Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 31
    Inventar Avatar von Finchen

Wer fühlt sich noch trotz Durchschnittsgröße in hohen Schuhen so "riesig"?

Hab irgendwie voll dat Problemche.
    Und zwar bin ich 1,69 groß. Ist ja nicht klein, aber auch nicht groß, sondern Durchschnitt. Bei mir isses aber immer so dass wenn ich Schuhe mit höheren Absätzen anziehe (so um die 6-8 Zentimeter) dass ich mich dann fühle wie so ein Mega Riese. Mir ist das dann irgendwie unangenehm und ich komme mir vor wie ne Giraffe. Habt ihr das auch?
    süße Grüße...Finchen

Nimue
    Besucher

AW: Wer fühlt sich noch trotz Durchschnittsgröße in hohen Schuhen so "riesig"?

überhaupt nicht - ich wünschte, ich wäre ohne Schuhe so gross wie mit Schuhen okay, nein, das wär vielleicht ein wenig ZU gross, wenn ichs mir aussuchen könnte wäre ich aber sicher ein paar cm grösser.

Ich mag die Welt von da oben aber ich bin es auch gewohnt etwas aufzufallen, da spielt die Grösse wohl keine Rolle mehr (ich bin nach eigenen Messungen 172, nach den Messungen meiner Mama 170, und geht man nach meiner 8 Jahre Alten ID bin ich 168 ) Ich empfinde mich auch nicht als riesig, durchschnitt oder ein wneig drüber halt. Anders war das in z.B. Argentinien, da war ich auch ohne Schuhe überdurchschnittlich gross, und das war unangenehm, aber das lag auch daran, dass ich nicht nur Grösser, sondern auch üppiger war als die Frauen dort, und zudem noch schneeweiss zwischen Latinas da fühlte ich mich einfach Fehl am Platz.

Inventar Avatar von Finchen

Vielleicht liegts bei mir auch daran dass meine Freundinnen alle nur um die 1,60 m sind
    süße Grüße...Finchen

Nimue
    Besucher

Ja, das kann sehr wohl sein! Ich habe auch viel mit Männern zu tun, die sind meistens mindestens so gross wie ich mit Schuhen oder viel Grösser. Wenn ich weggehe, geh ich meistens mit meinem Freund weg, und der ist auch grösser als ich...

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Hmm.. hohe Absätze beginnen bei mir erst mit 8-10cm. 6cm empfinde ich als 'ziemlich niedrig'
    Ich bin 165 klein, und fühl mich sowohl in Sportschuhen als auch in 12cm Hacken sehr wohl..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

*~ loves MAC ~* Avatar von Donna

Ich bin 1,67m/1,68m groß bzw. klein und fühl mich eigentlich nur in hohen Schuhen wohl. So ab 7cm aufwärts
    Ich hab auch eher kleinere Freundinnen, aber ich mag das gern, wenn ich größer bin

Ich hab allerdings in nächster Zeit mal vor mir Ballerinas zu kaufen. Weiß nur nicht ob ich die dann wirklich tragen werde In flachen Schuhen fühl ich mich immer furchtbar winzig und automatisch unsexier.

Wenn ichs mir aussuchen könnte, wär ich gern ohne Schuhe so 1,75m bis 1,78m (und würd trotzdem noch Absätze tragen)

Andrerseits hab ichs auch gern, wenn mein Männlein ein Stück größer ist. Und das wird ja dann immer schwieriger je größer man als Frau ist, also mit 7cm Absätzen find ich mich größentechnisch schon ganz in Ordnung

p.s.: Komischerweise wird mir immer wieder gesagt, dass ich viel größer wirke (also auch ohne Schuhe)
    Geändert von Donna (09.03.2007 um 23:53 Uhr)

Ileena
    Besucher

Bei mir ist eher das Gegenteil der Fall.
    Ich bin 165 com groß und fühle mich zwischen den ganzen riesigen Menschen um mich herum oft etwas verloren und klein.
    Wenn ich Absätze trage, gibt mir das irgendwie ein Gefühl der Macht, es ist schön mit anderen auf Augenhöhe zu sein, außerdem fühle ich mich darin immer etwas gestreckter und nicht so trampelig wie in flachen Schuhen.

Auch gefällt es mir gar nicht zu "dem Kleinen" zu gehören, besonders unter Frauen bin ich gerne größer, als die anderen. Also, gut, dass es hohe Absätze gibt :)
    Geändert von Ileena (10.03.2007 um 00:04 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von neuropol

ich bin 1,74cm groß und fühle mich in absätzen meistens absolut unwohl, weswegen ich sie auch höchst selten trage. wenn ich dann doch mal welche trage, gehts einigermaßen und ich fühl mich groß und fein...wenn nur nicht nach 2 stunden meine füße wehtun würden, weshalb ich dann doch wieder auf sneakers oder ballerinas umsattel. so, ist das...

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von Schneekönigin

Ich bin auch 1,74 m gross. Aber riesig fühle ich mich trotz heels nicht. Im Gegenteil, ich wär so gern noch 3 cm grösser.
    Mit 1,69 m ist man als Frau allerdings nicht durchschnittlich, sondern überdurchschnittlich gross. Meines Wissens beträft die Durchschnittsgrösse für deutsche Frauen 1,65 m. Vier cm machen schon einen Unterschied.
    Sich selbst zu lieben ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. (Oscar Wilde)

Nimue
    Besucher

Zitat Zitat von Donna Beitrag anzeigen
    p.s.: Komischerweise wird mir immer wieder gesagt, dass ich viel größer wirke (also auch ohne Schuhe)
    Mir wird auch gesagt, ich sei gross für eine Frau... auch ohne Absätze

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Japp, 165 ist die Durschnittsgröße.
    Und für mich wärs ganz schlimm, wär ich größer.. Hab früher immer gehofft, nimmer größer zu werden..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

It-Girl
    Besucher

Ich trage gerne höhere Absätze, je höher, desto besser. Bin 165 cm groß und fühle mich auf hohen Schuhen richtig toll. Mal so über andere weggucken können, macht mir schon Spaß. Würde gerne mal so richtig hohe Treter probieren, solche 15 cm Highheels. In denen wäre ich dann wirklich ein Riese.
    Wenn ich in hohen Schuhen unterwegs bin, dann nehme ich immer ein paar flache Schläppchen mit, falls die Füße Protest anmelden.

Experte Avatar von Snorkfräulein

Ich bin 1,77, also anscheinend deutlich über dem Durchschnitt. Ich wär ganz gern noch 'n bissl größer, so 1,80.
    Mein Freund ist so groß, dass er trotzdem noch nen Kopf größer ist.

Leider hauts mich in hohen Schuhen um, ich muss mal welche finden, in denen ich laufen kann...

Zum eigentlichen Thema: Ich bin ja schon lang so groß, und hab mich dran gewöhnt, meine Freundinnen zu überragen. Es gab auch nur ganz wenige Momente, in denen ich mich deswegen unwohl gefühlt habe. Aber wenn man "plötzlich" durch höhere Schuhe größer ist, ist das bestimmt gewöhnungsbedürftig.

Sonnenkind Avatar von Palim

Ich bin ohne Absätze 1,74...
    Trage eigentl auch nur flache Schuhe,da ich Absätze megaunbequem finde,und finde meine Größe manchmal störend(man fällt schon auf),manchmal praktisch-denn selbst mit flachen Sandalen zum Rock sieht man gut aus,da die Beine von Natur aus so lang sind...

Allwissend Avatar von Geyrahoed

ich bin so ca. 1,75m ... mal abgesehen davon dass ich auuf so schönen hohen schuhe net laufen kann, würde ich mich auch zu gross fühlen ..
    hohoe schuhe sind für mich so ab 8-10 cm ...
    dann wäre ich fast 1,90 , also fast so gross wie mein freund , hoach neee dann lieber flache schuhe
    .."Logik ist bloße Komplikation.
    Die Logik ist immer falsch..
    Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara

BJ-Einsteiger Avatar von Mahagoni

Hallo ,

ich bin nur 1,60 und fühle mich ohne hohe Schuhe nahe zu winzig zwischen all den großen Menschen, wäre so gern ein paar zentimeter größer
    Liebe Grüße

Mahagoni

Forengöttin Avatar von beauty007

Ich bin auch nur 160cm klein!
    Am liebsten laufe ich in hohen Schuhen herum, aber auch nicht immer.
    Zwischen den ganzen (größeren) Menschen fühle ich mich manchmal schon etwas sehr klein und winzig.
    Ich wäre so gerne größer,so 170cm, aber auf keinen Fall größer.

Pepper Anne
    Besucher

Alter... das is ja gar nix!! Ich bin 1.78 groß und dazu sehr schlank, wirke also auch sehr groß... und ehrlich gesagt bin ich sehr zufrieden mit meiner Größe!
    Und in meinem Schrank gibt es auch einige hohe Schuhe...

Forengöttin Avatar von Lady

Ich bin 1,72 und schlank, trage aber trotzdem sehr gerne hohe Schuhe.

Bin ich mit kleineren Leuten zusammen fühle ich mich wie ein Riese.

Bin ich mit ganz vielen "Großen" zusammen fühle ich mich wie ein Zwerg.

Nur wenn ich alleine unterwegs bin dann fühle ich mich normal

It's Turtle Time Avatar von Vio

merkwürdig, erst gestern hab ich über das thema nachgedacht.

eigentlich fällt mir meine größe gar nicht weiter auf und ich trag daher auch mal ganz gern hohe schuhe - 1,72m ist ja auch gar nicht so groß. aber gestern hatte ich stiefel mit 6cm-absätzen an und stand neben einem mann, den ich, naja, sagen wir mal...ziemlich gern mag.

der ist von haus aus einen halben kopf kleiner als ich, und eigentlich stört mich das gar nicht. aber gestern mit den zusätzlichen 6 zentimetern ist mir der größenunterschied dann schon aufgefallen.
    das war irgendwie doof, und ich hab mir geschworen, in seiner gegenwart keine hohen schuhe mehr anzuziehen.

äh, also: kommt bei mir auf den kontext an.
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

Sonnenkind Avatar von Palim

Naja,das "Problem" mit kleineren Männern kenn ich auch.
    Mein Exfreund war kleiner als ich,damals habe ich mir definitv das Tragen von Absätzen abgewöhnt,weil ich mich einfach unwohl neben ihm gefühlt hab.
    Mein jetziger ist zwar nicht kleiner,aber auch nicht größer.Wenn ich mal boots o.ä.mit etwas dickeren Sohlen anhabe,dann schlägt das schon ins Gewicht.
    Am liebsten hätte ich einen richtigen Hünen als Freund,so 1,90 oder so,aber irgedwie verliebe ich mich immer in die "Kleinen"
    Komisch eigentl....
    Mein Bruder ist 2,04 m,das wär mir dann aber auch schon zu groß (wobei---wo die Liebe hinfällt,ne ?!)

Pie
    Besucher

so ganz hohe schuhe trag ich nie, aber nicht, weil ich dann zu weit oben wäre *g*, sondern schlicht weil sie mir zu unbequem sind.
    ich trage vorwiegend mittelhohe oder flache schuhe.
    und nein, durchschnittsgröße hab ich mit 1,76 nicht, zum glück, aber in 20 jahren wird das sicher so sein. die jüngeren schießen ja jetzt schon oft über die 1,80-marke

Fortgeschritten Avatar von Möly

Ich liebe High Heels! Aber seit ich mit meinem Freund zusammen bin - wir sind beide 1,68 cm - trage ich sie etwas seltener...

Wenn wir weggehen, dann bin ich mit Heels auch schon mal 8 cm größer als er! Aber ich merke auch, dass ihm das nicht soo gefällt (und mir irgendwie auch nicht, ihn so von oben herab zu küssen - echt strange), daber trage ich dann nur moderate Absätze!

Experte Avatar von LaJoel

Ich bin auch 1.75m gross und hoffe ich wachse nicht mehr =)
    Absätze würde ich seeehr gerne tragen, hab aber wegen meiner Grösse bis jetzt immer darauf verzichtet, auch weil ich niemanden kenne der Absätze anhat :) Würde mir ein bisschen komisch vorkommen.
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Inventar Avatar von schlumpfinchen

also ich bin mit 1,78 ja auch über dem durchschnitt und am liebsten trage ich flache schuhe - also ballerinas und turnschuhe. allerdings habe ich auch stiefel mit 4cm hohen absätzen. das ist nun nicht hoch, aber da fühle ich mich schon wie eine giraffe. hmm, zumal ich auch sehr schlankn bin. da wirkt es nochmal größer, denke ich immer so.

manchmal habe ich dann das gefühl, dass es kaum männer über 1,80 gibt. kann das sein? geht euch das auch so? oder ist das meine selektive wahrnehmung?
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

BJ-Einsteiger Avatar von Caligula

Hallo!
    Bin 1,71 und finde die Größe super! Alles sagen, ich würde viel größer wirken, vielleicht, weil ich so eine gerade Haltung habe?
    Komischerweise fühle ich mich in hohen Schuhen echt riesig und trage sie deshalb selten. Mein Freund ist 1,95 und Absätze wären daher kein Problem, aber trotzdem....
    Ganz frisch!

Tonita
    Besucher

Ich bin sogar ziemlich klein (163 cm) und finde es etwas komisch, wenn man mit Schuhen plötzlich 8 cm größer ist... besonders, wenn man dann gerade mit Leuten unterwegs ist, die auch alle eher klein sind, dann kommt man sich so turmartig vor. Ich mag es eigentlich ganz gerne, klein zu sein. Als Kind war ich eher groß (also, natürlich bin ich nicht geschrumpft, aber ich hab früher aufgehört zu wachsen als die anderen), da musste ich immer nach unten gucken, und irgendwie fand ich es viel besser, als die Leute dann irgendwann fast alle größer oder gleichgroß waren und ich sie normal angucken oder ein wenig hochgucken konnte. Neben sehr kleinen Leuten komm ich mir manchmal komisch vor, neben großen eher nicht (Ausnahme: Einen riesigen Freund zu haben stell ich mir echt komisch vor). Keine Ahnung, wieso.
    Auf jeden Fall fühl ich mich in klein eigentlich ganz wohl & finde klein auch irgendwie schöner als groß, also muss ich nicht unbedingt riesige Absätze haben.
    Naja, ansonsten finde ich hohe Schuhe schon schön, aber welche mit weniger oder keinem Absatz sind ja auch bequemer, also trage ich die eh öfter, auch wenn ich auch höhere habe. Und über 8 cm gehen bei mir nicht, dann bin ich ja größer als mein Freund & das find ich irgendwie doof.

BJ-Einsteiger Avatar von Nicalein

ich bin 166 und fühle mich sogar ohne hohe Schuhe, also mit Turnschuhe
    sehr gross. Meine Kolleginnen sind alle kleiner als ich. Sobald ich hohe Schuhe anhabe, krieg ich das Gefühl über allen zu stehen. Das finde ich echt nervend, was auch der Grund dafür ist, dass ich sehr selten hohe Schuhe anziehe.
    http://img136.imageshack.us/img136/5...benanntgm3.jpg
    Schönheit ist der Glanz des Wahren.

Konstruktivistin Avatar von Shea-Love

Ich fühle mich nicht nur riesig damit ... ich bins Bin 1,76 groß ohne Schuhe, was aber glaub ich ein bisschen mehr als Durchschnitt ist. Mir ist aufgefallen, dass ich mehr von Männern angeschaut werde auf der Straße, wenn ich hohe Schuhe trage ... also denk ich mal nicht, dass man so riesig rüberkommt wie man sich fühlt

Mein Tipp: sich einen großen Freund zulegen und nur mit großen Freundinnen durch die Stadt ziehen, dann verschieben sich die Relationen
    Liebe Grüße, Shea

Autumn's Seifen machen das Leben schöner!

Inventar Avatar von schlumpfinchen

dann muss ich ja meinen ganzen freundinnen-kreis komplett austauschen

ich habe aber auch das gefühl, dass man eher angeguckt wird, wenn man hohe schuhe trägt. ich weiss nur nie ob das erstaunte oder anerkennende blicke sind.
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

BJ-Einsteiger

Mit meinen 1,56m kann ich natürlich jeden Zentimeter brauchen. Darum trag ich eigentlich nie Schuhe mit weniger als 9 cm Absatz. Auch wenns schon mal schmerzt...
    LG
    Natascha