt und gut tut und zu meinem Geldbeutel passt.

Wenn es eine teurere Creme (Preislage Clinique) ist, bestehe ich im Vorfeld allerdings auf Proben oder Probiergrößen, die gekauft werden können. Denn da meiner Haut nur weniges wirklich ohne Kompromisse gut tut, sehe ich nicht ein, gleich einen Haufen Kohle für eine Fullsize Größe hinzu blättern. Wenn es keine Minni Alternativen gibt, kommen diese Produkte für mich gleich überhaupt nicht in Frage.

Wenn ich ein höheres Budget hätte, würde ich bestimmt asuch zu den "Verrückten" gehören und die High End Sachen ausprobieren, doch das kann ich mir eben nicht leisten und blende es deshalb einfach aus.

Mein Problem mit den Sachen, die es z.B. bei DM zu kaufen gibt, ist die Beduftung, Produkte fürs Gesicht, gefallen mir ohne Duftstoffe am Besten und das gibt es dort leider so gut wie gar nicht. Und wenn doch, dann reagiert meine Haut wieder mit irgendeiner Allergie.

Allerdings denke ich, dass bei weniger problematischen Hauttypen die preisgünstigen Cremes teilweise auch besser sein können, wie die teuren. Das bestätigt ja Stiftung Warentest immer wieder.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Kalarigirl
    Besucher

Ich weiß gar nicht wo meine Schmerzgrenze liegt

für meine gesichtspflege zahl ich für 50ml DDMG 22€, für 100ml Clarifying Lotion um die 11€ und für die Liquid Facial Lotion 200ml so um 20€. Klar gibts billigere Sachen, aber auch deutlich teure. Bei den Clinique Sachen bin ich mit dem Preis einverstanden, weil die sachen sehr ergiebig sind

Bei Make-up zahl ich gern mal 17,50€ für einen Mac Le Lippie

Inventar Avatar von viv

also bin ja immer etwas unentschieden zwischen kk und nk hin und her, und hab kk so preislage clinique ausgegeben.
    nachdem ich mich jetzt seit jahren mit incis und seit kurzem mit der selbermacherei beschäftige, seh ich es eigentlich nicht mehr ein. da sind immer die gleichen inhaltsstoffe, zum großteil technische hilfsstoffe und billigste öle, wirkstoffe praktisch gar nicht, und dafür hab ich locker 25 euros ausgegeben... bei nk ist immer irgendwas dabei was ich nicht vertrage. und auch da, ich glaub einfach nicht mehr, das der tautropfen 20 euros wert ist.
    wenn ich selberrühre, ist der flakon das teuerste und es sind wirklich wirkstoffe drin.
    deko bin ich macci, guck mich aber langsam nach bunten pigmenten um.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Für KK gebe ich kaum Geld aus, da nehme ich die Billig-Produkte von dm oder Aldi. Alles andere sehe ich nicht ein, denn die Inhaltstoffe sind nicht besser und ich zahle den Edelfirmen bestimmt nicht ihre Werbekampagnen.

Bei NK schaue ich auch, dass es nicht zu teuer ist. Für meine Weleda Creme zahle ich bei 30ml 9 Euro, sowas finde ich absolut o.k. Überhaupt finde ich die Preise bei Weleda in Ordnung, die Qualität ist einfach spitze. Für bestimmte Anti-Aging Sachen Megapreise zu verlangen finde ich überzogen, denn ich halte nichts davon. Sowas würde ich nicht kaufen, auch wenn es gute NK ist.
    Alles Liebe Sommi

Fortgeschritten

Meine Haut ist nicht nur das größte Organ sondern auch mein schönster Schmuck. Deshalb ist mir keine Pflege zu teuer, soweit es mit meinem Budget vertretbar ist und ich mit der Pflegewirkung sehr zufrieden bin.

pieps
    Besucher

wahrscheinlich bin ich zu vergeizt, massig geld für kosmetik auszugeben- ich greife lieber auf kostengünstige drogerieware zurück, die laut stiftung warentest auch nicht schlechter ist als teure marken.