Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    BJ-Einsteiger Avatar von Jade

Biotique - Indische Shampoos

Hallo,

ich hab in einem Internetshop von der Firma Biotique zwei Shampoos und ein Haaröl gekauft. Da in diesem Forum schon mal nach den Incis dieser Firma gefragt wurde - auf den Shampoos sind noch mehr angegeben als auf der Internetseite - hab ich mir gedacht, ich tipp sie hier mal ab.

Biotique - Walnut Bark Shampoo
    Ingredients: Aqua, Coco Glucoside, Alcohol, Glycerin, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Cocoyl Glutamate, Sodium Stearoyl Lactylate, Sapindus Mukorossi, Juglans Regia, Emblica Officinalis, Nardostachys Jatamansi

Biotique - Kelp Therapeutic Shampoo
    Ingredients: Aqua, Decyl glucoside, Polyglyceryl-10 laurate, Sapindus Mukorossi, Butea Frondosa, Eclipta Alba, Ascophyllum nodosum, Melia Azadirachta, Berberis Aristata

Biotique - Flame of the Forest Hair Oil
    Ingredients: Vegetable Oil, Butea Frondosa, Hibiscus Rosa Sinensis Ext, Emblica Officinalis, Acacia Indica

Bis jetzt hab ich das Walnuß-Shampoo benutzt und hab mich über seine lila Farbe gewundert. Beim Waschen hat sich das Haar schon weich angefühlt und das Shampoo hat auch gut geduftet. Auch im trockenen Zustand ist das Haar schon weich und glänzt. Aber ich muss es noch ein paar Mal ausprobieren, bevor ich wirklich überzeugt bin.

Gibt es hier noch andere, die Erfahrungen mit Produkten dieser Firma gemacht haben?

Liebe Grüße,
    Jade

Allwissend Avatar von Geyrahoed

AW: Biotique - Indische Shampoos

hi ...

erfahrungen habe ich leider noch nicht , aber interesse .. wo kann man das denn kaufen?
    .."Logik ist bloße Komplikation.
    Die Logik ist immer falsch..
    Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara

Hi Geyrahoed,

die Produkte kann man im Onlineshop http://www.indische-naturprodukte.de/ kaufen.

Dort gibt es auch noch andere indische Kosmetikprodukte.

Liebe Grüße,
    Jade

Inventar Avatar von Kolibri

Ist das reine NK ???

Auf der Internetseite des Onlineshops wird es zumindest behauptet, dass es reine NK sei. Die Inhaltsstoffe, die ich hier abgetippt habe, scheinen auch NK zu sein, aber mich hat trotzdem die lila Farbe des Shampoos verwirrt. Deshalb bin ich mir auch unsicher, ob auf den Shampoos wirklich alle Incis angegeben werden und nicht welche weggelassen wurden.

Weiß hier jemand, welcher Inhaltsstoff bei dem Walnuss-Shampoo für die lila Farbe verantwortlich sein kann?

Liebe Grüße,
    Jade

Experte Avatar von parvati

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...+naturkosmetik

Da hab ich in #21 schonmal meine Erfahrungen kundgetan...
    Es hat sich meines Wissens nach auch noch nichts an der Lage geändert. Ich vermute mal, dass Produkte, die offiziell auf dem deutschen Markt verkauft werden, der Volldeklarationspflicht unterliegen. Wie das mit den (wie es mir scheint) eher privat importierten Sachen aussieht, weiß ich nicht.
    Es steht oft zumindest nicht alles drauf. Sehr ärgerlich.
    Die Aussagen des Online-Shops finde ich echt Augenwischerei, vor allem weil sich eine Beauty deshalb schon mal an die gewendet hat (keine Ahnung in welchem Thread).
    Um nochmal ein Beispiel von "besonderen" indischen Produkten zu nennen: es gibt von dem großen, indischen Hersteller Vicco ein Zahnpulver, in dem u.a. Tabak enthalten ist.
    Ich trau diesem ganzen Zeug echt nicht übern Weg

Danke parvati für deinen Beitrag!

Ich hab ihn mir durchgelesen und bin jetzt davon überzeugt, dass ich von dieser Firma nichts mehr kaufen werde. Mir ist das alles zu seltsam und das Vertrauen in die Produkte fehlt völlig.

Ärgerlich ist das Geld, was ich dafür ausgegeben habe. Jedes Shampoo hat ja über 10 EUR gekostet! Ich hoffe, dass bleibt der größte Reinfall für dieses Jahr.

Liebe probier ich mal die neuen Shampoos von Lavera aus. Da stehen wenigstens alle Incis drauf und man kann sich darauf verlassen.

Liebe Grüße,
    Jade

Experte Avatar von parvati

Ich habe momentan das Lavera Mangomilch Shampoo + Spülung in Gebrauch, bin sehr begeistert davon.

BJ-Einsteiger Avatar von sweetowl

Also ich bin mit Biotique Walnut Bark u. Soja Protein sehr zufrieden.Meine Kopfhaut juckt nicht und das Haar wird immer schöner . Ich habe meine Waschabstände verlängert und es geht auch weniger aus.
    Liebe Grüße

sweetowl

Ich bin nicht kompliziert, sondern eine Herausforderung!

Liebe ist das Einzige was nicht weniger wird,wenn wir es verschwenden!