Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17

Thema: Afro Shop

BJ-Einsteiger

Afro Shop

hallo,

ich komme mal mit einer verwegenen Anfrage. Ich unterhielt mich mit einer Kollegin diese Woche über einen neuen Afro-Hair-Shop in unserer Gegend.
    Sie hat auch ganz krause Haare (eher so Spirallocken), meine sind eher lockig, struppig.
    Da kam mir die Idee, ob nicht Produkte für das Haar afrikanischer Landsleute (oder wie sagt man das politisch korrekt) auch was für uns wären. Diese krause Struktur braucht doch bestimmt auch imense Pflege und top Styling-Produkte.

Hat schonmal jemand aus der Beauty-Gemeinde afrikanische Produkte probiert?

eine neugierige
    noexit

Bockenheimerin Avatar von schnurbel
    Meine Laune...
    In Love

AW: Afro Shop

Laufe jeden Tag auf meinem Weg von und zur Arbeit an so einem Laden vorbei und habe mir diese Frage auch schon gestellt.

Da bin ich mal gespannt, ob jemand was zu berichten weiß.

Liebe Grüße, schnurbel

Allwissend Avatar von floh

Also ich hab mir vor Jahren mal so ein Glättungsmittel aus einem Afroshop mitgenommen. Da wurde versprochen, daß sogar die schlimmste Krause arschglatt wird. Hab ich natürlich sofort gekauft. Zuhause hab ich mir dann alles mal richtig durchgelesen. Da standen dann so Sachen wie: Falls die Haare gefärbt oder nicht gesund sind können sie ausgehen etc....
    Natürlich stand das alles auf Englisch auf der Packungsbeilage!
    So weit so gut, das Teil stand ca. 1 Jahr im Schrank - hab mich nie getraut es zu probieren. Zu guter letzt ist es in den Müll gewandert!!!

Ich würde mich auf jeden Fall das nächste Mal beraten lassen (man muß halt das Glück haben, daß der Verkäufer was davon versteht oder zumindest Deutsch sprechen kann - das war bei mir nämlich auch nicht der Fall...

lg Floh

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich finde, in England oder USA bekommt man richtig tolle Lockenprodukte. Schade, dass es hier nicht solche "Leckereien" für Lockenköpfe gibt. Aber Afro-Shop ist eine Idee, müsste man mal hinschauen. Ich würde mir allerdings nix zum Glätten suchen (muss ja die Voll-Chemie sein) sondern um die Locken zu pflegen. Aber ich denke, da muss man ganz schön auf Incis achten und sich auskennen...
    Alles Liebe Sommi

Zimtstern Avatar von MademoiselleCannelle

Ich glaube, dass noexit eher die Pflegeprodukte gemeint hat und nicht die chemische Glättung.
    Ich denke, so einige Produkte könnten ganz gut für europäische Lockenköpfe sein. Es kommt halt auf das eigene Haar und die Incis an. Ich bin vor kurzem über folgendes Produkt gestolpert, das ist zwar keine Nk, aber ich denke, das könnte durchaus etwas für Lockenköpfe sein:

http://www.curls.biz/Curly+Q+Milksha...y-prd-457.html

Inventar Avatar von viv

hab jahrelang das black+white kokosfett benutzt. aber das gibts auch in manchen apotheken.

Inventar Avatar von Zakara

Ich war hier in UK mal in einem Afroshop. Die Auswahl ist echt unglaublich. Was mich persoenlich allerdings abgehalten hat, etwas zu probieren: in fast jedem Produkt waren Silikone drin.

Tlw. hat mich das echt geaergert, da viele Produkte -abgesehen von manchmal einem oder zwei Silikonen- fast nur gute Inhaltsstoffe drin hatten.
    liebe Grüße, *c*

Forengöttin Avatar von Lady

Hallo noexit,

ich hatte schon dieses Wachs...es ist echt genialund dieses amerikanische Wachs in schwarz und auch in silber

Wobei das Murrays wirklich auch für sehr krause Haare super geeignet ist.

Experte Avatar von LaJoel

Dieses Milkshake Produkt sieht echt zuu süss aus *habenwill* Kann man das dort in die Schweiz bestellen?
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

ui.... das Milkshake gefaellt mir auch... und gibts anscheinend sogar bei uns um die Ecke zu kaufen ich glaub, da muss ich morgen mal hinstiefeln
    liebe Grüße, *c*

BJ-Einsteiger Avatar von Noodles

Eieieieieieiiiiii.... Klingt interessant.

Kann jemand von den INCI-Spezi-Beautys einen Blick auf die Stoffe in dem Q-Milkshake Zeugs werfen?
    Bin da ein bisschen überfragt ob das so gut ist....

Forengöttin Avatar von Lady

Hat ja ne Menge incis...hier mal was ich so gefunden haben...das meiste kann man ja übersetzen.

Curly Q Milkshake

Ingredients:

• Purified water

• aloe barbadensis leaf juice

• cetearyl alcohol

• behentrimonium methosulfate - Konservierungsmittel, Antistatikum, Haarpflegezusatz, Chemischer Lichtschutzfilter

• jojoba oil

• cetrimonium chloride - Als Konservierungsmittel nicht erlaubt, daher wird meist anderer Verwendungszweck angegeben, z.B. Feuchthaltemittel oder Enthärter Wirkt antimikrobiell. Kritisch: Kann hautirritierend wirken
    • Tensid, Schaumbildner, Konditioniermittel, Konservierungsmittel(?) Feuchthaltemittel, Enthärter

• soy protein - aufbereitetes Sojaprotein, aufgespaltenes Sojaeiweiss spendet Feuchtigkeit, heilungsfördernd, schützt die Haut

• soyamidoprpylkonium chloride - ???

• allantoin - Sehr gute Hautverträglichkeit, wird aufgrund seiner reiz- und wundheilenden, schuppenlösenden und zellregenerierenden Eigenschaften in Hautcremes, in Sonnenpflegeprodukten, in der Lippenpflege sowie in Antischuppenprodukten eingesetzt.

• soy lecithin - aufbereitetes Sojaprotein, aufgespaltenes Sojaeiweiss spendet Feuchtigkeit, heilungsfördernd, schützt die Haut

• beeswax milk

• coconut milk

• aloe vera milk

• milk amino acids

• buttermilk

• arnica extract

• lavender extract

• chamomile extract

• white tea extract

• methylisothiazolinone

• fragrance
    Geändert von Lady (09.03.2007 um 21:27 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Noodles

Vielen Dank, Lady!

Habe in der Zwischenzeit auch ein bisschen gegoogelt und bei "soyamidoprpylkonium chloride - ???" fehlt wohl ein "O" für "Propyl" dann wäre das eine Art Sojabohnenöl...

Fazit: Nix für mich, spätestens Methylisothiazolinone sind für mich lt. google No Go Inhaltsstoffe!

Schade, klang so schön...!

hmm, stimmt, das ist nicht so toll.. aber steht ja an vorletzter Stelle, daher ist bestimmt nur ganz ganz wenig davon drin... ich werds wohl mal ausprobieren
    liebe Grüße, *c*

Inventar Avatar von Finchen

Bin auch ein Lockenkopf und habe schon mal in nem Afro-Shop gekauft. Und zwar eine Haarkur, die ich aber auch nicht besser fand wie gewöhnliche Haarkuren und das Glättungsmittel für Krause.
    Ich hab es aber nur in die letzten 5 cm der Haare aufgetragen und demnach hat es auch nicht viel gebracht. Mein Freund, der auch Locken hat hats früher als er noch längere Haare hatte auch immer benutz und es hat total gewirkt. Da haben wir das Zeugs aber auch vom Ansatz an bis in die Spitzen aufgetragen. Haare waren viel glatter danach. Dann hatte ich mal ein Mädel in der Berufsschulklasse die das Glättungszeug auch genommen hat. Die hatte aber so richtig krasse kleine Locken (wie Schwarze schon fast) und bei ihr hats auch gewirkt, sprich sie hatte danach nur noch große Wellen!
    süße Grüße...Finchen

BJ-Einsteiger

hi,
    hört sich ja schonmal interessant an. ich denke man solle -multikulti - ruhig mal wagemutig sein und was Neues ausprobieren.
    Ich war dieses Jahr in Thailand im Urlaub, die Mädels haben unglaublich schöne Haare, aber die dortigen shampoos, für unsere NK-begriffe, sind echt schlimm.
    ich würde im Afro- shop auf jeden Fall irgendein Haarwachs probieren. Ich denke mir das immer bei den schwarzen Filmstars oder Sängerinnen. Sie haben so schön gestylte Haare, obwohl wahrscheinlich jede in natura eine Krause hat.

Grüße
    noexit

Zimtstern Avatar von MademoiselleCannelle

Zitat Zitat von *Cornsnake* Beitrag anzeigen
    hmm, stimmt, das ist nicht so toll.. aber steht ja an vorletzter Stelle, daher ist bestimmt nur ganz ganz wenig davon drin... ich werds wohl mal ausprobieren
    Ich versuche mir auch gerade einzureden, dass ich den Conditioner "nur" in die Längen und Spitzen tun würde und die Hände danach gaaanz gründlich waschen würde...