Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 26
    Fortgeschritten

Wer hat Erfahrungen mit Ambient-Kosmetik?

Hallo ihr Lieben,

ich weiß, es gibt schon ein paar Testberichte, aber nicht zu der Creme, die mich interessiert und ich habe ein Paar Fragen, die dort nicht beantwortet werden können.

Mich würde interessieren, ob die Produkte reichhaltig genug sind und auch geeignet für reifere Haut (man geht jetzt straff auf die 40 zu ).

Dadurch, dass auch Heil- und Tonerde drin ist, frage ich mich, ob die Cremes nicht zu sehr austrocknen - wie das ja bei Masken der Fall ist, die diese Inhaltsstoffe haben.

Außerdem möchte ich mich an Mineralfoundation ranwagen und vielleicht wäre das in Verbindung damit zu austrocknend.
    Andererseits habe ich auch ein Paar verstopfte Poren auf der Nase, so dass etwas mattierendes vielleicht ja gar nicht schlecht wäre?

Fragen über Fragen....wer kann etwas berichten?

Liebe Grüße, Tiziana

lilylein
    Besucher

.

.
    Geändert von lilylein (26.05.2017 um 10:13 Uhr)

Fortgeschritten

AW: Wer hat Erfahrungen mit Ambient-Kosmetik?

Hallo lilylein,

erst mal vielen Dank für deine Antwort.

Zitat Zitat von lilylein
    Aber meine Mama (mitte 40) ist mal regelmäßig zu einer Ambient Kosmetikerin gegangen und mochte das sehr gerne. War ihr aber auf Dauer zu teuer...
    Immerhin schon mal ein Ansatz.
    Ja ein Schnäppchen ist das wahrlich nicht, andererseits habe ich gesehen, dass die größere Packung dann doch erheblich preiswerter ist als die Kleine.
    Für den heiligen Gral würde ich schon soviel ausgeben, aber um das Geld in den Sand zu setzen, ist es zu teuer.

Leider jibbet keine Pröbsche...

lilylein
    Besucher

.

.
    Geändert von lilylein (26.05.2017 um 10:14 Uhr)

Fortgeschritten

Zitat Zitat von lilylein Beitrag anzeigen
    Aber vielleicht hilft dir ja eine Behandlung bei einer der Kosmetikerinnen bei der Entscheidung, das Geld zu investieren oder nicht...
    Naja, höchstwahrscheinlich kostet die Behandlung mehr als das ganze Produkt...
    Mir geht es auch nicht um einen flüchtigen Eindruck, sondern eher um die Langzeitwirkung.

lazy cat.... Avatar von Grinsekatze

Hallo Tiziana!
    Ich bin eine sehr zufriedene und überzeugte Ambient-Benutzerin, so überzeugt, daß ich die horrenden Preise stillschweigend akzeptiere....
    Ich bin etwas älter als du, meine Haut ist total super mit Ambient, feinporiger, glatter, weniger Unreinheiten. Ich habe sehr empfindliche, trockene Haut, aber auch glänzend und mit Neigung zu Pickeln. Der Glanz ist auch fast weg, muß wesentlich weniger Powderpaper verwenden.
    Allerdings kam das Glück erst im zweiten Anlauf und ich hatte eine Umstellungsphase.
    Ich habe eine Menge in einem Thread geschrieben, den ich bloß nicht verlinken kann, weil ich zu blöd dazu bin. Über die Suche rechts oben im Cremen& Pflegen Forum bekommst du ihn: gib "Ambient" ein, der Thread heißt "Ambient, pure nature". Mein Beitrag ist der letzte vom 21.11.2006. Ich hoffe, du findest das.

Wenn du noch Fragen hast, nur zu.... Vlt. kenn ich auch die Creme, die du im Auge hast, ich hab schon einiges durch.
    Bin übrigens auch ab und an bei meiner Ambient-Kosmetikerin, die mich berät und mir Proben gibt.

Liebe Grüße, Bettina
    Haarzüchterin 2aCii

Fortgeschritten

Hallo Bettina,

na das klingt doch alles schon mal sehr gut!
    Die Beschreibung deiner Haut könnte auch meine sein. Trocken + Empfindlich auf jeden Fall, glänzend auch - Pickel sehr selten, aber dafür Mitesser. Dann könnte ich es ja wirklich mal probieren!
    Ich werde mich gleich auf die Suche nach dem Thread machen. Ja eine klitzekleines Frägelchen hätte ich noch...kann dir als Gegenleistung dafür auch erklären, wie das mit dem Verlinken geht.

Und zwar was die Reinigung betrifft. Das Konzept gefällt mir nicht so unbedingt. Ich bin einfach ein Fan von Reinigung mit viel Wasser und etwas Schaumigem dazu, vorzugsweise Seife. Könnte mir also eher vorstellen, das Reinigungselexier wie ein Gesichtswasser zu benutzen. Wie machst du das?

Anvisiert hatte ich die Rosencreme, die ja auch als reichhaltig und für reifere Haut deklariert wurde.

Vielen Dank für deinen Beitrag!

Liebe Grüße, Tiziana

lazy cat.... Avatar von Grinsekatze

Huhu Tiziana,
    ich hoffe, du hast den betreffenden Thread mittlerweile gefunden. Für eine Anleitung zum Verlinken wär ich natürlich dankbar

Also, was die Reinigung angeht, war ich auch mehr als skeptisch. Mittlerweile bin ich von den Elixieren mehr als überzeugt. Ich benutze die auf angefeuchtetem Wattepad und es funktioniert superklasse. Und sehr sparsam, entgegen meinen Erwartungen. Die Haut wird schön sauber. Allerdings benutze ich kaum Make-Up. Was alles, wirklich alles runterbekommt, ist die Aloecremereinigung, die ich so 2mal die Woche benutze. Geht auch bei wasserfester Wimperntusche. Aber die würd ich nicht täglich benutzen, da da eine Art Fruchtsäure drin ist, aus den tatsächlichen Früchten, also nicht vergleichbar zu anderen Fruchtsäurepräparaten, aber trotzdem denke ich schon zu viel bei zu häufigem Gebrauch.
    Wenn du MF oder so verwendest, würd ich vlt. eher für die Zwecke eine milde Reinigungsmilch abwechseln.
    Als Gesichtswasser würde ich die Elixiere nicht benutzen, das wär mit einer anderen Reinigung eher doppelt gemoppelt. Als Gw sind die Fluids toll, das superschöne Rosenfluid (feuchtgikeitsspendend und so ein schöner Duft) oder das Fluid Sensibel.

Zu der Rosencreme: ich hatte eine großzügige Probe davon und fand sie ziemlich gut. Sie ist für Ambientverhältnisse auch recht reichhaltig. Ich vermute aber, daß sie auch mit die wirkstoffreichste der Cremes ist und ich überlege, ob sie das geeignetste "Einstiegsprodukt" ist, da sich die Haut schon an Ambient gewöhnen muß. Was ich dir als erste Pflege unbedingt empfehlen kann, ist die Schutz und Pflege-Creme. Die wirkt relativ gut den Spannungsgefühlen entgegen, die am Anfang von der Ambient-Benutzung auftreten können. Sie riecht klasse und ist ein guter Sonnenschutz. Die große Flasche ist gar nicht mal so teuer, ich hab die den ganzen Sommer letztes Jahr benutzt, auch am Körper, bin den ganzen Sommer damit ausgekommen, sogar meine Tochter hat sich noch miteingecremt damit.

Bin gespannt, ob du "einsteigst", schreib mal drüber.

Liebe Grüße, Bettina
    Haarzüchterin 2aCii

Fortgeschritten

Morgen Bettina,

ja ich hab den Thread gleich gefunden, danke!
    Ich hatte ihn schon mal gelesen und mich dann auch wieder an deinen Beitrag erinnert!

Ich schick dir dann gleich mal eine PN, Anleitung zum Verlinken ist drin, dann bring ich das hier nicht Off-Topic!

Liebe Grüße, Tiziana

Snake
    Besucher

Um den Thread mal wieder zu beleben...
    Bin zu Ambient zurückgekehrt - das dritte Mal inzwischen, glaub ich.
    Ich denke, reinere Produkte findet man kaum, wenn man wie ich keinen Bienenwachs und auch kein Lanolin verträgt.
    Pharmos ist auch toll, verwendet aber Glycerin und Emulgatoren - Ambient kommt ohne aus. Da sind nur Hydrolate, Öle und Heilerde als Emulgator drin.
    Nehme jetzt die Rosencreme (für Gesicht und Augenpartie) und das Fluid Sensibel. Nachts sogar nach dem Fluid nix.

BJ-Einsteiger Avatar von danja79

Hallo Snake,

bin jetzt seit ca 9 Monaten bei ambient und echt begeistert.

Habe die leichte Sonnencreme. (also nicht die Sun sensibel)
    Komme super damit klar, nur jetzt im Winter ist sie etwas wenig. mische dann ein bisschen Öl rein.

Die Reinigung finde ich auch ganz toll. Ist mir nur zu teuer.

Habe da jetzt Weleda IRIS reinigungsmilch classic. Die ist auch ohne Glycerin.
    Was hast Du denn sonst von denen noch benutzt?

LG
    danja

Snake
    Besucher

Aaaaalso: Ich habe mir noch die Schutz+Pflege für tagsüber gegönnt. Ich denke, die meinst du auch mit der leichten Sonnencreme, oder?
    Da mische ich immer ein bissl Mineralpuder rein und hab somit gleich eine getönte Tagescreme mit Lichtschutz.
    Nachts und um die Augen rum nehme ich die Rosencreme.
    Als Reinigung hab ich das Fluid sensibel und das Elixier sensibel.
    Okay, nicht günstig, aber ich "spare" ja eine teure Augencreme

Das einzige, was mich gerade ein bisserl stört: Ich hatte die Schutz+Pflege getestet, da roch sie gut, dann hab ich mir die große Größe bestellt (100 ml) und die riecht a bisserl muffig. Ist aber noch haltbar und vertragen tue ich sie auch. Wie riecht denn deine?

Auf jeden Fall vertrag ich Ambient prima

Snake
    Besucher

Ah, jetzt konnte ich den Flakon mal kräftiger durchschütteln und nun riecht die Creme okay. Da bin ich aber froh...

supreme
    Besucher

Das Titelfoto ist aber schon etwas
    http://www.ambient.at/

emi
    Besucher

Das Bild würde mich auch eher abschrecken, als animieren )

Auf der Suche nach infos zu den Ambient-Sachen bin ich gerade hier gelandet, Hallo Ihr. :)
    Hatte überlegt, mal die Sonnenpflege und die Sensitiv-Sachen zu testen, aber grad ist mir aufgefallen, dass in allen (!) Produkten der Sensitiv-Serie ätherische Öle sind - damit habe ich zwar nicht immer Probleme, aber manchmal und ich weiß nicht, was die in einer Serie für sensible Haut zu suchen haben ?!
    Dann kann ich doch gleich egal was nehmen...
    Hat evtl. schon jemand, der auch nicht so gut auf äÖ in seiner Kosmetik zu sprechen ist, die Sachen getestet ?

Neff
    Besucher

Ich kann zwar nichts zur Info bezüglich der Kosmetik beitragen aber
    Oh! Mein! Gott!
    Welche Werbeagentur oder auch welcher Shopbetreiber kommt den auf die Idee, so ein Bild als "einladend" zu empfinden....mich schüttelts ja richtig!

Das geht irgendwie nach Hinten los finde ich!

Snake
    Besucher

Äh - wieso schüttelt's euch, wenn eine Frau genüsslich ihren Arm ableckt?
    Ambient Kosmetik ist so natürlich, dass man sie auch essen könnte. Das ist der Slogan und der wird auf dem Foto umgesetzt. Mich schreckt da gar nix ab - ganz im Gegenteil! Wenn ich das, was ich äußerlich anwende, auch innerlich anwenden könnte (wenn ich wollte), ist das doch ne feine und für mich sehr überzeugende Sache. Deshalb benutze ich ja Naturkosmetik, um mir keine Chemie ins Gesicht zu schmieren.

Und zum Thema sensible Haut: Die hab ich auch. Ich habe aber in erster Linie ein Problem mit Alkohol in den Produkten (und der ist ja oft schon an 2. Stelle der Incis und ich habe z.B. das Ectoin-Fluid gar nicht vertragen). Ambient hat nur einige wenige ausgewählte Inhaltsstoffe - zumindest ich hab kein Problem damit. Es ist halt Naturkosmetik - die enthält natürliche Öle und die enthalten natürliche Duftstoffe. Allerdings würde ich jedem raten, sich die Sachen erst mal in einem Laden anzugucken und Duft/Konsistenz etc. zu testen. Das ist und riecht eben sehr natürlich. Ich finde die Pumpflakons super und mir gefällt das Minimalprogramm. Ich mag nicht zig Cremes übereinander und noch Serum drunter und dies und das. Von daher bin ich sehr glücklich damit - aber jeder Mensch (und jede Haut) ist nun mal anders. Und das ist ja auch gut so

emi
    Besucher

Hallo, snake, Danke für Deine Antwort.
    Ich habe ja auch nichts gegen Duft, der in irgendeiner nötigen Zutat eh drin ist, aber das (nicht nur bei dieser Marke) in einer Serie, die für sensible Haut ausgelobt ist, extra Duftstoffmischung (100% natürliche äÖ klingt ja schön, hat aber auch sehr hohes Allergiepotential leider) zugesetzt ist, finde ich extrem ... unlogisch.
    Ectoin-Fluid war bei mir auch nicht gut und Minimal-Programm mag ich auch, vielleicht "traue" ich mich doch mal ;) aber ich "recherchiere" grad noch ein paar andere Sachen und werde mich dann entscheiden.

Wg. des Fotos-schütteln tut´s mich nun nicht gerade, ich finde es nur unpassend vom Stil - ist schon klar, dass es um das "unsere Kosmetik könnte man essen" geht, aber das Foto sieht in meinen Augen so nach Bild-Seite2-Mädchen oder so aus.... :)

Snake
    Besucher

Aber bei den Bild-Mädchen geht's ja eher um die T***en...

Nein, informiere dich. Bei Ambient steht halt eine Heilpflanzenphilosophie dahinter und ich denke, die Düfte sollen auch beruhigend auf die sensible Haut wirken. Das ist ja eher so ganzheitlich zu sehen...

Lieben Gruß!

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Verschicken die denn Proben?

Oder haben sie Probiergrößen auf Lager?

Habe nämlich weit und breit keinen Shop in der Nähe...
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

emi
    Besucher

Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Aber bei den Bild-Mädchen geht's ja eher um die T***en...

Lieben Gruß!
    Tut es nicht, es geht um den Ausdruck in den Augen, Du musst das Thema mal ganzheitlich betrachten ;)

Ich finde das schon gut mit den äÖ - kaufe ja ab und an welche im Bioladen, aber für den Raum, das genügt meiner anspruchslosen Seele schon, meine Haut mag die leider eher nicht ganz so nah haben....
    Naja, ist ja mein Problem, nicht das von Ambient - ich muss mich einfach immer wieder wundern, dass viele NK-Hersteller wirklich in ALLEN ihren Serien äÖ herstellen, obwohl sie damit sicher auf einige Kunden verzichten müssen. Aber ok, ist halt nicht alles für jeden, zieh ich eben weiter...

BJ-Einsteiger Avatar von danja79

...ja ich meinte die Schutz und Pflege... bin nicht ganz soo oft hier .
    habe zur Zeit das Sandelelixier.. finde ich ok, aber nicht SOO gut.
    Reinige sonst mit der Weleda IRIS RM Classic. aber für den Winter geht die einfach gar nicht bei mir. Total trockene Haut.

Nimmt jemand dauerhast noch eine andere Creme (für das Gesicht) als die Schutz und Pflege?
    Hatte eine Probe von der Aloe Reformxreme... die war auch gut

hab die große Flschae von der Schutz und Pflege (250 ml) und die riecht gut ( wie immer)

Snake
    Besucher

Hmmm, ich hatte früher mal die Traubencreme, die war auch gut. Und jetzt hab ich noch die Rosencreme. Die Creme sensibel war etwas reichhaltiger, auch schön, aber für mich zu viel. Oder ich hab zu viel genommen. Ambient meinte, eine erbsengroße Portion soll für Gesicht und Hals reichen... Ich glaube, meine Erbsen sind eher, äh, Kichererbsen...

BJ-Einsteiger Avatar von Sunni

Die Schutz und Pflege hat bei mir heftigste Haut-Reaktionen ausfeglöst:

Rote Pusteln, heiße, trockene Haut mit Jucken und stechendem Brennen - grauenhaft!
    Diese allergische Reaktion entwickelte sich ganz allmählich bis es so weit kam, dass die Haut kurz nach dem Auftragen förmlich "explodierte"und mir somit klar war, dass die "Schutz und Pflege" der Auslöser meiner seit ca. 2 Wochen zunehmenden Hautprobleme sein musste. Ich brachte sie heute zurück und erhielt von dem Laden sofort das Geld wieder, obwohl ich keinen Bon mehr hatte.
    Nun kämpfe ich mit den Folgeerscheinungen, obwohl es kaum möglich ist, meine Haut wieder zu beruhigen. Allmählich wird es zum Glück aber besser.

Snake
    Besucher

Hui, das ist ja seltsam, so eine heftige Reaktion. Gerade die Schutz+Pflege ist eigentlich die mildeste Creme von allen Ambient-Produkten. Und auch sonst sehr mild im Gegensatz zu anderen NK-Produkten, weil eben ohne Emulgatoren, ohne Alkohol etc. pp.
    Das ist ja schade - dann mal gute Besserung für deine Haut.

BJ-Einsteiger Avatar von Sunni

Danke! Seitdem ich die Schutz und Pflege nicht mehr verwende, hat sich der Hautzustand deutlich gebessert!