Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger Avatar von Jade

Gamila Soap - Seife aus Galiläa

Hallo,

ich hab zufällig bei dem Onlineshop www.alegria-naturkosmetik.de eine Seife gefunden, von der ich vorher noch nichts gehört hatte.

Sie heißt "Gamila Soap" und nach ein bißchen Googeln fand ich heraus, dass sie in Galiläa hergestellt wird, aus 80% Olivenöl besteht und der Rest sind Kräuter.

Zuerst hat mich der Preis von 19,90 EUR für 130gr Seife ziemlich abgeschreckt, aber ich hab sie dann doch mal bestellt, weil ich hier im Forum auch nichts darüber finden konnte und ich sie unbedingt mal ausprobieren möchte.

Hat hier jemand von dieser Seife mal etwas gehört?

Liebe Grüße,
    Jade

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

AW: Gamila Soap - Seife aus Galiläa

Noch nie was von gehört 80% Olivenöl ist ja schön und gut - aber 19 Euronen Welche davon hast du dir bestellt?
    Berichte bitte wie sie so ist!

Ich find die hier interessant: http://www.alegria-naturkosmetik.de/...ring-120g.html
    Trööött trööött from the darkside of life...
    Signaturbild-Beschreibung (optional)

Experte Avatar von parvati

Was mich bei der Seife auch sehr verwundert, ist, dass auf der HP steht, dass sie nicht schäumen würde. Das wird als ein Kennzeichen von natürlichen Seifen beschrieben. Kann ja gar nicht sein, Olivias Seifen schäumen doch auch! Ich stell mir vor, dass die vielleicht ganz arg überfettet ist, aber dann reinigt sie doch nicht?

Ich kenn mich mit dem Seifensieden gar nicht aus. Wo sind denn undere Fachfrauen?

Das Gefühl sagt natürlich, dass sowas probiert werden muss. Der Verstand sagt, dass da jemand eine astronomische Gewinnspanne hat und sich den Bauch vor Lachen hält, wenn er auf den Kontoauszug schaut.

Meine Laune...
    Devilish

Reine Olivenölseife schäumt nicht und ist beim Einseifen einfach nur glibschig - das stimmt schon aber das rechtfertigt noch lange nicht den Preis von fast 20 Euro

Auf deren HP kann man die auch bestellen, dann kommen nochmal 5€ Versandkosten dazu.

Forengöttin Avatar von Betsi

Ne, das ist mir echt viel zu teuer. Bei uns im Reformhaus gibt´s auch handgesiedete Olivenölseife, weiß jetzt nicht genau, wo die herkommt. Auf jeden Fall sind die Stücke wirklich ziemlich groß - die genaue Grammzahl kann ich nicht sagen, weil sie alle etwas unterschiedlich sind (klar, handgemacht) - auf jeden Fall kostet eine € 4,95.

Bei aller Liebe: fast 25 Euronen inkl. Versand würde ich für keine Seife der Welt ausgeben
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Ophelia
    Besucher

m
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 18:37 Uhr)

Pauline
    Besucher

Zitat Zitat von Antoinette Beitrag anzeigen
    Reine Olivenölseife schäumt nicht und ist beim Einseifen einfach nur glibschig - das stimmt schon aber das rechtfertigt noch lange nicht den Preis von fast 20 Euro

Alepposeife ist auch reine Olivenseife und schäumt wunderbar. Glibschig ist sie auch nicht - das hängt von der Reife ab. Junge Seife ist unbenutzbar.

Zitat Zitat von Antoinette Beitrag anzeigen
    Noch nie was von gehört 80% Olivenöl ist ja schön und gut - aber 19 Euronen Welche davon hast du dir bestellt?
    Ich hab mir die "Gamila Soap - Original" bestellt:
    http://www.alegria-naturkosmetik.de/...-130-gr--.html

Nachdem ich mir die Hauptseite angeschaut hab http://www.gamilasoap.de/ , v.a. den Link "Briefe an Gamila" mit den ganzen tollen Erfahrungen mit der Seife, hab ich mir gedacht, vielleicht sind das ja wirklich so tolle Kräuter, dass das den Preis wert ist.

Ich hab die Seife erst gestern bestellt, also es wird noch ein bißchen dauern, bevor ich Erfahrungen darüber hier schreiben kann. Außerdem steht auf der Internetseite von Gamila, dass man die Seife 4-6 Wochen lang für ein opotimales Ergebnis anwenden sollte.

Liebe Grüße,
    Jade

Inventar Avatar von Dolcissima

Eine Seife aus 100% Olivenöl schäumt fast nicht und ist sehr weich. Aber was sollen das für über 600 Wirkstoffe sein die da freigesetzt werden? Und keine Inci-Liste dabei erscheint mir nicht seriös und das alles für 19 Euro

In der Tiefe des Winters erfuhr ich,
    dass in mir unbesiegbarer Sommer war.
    Albert Camus

Diese über 600 Wirkstoffe haben mich auch stutzig gemacht. Wie sollte denn da in INCI Liste aussehen?
    Aber andererseits steht da auch (etwas versteckt), dass da 15 Kräuter verwendet werden?
    Wie dems auch sei, keine INCIs zu nennen und auf Geheimniskrämerei zu machen, ist total daneben.

Trotzdem will ich wissen, wie die Seife ist...

Jula
    Besucher

Ich finde immer, daß wir so viele tolle Naturseifenhersteller- und innen hier in Deutschland haben, daß man doch nicht unbedingt Seifen aus Galiläa für so einen horenden Preis kaufen muß. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß die so viel besser sind als die hiesigen Seifen. Man mag mich vielleicht für engstirnig halten.

Inventar Avatar von viv

hm. und was mach ich wenn ich von einer deutschen siederin eine aleppo-seife haben will, die diese aus syrien importiert hat? oder eine syrische siederin die seifen von deutschen siederinnen anbietet in ihrem online-shop mit sitz in frankreich? oder französische siederinnen die rezepte von deutschen siederinnen nachsieden? oder französische siederinnen die sehr gute, vlt sogar bessere seifen sieden als syrische die nach deutschland importiert wurden?
    wieso eigentlich galiläa? ich dachte die oma heißt gamila...
    verwirrend.

Jula
    Besucher

Ich denke einfach nur, daß es in vielen Bereichen ein Problem ist, daß die Leute immer gern Produkte aus fernen Ländern kaufen, obwohl doch "das gute so nah ist". Ich fördere dann ehrlich gesagt lieber die hiesigen Seifensiederinnen. Aber das ist ja jedem selbst überlassen und das ist auch gut so.

Viv, die heißt Gamila, und sie ist aus Galiläa. Lustigerweise wird Gamila wie Jamila ausgesprochen, auf der HP gibts ja auch n Filmchen...

Inventar

Und wo kriegen die deutschen Seifensiederinnen das Olivenöl für ihre Seifen her?

Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Aleska

Hab mir das auch gerade mal angeschaut. Wie soll das gehen, die 673 Komponenten, die nach und nach freigesetzt werden .? Ganz nebenbei, die anderen Seifen der Herstellerin, z.B. mit Lavendel, etc. kosten auch 19,90 EUR, womit soll sich da der Preis rechtfertigen? Olivenölseifen/Aleppseifen, die sicher nach dem gleichen traditionellen Verfahren hergestellt werden, gibt es wirklich überall zu einem Bruchteil dieses Preises.
    @ömmsken: Bei dem einen (Olivenöl) handelt es sich um einen Rohstoff, der zur Herstellung gebraucht wird, bei dem anderen um das fertige Produkt (meinen fertig angemachten Salat lasse ich mir ja auch nicht aus Galiläa schicken), der Vergleich hinkt also ein bisschen
    LG
    Aleska

So wie ich das verstanden habe, ist das Grundrezept aller Seifen dasselbe, nur haben die Sorten, die nicht das Original sind, noch duftende Zusätze wie eben Lavendel, etc.

Ja, und das Grundrezept ist eine Olivenölseife.
    Und die fehlende INCI-Angabe ist nicht nur "Geheimniskrämerei", sondern schlicht ein Verstoss gegen die geltende Kosmetikverordnung, die die Inhaltsstoffangabe bei uns (und generell innerhalb der EU) zwingend vorschreibt.
    LG
    Aleska

blossom
    Besucher

-
    Geändert von blossom (11.03.2007 um 09:46 Uhr)

Zitat Zitat von Jula Beitrag anzeigen
    Ich denke einfach nur, daß es in vielen Bereichen ein Problem ist, daß die Leute immer gern Produkte aus fernen Ländern kaufen, obwohl doch "das gute so nah ist". Ich fördere dann ehrlich gesagt lieber die hiesigen Seifensiederinnen. Aber das ist ja jedem selbst überlassen und das ist auch gut so.
    Du hast schon Recht, dass es allgemein besser ist, die Produkte aus dem eigenen Land zu kaufen, weil das die Umwelt schont und auch die eigene Wirtschaft unterstützt.

Ich z.B. hab auch schon bei der Olivia bestellt und kaufe auch ansonsten Produkte möglichst mit deutscher Herkunft. Dennoch glaube ich, dass es nicht schlimm ist, auch ein paar Produkte aus anderen Ländern zu kaufen.

Es ist genauso wie mit der aktuellen Debatte um die Flugreisen. Einerseits schadet es der Umwelt sehr, aber andernseits unterstützt der Tourismus auch die Volkswirtschaften ärmerer Länder.

Ich hab von Gamila nun eine Seife gekauft und wenn sie meine hohen Erwartungen nicht erfüllt, werde ich sie auch nicht mehr kaufen.

In punkto Kosmetik werde ich immer leicht schwach, wenn es darum geht, eine schöne Haut zu bekommen. Denn die habe ich nicht (ich habe Akne) und lasse mich deshalb von so tollen Erfahrungen wie in "Briefe an Gamila" verführen.

Liebe Grüße,
    Jade

BJ-Einsteiger Avatar von sweetowl

@Jade
    ich wäre sehr neugierig, wie Deine persönliche Erfahrung mit der Seife sind.Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn mir sowas ins Auge springt, es meistens ein gutes Produkt für meine Bedürfnisse ist.

Es gibt ja die Möglichkeit, dass man dann nur noch die Seife braucht u. sie sehr sparsam ist, dann relativiert sich der Preis. Zählt man alle Reinigungsprodukte zusammen, dann kommt oft wesentlich mehr als 25 Euro heraus. Die bezahlen wir aber oft ohne mit der Wimper zu zucken ( besonders Gesichtswasser und Reinigung im NK Bereich zusammen) Vielleicht braucht man ja nur noch eines für alles u. die Haut ist perfekt. Ist es nicht oft so, dass man viele Sachen hat oder kauft u. man wird einfach nicht glücklich. Wenns denn der Heilige Gral ist, dann finde ich es nicht teuer.
    Liebe Grüße

sweetowl

Ich bin nicht kompliziert, sondern eine Herausforderung!

Liebe ist das Einzige was nicht weniger wird,wenn wir es verschwenden!

Jula
    Besucher

Zitat Zitat von Jade Beitrag anzeigen
    Du hast schon Recht, dass es allgemein besser ist, die Produkte aus dem eigenen Land zu kaufen, weil das die Umwelt schont und auch die eigene Wirtschaft unterstützt.

Ich z.B. hab auch schon bei der Olivia bestellt und kaufe auch ansonsten Produkte möglichst mit deutscher Herkunft. Dennoch glaube ich, dass es nicht schlimm ist, auch ein paar Produkte aus anderen Ländern zu kaufen.

In punkto Kosmetik werde ich immer leicht schwach, wenn es darum geht, eine schöne Haut zu bekommen. Denn die habe ich nicht (ich habe Akne) und lasse mich deshalb von so tollen Erfahrungen wie in "Briefe an Gamila" verführen.

Liebe Grüße,
    Jade
    Ich finde das auch nicht schlimm, Produkte aus anderen Ländern zu kaufen. So wollte ich auch nicht verstanden werden, schließlich leben wir in einer Multi-Kulti-Gesellschaft. Aber mal ehrlich, eine reine Olivenölseife mit ein paar Kräutern drin für 100 g EUR 19,90, die kann kaum besser sein kann, als eine Seife, die hier hergestellt wird! Das Verfahren ist schließlich immer das gleiche. Und diese Briefe mit den tollen Erfahrungen wie "Briefe an Gamila" machen mich immer skeptisch. Die kann ja die Tante, Onkel, Nichte usw. geschrieben haben. Ich denke einfach mal, daß da jemand Geld machen möchte schlichten Seifen, die natürlich toll klingen, wenn sie aus Galiläa kommen. Aber ich bin trotzdem gespannt, ob sie nun so gut ist, wie versprochen.
    Geändert von Jula (11.03.2007 um 12:57 Uhr)

Inventar Avatar von viv

ich finde nicht das man das an der herkunft der seife festmachen sollte. die gute alte kartoffel kam auch aus den anden und wenn wir schon immer nur das gefuttert hätten was bei uns vor der tür wächst, wäre uns der geschmack der kartoffel wohl vorenthalten geblieben.
    wer hat mit der seifensiederei angefangen? die franzosen?
    ich finde diese diskussion relativ müssig.
    die umweltseite dieser diskussion finde ich schon auch wichtig. erdbeeren im winter,... usw...
    und die geldmacherei haben wir ja hier in solchen foren wo leute gewissse heilige gräle suchen und anfälliger für hoffnungen sind, nunmal eh immer wieder. zu recht.

bin sehr gespannt auf die berichte von denen, die den mut hatten diese seife zu bestellen.
    für mich wärs nichts, weil: 20 euros zu teuer, die geheimniskrämerei und widersprüche um die inhaltsstoffe und ich der aleppo von olivia eh mehr vertraue.
    nix für ungut jula.

Meine Laune...
    Devilish

Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen
    Alepposeife ist auch reine Olivenseife und schäumt wunderbar. Glibschig ist sie auch nicht - das hängt von der Reife ab. Junge Seife ist unbenutzbar.
    Aleppo besteht aus Oliven- und Lorbeeröl Meine selbstgesiedete Olivenölseife ist 9 Monate alt - folglich nicht jung und schäumt nach wie vor gar nicht

Zitat Zitat von Jade Beitrag anzeigen
    Ich hab die Seife erst gestern bestellt, also es wird noch ein bißchen dauern, bevor ich Erfahrungen darüber hier schreiben kann. Außerdem steht auf der Internetseite von Gamila, dass man die Seife 4-6 Wochen lang für ein opotimales Ergebnis anwenden sollte.

Liebe Grüße,
    Jade
    Willst du sie fürs Gesicht verwenden? Klaro - die wirkung zeigt sich erst nach mehreren Wochen ... aber bei dem Preis - würd ich einen 1/2 Seiten-Test machen. Eine Hälfte des Gesichtes oder Körpers mit "gewöhnlicher" Seife, die andere mit der Gamila waschen. Denn Naturseifen allgemein, verbessern in der Regel das Hautbild, da die freien Fettsäuren bei kaltgerührten Seifen nach dem Waschen auf der Haut zurückbleiben und somit den Säureschutzmantel der Haut stärken
    Ich bin in jedem Fall auf deinen Bericht gespannt

L-Greetz

Ich habe nichts gegen Produkte aus anderen Ländern, aber ich kann mir schlichtweg nicht vorstellen, was an dieser Seife anders sein soll, als an anderen Olivenölseifen.

Gerade heute war ich auf einem Künstlermarkt, dort war auch eine Seifensiederin - die hat sooo tolle Seifen gehabt. Ich habe mich aber stark zurückgehalten und nur eine Schafmilch-Erdbeer-Seife gekauft (und eine Bodybutter für Neurodermitiker für meine Mum als Geschenk) - und was sehe ich, als sie mir die Seife einpackt? Auf dem Aufkleber des Tütchens steht, dass sie nur ca. 1 km von mir entfernt wohnt - da weiß ich auf jeden Fall, wo ich in Zukunft meine Seifen holen werde.

Aber worauf ich eigentlich hinauswollte: Die teuersten Seifen haben bei ihr € 6,- pro Stück gekostet - und das waren schon eher Kunstwerke als Seifen (in Form einer Torte z.B.). Meine Schafmilchseife lag z.B. bei € 3,50 - und als ich mich bei ihr umgesehen habe, hat sie gerade einem anderen Kunden die Herstellung und den Unterschied zu industriell gefertigten Seifen erklärt - auch sie verwendet nur hochwertige Zutaten (je nach Seife halt) und kann ihre Seifen trotzdem zu einem vertretbaren Preis verkaufen (wie Olivia z.B. ja auch).
    Ich denke, alles andere ist wirklich Abzocke ...

Experte Avatar von Tanja753

Die Aufmachung der HP finde ich schon seeehr unseriös.

BB,
    TAnja
    http://img339.imageshack.us/img339/5241/haarzchteran3.jpg

@tanja
    Da kann ich Dir nur zustimmen. Ich hab mir gerade mal das Video angeguckt, wo die gute Gamila im Olivenhain über dem offenen Feuer Seífe rührt oder jede einzelne Olive am Baum wohl prüft und dass bei so um den Daumen 30.000 Stück Jahresproduktion (eine Firma in den Niederlanden gibts auch schon und demnächst machen sie ihren 1. "Flagship-Store" auf - das kenne ich bisher eigentlich fast nur von Designern, etc.). Nein, danke, da fühl ich mich schon ein bisschen auf den Arm genommen - und dann EUR 19,90 für ein Stück Seife, aber wer solche Preise zahlen will, kann das ja auch bei uns haben (s. seifenküchemitdendingen) - zumal gerade in einem anderen Thread hier schon EUR 4,50 von einer deutschen Siederin als zu teuer empfunden werden....
    Nichts für ungut, ist nur
    LG
    Aleska

Zitat Zitat von Aleska Beitrag anzeigen
    @tanja
    Da kann ich Dir nur zustimmen. Ich hab mir gerade mal das Video angeguckt, wo die gute Gamila im Olivenhain über dem offenen Feuer Seífe rührt oder jede einzelne Olive am Baum wohl prüft und dass bei so um den Daumen 30.000 Stück Jahresproduktion (eine Firma in den Niederlanden gibts auch schon und demnächst machen sie ihren 1. "Flagship-Store" auf - das kenne ich bisher eigentlich fast nur von Designern, etc.). Nein, danke, da fühl ich mich schon ein bisschen auf den Arm genommen - und dann EUR 19,90 für ein Stück Seife, aber wer solche Preise zahlen will, kann das ja auch bei uns haben (s. seifenküchemitdendingen) - zumal gerade in einem anderen Thread hier schon EUR 4,50 von einer deutschen Siederin als zu teuer empfunden werden....
    Nichts für ungut, ist nur
    LG
    Aleska
    Da muss die gute Gamila aber ein ganz schönes Arbeitspensum an den Tag legen

Dass eine handgesiedete Seife nicht für € 0,50 zu haben ist, ist ja wohl klar. Die Seifensiederin, bei der ich gestern gekauft habe, musste einem Kunden auch erklären, warum ihre Seife nicht für € 0,30 zu haben ist, wie die von Aldi . Ich bin gerne bereit, ein paar Euro für ein schönes Stück handgesiedete Seife auszugeben - sogar mein Mann liebt die inzwischen. Am Waschbecken haben wir zum Händewaschen ein Stück konventionelle Seife liegen - und da beschwert er sich doch glatt gestern bei mir, dass ich nicht gleich mehr von der tollen Seifensiederin gekauft habe und fragt mich, warum wir am Handwaschbecken keine handgesiedete Seife mehr haben - und das, wo ihm das normalerweise so egal ist, mit was er sich wäscht. Hauptsache es schäumt, macht sauber und riecht einigermaßen gut - typisch Mann halt.

Aber ich glaube, wenn ich ihm ein Stück Olivenölseife unter die Nase halten würde und ihm sagen, dass ich dafür € 20,- ausgegeben habe, würde er das gar nicht mehr lustig finden ...

BJ-Einsteiger

Hallo

Ich bin neu hier
    Bin sonst nur ein 'Mitleser' muß aber nun mal was zu diesem Thema sagen.
    Gamila Seifen kosten in Israel nicht mehr, als Seifen hier kosten,um die 5 Euro.
    Ich habe keine Ahnung warum die auf Gamilas Seite SO teuer sind...
    Ich glaube aber nicht das Gamila selbst viel mit dem Marketing Kram zu tun hat.
    Meine Seifen sind in Plastik verpackt, nicht im dekorativen Holz(?!)kästchen..hat vielleicht auch damit zu tun.
    In einer meiner Seifen (lavendel) liegt eine englische Beschreibung...ich tippe das mal ab:

Incredients:
    Oils: minimum 60% pure virgin olive oil, coconut oil, avocado oil, laurel oil, sweet almond oil, shea butter, grape seed oil

Herbs: urtica pilulifera, lavendula,chamomile,rosemary,verbena,salvia,ruta,p istacia vera,plus Gamila's secret formula...

Essential oils: jasmine,geranium,lavender,lemongrass,spearmint,lau rel,orange blossom

Ich weiß nicht ob alle Seifen die gleichen Inhaltstoffe haben,und sich bloß durch die ätherischen Öle unterscheiden, aber Olivenöl ist defintiv der Hauptbestandteil, und ihre 'secret formula' sollte auch in jeder Seife stecken...
    Gamila Seifen riechen sehr intensiv und natürlich
    Die 'Laurel' Seife riecht dezenter...
    Geändert von seifennase (02.12.2015 um 15:25 Uhr)

Also doch Abzocke, weil man denkt, mit einer Seife rührenden Oma im Olivenhain und obskuren Heilsversprechungen den Leuten hier das Geld aus der Tasche ziehen zu können. Und sorry, für mich ist das immer noch eine einfache Seife mit hohem Olivenölanteil, ein paar Kräutern und ätherischen Ölen und - wenns denn nur an der Verpackung leigen sollte - für ein nettes Holzkästchen möchte ich auch nicht 15 EUR mehr bezahlen.
    Schönen Tag noch allen
    Aleska

Experte Avatar von Tanja753

Die Geschichte hinter dem Zeitungsartikel klingt ein bisschen... kitschig.

BB,
    Tanja
    http://img339.imageshack.us/img339/5241/haarzchteran3.jpg

Inventar Avatar von viv

danke seifennase, das fand ich interessant, was du geschrieben hast. also 15 euros extra für den aussserisraelischen handel... naja, da mag schon einiges zusammenkommen. aber eigentlich, andere shops haben doch auch weltweit gleiche preise. hm.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von viv Beitrag anzeigen
    danke seifennase, das fand ich interessant, was du geschrieben hast. also 15 euros extra für den aussserisraelischen handel... naja, da mag schon einiges zusammenkommen. aber eigentlich, andere shops haben doch auch weltweit gleiche preise. hm.
    ja...verstehe ich auch nicht

an Jade: ich hoffe das die Seife deinen Erwartungen entpricht..mich hat

sie positiv überrascht, ich finde man RIECHT das sie tolle Inhaltsstoffe hat , und sie macht bei mir ein gutes Hautgefühl, und wie Alepposeife hält sie ja auch ewig...
    naja...ich liebe eben diese gestempelten Naturblöcke

LG
    seifennase
    Geändert von seifennase (14.03.2007 um 13:57 Uhr)

Zitat Zitat von seifennase Beitrag anzeigen
    Hallo

Incredients:
    Oils: minimum 60% pure virgin olive oil, coconut oil, avocado oil, laurel oil, sweet almond oil, shea butter, grape seed oil

Herbs: urtica pilulifera, lavendula,chamomile,rosemary,verbena,salvia,ruta,p istacia vera,plus Gamila's secret formula...

Essential oils: jasmine,geranium,lavender,lemongrass,spearmint,lau rel,orange blossom
    Komisch, aber auf der Internetseite wird damit geworben, dass die Seife einen Olivenölanteil von über 80% hätte. Und wenn ich mir so die anderen Incis anschaue, kann ich auch nichts besonderes daran feststellen.

Ich verstehe nicht, warum man diese Inhaltsstoffe nicht auch auf der Interneitseite angeben könnte... dann wäre ich wohl nicht darauf reingefallen, denn ich wollte eigentlich keine anderen Öle in der Seife haben.

Jetzt ist es zu spät. Morgen kommt die Seife endlich und dann werd ich die Inhaltsstoffe der Original sehen. Ich werd sie dann hier auch abtippen.

Ich bin wohl anscheinend wirklich auf etwas Überteuertes hereingefallen...

Liebe Grüße,
    Jade

Forenkönigin Avatar von Älva

Gräm dich nicht! Wie Sweetowl schon so schön geschrieben hat, ist diese Seife für dich vielleicht genau das richtige!
    Bin jedenfalls gespannt, was du berichtest.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Ich hab nun endlich die Seife erhalten.

Zur Verpackung:

• Die Seife ist nicht in einem Holzkästchen verpackt, sondern das Kästchen ist aus Papier. Da hab ich mich wohl mit meinen Augen getäuscht. Nur verstehe ich dann nicht, warum es so ein riesiger Karton sein muss und darin eine kleine Seife enthalten ist. Bei Stiftung Warentest könnte man diese Verpackung als Müllverpackung deklarieren oder auch als Mogelpackung. Zwar konnte man auf der Internetseite schon sehen, dass es eine sehr kleine Seife in einer großen Schachtel ist, aber es wäre schon was anderes gewesen, wäre die Schachtel aus Holz (für den Preis)...

• Auf der Verpackung ist ein kleines Loch, so dass man, wenn man die Seife in einem Geschäft kaufen würde, den Duft der Seife riechen kann. Hinten auf der Verpackung sind die Inhaltsstoffe aufgelistet:

• Ingredients: Aqua, Olea Europaea [Olive] Fruit Oil, Laurus [Laurus Nobilis] Oil, Coconut [Cocus Nucifera] Oil, Castor Oil, Butyrospermum Parkii [Shea Butter] Oil, Vitis Vinifera [Grape] Seed Oil, Prunus Amygdalus Dulcis [Sweet Almond] Oil, Lavendula Angustifolia, Urtica Dioica, Rosmarinus Officinalis, Jasmine Fragrance, Chamomille Redutita, Verbena Officinalis, Ruta Graveolens, Salvia Officinalis, Pistacia Vera.

Zum Inhalt:

In der Verpackung ist noch eine kleine Broschüre aus Papier enthalten. In dieser kann man Werbung und Anwendungshinweise nochmal nachlesen. Hier ein paar Auszüge aus der Broschüre:

• "Ich erzähle den Menschen nie, wie heilsam meine Gamila Secret ist. Ich bitte sie nur, sie einen Monat lang zu verwenden. Dann entdecken sie es für sich selbst."

• Eine nährende Gesichtsmaske: Die Gamila Secret ist auch für eine nährende Gesichtsmaske geeignet und nach Wunsch auch als Creme. Hierfür einfach ein Stückchen in etwas lauwarmem Wasser auflösen und die entstehende Creme auftragen. Verlängern Sie allmählich die Einwirkzeit, denn Ihre Haut benötigt etwas Zeit um sich daran zu gewöhnen. Nach einer Weile können Sie Gamila Secret so lange Sie möchten auf der Haut lassen - sogar für die ganze Nacht - während der revitalisierende und pflegende Effekt wirkt.

Glaubt ihr, es geht wirklich, dass man nach einer Eingewöhnungszeit die Seife die ganze Nacht auf dem Gesicht lassen kann?

Zur Seife:

Die Seife riecht gut nach Kräutern und fühlt sich auch gut an.

Ich werde die Seife erst ein paar Tage lang auf dem Dekoltee ausprobieren, bevor ich sie auf dem Gesicht anwende. Insgesamt macht die Seife schon einen guten Eindruck - mein Dekoltee fühlt sich nach der ersten Anwendung gut an - weich und gepflegt. Ich bin gespannt, wie die Seife in der Langzeitanwendung wirkt.

Liebe Grüße,
    Jade

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

also intressant klingt sie ja schon - sehr sogar!

aber das geld hab ich nicht

Inventar Avatar von viv

toller bericht jade:
    die incis sehen soweit gut aus, aber "secret" kräuter kann ich nicht entdecken...
    (lorbeer, lavendel, brennessel, rosmarin, kamille, eisenkraut, weinraute, salbei, pistazie. weinraute? nie von gehört. das ist es vlt!)
    hab mir gestern in einem bioladen eine 100% olivenseife aus aleppo gekauft, und das hautgefühl ist schon echt toll.

BJ-Einsteiger

Hallo

Seife als Creme...hmm interessant...
    hab ja schonmal gehört das man Lorbeerseife angefeuchtet auf der Haut verreiben kann (ohne abwaschen) bei kleinen Wunden und anderen Problemen die mir gerade nicht einfallen...wäre ja ein ähnliches Prinzip

bin auf deinen Langzeitwirkung-Bericht gespannt